Urlaub über Sylvester

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Urlaub über Sylvester

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Urlaub über Sylvester

Hallo Ihr Teneriffa-Kundigen!

Auch wir werden den Jahreswechsel mit unserem fast 10-jährige Sohn auf Teneriffa verbringen. Im Barcelo Varadero in Playa de la Arena! Hoffe wir haben eine einigermaßen gute Wahl getroffen was das Hotel angeht!

Da wir erst am 31.12. gegen 10 Uhr anreisen und nur ein Appartement ohne Verpflegung gebucht haben, wollt ich noch einiges nachfragen und ich hoffe Ihr könnt mir helfen:

1) Wie lange haben die Geschäfte am 31.12. geöffnet? Bzw. am 01.01. vielleicht auch?

2) Wie wollen gleich am Flughafen einen Mietwagen buchen, kommen wir auf unserem Weg zum Hotel an einem großen Supermarkt vorbei??

3) Wo finden vielleicht öffentliche Sylvesterfeiern statt? Hat man noch eine Chance wenn man einfach in ein Restaurant oder so geht? Sonst würden wir uns bemühen vielleicht noch bei der Hotelveranstaltung sofern sie stattfindet unterzukommen!

4) Was kann man speziell mit Kindern unternehmen außer dem LoroParc den wir nicht besuchen werden, da ich von Delfinen und Orcas im Becken nicht so viel halte..ich hoffe eher auf Wal/Delfin-Begegnungen im Meer!

5) Thema Koffer packen...reichen T-Shirts und 3/4 Hosen tagsüber und lange Hose und Jacke am Abend???

Ich danke Euch vielmals schon im voraus für Eure Antworten

Liebe Grüße
    Dino-Mama

• Schriftgröße
    Zitat von Dino-Mama Beitrag anzeigen

4) Was kann man speziell mit Kindern unternehmen außer dem LoroParc den wir nicht besuchen werden, da ich von Delfinen und Orcas im Becken nicht so viel halte..ich hoffe eher auf Wal/Delfin-Begegnungen im Meer!
    Als ÖkoBioFreak müßte man auf beides verzichten.
    Ein Besuch im Loro Park wäre sicher besser, als die Tiere in ihrem Lebensraum zu stören.
    Da ich aber niemandem vorschreiben kann, was für ihn besser ist - kann ich auch niemanden daran hindern mit dem Cherokee Jeep, als Zweitauto, zum nächsten Bioladen zu brausen.
    Während ich Ökospinner konsequenterweise das Fahrrad oder das Paar Füß' benutze.
    Mitakuye oyasin

Kommentar

• Schriftgröße
      Der Loroparque ist auf jeden Fall einen Besuch wert, vor allem mit einem 10-jährigem. Ebenso der Parque de las Aguilas im Süden. Unsere Jungs finden die Kartbahn einfach nur Klasse. Ein Teidebesuch sollte ebenfalls nicht fehlen.
      Für Fleisch vom Hof ist der Hof von Canarias111 zu empfehlen.

Und die Wale und Delfine im Meer, lasst sie einfach in Ruhe!

Kommentar

• Schriftgröße
        Moin und Willkommen im Forum ,

Zu 1. Wenn Ihr schon morgens um 10.00 Uhr ankommt, dann habt Ihr noch genug Zeit Im Supermarkt einzukaufen.

Zu 2. Besser wäre gewesen den Mietwagen vorher online zu buchen, aber na ja, Versuch wär es noch wert. Ja, auf dem Weg zu eurem Urlaubsort kommen noch Ein oder mehrere Supermärkte im Raum Adeje.

Zu 3. Kann ich schlecht beantworten. Suchet, so werdet Ihr finden

Zu 4. Siehe Beiträge von Gomera und Madee

Zu 5. Leichte Pullover oder Strickjacke für nachts vielleicht noch. Und natürlich die Badekleidung nicht vergessen!

