Der Service der Fluggesellschaften

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Der Service der Fluggesellschaften

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #21
    @Michael Schuler
    hast du nur einen Flug gebucht, oder ein Pauschalarrangement?
    Bei besonders günstige Pauschalreisen waren es in 2014 15 Kg Freigepäck.
    Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

    Gruß Günter

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #22
      Schmier dir deine Stulle und pack sie ins Handgepäck. Vielleicht keinen Schmierkäse verwenden, denn den könnte man als etwas anderes identifizieren. Salami etc. solte jetzt nicht das Problem sein. Wenn die Airlines das so wollen, dann mache ich das so. Finde ich zwar auch nicht gut, doch es ist so gewollt.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #23
        Die Reise habe ich pauschal gebucht.

        Wie gesagt, etwas zu Essen brauche ich nicht dringend, da gönne ich mir danach lieber etwas mehr in Puerto.

        Die Aktion mit der Paella ist ja mal geil!
        Hoffentlich bald wieder in Puerto...

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #24
          Freigepäck

          Also, wir flogen am 17.1. mit AUA von Wien nach TFS.
          30 kg Freigepäck und warmes Essen sowie alle Getränke frei.
          Allerdings um ? 786,- für 2 Personen hin und zurück!
          Air Berlin wäre noch teurer gewesen..
          Schönen Abend
          Wilhelm

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #25
            Zitat von StefanK Beitrag anzeigen
            Schmier dir deine Stulle und pack sie ins Handgepäck. Vielleicht keinen Schmierkäse verwenden, denn den könnte man als etwas anderes identifizieren. Salami etc. solte jetzt nicht das Problem sein. Wenn die Airlines das so wollen, dann mache ich das so. Finde ich zwar auch nicht gut, doch es ist so gewollt.
            Die nächste Etappe wäre dann:
            Die Passagiere bringen Schmalzstullen, Soleier und saure Gurken für die Piloten und das fliegende Personal mit
            ______________
            Maxi

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #26
              Wenn die eine ordentliche Küche im Flugzeug hätten, würde ich der Besatzung was leckeres kochen. So verginge die Zeit auch schneller.
              Hoffentlich bald wieder in Puerto...

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #27
                Wollt ihr nun billig fliegen oder essen gehen?

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #28
                  Ja, genau das ist die Frage. Die stellt bei der Bahn niemand.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #29
                    Richtig. Wenn die Leute grossen Wert auf eine sehr gute Bordverpflegung für die Reise nach Teneriffa legen gibt es noch die Alternative der Anreise mit dem Luxus-Kreuzfahrtschiff nur ist dies nicht für ein paar wenige Euros zu haben ferner müsste ein grösserer Zeitaufwand eingeplant werden.

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #30
                      Zitat von enrique48 Beitrag anzeigen
                      Richtig. Wenn die Leute grossen Wert auf eine sehr gute Bordverpflegung für die Reise nach Teneriffa legen gibt es noch die Alternative der Anreise mit dem Luxus-Kreuzfahrtschiff nur ist dies nicht für ein paar wenige Euros zu haben ferner müsste ein grösserer Zeitaufwand eingeplant werden.
                      Wobei selbst das mittlerweile günstig zu haben ist:
                      Meine Eltern machen im Frühjahr eine Kreuzfahrt mit der Aida von Barbados nach Hamburg und zahlen pro Person incl. Flug nach Barbados 999?. Die sind dann zwei Wochen unterwegs. Ist natürlich ein Sonderangebot.
                      Hoffentlich bald wieder in Puerto...

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #31
                        im Zug kann ich so viel Verpflegung mitnehmen wie ich will. aber im Flieger? Bei 6 kg Handgepäckbegrenzung? Ich habe zudem noch 2 h Anreise zum Flughafen, vor- und nachher die lange Wartezeit... von der Haustür bis Puerto de la Cruz kommen so gut 11 h zusammen. Getränke im Flieger sollten gratis bleiben, die Luft ist drinnen extrem trocken!
                        Todo lo que va, vuelve.

