Puerto de la Cruz - Entwicklung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo an alle Forianer, vor allem diejenigen, die viel Zeit in Puerto de la Cruz verbringen und verbracht haben.
    Ich bin heute angekommen (mein 6. oder 7. Aufenthalt hier) und habe nach dem Auspacken und einkaufen einen kleinen Rundgang gemacht von der Playa Martiánez bis fast zur Plaza del Charco (nicht ganz, da es plötzlich aus Kübeln goss).
    Ich war offen gestanden entsetzt. Vor 2 Monaten war ich das letzte Mal hier. Die Plaza de Europa ist eine einzige Katastrophe, ebenso der Platz vor den Casas Consistoriales: Müll, Schmierereien, vieles kaputt.
    Was ist in Puerto los? Das kann doch nicht daran liegen, dass Bürgermeister Brito gestorben ist. Auch machten viele Mitarbeiter in den Geschäften oder Marktbeschicker einen sehr genervten Eindruck. Von der San Telmo Promenade rede ich gar nicht. Ein Engländer erklärte, es fehle das Geld, um sie fertig zu stellen.
    Wer weiss genaueres?

Ich war immer Puerto-Fan, aber wenn das, was ich heute gesehen habe, zur Normalität wird, suche ich mir einen anderen Standort für meine Aufenthalte auf Teneriffa.

Ich bin leicht enttäuscht.

• Schriftgröße
    Von fehlendem Geld habe ich nichts gelesen, da gab es nur Verzögerungen wegen der Bürgerbewegung und wegen Löchern im Untergrund, die noch gestopft werden mussten.

Ansonsten stand das mit dem Müllproblem schon vor einer Woche oder mehr in den Zeitungen.

Aber Kritik an Puerto ist ja hier bei einigen Usern leider nicht gern gesehen, auch wenn es der Realität entspricht, wird das alles durch die rosarote Brille gesehen und geleugnet.
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
      Klingt ja nicht gut.
      Hoffentlich bald wieder in Puerto...

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von AmanteDeTenerife Beitrag anzeigen
        Ich bin heute angekommen (mein 6. oder 7. Aufenthalt hier)
        Ich lebe hier, bin in meinem Umfeld als kritisch bekannt, kenne aber spanische Mentalität nehme deshalb das eine oder andere locker hin. [/QUOTE]

... (nicht ganz, da es plötzlich aus Kübeln goss).
        Stimmt, das war in den letzten Tagen mehrfach so, freut alle, die hier leben! :-)

Die Plaza de Europa ist eine einzige Katastrophe, ebenso der Platz vor den Casas Consistoriales.
        Habe gestern noch in der Tiefgarage geparkt und bin im Laufe des Nachmittags viermal vorbei gekommen; dabei ist mir nichts Besonderes aufgefallen. Ich suche aber auch nicht gezielt nach so etwas.

Müll steht allerdings hier und da rum, weiß nicht mehr genau wo, das ist seit einiger Zeit so. Puerto spart, aber das wird vorbeigehen, mit spanischem Tempo halt.[/QUOTE]

Von der San Telmo Promenade rede ich gar nicht.
        Tust du doch. :-)

Ein Engländer erklärte, es fehle das Geld, um sie fertig zu stellen.
        Meine Güte, was haben manche Leute für Phantasie und genieren sich nicht, die auch noch als Fakten auszugeben! Von Geldmangel war noch nie die Rede.

Die Baustelle ist nicht ganz klein, auch in Deutschland dauert es ein paar Wochen, sowas zu machen, und in Spanien halt immer etwas länger. Bis jetzt ist die Verzögerung sogar berechtigt, weil man Hohlräume füllen muss, die man unerwartet entdeckt hat.[/QUOTE]

Auch machten viele Mitarbeiter in den Geschäften oder Marktbeschicker einen sehr genervten Eindruck.

Geht jetzt auch bei dir die Phantasie durch? :-)

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von bing Beitrag anzeigen

Stimmt, das war in den letzten Tagen mehrfach so, freut alle, die hier leben! :-)
          Nee, der Regen freut nicht alle! Mich nervt's...

