Standort/Unterkunft für Januar

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo,

bin neu hier und habe aber schon viel in eurem tollen Forum gelesen.

Vielleicht kann mir jemand bei 2 Fragen bzgl. Unterkunft/Standortwahl weiterhelfen. Irgendwie drehen wir uns gerade im Kreise und können uns nicht richtig entscheiden.

Wir werden ab dem 10. Januar für 2 Wochen auf Teneriffa sein. Flug ist gebucht: Ankunft nachmittags. Abflug spät abends.
    Mietauto-Mieten ist in Arbeit.

Habe bereits mittels Reiseführer und Internet viel über die Insel gelesen und weiß einiges.

Angedacht war eine Unterkunft in Puerto Santiago im Nordwesten, weil hier das Wetter vielleicht sonnensicherer ist. Und man bei Ankunft nicht quer über die Insel muss, wenn man sich noch nicht so gut auskennt.
    Von da dann Ausflüge ins Tenogebirge, an die Nordküste, mal in den Süden etc etc.

Nun klappt es aber mit dieser Unterkunft nicht und wir sind am überlegen, ob wir 1 Woche ?hier? und 1 Woche ?da? eine Unterkunft suchen sollten.

Die Nordküste hört sich sehr schön ab, aber das Wetter wird da vermutlich der Knackpunkt sein.

Wenn wir uns für eine Unterkunft im Norden entscheiden, ist da die Gefahr sehr hoch, dass wir tagelang nur Regen haben? Ich weiß, Wetterfrosch ist keiner.
    1. Frage:
    kann es mal regnen und hört nach 2 Stunden wieder auf oder ist es üblich, dass es sich im Januar an der Nordküste einregnet?

Wir sind hauptsächlich an Landschaft, Natur, Kultur, Städte und Wein interessiert. Strand darf natürlich auch gerne mal ein paar Stunden sein.
    Große Wanderungen fallen dieses Mal aus, da ich noch eine Fußverletzung ausheilen muss.

Wir sind auf der Suche nach einem Appartement ohne großen Rummel. Am liebsten natürlich mit schönem Blick auf Landschaft und/oder Meer.
    Tagsüber Ausflüge mit dem Auto und abends gemütlich im Ort oder auf Balkon.

Nun meine 2. Frage:
    Wenn ihr 2 Standorte suchen würdet, um einen schönen Eindruck von der Insel zu erhalten, für welche Insel-Ecke würdet ihr euch im Januar entscheiden?

Nordküste und Hauptstadtnähe?

Schon jetzt vielen lieben Dank für eure Hilfe

Michaela

• Schriftgröße
    Der Norden ist landschaftlich natürlich schon sehr schön. Im Winter grünt und blüht sehr viel.

Das mit dem Wetter ist so eine Sache. Im Orotavatal muss man im Winter eigentlich immer mit einem bedeckten Himmel rechnen. Die Temperaturen sind mit ca. 20° aber noch recht angenehm.

Mit Regen muss man auch rechnen, wobei tagelanges Schietwetter wie in Deutschland eher die Ausnahme ist.

Bedenken solltet Ihr aber, das zumindest Puerto de la Cruz sehr bergig ist (Stichwort Fußverletzung).
    Hoffentlich bald wieder in Puerto...

Kommentar

• Schriftgröße
      Danke für die Antwort!

Seitdem ich einen Garten habe, habe ich zu Regen einen anderen Bezug, so dass ein Regenschauer nicht schlimm ist. Und wenn er nicht tagelang anhält, und die Tempertur dazu nicht ganz so garstig ist, kann man es sicher gut aushalten. Und der Niederschlag macht ja den Norden so schön.

Danke auch für den "bergigen" Hinweis in Puerto de la Cruz, puh! da hatte ich noch gar nicht dran gedacht.

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von Michaela Z. Beitrag anzeigen
        Danke für die Antwort!

Seitdem ich einen Garten habe, habe ich zu Regen einen anderen Bezug, so dass ein Regenschauer nicht schlimm ist. Und wenn er nicht tagelang anhält, und die Tempertur dazu nicht ganz so garstig ist, kann man es sicher gut aushalten. Und der Niederschlag macht ja den Norden so schön.

Danke auch für den "bergigen" Hinweis in Puerto de la Cruz, puh! da hatte ich noch gar nicht dran gedacht.
        Ihr könntet in Puerto z.B. eine Unterkunft in Meeresnähe wählen. Bei meinem letzten Hotel, etwas oberhalb gelegen, war es schon ein richtiger Aufstieg.

Kommentar

• Schriftgröße
          Hotels, die für Dich in Frage kommen könnten, wären Don Manolito, Trovador, San Borondon, Marquesa, Monopol.
          La Paz oder Taoro Park ist zu Fuß eher schwierig, wenn man eingeschränkt gehfähig ist.

Kommentar

• Schriftgröße
            Schon mal ganz lieben Dank für eure Tipps!
            Danke Graupinchen!
            Werde ich jetzt alle mal prüfen.

