Teneriffa zum 5.

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Teneriffa zum 5.

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Teneriffa zum 5.

Hallo, Ihr da draußen,
    gerade sind wir dabei, den Urlaub in den Sommerferien zu planen. Nach langem hin und her konnte sich mein Mann noch einmal dazu durchringen, nach Teneriffa zu fliegen.
    Das ist jetzt der 5. Urlaub in Folge. Irgendwie sind wir aber ein wenig im Zwiespalt. Einerseits ist es toll, weil wir alles kennen, andererseits ist es auch ein wenig langweilig, weil wir alles kennen. Vor allem mein Mann beschwert sich darüber, und das, obwohl er gar nicht alles mitmacht, was wir für gewöhnlich machen.
    "Pflichtprogramm" ist Loro Parque, Siam Park, Jungle Park. Delfin- und Wale-Beobachten (das macht mein Mann zum Beispiel nicht mit). Letztes Jahr haben wir diese U-Bootfahrt gemacht, auch das ist nichts für meinen Mann; allerdings wollen mein Sohn und ich das auch nicht nochmal machen, denn so prall war das nicht.
    "Unser" Hotel ist das Panorama (Costa Adeje), das wir sehr schätzen, vor allem wegen der Lage.
    Problematischerweise kann man meinen Mann weder für einen Tagesausflug nach Gomera erwärmen noch für einen Ausflug zum Teide.
    Vielleicht gibt es ja noch ein paar Insidertipps von Euch? Der Monkeypark und der Camel Park sollen von der Tierhaltung nicht so doll sein.
    Wir nutzen auch keinen Mietwagen.
    Würde mich über Tipps sehr freuen!
    Liebe Grüße,
    Claudia

• Schriftgröße
    Vernünftige Schuhe anziehen und .....

mit dem Bus in die Berge fahren und wandern odet auch an Küste entlang.

Da meine ich nicht gerade die Promenade.

Wem das zu anstrengend sein sollte, die restlichen "Touristenatraktionen" wie Jetski, Paragliding, Hubschrauber usw. abhaken.

Kommentar

• Schriftgröße
      Also zumindest zum Teide sollte man au jeden Fall!

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von elda Beitrag anzeigen
        Also zumindest zum Teide sollte man au jeden Fall!
        Allerwichtigste überhaupt. Mit der Seilbahn hoch, und vielleicht den Gipfel zu Fuß.

Weitere Vorschläge:
        - Cueva del Viento (kurze oder für die Abenteuerlustigen die lange Tour)
        - Puppenmuseum in Icod
        - Naturfreibad in Puerto de la Cruze
        - Fahrt ins Anagagebirge
        - Bananenplantage
        - diverse Märkte, zB. Flohmarkt in Santa Cruze
        - Feste besuchen, die möglicherweise zu der Zeit statt finden.

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von Wuselchen Beitrag anzeigen
          Einerseits ist es toll, weil wir alles kennen, andererseits ist es auch ein wenig langweilig, weil wir alles kennen.
          also das glaube ich nicht das ihr alles schon kennt
          Lieber Ratten im Keller
          als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
            Masca, Los Gigantes.

Vielleicht doch mal einen Tag oder eine Woche einen Mietwagen mieten und die Nordwest-Küste erkunden. Aber vorsicht: Da gibt es selbst in zentraler Lage tatsächlich noch Gastronomie-Betriebe, in denen kein Wort Deutsch oder Englisch gesprochen wird und in denen das Wort "Mojito" ein Fremdwort ist.
            * * *

Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

*** Es ist ja deins. ***

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von tenflor Beitrag anzeigen
              also das glaube ich nicht das ihr alles schon kennt
              Nein, das stimmt in der Tat. Aber ich würde mal sagen auf der Ecke, wo wir sind schon ziemlich viel. Mein Mann ist leider auch nicht für sooo viel zu begeistern. Andererseits ist es natürlich doof, dass gerade er sich darüber beschwert, dass wir ja (O-Ton) "jedes Sandkorn kennen".

Das Puppenmuseum hört sich toll an. Teide würde mich auch interessieren, vielleicht mache ich das mit meinem Sohn alleine. Vielen Dank schon mal für die Tipps.

Ist der Monkeypark eigentlich wirklich so schlimm?

Kommentar

• Schriftgröße
                PuebloChico ist auch sehenswert
                Lieber Ratten im Keller
                als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von Wuselchen Beitrag anzeigen

Das Puppenmuseum hört sich toll an.

Ist der Monkeypark eigentlich wirklich so schlimm?
                  Ich (männlich) konnte mit den Puppen wenig anfangen. Schön sind sie aber.
                  Interessanter fand ich es mehr mich mit den Gastgebern zu unterhalten. Die sind echt sehr nett.

Monkey park ist "ok". Kann man mal machen wenn man Langeweile hat.

Und auch wenn ich mich wiederhole, die Vulkan Höhle kann ich sehr empfehlen.
                  Vorallem die "harte" Tour.
                  Zuletzt geändert von Zeikos; 23.01.2015, 19:24.

Kommentar

• Schriftgröße
                    teneriffa zum 5.

