16 Tage Wetter Vorhersagen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo zusammen!
    Habe gerade bei Wetter.online geschaut,wir sind ab dem 07.02. auf der Insel, und ab diesem Datum laut Vorhersage nur starke Bewölkung!!!!!!!!!!!!!
    Ich tröste mich jetzt damit, das man soweit im Voraus doch keine genaue Prognose machen kann, oder?
    Das wäre mehr als schade, da wir uns so sehr auf etwas Sonne gefreut haben.
    Jetzt heißt es abwarten und evt. doch einen Schirm mitnehmen.
    LG Rikeine

• Schriftgröße
    Zitat von rikeine Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!
    Habe gerade bei Wetter.online geschaut,wir sind ab dem 07.02. auf der Insel, und ab diesem Datum laut Vorhersage nur starke Bewölkung!!!!!!!!!!!!!
    Ich tröste mich jetzt damit, das man soweit im Voraus doch keine genaue Prognose machen kann, oder?
    LG Rikeine
    Also bei wetteronline wird schönes Wetter mit Wolken vorausgesagt.... Und selbst wenn es bewölkt ist, ist es doch in Meereshöhe -meistens- schön warm.... so what?

Ich wünschte mir von Herzen, ich könnte überhaupt nach Teneriffa - egal bei welchem Wetter....

Kommentar

• Schriftgröße
      Das mit einer 14-Tage Vorhersage für Teneriffa finde ich absoluten Unfug man muss froh sein wenn die Wettervorhersage für den folgenden wenn nicht aktuellen Tag stimmt.
      Am besten nimmt man jeden Tag so wie er ist.

Kommentar

• Schriftgröße
        Alles was über 3 Tages Voraussagen geht ist Kaffeesatzleserei!
        Solche Langzeitprognosen basieren auf Mittelwerten verschiedener Modelle. Die Abweichungen werden dadurch ab dem ersten Tag bis zum letzten immer größer. Schließlich spielt sogar noch Jahresmittelstatistik mit ein.

Die Farben sind verschiedene Modelle. Man sieht das sie an den ersten 2-3 Tage nahe beieinander liegen. Danach gehen sie stark auseinander. Irgendwo dazwischen liegt dann wahrscheinlich das wirkliche Wetter. Die Angaben bei Langzeitprognosen sind aber nur Mittelwerte von äußerst variablen Annahmen.

Auf TF sind diese Prognosen eh sehr ungenau. Selbst für einige Tage ist es sehr schwer, auf Grund der Küstenlage und dem Steigungsniederschlag etc. auch nur kurzfristige Prognosen zu machen.

Als wir 2013 auf TF waren haben wir die "Stündlich aktuellen Daten" von wetter.com angesehen, als wir bei strömendem Regen auf der Finca saßen. Die "genau jetzt aktuelle Situation" wurde da mit Sonnenschein ohne Wolken angegeben... Passt also vorne und hinten nicht.
        Ach ja, 2 Stunden später hat wieder die Sonne geschienen und keine Wolke war mehr da....
        Zuletzt geändert von iwit1; 29.01.2015, 10:28.
        El jefe ordena a su secretaria escribir una nota, citando a reunión con todo el personal, para el próximo viernes.
        La secretaria no muy experta en ortografia, pregunta a su jefe: ? cómo se escribe viernes, con v o b?
        El jefe responde: ? cambia la reunión para lunes!

Kommentar

• Schriftgröße
          Alles über 3 bis 4 Tage ist sowieso sehr wage.

Am besten schaut man bei mehreren Wetterportalen nach und die beste Vorhersage nimmt man dann.
          Hoffentlich bald wieder in Puerto...

