CICAR Autovermietung-Erlebnis

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo Foristis,
    habe da ein interessantes Erlebnis mit dem Autovermieter CICAR gehabt. Habe für 7 Tage von Österreich aus gebucht und zwar wegen Anlieferung zum Appartement (ist eine Anlage mit mehreren
    Einheiten. So einen Tag vor Anmietung (Adresse war von CICAR bestätigt worden !) Anruf ? sie stellen Auto nur an Hotels oder Anlagen wo Rezeption 24 Stunden besetzt ist zu? habe auf Vertrag hingewiesen (Sinnlos) Also am nächsten Tag per Pedes nach Los Christianos (na findet einmal das Büro). Beschwerde war auch da Sinnlos?und hier der nächste gag. Das mir zugewiesenen Auto hatte noch ein Restbenzin und ich sollt dafür 18 Euro bezahlen ?? Meine Reaktion war dann sehr heftig.
    Also bitte beim Buchen wegen Anlieferung (Appartement) und Benzin aufpassen.
    Habe dann gleich wieder bei ORCAR Auto genommen.
    Servus von Wolfgang
    Früher war auch die Zukunft besser ...

• Schriftgröße
    Das ist das erste Mal in 25 Jahren, dass ich was Nachteiliges über Cigar vernommen habe. Ich würde mich in der Centrale beschweren.

Kommentar

• Schriftgröße
      wegem dem restbezin musste ich auf La Palma mit der kreditkarte am airport mal 9 euro hinterlegen. bei rueckgabe des wagens abends mit gleichem benzinfuellstand wurden mir die 9 euro wieder gutgeschrieben.

auf Lanzarote, Fuerteventura und El Hierro musste ich nur den wagen mit etwa gleichen fuellstand zurueck geben.

Kommentar

• Schriftgröße
        Ja, die 18 Euro sind nur eine Spritkaution, die bekommt man erstattet, wenn man wieder auf den gleichen Stand tankt. Man kann aber auch leer abgeben, der Literpreis ist bei Cicar, im Gegensatz zu anderen Vermietungen, die sich eine ganze Tankfüllung bezahlen lassen, an den Tankstellenpreisen orientiert.

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von webmaxi Beitrag anzeigen
          Hallo Foristis,
          habe da ein interessantes Erlebnis mit dem Autovermieter CICAR gehabt. Habe für 7 Tage von Österreich aus gebucht und zwar wegen Anlieferung zum Appartement (ist eine Anlage mit mehreren
          Einheiten. So einen Tag vor Anmietung (Adresse war von CICAR bestätigt worden !) Anruf ? sie stellen Auto nur an Hotels oder Anlagen wo Rezeption 24 Stunden besetzt ist zu? habe auf Vertrag hingewiesen (Sinnlos) Also am nächsten Tag per Pedes nach Los Christianos (na findet einmal das Büro). Beschwerde war auch da Sinnlos?und hier der nächste gag. Das mir zugewiesenen Auto hatte noch ein Restbenzin und ich sollt dafür 18 Euro bezahlen ?? Meine Reaktion war dann sehr heftig.
          Also bitte beim Buchen wegen Anlieferung (Appartement) und Benzin aufpassen.
          Habe dann gleich wieder bei ORCAR Auto genommen.
          Servus von Wolfgang
          Ich kann den Vorgang auch nicht nachvollziehen. Habe mit CICAR immer nur ausgezeichnete Erfahrungen gemacht (rund ein halbes Dutzend Mal dort MW gebucht). Bei der Rückgabe einfach angegeben, dass der Tank genauso voll/leer ist wie bei Abholung und anstandslos die ... (weiß nicht mehr) Euros wiederbekommen.

Kommentar

• Schriftgröße
            @schirmi1

genauso kenne ich das auch

Kommentar

• Schriftgröße
              ich habe mit Cicar auch nur schlechte Erfahrungen gemacht - als Kunde bist Du da absolut rechtlos

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von tenegourmet Beitrag anzeigen
                ich habe mit Cicar auch nur schlechte Erfahrungen gemacht - als Kunde bist Du da absolut rechtlos
                Wieviele Male hast du denn gebucht, dass du schreibst, du habest auch "nur schlechte
                Erfahrungen" gemacht??
                Wenn ich irgendwo eine schlechte Erfahrung gemacht habe, gebe ich den Umständen meistens keine weitere Chance.....
                oder sehe ich das falsch??

