Teneriffa mit Kleinkind - Unterkunftssuche

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo zusammen ,

wir wollen Mitte März mit unserem (dann 11 Monate) Sohn nach Teneriffa und dort einen Teil der Elternzeit verbringen. Wir planen aktuell ca. 4 Wochen auf Teneriffa zu verbringen und anschließend noch 2 Wochen auf La Gomera.

Wir wollen entspannen, etwas Wandern, fotografieren und uns natürlich die Insel anschauen. Mietwagen wird selbstverständlich dazu gebucht.

Was haltet ihr generell von dem Plan? Gute Auswahl der Inseln? (klar, wenn man im Teneriffa Forum fragt )

Nun sind wir derzeit auf der Suche nach einer Unterkunft. Am liebsten wäre uns eine kleine gemütliche Finca entweder in der Natur und/oder direkt am Meer (Ruhe ist wichtig, kein Hotelbunker). Leider sind die meisten Unterkünfte doch recht spartanisch (typisch kanarisch kann man es auch bezeichnen, zumindest kennen wir es so von Gran Canaria). Da wir nun aber den Zwerg dabei haben, soll es doch schon nicht ganz so einfach sein - vorallem sauber muss es sein. Bei 4 Wochen Aufenthalt soll man sich doch schon richtig wohl fühlen und da das Kind mit dabei ist, verbringt man doch mehr Zeit in der Unterkunft als ohne.

Könnt ihr uns als Kenner vielleicht etwas empfehlen?

• Schriftgröße
    vielleicht hier:

http://www.toscas-teneriffa.de/

saludos max

Kommentar

• Schriftgröße
      Hi Max,

vielen Dank schon einmal für die erste Antwort. Die Unterkünfte treffen noch nicht ganz unsere Vorstellung. Auch sind wir uns mit dem Norden von Teneriffa nicht so sicher, da ich bisher immer gelesen habe, dass das Wetter im Süden "sommerlicher" ist und es nördlich des Teide eher mal regnet oder bewölkt ist. Die Südwest-West-Küste hatte ich bisher empfohlen bekommen. Der typische Massentourismus soll sich ja auf den Süden konzentrieren.

Freue mich über weitere Tipps und Hinweise.

Viele Grüße

Kommentar

• Schriftgröße
        Vielleicht El Medano, schöner Strand, im März nix los und meist auch kein Wind (N/O Passat erst ab Juni)

Ruf mal Susanne Tillmann an im Canarian Surf Fruit, die vermarktet halb Medano, vielleicht hat die ja was:

922 177 110
        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
          Gran Canaria Puerto de Mogan

Wir waren mit unserem Sohn (solange er noch im Kleinkindalter war) immer in Puerto de Mogan (Gran Canaria).
          Einer der wenigen Kanarenstrände, die für Kleinkinder passen, private Quartiere direkt am Strand, sodass man z.b. zu Mittag schnell mal das Kind ins Bett legen kann und am Abend gemütlicher Ort zum Essen gehen.
          Alles flach und Kinderspielplätze.
          Nachteil: nicht wirklich günstig.

Gibt aber sicher auch auf Teneriffa schöne Plätze mit Kleinkind.

La Gomera würde ich mir mit Kleinkind nicht antun.

Kommentar

• Schriftgröße
            Medano schaue ich mir mal an.

Gran Canaria kennen wir schon. Was spricht gegen La Gomera?

Eine konkrete Empfehlung hat niemand?

Kommentar

• Schriftgröße
              Könnte kalt sein auf La Gomera im März...
              Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                Es könnte kalt werden auf La Gomera? Unterscheidet sich das Klima so sehr von Teneriffa?

Habe mir gerade versucht einen Überblick über Teneriffa zu verschaffen. Gibt es da auch Gegenden in denen nicht alles zugebaut ist? Schaut auf Googlemaps irgendwie völlig zubetoniert zu sein Gar nicht so einfach eine schöne Gegend zu finden wenn man sich nicht auskennt - geschweige denn eine passende Unterkunft

Kommentar

• Schriftgröße
                  ja sicher unterscheidet sich das Klima zwischen den Inseln, aber auch auf Teneriffa selbst.
                  Auf Teneriffa findet man fast alle Klimazonen gleichzeitig.
                  Auf Gomera - El Hierro ist es weniger zugebaut aber Strände sucht ihr da noch mehr wie auf Teneriffa.

Natürlich ist eine Finca, welche es selbstverständlich auch Luxeriös ausgestattet gibt, für Natur und Ruhe besser wie in den Betonburgen der Touristenstätte, aber da solltet ihr auch Tagespreise von 80 - 100 € einplanen.

Will man schnell am Meer sein ist auf Teneriffa fast überall alles zubetoniert, oder man geht etwas höher in die Natur - zwar etwas kälter aber nicht so viel Beton.

Wie es mit den Temperaturen aussieht kann man nie mit Bestimmtheit sagen.
                  Ich habe schon Dezember/Januar/Februar mit Nachttemperaturen von 25 ° C erlebt,
                  aber auch April mit 17°C Tagestemperatur.
                  Wie im moment, Nachts oder früh morgens 13 - 17 °C mittag meist 20 - 22°C.

Kann man nur hoffen
                  Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
                    Nun ja die Temperaturen im März können wir nur schwer planen bzw beeinflussen und werden das nehmen müssen was kommt. Aber wenn es auf den Kanaren zu der Zeit nicht schön ist - wo dann?

Was gäbe es denn beispielsweise für 80-100 Euro an "luxuriösen" Unterkünften? Uns reicht es ja wenn es wenigstens sauber, ordentlich und halbwegs modern eingerichtet ist. Aber die meisten Unterkünfte sehen halt doch sehr "rustikal" aus. Ich hoffe ihr versteht mich nicht falsch und wisst vielleicht was ich meine.

Sagen wir mal so: 30Jährige Eltern mit Kind suchen saubere Unterkunft im Ikea Stil in ruhiger Lage

Kommentar

• Schriftgröße
                      @goldi03421
                      wenn ihr nicht bald eine Unterkunft sucht / findet -
                      wird es wohl recht knapp werden mit euren besonderen Wünschen - die Zeit fällt schließlich in den Osterferien einiger Bundesländer.

Sicher ist in Süden, Südwesten fast alles zubetoniert - Touristen wollen nur mal
                      wohnen - und auch ihren " Spaß " haben
                      - ruhiger sind Fincaunterkünfte und unter der unten stehende adresse könnt ihr mal sehen wie gut eingerichtete Fincas aussehen können - ob frei ????
                      www.kanarentraum.de

Zu der Frage wo ist denn schön
                      Natürlich ist es - meistens - auch auf den Kanaren schön!

Es gibt kein schlechtes Wetter - manchmal ist man nur falsch angezogen.
                      Die Kanaren sind die Inseln des ewigen Frühlings - nicht des ewigen Sommers.

Gruß Günter
                      Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

Lädt...
                      X