Fahrpreise für Bus

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Fahrpreise für Bus

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Fahrpreise für Bus

    Ich habe bisher nirgendwo die Tarife der öffentlichen Busse gefunden - auch nicht auf der TITSA-Homepage. Also z. B.: Süd-Flughafen nach Santa Cruz oder von Santa Cruz nach Puerto de la Cruz. Stadtverkehr Santa Cruz sowie von dort nach La Laguna oder San Andr?s.

    Bei TITSA gibt es nur die Linien und die Abfahrtszeiten, aber keine Tarife!

  • Schriftgröße
    #2
    ich habe da nur ein beispiel las americas-santa cruz mit bonobus 4 euro

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Genau olbi, bonobuskarte lohnt immer.
      Wenn ich mich recht erinnere habe ich letztes Jahr für die Strecke Flughafen Süd -->Santa Cruz um die 7,50€ und von Santa Cruz nach Puerto de la Cruz um die 4,30€ ohne bonobuskarte bezahlt.

      edit: Die Tarife sind ungefähr gleich wie bei der Tranvia, die auch eine kombinierte bonokarte anbieten, also Tram und Bus zusammen.
      http://www.tram2000.com/Teneriffa/home_teneriffa.htm
      Zuletzt geändert von tallymann; 03.01.2008, 17:08.
      19.02.20 - 11.03.20 Los Realejos/San Vicente

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        hallo,

        war erst kürzlich kunde von der firma titsa. ich sag nur eins: die sind unverschämt billig. mit bonobus (bonuskarte) fährt man bis zu 50% billiger.
        kurze strecken fährt man locker unter 1eur.

        es lebe titsabus

        siemsko

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Bonobus gibt es fuer 12.- und 30.- Euro,wenn Du viel faehrst lohnt sich die 30.- Eurokarte.
          http://de.youtube.com/user/gunanche

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Für mich lohnt sich BONO noch mehr, denn ich fahre von Los Abrigos bis Playa de las Americas ohne BONO für 2,10 (mit Karte 1,45) und dann bis Torviscas 1,25 (mit Karte für lau). Macht 3,35 ? im Vergleich zu 1,45? mit BONO!
            Was passiert aber mit dem Restguthaben? Kann ich es für eine neue Fahrt benutzen und die Differenz von einer neuen BONO Karte abziehen lassen? Oder wie geht das?

            Gruß,

            Itschi

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Hallo Itschi,

              man kann man das Restguthaben wieder für eine neue Fahrt benutzen, sollte das Restguthaben auf einen Bonobus-Karte mal für die aktuelle Fahrt nicht mehr ausreichen, kann man die Differenz beim Busfahrer mit Geld begleichen.

              Ein Restguthaben auf einer Bonobus-Karte behält seine Gültigkeit, ich nutze die Karte immer im nächsten Teneriffa-Urlaub weiter.

              Auf jeden Fall kann man mit dieser Bonokarte viel Geld sparen und das gute Busnetz bietet sich ja auch für viele Inseltouren an, günstiger geht´s n

              trimmi

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Danke für die Tipps und Preisbeispiele! Aber offenbar gibt es keine Übersicht über die TITSA-Fahrpreise - oder doch?

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Nö, gibts anscheinend nicht, sonst hätte die T.I.T.S.A. das sicherlich auf Ihrer Seite!
                  19.02.20 - 11.03.20 Los Realejos/San Vicente

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    sicher auch nicht uninteressant >> Monatskarte 40?
                    http://www.teneriffaanzeiger.de/unbe...e-von-40-euro/

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      @ Madee: Die Monatskarte ist für Touris wohl nicht so interessant, sondern hpts. für Bewohner von Santa Cruz und Umgebung. Denn sie gilt nur für Santa Cruz und drei angrenzende Gemeinden (nicht aber für die gesamte Insel wie die BONO-Card). Außerdem gibt es wohl wenige Touristen, die 1. ein ganzes Monat Urlaub machen und 2. auch noch in der Hauptstadt-Region...