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von schirmi1 Beitrag anzeigen
                  Wieviele Male hast du denn gebucht, dass du schreibst, du habest auch "nur schlechte
                  Erfahrungen" gemacht??
                  Wenn ich irgendwo eine schlechte Erfahrung gemacht habe, gebe ich den Umständen meistens keine weitere Chance.....
                  oder sehe ich das falsch??
                  1 mal - mit sehr schlechten Erfahrungen
                  Das reichte mir auch. ;-)

Kommentar

• Schriftgröße
                    wann, wo und welche?
                    alle, die ich kenne und auch ich sind mit Cicar sehr zufrieden.

Kommentar

• Schriftgröße
                      ... die Benzinkaution von CICAR ist eine saubere Regelung, da wird man gerade nicht übers Ohr gehauen, schützt einen aber vor Vornutzern, die nur noch für wenige hundert Meter Sprit im Tank gelassen haben.

In den unteren Fahrzeugklassen sind 9 ? für 1/4 und 18 ? für den halben Tank zu leisten. Gibbet ohne Abzüge zurück, wenn die Tankanzeige bei Abgabe das übernommene Volumen ausweist.

Ansonsten dürftest du ein wenig typisch deutsch aufgetreten sein, oder?
                      .

BlogBimmel

Aktuelles ? Vordergründiges ? Hintergründiges
                      Unergründliches ? Dumm Tüch ? Fotos

http://blogbimmel.wordpress.com/

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von bluebird Beitrag anzeigen
                        wann, wo und welche?
                        alle, die ich kenne und auch ich sind mit Cicar sehr zufrieden.
                        Zuerst musste ich ewig warten in Pdlc, weil nur einer gearbeitet hat, der andere telefonierte privat.
                        Ich hatte via Internet einen speziellen Wagen reserviert. Stattdessen wurde mir ein hubraumarmer Transporter angeboten.
                        Als ich fragte, warum ich denn nun die Auswahl zwischen Autos im Internet habe, ja sogar zwischen älteren und neueren Wagen mich entscheiden muss, aber sowieso nur einen älteren Lieferwagen bekommen könne, wurde der sowieso sehr pampige Agent richtig aggressiv.
                        Für einen Tag reiche das Fahrzeug, meinte er.
                        Mir reichte es auch. Ich fragte nach den Hoya de Reclamaciones, die er mir nicht gab, da ich ja kein Kunde wäre, da ich seinen alten Lieferwagen nicht wollte.

Wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sein können. Ich kenne niemanden, der bei Cicar zufrieden war. Meine Bekannten mieten bei Autoreisen (rent an oldie - aber alles easy going) oder Hertz oder Avis via www.4.ro

Kommentar

• Schriftgröße
                          bei Cicar reichte sogar die angabe, dass der restbenzinstand stimme. rueckgabe voellig problemlos. 2014 bei 5 mietwaegen auf vier inseln (Fuerteventura, Lanzarote, La Palma und 2 mal El Hierro) bekam ich 4 mal einen besseren als den gemietete wagen. einmal statt des billigsten corsa einen astra turbo!
                          jedesmal erstzulassung 2014, einmal sogar mit nur 4800 km auf dem tacho. ich wurde immer freundlich behandelt. es ging schnell. meine daten hatten sie ja schon und dann mit kreditkarte gezahlt.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Das freut mich für Dich Bluebird!

Ich wünschte, meine Erfahrungen wären so wie Deine gewesen!

Kommentar

• Schriftgröße
                              ich bin nicht allein!

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von bluebird Beitrag anzeigen
                                ich bin nicht allein!
                                das freut mich besonders für Dich, viele auf Teneriffa sind allein und einsam!
                                Zuletzt geändert von tenegourmet; 10.01.2015, 21:14.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  nicht allein als zufriden mit bzw sehr zufrieden mit Cicar. das private kommt mir nichts ins internet!

