Zitat von Marty
Beitrag anzeigen
Selbstbucher hat ein paar kleine Fragen
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
- Top
Ah, danke für die Antwort! Ja, es ist der erste Flug mit der Kleinen. Wir sind die ersten vier Jahre nur in Deutschland herum getourt. Eben aus Rücksicht auf die Kleine.
Wegen der Teide-Tour planen wir grad durch, wie wir es am Besten machen. Da kristallisieren sich genau zwei Ausflüge heraus, die für die Kleine nichts sind. Das Eine wäre Teide, das Andere die Lavahöhle. Alles Andere machen wir natürlich zusammen.
Die Komprimisse mit Kind sind nicht schwer. Es ist uns klar, das es nicht wie früher geht und außerdem möchte man sie ja immer dabei haben. So werden wir wahrscheinlich genau einen Tag machen wo wir diese Spezialfälle machen und wenn uns nicht der Seilbahnausfall wegen Wind ärgert, wird auch hoffentlich klappen.
EDIT: Zur Sicherheit wäre es ja ratsam zwei Besteigungen zu beantragen (wenn die Seilbahn nicht fährt). Gibts da Erfahrungen? Grund ist, dass die Seilbahn ja wetterbedingt mal nicht fahren kann und da wir so schnell nicht wieder die Insel besuchen werden, würde es ja Sinn machen die Besteigung auf jeden Fall abzusichern.Zuletzt geändert von Marty; 21.01.2015, 20:18.
- Top
Kommentar
Es werden pro Zeitfenster nur 50 Personen aus Naturschutzgründen auf den Gipfel gelassen. Entsprechend begehrt sind die Genehmigungen und der Gipfel ist je nach Jahreszeit oft schon Wochen im voraus ausgebucht. Klar kann man mehrere Permesos beantragen - ich halte das aber den anderen Besuchern gegenüber nicht für fair.
- Top
Kommentar
Hm, auch wieder wahr. Ich hatte die Anzahl der verfügbaren Plätze vergessen.
Gibt es da eigentlich keine "Notfallregel"? Ist bei mir berufsbedingt so, dass ich immer ein Backup habe
Es ist ja so: Wir reisen dort einmal oder zwei Mal im Leben hin. Also möchten wir das ja auch nutzen ABER sind abhängig vom Antrag. Daher ist es doch legitim eine Ausweichmöglichkeit zu suchen. Ich beantrage erstmal eine und lese mich durch die Homepage. Zur Not geht evtl. vor Ort noch etwas wenn am ersten Tag der Ausflug platzt.
EDIT: So, Reservierung ist raus. Über die Sache einer zweiten Reservierung schlafe ich noch einmal geändert WEIL: Ich habe mit der Reservierung die Möglichkeit erhalten diese auch zu stornieren. Dazu wurden mir Zugangsdaten zugesendet. Wenn ich also einen Termin und einen Reservetermin beantrage (beide liegen dann jeweils Anfang und Ende der zwei Wochen) mache ich ja sogar Touristen noch einen Gefallen wenn ich bei geklappter erster Besteigung den zweiten Termin selbstverständlich storniere! Damit werden spontan wieder Plätze frei. Da überall freies WLAN ist, oder zur Not der Hotel-PC kein Problem! Das wäre für mich eine Selbstverständlichkeit.
Sollte der erste Termin verfallen (weil die Seilbahn nicht fährt oder ähnliches), wäre der Termin ja eh "futsch" und keinem würde etwas weg genommen. Lediglich die Reserierung wäre erst einmal vergeben. Ich denke, damit kann man leben, oder?Zuletzt geändert von Marty; 21.01.2015, 21:05.
- Top
Kommentar
Stornieren wird kaum jemand, wenn er aus welchen Gründen auch immer die Besteigung nicht wahrnimmt. Es liegt im Ermessen der Ranger, ob sie dich dann wegen geringen Andrangs ohne gültiges Permeso oder mit Permeso, welches aber eine andere Zeitscheibe aufweist, auf den Gipfel lassen. Auf diese Option würde ich aber im April nicht bauen.
Noch was: Auch im April ist es da oben nicht warm. Winddichte und warme Kleidung brauchst du da auch.
- Top
Kommentar
Marty erwähnt in Permalink 20 ein Bistro in der Seilbahnstation. Ich bin den Teide bisher immer zu Fuß hoch und runter gelaufen. Gibt es da tatsächlich ein Bistro? Toiletten haben die dort, doch weiter habe ich das Gebäude noch nicht erkundet.
- Top
Kommentar
Ja ein Bistro und Toilette gibt es unten an der Talstation.
Die Talstation
Die Talstation verfügt zudem über einen Aufenthaltsraum, eine Cafeteria und ein Restaurant mit Buffet und herrlichem Ausblick auf den Nationalpark, einen Souvenir-Shop und Toiletten. Es ist der beste Ort, um sich über die verschiedenen Routen zu informieren, die von der Bergstation aus möglich sind.