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von Tf-Sonne Beitrag anzeigen
            Nee, der Regen freut nicht alle! Mich nervt's...
            Dann lebst du wohl nicht hier. Aber wenn es hier nicht wenigstens manchmal regnen würde, würde bald niemand mehr hier leben.

Aber abgesehen davon: Es ist ja immer nur kurz, nicht stunden- oder tagelang wie nicht selten in Deutschland. Ich denke, damit kann sich auch ein Touri arrangieren.

Kommentar

• Schriftgröße
              Wem es hier nicht gefällt, der darf sich selbstverständlich was neues suchen. Vielleicht waren heute einige Geschäftsleute wg. dem Regen und den damit verhinderten Umsätzen etwas genervt. Ist ja auch verständlich.

Sachliche Kritik ist immer willkommen, nur falsche Behauptungen sind nicht gerne gesehen. Da sollte man sich schon ein Bild persönlich machen.
              Armselig ist der, der denkt das man nur auf seine Meinung wartet.

Kommentar

• Schriftgröße
                Wer die Insel in den trockenen Monaten regelrecht "vergilben" sieht, freut sich über jeden Tropfen, der vom Himmel kommt.

Und wer die leeren Embalses ( Wasserreservois ) gesehen hat, noch wesentlich mehr. Bei uns gibt es teilweise nächtliche Restriktionen der Wasserzufuhr, weil der Nachschub aus den herantragenden Kanälen aus den Galerien teilweise vorher abgefangen wird oder wegen derer Schadhaftigkeit versickert.

Das Schöngerede einiger "Insider" ist nur Augenwischerei derjenigen, die nach 2 oder 3 Jahren Residentendasein noch zuwenig Einblick haben, oder eben zu verblendet sind, um tiefere Probleme wahrhaben zu wollen.

Noch ist Vieles mit Geld zu deckeln, jedoch während einige Leute nach Luxus Ausschau halten und ihn dank ihre Geldes finden, haben andere mit gelbem Wasser, das aus ihren Wasserhähnen läuft, oder dunklen Strassenlaternen, die einen abendlichen Spaziergang verbieten, Vorlieb zu nehmen.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                  Ohne Wasser gibt es kein Leben Ich bin über jeden Wassertropfen froh den es gibt.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Amante hat sich doch nicht über den Regen beschwert, sondern über die Situation in Puerto. Den Regen hat er nur beiläufig erwähnt.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Ich habe mich ja schon einmal zu deinem Beitrag von gestern geäußert. Aber nachdem ich heute wieder da war, und dabei gezielt auf das hier

Die Plaza de Europa ist eine einzige Katastrophe, ebenso der Platz vor den Casas Consistoriales: Müll, Schmierereien, vieles kaputt.
                      von dir Beschriebene geachtet habe, muss ich mich noch mal melden:

Sonntag, als du da warst, findet dort immer ein kleiner Markt statt. Vielleicht war der gerade abgebaut und die Straßenreinigung noch nicht da? Zu solchen Zeitpunkten sieht es auch in Deutschland wie bei Hempels unterm Sofa aus. Heute war es jedenfalls, genau wie Samstag als ich da war, sowas von sauber, sauberer geht's gar nicht. Da lag nicht mal eine Zigarettenschachtel auf dem Boden.

Aber "Schmierereien, vieles kaputt"? Schmierereien lassen sich nicht so schnell und vor allem nicht spurlos beseitigen: ich habe nichts dergleichen gesehen. Und kaputt war auch nichts.

Also, ich verstehe absolut nicht, wie du auf deine Darstellung kommen konntest. Hat dich der Regenschauer, den du dir im Kurzurlaub nicht erhoffst, derart geschockt, dass du alles nur noch verzerrt gesehen hast?

