Urlaub April mit Baby (6 Monate)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallöchen!

Wir möchten unseren ersten Urlaub mit Baby (6 Monate) mitte April auf Teneriffa verbringen, war schon mal dort, allerdings liegt das Gute 12-15 Jahre zurück. Hab mich bei Tripadvisor und Holidaycheck durchgegrast und kann mich nicht so recht entscheiden. Was würdet ihr sagen :

Entweder Costa Adeje hier stehen folgende Hotels in der engeren Wahl :
    Dream Hotel Gran Tacande oder Vincci Seleccion La Plantacion del Sur oder IBEROSTAR Anthelia

oder Playa de las Americas Europe Villa Cortes

Bin natürlich offen, wenn ihr andere Vorschläge habt!

Was wir suchen : 4-5* Hotel, gute, abwechslungsreiche Küche, mehrere Pools (beheizbar), muss nicht unbedingt direkt am Strand sein, aber in der Nähe sollte man gut mit dem KiWa spazieren können. Geschäfte sollten in der Nähe sein, falls wir etwas brauchen für den Kleinen. Nicht allzu weit weg vom Flughafen. Werden uns aber auf jeden Fall ein Auto mieten, möchten aber nicht nach dem Flug noch Stundenlang um die Insel düsen. Da es unser erster Urlaub mit Kind wird, sind wir noch etwas planlos. Sind sonst eher die Finca/Appartement Urlauber und Selbstversorger, aber nach den letzten anstrengenden Monaten möchten wir uns mal etwas verwöhnen lassen! ;-)

Danke für eure Hilfe

Beste Grüsse

Jasmine

• Schriftgröße
    Ich weiß ja nun nicht, wovon sich der Kleine ernährt, aber wäre ein Apartment nicht die bessere Wahl? Da kann man auch Babynahrung zubereiten. In einem Hotelzimmer in einer AI-Anlage könnte das (muss aber nicht) Probleme bereiten.

Kommentar

• Schriftgröße
      Ich gönne Euch von Herzen eine Erholung, aber ob es wirklich Erholung ist, mit einem Baby ca. 5 Std. zu fliegen und dann in einem Hotel zu sein. Die klimatischen Verhältnisse sind doch unterschiedlich und was ist mit der Nahrung?
      Ich habe selbst Kinder und Enkel, aber ich hätte es m i r nicht angetan, so weit zu reisen.
      Aber trotzdem viel Glück bei Eurem Plan.

Kommentar

• Schriftgröße
        Fünf Stunden Flugzeit sind auch sehr anstrengend für den Kleinen, dazu kommt ja noch die Anfahrt zum Abflughafen, das Warten dort und nach der Ankunft der Transfer. Zwischendurch regelmäßig füttern und Windeln wechseln. Ist nicht Ohne, glaube es mir.
        Ich habe, als meine beiden im Windelalter waren, die Baleraren angesteuert. Sind nur zwei Stunden Flug und wenn man im Süden bleibt ist der Transfer auch kurz. Lange kinderwagengeeignete Promenaden gibt es dort reichlich. Nicht vom "Ballermann-Image" abschrecken lassen, das beschränkt sich nur auf eine ganz kleine Ecke auf Mallorca und ist viel harmloser, als es immer in den Medien dargestellt wird. Es gibt da jede Menge tolle Ecken und Orte zu entdecken - wie auch auf den Kanaren.

Kommentar

• Schriftgröße
          ich kann mich den Vor- Schreibern nur anschließen, es sind 4,5 Std Flug aus D + ca. 1 Stunde Busfahrt auf TF bis zum Hotel.... dazu das Warten auf die Koffer.... da reden wir schon über gute 6 Stunden + Anreise und alles in D.

Die ausgesuchten Hotels sind sicherlich schön ausgesucht, alles in allem gesehen, nur da würde ich mit dem Kind noch 1 Jahr warten und diesmal "nur" die 2,5 Flugstunden bis Mallorca oder Südspanien nehmen.

In einem Jahr habt ihr als Eltern mehr davon und das Kind auch. Dann kann es schon relativ normal mit essen und an allem ganz anders teilhaben.
          bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallöle!

war mir so ziemlich klar das solche antworten kommen.... also der kleine
            wird sich dann wohl von Milchpulver (also Fläschchen) und eventuell Brei ernähren. Beides ja wohl absolut kein Problem zum zubereiten in einem Hotelzimmer. Brauche Dazu das Milchpulver, Fläschen, Wasser (gekauftes) und einen kleinen Flaschenwärmer, diesen kann man auch brauchen um die Breigläschen aufzuwärmen. Sehe also absolut kein Problem. Milchpulver kann man mitnehmen, Brei kann man mal für ne Woche kaufen, das wird's auch auf Teneriffa geben und Wasser sowieso. ;-)

Bzgl. der Anreise. Mir ist schon klar das wir eine Anreise von ca. 6 Stunden haben werden, aber im Auto zum Flughafen und im Auto zum Hotel (wir würden uns einen Mietwagen nehmen) da wird der kleine eh schlafen. Am Flughafen kann er entweder im Buggy liegen, oder er wird im Tragetuch getragen und kann sich die Welt anschauen, da gibt's doch soooo viel neues zum schauen! ;-) Im Flugzeug selber, naja, ich weiss schreiende Kinder sind nicht sooooo lustig, aber waren wir nicht alle selbst mal kleine schreiende Monsterchen? Sollen wir jetzt deswegen nicht mehr in Urlaub fliegen? Ich war vor der Schwangerschaft und auch während der Schwangerschaft immer sehr viel unterwegs auf unserem runden Erdbällchen und möchte auch meinem Kind die weite Welt zeigen. Ob dies jetzt schon mit 6 Monaten sein muss, ist doch jedem selbst überlassen.

