Hallo liebe Teneriffa-Community,
wir haben unser Hotel selbst online auf deren Webside gebucht und eine Buchungsbestätigung erhalten. Telefonisch erklärte man uns, dass wir lediglich die Vorlage der zur Buchung verwendeten Kreditkarte und den Personalausweis benötigen. So kennen wir das auch aus Deutschland aber zur Sicherheit wollte ich gern schriftlich eine Bestätigung, über die zum Check-in benötigten Dokumente. Diese Info ist aber nicht schriftlich zu bekommen (schon 3 Emails versucht). Ich habe nur die Buchungsbestätigung mit Nummer.
Das Problem mit der Email-Faulheit kenne ich aber zur Genüge auch von Fluggesellschaften usw..
Ich mache mir wegen der Buchung keine Sorgen aber die Verantwortung aller Reisenden und unserer kleinen Mausi gegenüber, rät mir zur Sicherheit, zu einem kleinen Notfallplan. Wir sind 6 Personen mit Kleinkind (4 Jahre).
Es kann ja sein, dass vor Ort plötzlich "Dokumente fehlen von denen nirgens die Rede war" oder ähnliches.
Daher meine Frage: Gesetzt den Fall wir stehen im Hotel und es gibt das Problem, dass wir keine Zimmer haben. Wo kann man sich dann im Notfall hinwenden?
Alternative Hotels anfahren wäre sicher eine Lösung (wobei wir dabei aber ungern privatinsolvent würden) aber es kann ja sein, dass es eine Art Tipp-Liste gibt, wo man bekannte Ferienhäuser oder Unterkünfte (in dem Fall sofort) bekommt?
Zweite Frage: Hier unterscheiden sich auch die Geschmäcker aber gibt es einen empfehlenswerten Kinderarzt im Süden?
6 Peronen (inkl. 4 Jahre alter Tochter)
10 Tage, Ende April 2015, Costa Adeje
Vielen Dank Euch!
wir haben unser Hotel selbst online auf deren Webside gebucht und eine Buchungsbestätigung erhalten. Telefonisch erklärte man uns, dass wir lediglich die Vorlage der zur Buchung verwendeten Kreditkarte und den Personalausweis benötigen. So kennen wir das auch aus Deutschland aber zur Sicherheit wollte ich gern schriftlich eine Bestätigung, über die zum Check-in benötigten Dokumente. Diese Info ist aber nicht schriftlich zu bekommen (schon 3 Emails versucht). Ich habe nur die Buchungsbestätigung mit Nummer.
Das Problem mit der Email-Faulheit kenne ich aber zur Genüge auch von Fluggesellschaften usw..
Ich mache mir wegen der Buchung keine Sorgen aber die Verantwortung aller Reisenden und unserer kleinen Mausi gegenüber, rät mir zur Sicherheit, zu einem kleinen Notfallplan. Wir sind 6 Personen mit Kleinkind (4 Jahre).
Es kann ja sein, dass vor Ort plötzlich "Dokumente fehlen von denen nirgens die Rede war" oder ähnliches.
Daher meine Frage: Gesetzt den Fall wir stehen im Hotel und es gibt das Problem, dass wir keine Zimmer haben. Wo kann man sich dann im Notfall hinwenden?
Alternative Hotels anfahren wäre sicher eine Lösung (wobei wir dabei aber ungern privatinsolvent würden) aber es kann ja sein, dass es eine Art Tipp-Liste gibt, wo man bekannte Ferienhäuser oder Unterkünfte (in dem Fall sofort) bekommt?
Zweite Frage: Hier unterscheiden sich auch die Geschmäcker aber gibt es einen empfehlenswerten Kinderarzt im Süden?
6 Peronen (inkl. 4 Jahre alter Tochter)
10 Tage, Ende April 2015, Costa Adeje
Vielen Dank Euch!
Kommentar