Kommentar

• Schriftgröße
            www.eltiempo.es
            Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von Achined Beitrag anzeigen
              Nutze ich auch oft, aber auch da steht bei der 14 tage Übersicht immer "Wolkig" mit einem Regentropfen für die letzten Tage
              Bewahrheitet hat sich das aber noch fast nie

Kommentar

• Schriftgröße
                Da bin ich aber beruhigt,ein paar bewölkte Tage ist ja nicht schlimm, aber Sonne möchte ich auch.
                Bei den letzten Urlauben im Februar auf Teneriffa hats immer gepaßt.
                Also lassen wir uns überraschen,danke Euch!
                LG Rikeine

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hallo zusammen!
                  LG Rikeine

schaue ich bei PdlC ist es meist wolkig
                  dagegen ist es bei Arona meist sonnig.

zusammenfassend kann ich sagen

Irgendwo auf der Insel scheint immer die Sonne !!
                  Man muss nur mobil sein.
                  Wer es gerne wolkig mag, sollte einen Ausflug in den Mercedes Wald oder in den Norden machen. Am Süd- oder Ostzipfel und auf dem Teide hat man schon zu 90% Glück die Sonne anzutreffen.

Kommentar

• Schriftgröße
                    fuer teneriffa ist bezueglich wettervorhersagen folgendr leitsatz wichtig: erstens kommt es anders, zweitens, als die wettervorhersage glaubt.
                    wetter ist das, was ich sehe, wenn ich rausschaue.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Da bin ich aber beruhigt,ein paar bewölkte Tage ist ja nicht schlimm, aber Sonne möchte ich auch.
                      Bei den letzten Urlauben im Februar auf Teneriffa hats immer gepaßt.
                      Also lassen wir uns überraschen,danke Euch!
                      LG Rikeine
                      Auf Teneriffa hat es sowieso nie überall das gleiche Wetter. Sollte es regnen, dann fahre einfach etwas weiter.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Aktuell laut webcam in Puerto strahlender Sonnenschein

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von grafvonroit Beitrag anzeigen
                          Aktuell laut webcam in Puerto strahlender Sonnenschein
                          Klingt gut!

Kommentar

• Schriftgröße
                            Wirst es ja morgen sehen😀

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von grafvonroit Beitrag anzeigen
                              Wirst es ja morgen sehen��
                              Bei der Wettervorhersage für Deutschland haben wir den Zeitpunkt zum Verreisen auch gut gewählt.

Die 3-Tagesprognose für Puerto schaut gut aus.

Hoffentlich gibt's morgen kein Wetterchaos am Flughafen FFM.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Laut meiner Wetterapp..kein Schnee...Bei deiner Abflugzeit soll es 2 Grad sein

Kommentar

• Schriftgröße
                                  wer es genauer wissen mag:

http://www.wetterprognose-wettervorh...rhersagen.html

http://www.dwd.de/bvbw/generator/DWD...orhersagen.pdf

http://www.ncdc.noaa.gov/data-access...ast-system-gfs

Ein Gitter von 28 km für bis 1 Woche oder 70 km ab 1 Woche beim GFS-Modell kann natürlich Teneriffa kaum erfassen.

Das HIRLAM-Modell von Aemet arbeitet mit 0,05°-Gitter das sind ca. 5-6 km
                                  http://www.aemet.es/es/eltiempo/pred...icos/hirlam005

Vorteil: stimmt recht oft auf den einzelnen Inselteilen von T,
                                  Nachteil: reicht nicht mal 48 Stunden in die Zukunft
                                  Aber: für eine Entscheidung, in welcher Gegend von T man am nächsten Tag nicht sein sollte, ist es sehr hilfreich
                                  "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

"Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
                                  "

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von schirmi1 Beitrag anzeigen
                                    Also bei wetteronline wird schönes Wetter mit Wolken vorausgesagt.... Und selbst wenn es bewölkt ist, ist es doch in Meereshöhe -meistens- schön warm.... so what?

Ich wünschte mir von Herzen, ich könnte überhaupt nach Teneriffa - egal bei welchem Wetter....
                                    Auch wenn sich die Sonne versteckt, haben wir Sonne im Herzen..Ich jedenfalls..

Kommentar

Lädt...
                                    X