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #32
                          Zitat von emsfee Beitrag anzeigen
                          im Zug kann ich so viel Verpflegung mitnehmen wie ich will. aber im Flieger? Bei 6 kg Handgepäckbegrenzung? Ich habe zudem noch 2 h Anreise zum Flughafen, vor- und nachher die lange Wartezeit... von der Haustür bis Puerto de la Cruz kommen so gut 11 h zusammen. Getränke im Flieger sollten gratis bleiben, die Luft ist drinnen extrem trocken!
                          Ein guter Einwand!

                          Außerdem darf man im Zug seine Getränke mitnehmen. Beim Fliegen bekommt man an der Sicherheitskontrolle Ärger mit Getränken.

                          Zumindest Wasser sollte ausreichend und kostenlos gereicht werden.
                          Hoffentlich bald wieder in Puerto...

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #33
                            @Michael Schuler
                            genau darin liegt der Unterschied bei den Gepäckmengen.
                            Wie bereits gesagt hatten wir letztes Rhodos auch pauschal gebucht und auch nur 15 Kg, wenn man den Flug bei TUI einzeln bucht hat man meist 20 Kg.
                            Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

                            Gruß Günter

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #34
                              ich habe eben nochmal bei Condor nachgeschaut.Sind wohl noch 20Kg Freigepäck.
                              Im November sind wir auch mit Condor geflogen:da gab es auch einen Sandwich den ich aber nicht wollte.Kaffee und wasser war auch umsonst

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #35
                                Getränk im Flieger für lau zumindest von D nach TF ist doch easy.
                                Plastifklasche leer ins Handgepäck. Auffüllen auf der Toilette im Wartebereich (am Wasserhahn ). Für Gourmets: Brausetabletten mitnehmen.

                                Für TF nach D: noch nicht probiert. Aber bevor man verdurstet oder finanziell in den Abgrund driftet, wäre es ein Versuch wert. Wenn der Sitzplatz nahe genug an der Bordtoilette ist

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #36
                                  Zitat von Ziegenpeter Beitrag anzeigen
                                  Plastifklasche leer ins Handgepäck. Auffüllen auf der Toilette im Wartebereich (am Wasserhahn ). Für Gourmets: Brausetabletten mitnehmen.

                                  Für TF nach D: noch nicht probiert.
                                  Wollte mich nicht outen . Machen wir nur so, da wir auch eine weitere Anreise zum Flugplatz haben. Flasche mit Wasser, Limmo, Tee zu Hause befüllen, vor der Sicherheitskontrolle leer trinken und danach auf der Toilette neu befüllen, Brausetablette einwerfen fertig.

                                  Von TF zurück wurde uns noch nie eine Flasche Wasser abgenommen. Immer im Hotel oder Mercadona eine besorgt und mitgenommen. Die Sicherheistskontrolle schaut nur ob man noch einen Gürtel oder Uhr um hat

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #37
                                    Ja, ist doch völlig okay. Und wenn das immer mehr Flugreisende so machen, so wird es irgendwann im Sicherheitsbereich auch wieder Getränke zu nicht Apothekenpreisen zu kaufen geben. Mir drängt sich der Verdacht auf, dass es bei der Flüssigkeitsverordnung (heute) nicht (mehr) um den Schutz der Passagiere geht, sondern dass es hier nur um Kommerz geht.

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #38
                                      Stimmt, totaler Schwachsinn, beim "Durchleuchten" Getränke abgeben, nur um dann im Duty Free 3,50 Euro für eine 0,5L Flasche bezahlen zu müssen.

                                      Gab doch schon Berichte, in denen bewiesen wurde, dass man sich im Duty Free alles kaufen kann, um eine provisorische Bombe zu bauen....
                                      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #39
                                        Brauchst du da nicht kaufen, kannst du auch mitbringen: Was meine beiden Kleinen in ihrer Stahltrinkflasche hatten, hatte bisher noch nie jemanden interessiert. Die Karre konnte wir auch immer durchschieben. Natürlich hat es gepiept, denn die ist aus Metall. Näher geguckt hat aber niemand.

                                        Kommentar


                                        • Schriftgröße
                                          #40
                                          "Duty Free" und dann 3,50? für 0,5l Getränk ist ja schon ein Hohn...

                                          Entweder müssten die Airlines verpflichtet werden, Trinkwasser kostenlos zur Verfügung zu stellen, oder im sogenannten Duty Free Shop sollte Trinkwasser zu üblichen Preisen verkauft werden müssen.
                                          Hoffentlich bald wieder in Puerto...

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X