Kommentar

• Schriftgröße
              die Autobahnen sind gut ausgebaut, da könntet ihr auch locker halb um die Insel fahren (ausgedruckte google-Maps-Karte vom Ort des Hotels ist praktisch).

je 1 Woche Norden&Süden ist sehr praktisch, da spart man lange Autofahrten.

Im Anaga würde ich nicht eine Unterkunft im Winter wählen, da es dort auch mal mehrere Tage lang regnet.

Wie wärs eine Woche Candelaria und eine Woche im Süden ?

Von Candelaria ist es ähnlich weit ins Anaga/La Laguna, aber das Wetter ist besser.
              "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

"Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
              "

Kommentar

• Schriftgröße
                Danke dir Mummenthaler,

eine Woche in der Ecke Candelaria ist ein guter sehr Tipp als Standort. Bin schon am Gucken, was es an Ferienwohnung/Appartment da für uns geben könnte.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hi Michaela,

schau mal unter

http://www.la-palma-turismo-rural.de/teneriffa.html

http://www.attur.es/de/

http://www.turismoruraltenerife.com/de/
                  "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

"Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
                  "

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hi Michaela, sucht Ihr noch immer einen Standort? Wie wärs mit Puerto de la Cruz am Stadtrand?

Kommentar

• Schriftgröße
                      Hallo Mummenthaler,
                      danke für die Links, bin fleißig am Schauen.

Hallo Robbie46,
                      so langsam klärt sich wenigstens die Standortfrage.

Im Moment schaue ich für die erste Woche im Nordosten, also Bereich in etwa Candelaria und für die zweite Woche im Nordwesten (in etwa Puerto de Santiago).
                      Von beiden Standorten aus können wir sicher einen großen Teil der Insel erkunden. Ich hoffe, dass in beiden Bereichen das Wetter im Januar einigermaßen gut ist.

Ausflug dann auf alle Fälle nach Puerto de la Cruz.

Mit euren Tipps bin ich einen großen Schritt weitergekommen, so dass ich nun gezielter die vielen Angebote für Ferienwohnung/Appartment anschauen kann.
                      Bin nun ganz zuversichtlich, dass ich bald was finde und buchen kann.

Danke auch noch mal an Michael Schuler!

Kommentar

• Schriftgröße
                        Ferienwohnung

Ich kann www.teneriffa2000.de empfehlen. Die haben sehr schöne Objekte auf der ganzen Insel.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Inzwischen haben wir 2 Unterkünfte gebucht.
                          Für die erste Woche haben wir den Nordosten gewählt (Bereich Candelaria) und in der 2. Woche den Nordwesten.

Nochmal danke an alle, die mir bei der Standortwahl geholfen haben.

Michaela Z.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von versys Beitrag anzeigen
                            Ich kann www.teneriffa2000.de empfehlen. Die haben sehr schöne Objekte auf der ganzen Insel.
                            wir haben hier auch eine eigene seite mit ferienwohnungen und häusern
                            einfach oben auf das banner klicken
                            oder unter service gucken
                            da ist immer was zu finden
                            Lieber Ratten im Keller
                            als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                              Inzwischen haben wir 2 Unterkünfte gebucht.
                              Für die erste Woche haben wir den Nordosten gewählt (Bereich Candelaria) und in der 2. Woche den Nordwesten.

Nochmal danke an alle, die mir bei der Standortwahl geholfen haben.

Michaela Z.
                              Schön, das Du was gefunden hast.

Schönen Urlaub und noch schöne Vorfreude.

Edit: Und natürlich gute Besserung. ;-)

Kommentar

• Schriftgröße
                                Hallo tenflor,

über diese Seite haben wir sogar beide Unterkünfte gebucht!
                                Hat ein bisschen gedauert, aber irgendwann habe ich den Service/Link dann endlich auch gesehen. Hatte wohl schon ein bisschen mojo rojo auf den Augen.

Hallo Michael,

danke für die schönen Reise-und Besserungs-Wünsche.
                                Ich freu mich auf alle Fälle schon riesig.

Und wenn ich es mit stundenlangem Laufen/Spazieren nicht übertreibe, dann wird sich mein Fuß auch über den Urlaub freuen.

Du bist, glaube ich, auch bald wieder vor Ort. Dir auf alle Fälle auch schon eine wunderschöne Reise.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Hallo tenflor,

über diese Seite haben wir sogar beide Unterkünfte gebucht!
                                  Hat ein bisschen gedauert, aber irgendwann habe ich den Service/Link dann endlich auch gesehen. Hatte wohl schon ein bisschen mojo rojo auf den Augen.

Hallo Michael,

danke für die schönen Reise-und Besserungs-Wünsche.
                                  Ich freu mich auf alle Fälle schon riesig.

Und wenn ich es mit stundenlangem Laufen/Spazieren nicht übertreibe, dann wird sich mein Fuß auch über den Urlaub freuen.

Du bist, glaube ich, auch bald wieder vor Ort. Dir auf alle Fälle auch schon eine wunderschöne Reise.

Danke Dir, in vier Wochen ist es ja wieder soweit.

Kommentar

Lädt...
                                  X