Benzinpreise

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Benzinpreise

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Benzinpreise

Hallo

Hat schonmal einer von euch eine Rour mit dem Auto von Teneriffa bis ca. Hamburg gemacht? Was kommen da für benzinpreise auf einen zu? Also die fähre liegt bei einem Kleinwagen bei etwa 350 Euro habe ich gehört...

Vielen Dank im Vorraus für die Antworten!

• Schriftgröße
    Das hängt nun sicherlich davon ab, mit was für einem Fahrzeug man das macht (Kleinwagen oder Wohnmobil) und ob Diesel oder Benzin. Auf den Kanaren und in Luxemburg ist Tanken günstiger als in Deutschland, in Spanien und Frankreich ist es teurer. In den beiden letzten Ländern fällt auch für viele Autobahnen Maut an. Aber mal ganz ehrlich: Wollt ihr Kilometer reißen oder Urlaub machen?
    PS: Aktuelle Spritpreisübersichten gibt es bei den Automobilclubs.
    Zuletzt geändert von StefanK; 03.11.2014, 13:31.

Kommentar

• Schriftgröße
      Ich möchte wieder zurück nach Deutschland um dort zu wohnen, da mein spanischer Freund mitkommt, hätten wir so evtl eine kleine Reise auf dem Weg mitnehmen können. Zudem wir so mehr gepäck dabei haben können und somit weniger Zeug in die Container muss :s

Kommentar

• Schriftgröße
        Wenn du einen Routenplaner nutzt, zeigt er dir die Kilometerzahl an. Wieviel dein Auto pro km braucht, musst du ja wissen.

Die Fähre (nach Huelva, Naviera Armas) kostet für das Auto 150 EU.

Kommentar

• Schriftgröße
          Nachtrag: Benzinpreise

Wenn du die Gesamt-km-zahl deiner Reise kennst, und den Verbrauch deines Wagens, brauchst du nur noch den Benzinpreis. Für Teneriffa wirst du ihn kennen, ansonsten findest du ihn hier:

Spanien: http://www.elpreciodelagasolina.com/
          Frankreich: http://www.prix-carburants.gouv.fr/
          Deutschland: http://www.benzinpreise.net/

Kommentar

• Schriftgröße
            Vielen dank !!!!!

Kommentar

• Schriftgröße
              wenn schon denn schon: gibt es eine Fähre von Adagir nach den Kanaren ?

In Frankreich waren damals meine Spritkosten ähnlich hoch wie die Maut...

google sagt über 4000 km (Marokko kämen noch 1000 km hinzu).

aber mit paar Ruhe-Tagen sicherlich eine interessante Reise
              "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

"Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
              "

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von Mummenthaler Beitrag anzeigen
                wenn schon denn schon: gibt es eine Fähre von Adagir nach den Kanaren ?
                ...aber mit paar Ruhe-Tagen sicherlich eine interessante Reise
                Ja wenn man richtig Abenteuer will kann ma ja auf so eine Mitfahrgelegenheit warten.
                http://www.forumteneriffa.de/tenerif...tml#post239034

Vieleicht wird man zum Schnäpchenpreis mit zurück genommen.

Kommentar

• Schriftgröße
                  also ich würde ihn auf TF randvoll tanken...... mich erkundigen ob Reservekanister erlaubt ist und dann losfahren.

Dann dürfest du erst mal ein paar km weit kommen, dann gucken ob es besser ist erst in Frankreich oder in Spanien noch nachzutanken.

Mit der nächsten Etappe würde ich schauen dass du bis nach Luxemburg oder Belgien kommst, da dann richtig volltanken, Luxemburg ist billiger ...... aber Vorsicht mit Reservekanistern, da gibts Beschränkungen.

Dann würde ich evtl. im Kölner Raum bis Ruhrgebiet nochmal nachtanken wenn der Preis besser ist als im Norden..... und dann auf an die Küste.

Ich kenne die Reichweite vom Auto nicht, aber Luxemburg- Hamburg tippe ich mal auf rund 550 km, das könnte auch mit einem Tank klappen.
                  bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                    Die Kombination "Fähre und Reservekanister" könnte ein ernsthaftes Problem geben, wie surfer1010 schon schreibt. Da auf jeden Fall vorher anfragen, bevor es böse Überraschungen gibt. Unterschätzt aber auch nicht die Mautkosten in Festland-Spanien und in Frankreich. Eine Tour über mautfreie Strassen ist sicherlich auch möglich und vielleicht auch spannender, doch dann seid ihr ein paar Tage mehr unterwegs.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von StefanK Beitrag anzeigen
                      Die Kombination "Fähre und Reservekanister" könnte ein ernsthaftes Problem geben, wie surfer1010 schon schreibt. Da auf jeden Fall vorher anfragen, bevor es böse Überraschungen gibt. Unterschätzt aber auch nicht die Mautkosten in Festland-Spanien und in Frankreich. Eine Tour über mautfreie Strassen ist sicherlich auch möglich und vielleicht auch spannender, doch dann seid ihr ein paar Tage mehr unterwegs.
                      In Frankreich dürfen in einem Benzinkanister nicht mehr als 10 Liter mitgeführt werden.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Gibt es da in Frankreich nicht noch andere seltsame Verkehrsvorschriften, dass man z.B. einen Alkoholtester mitführen muss? Da hatte ich mal was gelesen. Seltsam, in einer Europäischen Union, wo so wichtige Dinge wie die Größe von Äpfeln und der Biegeradius von Bananen genormt ist, kocht jedes Land bei solchen Themen bis heute sein eigenes Süppchen.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Vor einigen Jahren war in Frankreich sogar das Mitführen von leeren Benzinkanistern verboten.

Kommentar

• Schriftgröße
                            (Quelle: http://www.abload.de/img/diespinnen1fc85.jpg )
                            "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

"Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
                            "

Kommentar

• Schriftgröße
                              Das ist nicht das Volk das spinnt sondern Sesselfurzer die sich solchen Unsinn ausdenkt. Jede Nation hat seine Sesselfurzer sprich Beamte und Politiker.

Kommentar

Lädt...
                              X