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von tenegourmet Beitrag anzeigen
                                    Zuerst musste ich ewig warten in Pdlc, weil nur einer gearbeitet hat, der andere telefonierte privat.
                                    Ich hatte via Internet einen speziellen Wagen reserviert. Stattdessen wurde mir ein hubraumarmer Transporter angeboten.
                                    Als ich fragte, warum ich denn nun die Auswahl zwischen Autos im Internet habe, ja sogar zwischen älteren und neueren Wagen mich entscheiden muss, aber sowieso nur einen älteren Lieferwagen bekommen könne, wurde der sowieso sehr pampige Agent richtig aggressiv.
                                    Für einen Tag reiche das Fahrzeug, meinte er.
                                    Mir reichte es auch. Ich fragte nach den Hoya de Reclamaciones, die er mir nicht gab, da ich ja kein Kunde wäre, da ich seinen alten Lieferwagen nicht wollte.

Wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sein können. Ich kenne niemanden, der bei Cicar zufrieden war. Meine Bekannten mieten bei Autoreisen (rent an oldie - aber alles easy going) oder Hertz oder Avis via www.4.ro
                                    Nun, dann schau mal in alten Beiträgen, WIE VIELE sehr wohl mit CICAR (sehr) zufrieden waren und sind! Und wir haben -wie bereits erwähnt- schon mehrere(!!) Male dort gebucht und waren ausnahmslos zufrieden!
                                    Und nein, ich bin mit der Firma nicht verbandelt, bekomme Provision, habe auch keine Verwandten dort arbeiten, sondern bin einfacher Kunde.
                                    Das tut mir für dich leid, dass du wohl an einem blöden Tag dort warst und beschissen behandelt worden bist. Nur, DAS ist kein Kriterium um so endgültig gegen diesen Verleiher zu schießen!
                                    Eine Momentaufnahme - nicht mehr und nicht weniger!!

Kommentar

• Schriftgröße
                                      das wird ja religiös hier! ;-)
                                      Wenn Ihr zufrieden seid, prima. Ich bin es nicht. Andere auch nicht!

jeder kann doch mit Cicar fahren, aber erlaubt mir doch meine Meinung zu Cicar.
                                      Bekannte von mir sehen das ähnlich und hatten andere unangenehme Erfahrungen. Der original Poster hier war ja auch nicht begeistert. Der ist nur Klüger als ich und ignoriert die religiöse Postings ;-)

Ich würde eher bei Autoreisen buchen, obwohl ich da meist schrottige Autos bekam, aber alles läuft unkompliziert, auch mit dem Benzin.

Über Autoreisen gibt es nun hier auch 1000 positive posts. Und ich bin kein Fan von Autoreisen.
                                      Ich muss das sagen, ehe ich von der Cicar Religion gelyncht werde ... :-D

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Auf TF hab ich auch sehr gute Erfahrungen mit Cicar gemacht. Neues Auto, schnelle Abwicklung alles gut.

Auf Lanzarote (Airport) letztes Jahr war es nicht so doll, zwei Kunden waren vor uns... zwei Mitarbeiter waren da und die haben gute 45 min. gebraucht bis sie die abgearbeitet haben... Als dann einer fertig war dachte ich jetzt kommen wir endlich dran, aber nein, der Mitarbeiter ist verschwunden. Als dann der andere fertig war kamen wir dran mit der Reservierungsbestätigung. Er schaute nach und hat den Auftrag auch gefunden und gesagt, das leider ein auto in der Klasse nicht mehr da sein und sie keine alternative an Autos mehr hätten.
                                        Er hat dann was ausgedruckt und uns zum Schalter von Cabrera Medina geschickt, wo wir wieder warten mussten. Von denen haben wir dann ein Auto in der gemieteten Klasse bekommen, welches aber schon arg verbeult war und auch nicht mehr sehr frisch war... Als "Entschuldigung" hat man uns gesagt dürften wir das Auto leer zurückgeben und müssten keine Kaution zahlen... Erst hab ich mich gefreut, doch da die Nadel schon im roten Bereich war, ein sehr Witzloses entgegenkommen...

Einmal sehr postiv, einmal leicht negativ... werde aber das nächste mal wieder dort Buchen und dann diese Erfahrung entscheiden lassen ob ich dann später nochmal dort buchen werde..
                                        El jefe ordena a su secretaria escribir una nota, citando a reunión con todo el personal, para el próximo viernes.
                                        La secretaria no muy experta en ortografia, pregunta a su jefe: ? cómo se escribe viernes, con v o b?
                                        El jefe responde: ? cambia la reunión para lunes!

Kommentar

Lädt...
                                        X