Ich habe einen Vertag mit Movistar "VIVE43". Ich möchte in mein Konto "MI Movistar". Ich erhalte keinen Zugang weder mit Handynummer, noch mit "NIE"Nummer , noch mit anderen angebotenen Informationen, eine Clave-Nummer habe ich nicht. Movistar - Geschäfte hier vor Ort helfen nicht, automatische Ansagen der Onlinehilfe verstehe ich nicht. Wer weiß Rat??
"Mi Movistar" im Internet öffnen
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
du kannst dich nur per Smartphone dort einloggen, vorher das Programm runterladen und installieren aus dem App Store.
Dnach kannst du dort ein Passwort vergeben und kommst evtl auch vom PC rein.bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto
http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk
Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.
Albert Einstein
Zugangsdaten Mi Movistar
Das Problem kenne ich auch! Ich habe damals bei Beantragung des Anschlusses auch die Online-Rechnung ("factura sin papel") gewählt, habe aber kein Benutzername und kein Passwort gewählt und auch keines von Movistar erhalten.
Der Techniker hat mir nur den Router gebracht und die Nummer auf einem kleinen Zettel mitgeteilt.
Da ich den Anschluss im Internet beauftragt hatte und dabei meine E-mail-Adresse angegeben hatte, bekam ich dann irgendwann die erste Mitteilung, das die erste "factura sin papel" abrufbar sei.
Als ich den Link anklickte, kam ich aber nur an eine Anmeldemaske, wo ich einen Usuario und einen Clave eingeben muß. Beides weiß ich überhaupt nicht, weil es movistar mir nie mitgeteilt hat.
Also ging ich dann auf "Passwort vergessen" bzw. probierte es parallel dazu mit "Usuario vergessen". Beides hatte keinen Erfolg, weil man dann eine Idenfikation eingeben muß. Man kann wählen zwischen Passnummer, CIF, NIF und sonstiges Dokument. Ich habe allerdings bei der Beantragung meine NIE-Nummer gewählt - diese wird aber beim "Passwort vergessen" nicht mehr angeboten als Identificador...
Ich habe alle Möglichkeiten mittlerweile bestimmt 10 Mal durchgespielt, die NIE-Nummer bei pasaporte oder bei NIF, etc. eingegeben - aber dann immer eine Fehlermeldung erhalten, das das Format nicht stimmt.
Die eigentliche NIE kann aber zur Passwort-Zurücksetzung nirgendwo eingegeben werden!
Dann habe ich die Hotline kontaktiert - 45 Minuten Warteschleife, dann eine nette Mitarbeiterin mit Schweizer/spanischen Akzent, die mir versprochen hat, mir "in einer minuto" einen Link per E-Mail zu schicken, mit dem ich meine Daten zurücksetzen kann (warum überhaupt zurücksetzen, wenn ich niemals etwas bekommen habe????), egal, ich war froh.
Das war vor 14 Monaten. Auf die E-Mail warte ich heute noch!!!
Auch 3 Movistar-Shops, denen ich mein Problem geschildert habe, konnten mir nicht helfen.
Ich habe für eine Bekannte online einen Anschluss beantragt, die mir nach einem Monat das gleiche geschildert hat. Auch sie hat keine Chance, jemals eine Rechnung zu bekommen.
Ich habe nie eine Rechnung von Movistar bekommen - es ist unmöglich, gleichzeit den Usuario und das Passwort mitgeteilt zu bekommen (warum auch immer???? ist wohl zu schwer!!!).
Somit habe ich in fast 2 Jahren noch nie eine Rechnung bekommen - ich müßte schon auf eine kostenpflichtige Papierrechnung umstellen, aber so wichtig ist mir die Rechnung auch wieder nicht!
Gibt es denn irgendjemand, der tatsächlich eine Onlinerechnung bekommt oder ist das alles Fake von Movistar, damit man Sachen berechnen kann, die der Kunde nicht nachvollziehen kann?
Falls ja, wie habt Ihr die Daten erhalten?
Kommentar
Bei Movistar registrieren
https://www.movistar.es/Conv/Registr...osUsuario.html
Oder bei schon vorhandenem Zugang "Recordar Contrase?a" klicken
Bei ganz vielen Bekannten und Freunden gemacht, hat immer ohne Probleme geklappt, wir selbst auch schon seit Jahren ohne Stress alles online, Rechnungen usw.
Bei der App Mi Movistar kann man auch ein neues Passwort anfordern, kommt per SMS
Hier der Beweis, dass wir bei Movistar online sind
Bei Problemen hilft auch sehr gut die
http://comunidad.movistar.es/
Allerdings wohl nur auf spanisch und nach Anmeldung dort, sehr kompetente Mitarbeiter mit sehr schneller Hilfe.
https://comunidad.movistar.es/t5/use...gistrationpageZuletzt geändert von Achined; 26.11.2014, 23:54.Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
Kommentar
Bei "Tarjeta De Residente" die N.I.E.-Nummer mit dem X davor verwenden, claro.******************************************
?
Nein, nichts Neues !
Kommentar
"Mi Movistar"im Internet öffnen
Vielen Dank für die vielen Tipps und Anregungen!
Der jetzige Stand der Dinge ist der, dass nach weiteren vergeblichen, wenn auch formal richtigen Versuchen eine Movistarmitarbeiterin erklärte, dass ich ja auch für meinen neuen Vertrag noch keine Rechnung bekommen hätte und vor Ablauf eines Monats würde ich die auch nicht bekommen. Solange hat nur sie die Möglichkeit über ihren Computer in mein Konto zu schauen.
Na ja, dann warte ich mal noch einen Monat ab, bin aber doch etwas skeptisch, ob dann alles klappt.
Kommentar