Als ich Samstag da war, hatte ich auch einen Schauer, habe es im Gegensatz zu dir aber noch zur Plaza del Charco geschafft und in einem Restaurant eine ca?a getrunken. Als ich die alle hatte, war auch der Schauer vorbei. Dann bin ich zurück zur Tiefgarage an der Plaza de Europa und habe auf dem Weg dahin ganz bewusst die angenehm klare Luft eingeatmet, die nach einem kurzen Regen immer etwas kühler und besonders rein ist.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von Michael Schuler Beitrag anzeigen
                        Amante hat sich doch nicht über den Regen beschwert, sondern über die Situation in Puerto. Den Regen hat er nur beiläufig erwähnt.
                        Die recht heftigen und mehrfachen Lobeshymnen auf den Regen bezogen sich wohl nicht auf Amante, sondern auf tf-sonne, der auf mein Bemerkung, dass sich alle, die wir hier leben, über Regen freuen, geantwortet hat, ihn nervt er.

Was die "Situation" in Puerto angeht, habe ich mich ja ausführlich geäußert, und da jetzt sogar zweimal.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Die recht heftigen und mehrfachen Lobeshymnen auf den Regen bezogen sich wohl nicht auf Amante, sondern auf tf-sonne, der auf mein Bemerkung, dass sich alle, die wir hier leben, über Regen freuen, geantwortet hat, ihn nervt er.

Was die "Situation" in Puerto angeht, habe ich mich ja ausführlich geäußert, und da jetzt sogar zweimal.
                          Stimmt, Du hast recht. Das ist mir etwas entgangen, das die Kommentare eher an TF Sonne gerichtet waren.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von Michael Schuler Beitrag anzeigen
                            Ich habe den Regen eigentlich nur als Begründung dafür erwähnt, warum ich nicht bis zur Plaza del Charco gegangen war. Und ich wollte nur wissen, warum Puerto in so kurzer Zeit soviel Glanz verloren hat.

Aber ich stelle fest, man darf sich hier zu bestimmten Dingen nicht äußern. Alteingesessene (Betonung liegt auf ALT) haben ja bekanntlich immer Recht.

Vielleicht gibt es aus Puerto bald auch einen Abzug der jüngeren. Dann sind die Alten unter sich. Slogan: Puerto Ü 60, das Paradies für Stützstrumpfträger

Kommentar

• Schriftgröße
                              Ich habe mich ja schon einmal zu deinem Beitrag von gestern geäußert. Aber nachdem ich heute wieder da war, und dabei gezielt auf das hier

von dir Beschriebene geachtet habe, muss ich mich noch mal melden:

Sonntag, als du da warst, findet dort immer ein kleiner Markt statt. Vielleicht war der gerade abgebaut und die Straßenreinigung noch nicht da? Zu solchen Zeitpunkten sieht es auch in Deutschland wie bei Hempels unterm Sofa aus. Heute war es jedenfalls, genau wie Samstag als ich da war, sowas von sauber, sauberer geht's gar nicht. Da lag nicht mal eine Zigarettenschachtel auf dem Boden.

Aber "Schmierereien, vieles kaputt"? Schmierereien lassen sich nicht so schnell und vor allem nicht spurlos beseitigen: ich habe nichts dergleichen gesehen. Und kaputt war auch nichts.

Also, ich verstehe absolut nicht, wie du auf deine Darstellung kommen konntest. Hat dich der Regenschauer, den du dir im Kurzurlaub nicht erhoffst, derart geschockt, dass du alles nur noch verzerrt gesehen hast?

Als ich Samstag da war, hatte ich auch einen Schauer, habe es im Gegensatz zu dir aber noch zur Plaza del Charco geschafft und in einem Restaurant eine ca?a getrunken. Als ich die alle hatte, war auch der Schauer vorbei. Dann bin ich zurück zur Tiefgarage an der Plaza de Europa und habe auf dem Weg dahin ganz bewusst die angenehm klare Luft eingeatmet, die nach einem kurzen Regen immer etwas kühler und besonders rein ist.
                              Geh mal hin, schau dir die "Brunnen" an, schau dir die Graffities an... wenn du das als normal für einen Ort hälst, der touristisch mit anderen mithalten musst, dann Herzlichen Glückwunsch.

Kommentar

• Schriftgröße
                                hola amante de tenerife, wir dich nicht gerufen haben.
                                muchos saludos

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Ich bin der letzte, der etwas schönreden wird. Aber so wie du es beschriebst, war es chaotisch, und ich habe heute selbst bei gezieltem Hinsehen nichts, absolut nichts gesehen. Ich bin, um nach Schmutz zu suchen, sogar ober über die Uferpromenade gegangen, wo ich noch nie war, aber da war auch nichts, und man konnte beide Teile des Platzes ganz überblicken. Wie ich schon sagte: Noch sauberer geht es gar nicht.