Schönen Urlaub und viel Spass auf Teneriffa
        19.02.20 - 11.03.20 Los Realejos/San Vicente

Kommentar

• Schriftgröße
          Was die Wale und Delfine in freier Wildbahn angeht habt ihr sicher recht, wenn man das auf die Touri-Boote bezieht, von denen ich bereits ausgiebig gelesen habe. Das haben wir aber sicher nicht vor!
          Aber ich wollte hier eigentlich keine Natur-Diskussion vom Zaun brechen
          Ich denke als langjährige Umwelt- und Naturschützerin weiß ich, was ich vertreten kann und was nicht
          Cherokee Jeep, als Zweitauto, zum nächsten Bioladen zu brausen.
          habe/mache ich übrigens auch nicht

Hof ist der Hof von Canarias111
          Wo ist das???

Kommentar

• Schriftgröße
            Der Hof von Canarias111

Guckst Du hier!
            Zuletzt geändert von tallymann; 27.12.2007, 17:13.

Kommentar

• Schriftgröße
              umwelt und natur kann man am besten schützen indem man zu hause bleibt

Kommentar

• Schriftgröße
                Weißt Du, Olbi, jetzt versteh ich den Zusammenhang, den Du ziehst zwischen Loro und Öko.
                Gut finde ich ihn nicht. Und richtig auch nicht.
                Wer Wert auf gesunde Lebensmittel legt, muß nicht unbedingt dogmatisch sein.
                Und warum gilt das nicht für Dich? Das zu Hause bleiben? Du bist doch auch nicht hier geboren! Und auch Du fliegst eifrig durch die Weltgeschichte.
                Bitte mal etwas Toleranz deinerseits, das vermisse ich manchmal wirklich sehr.
                Liebe Grüße
                Jutta
                Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Olbi!
                  Mir hat man auch auch schon angeraten, die asphaltierten Radwege nicht mehr zu benutzen.
                  Ja himmelherrschaftseiten, die verpesten die Umwelt mit Erst- Zweit- und Drittautos und mir tät man noch das Luftholen verbieten
                  Da kriegst ja Alzheimer Bulimie, aber echt he!

Kommentar

• Schriftgröße
                    regt euch im alten Jahr wieder ab. Aufregung bewirkt:
                    Bluthochdruck, Zuckerkrankheit, Alzheimer, Bulimie oder wie das heisst, Krebs u.v.a.m.
                    darum wünsche ich mit meinem Kater Maxi allen im Forum, fröhlich ins neue Jahr zu trudeln
                    Euer Heribert Mayerhofer
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                      Wünsche ich auch!

Wollte hier wirklich keine Lawine lostreten...es ist doch jedem selbst überlassen wieviel und was er für eine ökologische Lebensweise tut oder nicht!

Ich dachte hier kann man einfach Fragen stellen, die einem dann von Ortskundigen beantwortet werden, nicht mehr und nicht weniger!
                      ***wunderemicheinwenig***

Kommentar

• Schriftgröße
                        ich meine auch, dass jeder das machen soll, was ihm am liebsten ist. Und das vor Allem beim Essen. Mein Doktor sagt auch, ich wäre Zuckerkrank, und ich esse trotzdem gerne süss. Es gibt jede Möglichkeiten, an etwas anderem zu sterben als am Zucker. Man lebt ja nur einmal.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Dino Mama
                          die beste Silvester Open Air Fete gibt's in El Medano.
                          Wird Dir auch unsere Co-Moderatorin bestätigen, wenn sie HIER & heute bald einmal wieder auftaucht.
                          Laß' Dich von ein paar Zwischenbeiträgen nicht entmutigen.
                          Normalerweise ist das hier der langweiligste Haufen jenseits von Afrika , aber einige scheinen bereits vorzufeiern.
                          Schönen Urlaub!

Kommentar

• Schriftgröße
                            danke für den Tipp..gleich mal schauen wie weit das von uns ist! THX!

Kommentar

• Schriftgröße
                              Nach Google Earth ca. 50km. Aber es gibt bestimmt auch in eurer Nähe öffentliche Feten

Kommentar

• Schriftgröße
                                Hier nochmals zu deinen eigentlichen Ausgangsfragen:

1) Wie lange haben die Geschäfte am 31.12. geöffnet? Bzw. am 01.01. vielleicht auch?

Am 31. haben die großen Supermärkte bis in die Abendstunden geöffnet. Wenn ihr also um 10 Uhr morgens ankommt könnt ihr beruhigt einkaufen fahren. Am 1.1. hat, soweit ich mich erinnern kann der Hyper Trepol auf. ( Nähe Ender Autobahn am Kreisel )

2) Wie wollen gleich am Flughafen einen Mietwagen buchen, kommen wir auf unserem Weg zum Hotel an einem großen Supermarkt vorbei??