Grins, wir waren letztes Jahr dort, auch zum 5. mal und ich habe auch so Einen den ich immer überreden muss. wir sind mit dem Linienbus vom Busbahnhof zum Teide gefahren. man muss bar bezahlen aber es lohnt sich.
                    Interessant ist es auch, mit dem Bus über Los Gigantes (umsteigen) nach Puerto de la Cruz zu fahren. Das geht mit der Titsa Card. Ist für deinen Holden auch nicht anstrengend. Eine Fahrt zum Anagagebirge haben wir auch gemacht, (im Hotel gebucht) die war Klasse. Ich wünsche dir einen tollen Urlaubbisschen neidisch bin)
                    Barbarine

Kommentar

• Schriftgröße
                      vielleicht mal ins Toepfermuseum in Arguayo fahren, der eintritt gratis und man kann dabei beobachten, wie frueher getoepfert wurde. man kann auch handgemachte, klassische und nicht bunt bemalte toefererzeugnisse kaufen.
                      auch ein fussgang durch den ort lohnt sich.
                      ebenso lohnt sich auch ein besuch in Guia de Isora. sowohl dort als auch in Arguayo findet man noch viele typische canarische haeuser, noch mit fenster und tueren aus der alten zeit.
                      uebrigens, bei ort kann man mit der Titsa erreichen.

im sommer gibt es viele Romerias, die zu besuchen ist wirklich sehr schoen, insb in den kleinen orten. Fiestas gibt es zu der zeit irgendwo auch fast jedes wochenende.
                      Zuletzt geändert von bluebird; 24.01.2015, 09:49.

Kommentar

• Schriftgröße
                        nachsatz!
                        um Teneriffa wirklich kennen zu lernen, sollte man unternehmungen anstreben, die ausser fahrkosten mit linienbus oder auto nichts kosten. es gibt dabei so viel zu entdecken.

die sog attraktionen, die teils auch recht ins geld gehen, sind halt attraktionen, teils zur bespassung der touristen, geben aber selten das wirkliche leben hier wieder.

die echten bauernmaerkte, mit lebensmitteln aus eigener erzeugung, wein und teilweise handarbeiten sind immer ein erlebnis.
                        Zuletzt geändert von bluebird; 24.01.2015, 09:59.

Kommentar

• Schriftgröße
                          ..... im sommer gibt es viele Romerias, die zu besuchen ist wirklich sehr schoen, insb in den kleinen orten. ...

Was sind Romerias?

Kommentar

• Schriftgröße
                            Klingt so, als hättet Ihr bisher hauptsächlich die touristischen Hotspots besucht.

Daher würde ich dieses mal mehr das ursprüngliche Teneriffa besuchen.

Die Teideregion (Canadas) würde ich aber schon besuchen. Wenn das Wetter schön ist, kann man auch eine Wanderung dort machen. Da gibt es sehr gut ausgebaute Wege, die auch nicht allzu anstrengend sind. An der Touristeninformation in El Portillo bekommt man eine kostenlose Wanderkarte.
                            Hoffentlich bald wieder in Puerto...

Kommentar

• Schriftgröße
                              @ schirmi 1: Die Romerías sind Volksfeste auf den Straßen, aber vor allem der Versuch, die alten Traditionen des Landlebens der einzelnen Inselorte lebendig zu erhalten. Jede Romería hat ihre Besonderheiten, ihren eigenen Geschmack, Gerüche, Trachten und Klänge. Timples, Lauten und Gitarren spielen mit Chácaras und Trommeln die alten Lieder.

fuer mehr infos, einfach in google das suchwort "romeria" eingeben.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Das sind wirklich tolle Anregungen! Töpfermuseum hört sich sehr spannend an!
                                Mal gucken, wozu ich meinen Mann bewegen kann. Als ich was von dem Puppenmuseum sagte, hat er ungefähr so geguckt:

Ich glaube, wir werden auf jeden Fall wohl mehr mit dem Bus fahren.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Hallo!
                                  Wir sind ab dem nächsten Samstag,07.02. an der Costa Adeje für 2 Wochen und werden auch alles mit dem Linienbus machen,kommen da immer wunderbar klar.Ausser am 17.02. zum großen Karnevalsumzug in Santa Cruz,da werden wir das Angebot unseres Veranstalters gerne annehmen, die dann einen Transfer hin und zurück am späten Abend anbieten.
                                  Freue mich schon riesig, wieder auf Teneriffa zu sein, mal schauen, ob sich die letzten 5 Jahre was verändert hat.
                                  Es soll jetzt auch eine Promenade von Playa Paraiso bis nach Callao Solvaje geben????
                                  LG Rikeine

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Vielleicht sollten Sie Ihren Mann zu Hause lassen
                                    Zuletzt geändert von HenryTT; 29.01.2015, 18:05.
                                    Seit November sind wir auf Teneriffa und leider nur noch bis Ende April. Aber wir kommen wieder!

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von HenryTT Beitrag anzeigen
                                      Vielleicht sollten Sie Ihrem Mann zu Hause lassen
                                      Hihi, habe ich mir auch schon gedacht.
                                      Hoffentlich bald wieder in Puerto...

Kommentar

• Schriftgröße
                                        oder ihn austauschen. er scheint sehr schwierig zu sein. nichts passt ihm!
                                        urlaub bedeutet doch spass haben und nicht immer nur nein sagen!

Kommentar

Lädt...
                                        X