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        mit der Karte könntest Du aber 8 Stunden lang gratis parken

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Zitat von Itschi Beitrag anzeigen
                          ...Was passiert aber mit dem Restguthaben? Kann ich es für eine neue Fahrt benutzen und die Differenz von einer neuen BONO Karte abziehen lassen? ...
                          Zitat von trimmi Beitrag anzeigen
                          ..., sollte das Restguthaben auf einen Bonobus-Karte mal für die aktuelle Fahrt nicht mehr ausreichen, kann man die Differenz beim Busfahrer mit Geld begleichen.
                          Aber Achtung, wenn man zu zweit unterwegs ist und das Restguthaben ist nicht größer als der Fahrpreis den eine Person zahlen müsste, zahlt die zweite Person den vollen Fahrpreis.
                          Selbst erlebtes Beispiel: Nach der Fahrt von Puerto nach Los Christianos waren noch etwa 3 Euro auf der Bonokarte. Der verbilligte Fahrpreis für eine Person beträgt 6,25. Für die Rückfahrt mussten wir dann 1x 6,25 zahlen und 1x den vollen Preis von 11,70

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Ist aber logisch, dass nach Ausschöpfung der BONO-Card der volle Fahrpreis verlangt wird. Die Ermäßigung gilt ja nur bei gültiger BONO-Card...

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Zitat von Adalbert Beitrag anzeigen
                              Ich habe bisher nirgendwo die Tarife der öffentlichen Busse gefunden - auch nicht auf der TITSA-Homepage. Also z. B.: Süd-Flughafen nach Santa Cruz oder von Santa Cruz nach Puerto de la Cruz. Stadtverkehr Santa Cruz sowie von dort nach La Laguna oder San Andr?s.

                              Bei TITSA gibt es nur die Linien und die Abfahrtszeiten, aber keine Tarife!
                              Hallo zusammen,

                              ich bin durch zufall heute auf dieses Forum gestoßen. Dies finde ich echt super. Danke für die tollen Tipps.

                              Ich bin ab Mitte April 2008 das erste mal auf der Insel und bin schon im Reisefieber. Deshalb durchforste ich das ganze Internet nach Infos zu Teneriffa und hier bin ich auf die Tarifangaben für einige Fahrpreise gestoßen.

                              Schaut mal hier:
                              http://www.puntoinfo.idecnet.com/ima..._2008_alem.pdf

                              LG

                              Trolley

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Bin auch begeisterte Bonus-Bus Nutzerin, und schau immer, ob ich am Ende des Urlaubs noch genug Guthaben drauf habe, um im nächsten Urlaub vom Flughafen wegzukommen.
                                Toll finde ich auch, das Umsteigen kostenlos ist, hatte mich erst sehr irritiert, aber Santana hat mirs dann erklärt.
                                Hab letztes Jahr tolle Ausflüge gemacht, frei nach dem Motto:
                                Wohin der Bus mich bringt... Einfach umsteigen, schauen, ob es mir gefällt, oder mit dem nächsten Bus weiterfahren, egal wohin.
                                Nach Hause kam ich immer. Irgendwann.....
                                Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Die Idee, eine Bonobus-Karte für den nächsten Urlaub aufzuheben, ist gut! Wir haben bisher die letzte nicht ganz verbrauchte Karte als Trinkgeld im Hotel gelassen, die Zimmermädchen nehmen das sehr gerne, für die ist es wie Bargeld.

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    @Zauberin60
                                    Gute Idee.

                                    Frage an alle:
                                    Kann man eigentlich am Flughafen Süd auch die Bonobus-Karte erwerben?

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      Man kann auch ein Guthaben, das für die geplante Fahrt nicht mehr ausreicht, z.B. am "Busbahnhof" in Santa auf eine neue Bonokarte übertragen lassen.

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        Am Busbahnhof in Los Cristianos direkt neben der Information, gibt es ab sofort einen Automat wo man Bonokarten ziehen kann
                                        ist was fuer unsere Zauberin wenn sie naechstes Mal wieder da ist
                                        so kann man Tag und Nach Bonokarten holen
                                        http://de.youtube.com/user/gunanche

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X