Ihr kommt an einigen vorbei. Wenn ihr am Flughafen auf die Autobahn fahrt und Richtung Los Cristianos ( eure Richtung ) dann gleich die nächste Ausfahrt auf der rechten Seite seht ihr schon direkt an der Autobahn das grüne Gebäude - Hyper Dino.
                                Ein anderer auf der direkten Strecke zu eurem Hotel : Ihr fahrt die Autobahn bis zum Ende (müsst ihr sowieso, endet in einem Kreisel in Adeje ). Dort im Kreisel die erste rechts, nach 30 m wieder rechts und dann 100m geradeaus - Mercadona. Mein "Standardeinkaufsladen". Hier findet ihr alles.
                                Habt ihr ein vollbepacktes Auto, so würde ich persönlich dies nicht unbeaufsichtigt am Parkplatz lassen. Einer sollte sitzen bleiben. Vorsicht ist besser als Nachsicht. Und der Urlaub soll ja nicht mit einer Enttäuschung beginnen.

3) Wo finden vielleicht öffentliche Sylvesterfeiern statt? Hat man noch eine Chance wenn man einfach in ein Restaurant oder so geht? Sonst würden wir uns bemühen vielleicht noch bei der Hotelveranstaltung sofern sie stattfindet unterzukommen!

Euer Urlaubsort ist zwar nicht das Zentrum der Leichtlebigkeit, aber in der Silvesternacht geht es von LA aus die gesamte Küste in allen Hotels rund. Da wird, zwar meist zu horrend überteuerten Preisen, Silvestergalas in allen Variationen geboten. Ich würde mich da direkt bei Ankunft vor Ort schlau machen.

Ihr habt den schwarzen Strand der Playa Arena direkt vor der Haustür. Hier ist auch ein ziemlich sonnensicherer Ort. das Wasser dürfte so um die 20 Grad haben.
                                Hier mal ein Link': http://www.sonniges-teneriffa.de/html/teneattrakt.php , steht zwar viel übern Loro Park , aber noch eine Sammlung anderer Möglichkeiten.

5) Thema Koffer packen...reichen T-Shirts und 3/4 Hosen tagsüber und lange Hose und Jacke am Abend???

tagsüber reicht es, wenn die Sonne scheint. Macht ihr aber Ausflüge, dann geht es auch in höhere Regionen und dann unbedingt lange Hosen und Pullover mitnehmen. Macht unbedingt eine Fahrt hoch in die Canadas, mindestens bis zur basis des Teide. Eine unbeschreiblich schöne Landschaft. Lasst Euch nicht abhalten wenn unten alles wolkenverhangen ist. Ihr fahrt dann durch die Wolken und in einen stahlblauen Himmel. Aber denk dran es sind dann 2400m. Sonnencreme, Kappe , Sonnebrille und warme Wintersachen sind dort gefragt. Auch wenn ihr 30km vorher noch im Atlantik gebadet habt.

Nun wünsch ich euch einen schönen Urlaub!
                                Günther
                                Zuletzt geändert von Guenther; 27.12.2007, 22:01.
                                .

http://portfolio.fotocommunity.de/gm1

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Vielen Dank für Deine Tipps...werd ich gleich mal alles aufschreiben... THX

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Madee@ steht doch schon im Forum,die beste Fiesta findet in El Medano statt.Nur von Playa Arena nach Medano ist es etwas weit,
                                    Guckst Du unter :
                                    www.granadilla.com
                                    und in Adeje an der Plaza steppt auch der Baer, in Los Cristianos findet auch eine kleinere Fiesta statt.
                                    Eigentlich wird ueberall gefeiert,meistens draussen, darum jacke nicht vergessen es kann nachts frisch werden
                                    Zuletzt geändert von Santana; 29.12.2007, 13:37.
                                    http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von Santana Beitrag anzeigen
                                      die beste Fiesta findet in El Medano statt
                                      Hi Santana, ja steht im Forum seit ca. einem Jahr und Danke für die Bestätigung!

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Madee@ und auch hier:
                                        http://www.forumteneriffa.de/tenerif...eschaefte.html
                                        wird bestimmt wieder super
                                        http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

Lädt...
                                        X