Wir empfehlen, Ihren Ausflug auf die ersten Morgenstunden festzusetzen. Ab 9 Uhr sind die Aussichten umwerfender und Ihr Aufenthalt kann bequemer und ohne Verzögerungen erfolgen.
Die BergstationDie Bergstation
Die Bergstation hat eine kleine Ausgangshalle, von der man direkt ins Freie gelangt. Die Einrichtungen umfassen WiFi, Toiletten und die höchste Telefonkabine ganz Spaniens. Es gibt keine Cafeteria, und man sollte auf Temperaturschwankungen vorbereitet sein. Die Bergstation auf 3.555 m. ist der Ausgangspunkt für drei herrliche routen:
- Top
Kommentar
Hallo Ihr Lieben,
Entschuldigung für das Entstauben des Threads aber es geht ja Ende des Monats los
Ich habe alle Unterlagen mittlerweile ausgedruckt und dabei doch noch drei Fragen bekommen.
1. Die Teide-Genehmigung kam damals nicht per Email. Ich habe nur eine Buchungsbestätigung und Zugangsdaten erhalten. Da ich mir nun aber nicht vorstellen kann, dass die Nationalparkwächter "da oben" einen PC bei der Hand haben, wollte ich mal schauen ob sich eine Art "Voucher" hinter dem LogIn verbirgt. Naja, irgendwie nur die Namen, Ausweisnummern und ein Drucksymbol.
Jetzt meine Frage: Es kamen 3 Stück A4-Seiten aus dem Drucker. Müssen die komplett mitgeführt werden oder reicht am Ende doch nur die Buchungsnummer? Wie wird "dort oben" eigentlich kontrolliert? Hat er eine Liste bei der Hand, mit den Buchungsnummern des Tages oder doch ein Tablet oder sowas?
Bitte nicht falsch verstehen, ich dachte ich erhalte per Email (die ich ja angeben musste) einen Voucher. Sowas kam aber nicht. Es kam generell nichts per Email zu diesem Thema. Nur das, was ich nach dem LogIn ausdrucken konnte.
2. Leider steht im Lexikon nur "Dr. Bosch ist nicht mehr im Ärztezentrum". Hat jemand indes einen Tipp eines empfehlenswerten Kinderarztes für uns?
3. Unser Opa ist Diabetiker, wohin kann man sich im Zweifel wenden? Instinktiv würde ich wohl den Notruf wählen aber gibts da einen heißen Tipp ohne per Notruf die halbe Insel zu alarmieren?
Vielen Dank und viele Grüße!!!
- Top
Kommentar
Mit Opa kannst Du in jedes Ärztezentrum (Centro de Salud) fahren, internationale Versicherungskarte mitnehmen.
In Adeje ist eins mitten im Zentrum vom Dorf.
https://www.google.es/maps/@28.11827...7g!2e0!6m1!1e1
Oder Los Cristianos, die haben auch Notdienst 24h.
https://www.google.es/maps/@28.05406...ghja8JU6sg!2e0
Oder Mojon, (wenn ihr da schon in der Ecke seit)
https://www.google.es/maps/place/Cal...61319be8dd0b2f
Die ziehen aber jetzt um ins neue Gebäude dahinter.
Zum Thema Kinderarzt leider keine Idee, aus dem Alter sind meine raus...Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
- Top
Kommentar
wg. Kinderarzt würde ich auch im Centro de Salud fragen.
Unsres hier hat einen ansässig.Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.
- Top
Kommentar
Danke nochmal an Euch!
Eine Frage noch: Wir überlegen wegen unserer kleinen Maus die Wandertouren so kindgerecht wie möglich zu gestalten. Eine Frage dazu: Kann man zu Paisaje Lunar (der Mondlandschaft) noch von einem Parkplatz ab La Florida wandern? Ich versuche die Touren auf 3h zu begrenzen allerdings komme ich auf keinen Nenner im Bezug auf Paisaje Lunar.
Einige Strecken stehen laut einiger Internetforen unter Strafe und teilweise wiedersprechen sich die Angaben. Die Infos stammen auch teilweise aus nicht nachvollziehbaren Jahren.
EDIT: Ich beziehe mich primär auf diesen Beitrag: http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.94880.html
Strecke 2 soll Cabezo de Tejo sein.
Hat jemand noch eine Idee zu einer sehr schönen Strecke?
Also Teide mal ausgenommen, den machen wir separat an einem Tag ohne Mausi.Zuletzt geändert von Marty; 14.04.2015, 22:15.
- Top
Kommentar
Powered by vBulletin® Version 5.6.9
Copyright © 2025 MH Sub I, LLC dba vBulletin. Alle Rechte vorbehalten.Die Seite wurde um 10:11 erstellt.Lädt...X
Kommentar