Und ja, wir wären auch lieber zuerst auf die Balearen also auf Mallorca geflogen, aber Mitte April ist es da doch echt noch etwas frischer wie auf Teneriffa, oder was sagt ihr dazu?

Kommentar

• Schriftgröße
              wir haben auch oefters Babys im Hotel,die Hotels sind vorbereitet,
              viele geben ihr "Flaeschen" bei uns im Restaurant ab und dort wird geholfen.
              http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von Jasmine Beitrag anzeigen
                Hallöle!

war mir so ziemlich klar das solche antworten kommen.... also der kleine
                wird sich dann wohl von Milchpulver (also Fläschchen) und eventuell Brei ernähren. Beides ja wohl absolut kein Problem zum zubereiten in einem Hotelzimmer. Brauche Dazu das Milchpulver, Fläschen, Wasser (gekauftes) und einen kleinen Flaschenwärmer, diesen kann man auch brauchen um die Breigläschen aufzuwärmen. Sehe also absolut kein Problem. Milchpulver kann man mitnehmen, Brei kann man mal für ne Woche kaufen, das wird's auch auf Teneriffa geben und Wasser sowieso. ;-)

Bzgl. der Anreise. Mir ist schon klar das wir eine Anreise von ca. 6 Stunden haben werden, aber im Auto zum Flughafen und im Auto zum Hotel (wir würden uns einen Mietwagen nehmen) da wird der kleine eh schlafen. Am Flughafen kann er entweder im Buggy liegen, oder er wird im Tragetuch getragen und kann sich die Welt anschauen, da gibt's doch soooo viel neues zum schauen! ;-) Im Flugzeug selber, naja, ich weiss schreiende Kinder sind nicht sooooo lustig, aber waren wir nicht alle selbst mal kleine schreiende Monsterchen? Sollen wir jetzt deswegen nicht mehr in Urlaub fliegen? Ich war vor der Schwangerschaft und auch während der Schwangerschaft immer sehr viel unterwegs auf unserem runden Erdbällchen und möchte auch meinem Kind die weite Welt zeigen. Ob dies jetzt schon mit 6 Monaten sein muss, ist doch jedem selbst überlassen.

Und ja, wir wären auch lieber zuerst auf die Balearen also auf Mallorca geflogen, aber Mitte April ist es da doch echt noch etwas frischer wie auf Teneriffa, oder was sagt ihr dazu?
                Ich finde, du hast völlig recht! Meiner Meinung nach sollten Eltern mit ihren Kindern viel unternehmen - auch im Babyalter!!
                Finde sowieso, dass Kinder viel zu sehr "geschützt" werden (fragt sich bloß, wovor.... vor der Welt?), die halten ne ganze Menge aus!
                Mich haben im Flieger schreiende Kinder nie gestört - so ist das eben: Kinder brüllen gelegentlich!
                Hinsichtlich der Hotelauswahl kann ich Euch nichts sagen, aber Ihr bleibt ja in der "Zivilisation", kann eigentlich nix passieren. Wünsche Euch gaaaaaanz viel Spaß!!! :-)

Kommentar

• Schriftgröße
                  @ Jasemine: Nicht der Kleine wird auf der langen Reise Streß haben, sondern ihr, also die Eltern. Dem Kleinen ist das alles relativ egal, der meldet sich alle paar Stunden, trinkt, ißt und macht die Windeln voll. Die Zubereitung von Trinkmilch und Brei auf so einer langen Reise kann Probleme bereiten. In Deutschland kann man noch heißes Wasser auf dem Klo im Flughafen abfüllen. Das geht auf TF zwar auch, ob man es aber trinken sollte, ist eine andere Frage. Im Flugzeug würde ich mich nicht darauf verlassen, dass es dort heißes Wasser gibt. Deshalb mein Hinweis, dass ein Ziel mit weniger Flugstunden vielleicht doch besser geeignet ist.

Kommentar

• Schriftgröße
                    warmwasser kann man notfalls in der thermoskanne mitnehmen. da aber anbord ja auch tee serviert wird, werden sie bestimmt auch warmes wasser haben! ich glaube die reise nach teneriffa wird fuer baby und eltern weniger stressig sein, als z.B. irgendwo stundenlang stau zu stehen oder nur zw stinkenden autos im schritt-tempo voran zu kommen.

Kommentar

Lädt...
                    X