Geh mal hin, schau dir die "Brunnen" an, schau dir die Graffities an...
                                  Brunnen? Muss man da reingucken? Na gut, mache ich in den nächsten Tagen mal. Aber ich kenne x Plätze in Deutschland, wo man von Graffities geradezu erdrückt wird, ohne erst danach suchen zu müssen.

Aber, deine Vorurteile gegen Leute, von denen du vermutest, dass sie älter sind als du, sind ebenso erstaunlich deine Ansichten von der total verschmutzen Plaza de Europa.

Vielleicht gibt es aus Puerto bald auch einen Abzug der jüngeren. Dann sind die Alten unter sich. Slogan: Puerto Ü 60, das Paradies für Stützstrumpfträger
                                  Ü60 machen keine Graffities, das machen nur U30. :-)
                                  Zuletzt geändert von bing; 03.11.2014, 20:42.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Fortsetzung zum #8:

Manche Leute haben anscheinend eine rosarote Brille auf, und die angeklebt.

Wenn die eigene kanarische Bevölkerung ( die etwas Ältere kritische, die Jungen haben nur "Jolgorio" im Sinn ) diese Mißstände anprangert, dann sind WIR wohl kaum dazu bestimmt, ihnen entgegenzureden ?

Wer natürlich aus tristen deutschen Gegenden nach Teneriffa kommt, wo er nicht mit Frost und Winterkrankheiten rechnen muss, dem wird diese Insel "Gold" erscheinen, obwohl man an manchen Orten nur mit Vororten von Antalya vergleichen kann: blendende Hotelfassaden mit Five-Stars in den Boom-Gebieten, aber dekadente Kulissen im Rest der Insel, mit Abwasserproblemen, Zuwasserproblemen, maroden Strassen, eben Zuständen wie auch in manchen Gebieten der "BRD".

Man kann sich davor verstecken, wenn man sein hiesiges Mitleben innerhalb der anwesenden Gesamtbevölkerung auf TF damit "ausschmückt", sich unter Landsleuten dem guten Leben zu widmen. Und, wer kann es einem verübeln, von den lokalen Problemen nichts mitzubekommen, kann man doch die hiesigen Lokalzeitungen nicht lesen und der Fernseher hat keinen lokalen Sender eingespeist, oder der Musikgenuss kommt ausschliesslich vom Heilen-Welt-Sender MW, wo nur leicht frisierte Nachrichten aus der Heimat durchrieseln ?

Nun könnt ihr sagen: "Dann hau du doch ab !"

Nein, denn dazu bin ich hier viel zu verwurzelt.

Und habe Teil am Leben der Canarios, mitlebend, ohne in einer Enklave zu sitzen.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Wer redet hier schön, wer redet hier schlecht?

Was ist von den Aussagen einer Person zu halten, die erst schreibt

Die Plaza de Europa ist eine einzige Katastrophe, ebenso der Platz vor den Casas Consistoriales: Müll, Schmierereien, vieles kaputt.
                                      und dann, als ihm das sachlich widerlegt wird

Geh mal hin, schau dir die "Brunnen" an, schau dir die Graffities an...

?

Kommentar

• Schriftgröße
                                        http://www.diariodeavisos.com/2014/0...stra-cada-dia/

Die Leserbriefe von CANARIOS sprechen Bände, ohne Wenn und Aber, da hilft auch kein Schönreden, wie es leider oft beim Thema Puerto der Fall ist.

Und das sind nur ein paar Beispiele, wenn man täglich die Zeitungen liest, findet man zu 90% negative Äußerungen zum Thema "Entwicklung Puerto", da heisst es dann meistens "Dornröschenschlaf und kein Prinz zum Wachknutschen" "Ausruhen auf den Lorbeeren längst vergangener Zeiten" "Anschluss verpassen" "Schicksal wie Bajamar"
                                        Zuletzt geändert von Achined; 03.11.2014, 21:09.
                                        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

Lädt...
                                        X