Achtung, Trickdiebe in Puerto unterwegs!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Liebe Forumsmitglieder,

damit Euch nicht dasselbe passiert wie einer Freundin von mir am letzten Dienstag, hier eine Warnung:
    Sie lud ihren Einkauf auf dem Lidl-Parkplatz ins Auto, als sie aus einem anderen Auto von einem jungen, gepflegt aussehenden Pärchen etwas gefragt wurde. Während sie antwortete, klaute ihr eine dritte Person die Handtasche vom Autositz.
    Auf der Polizei wurden ihr Fotos vorgelegt und sie erkannte die beiden tatsächlich wieder, weil sie ausgeprägte slawische Gesichtszüge hatten. Der Polizei waren die beiden gut bekannt, sie gehören einer rumänischen Bande an und wohnen in Sta. Ursula.
    Diese Bande treibt ihr Unwesen auf diversen Parkplätzen in und um Puerto de la Cruz und auch in den Supermärkten, wo sie sich in den Seitengängen aufhalten, die nicht von den Überwachungskameras erfaßt werden.

Übrigens sind im Lidl diese Kameras zwar innen vorhanden, aber nicht auf dem Parkplatz. Warum? Aus Datenschutzgründen. Das muß man sich mal vorstellen! Was ist denn wichtiger? Datenschutz oder Personenschutz?

Also Vorsicht!

LG an alle, El Mogli

• Schriftgröße
    Zitat von El Mogli Beitrag anzeigen
    Liebe Forumsmitglieder,

damit Euch nicht dasselbe passiert wie einer Freundin von mir am letzten Dienstag, hier eine Warnung:
    Sie lud ihren Einkauf auf dem Lidl-Parkplatz ins Auto, als sie aus einem anderen Auto von einem jungen, gepflegt aussehenden Pärchen etwas gefragt wurde. Während sie antwortete, klaute ihr eine dritte Person die Handtasche vom Autositz.
    Auf der Polizei wurden ihr Fotos vorgelegt und sie erkannte die beiden tatsächlich wieder, weil sie ausgeprägte slawische Gesichtszüge hatten. Der Polizei waren die beiden gut bekannt, sie gehören einer rumänischen Bande an und wohnen in Sta. Ursula.
    Diese Bande treibt ihr Unwesen auf diversen Parkplätzen in und um Puerto de la Cruz und auch in den Supermärkten, wo sie sich in den Seitengängen aufhalten, die nicht von den Überwachungskameras erfaßt werden.

Übrigens sind im Lidl diese Kameras zwar innen vorhanden, aber nicht auf dem Parkplatz. Warum? Aus Datenschutzgründen. Das muß man sich mal vorstellen! Was ist denn wichtiger? Datenschutz oder Personenschutz?

Also Vorsicht!

LG an alle, El Mogli
    Bin ab Sonntag für ein paar Tage in Puerto, vielen Dank für den Hinweis!!

Kommentar

• Schriftgröße
      Vor einigen Monaten gab es auch schon ähnliche Vorfälle im Mercadona Cabo Blanco, da wurden Einzelpersonen sogar vom Sheriff oben im Supermarkt darauf aufmerksam gemacht, dass unten in der Tiefgarage geklaut wird, das waren damals auch Rumänen.

Die schöne Osterweiterung der EU...
      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
        Noch schlimmer sind ja die Trickdiebinnen auf dem LIDL Parkplatz:

Angehängte Dateien
        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
          Rumänen mit "ausgeprägte slawische Gesichtszügen"?

Das ist ja sehr exotisch.
          Gemeint sind vermutlich Zigeuner.

Kommentar

• Schriftgröße
            Am besten ins nächste Flugzeug setzen und dorthin wo sie herkommen.

Kommentar

• Schriftgröße
              es wuerde schon reichen, etwas mehr vorsicht walten zu lassen. wenn sich wer nahe an meinem auto rumtreibt, lege ich die tasche mit der geldboerse nicht einfach auf den sitz und habe die tuer auf. wer meint, meine scheiben ungfragt zu putzen, den nehme ich nicht noch im auto mit usw.

Kommentar

• Schriftgröße
                Stimmt bluebird
                L.G. Rico

Kommentar

• Schriftgröße
                  Genau wegen dieser Art zu denken leben wir heute im Orwell Universum. Ein bissel mehr Selbstverantwortung und weniger betteln nach noch mehr Überwachungsstaat......

Nachtrag @ blubird:
                  wer meint, meine scheiben ungfragt zu putzen, den nehme ich nicht noch im auto mit usw.
                  *lachweg* lies dir das noch mal durch das war ein Witz von Achined und nen rattengeiler noch dazu. Ich habe mich gekringelt vor lachen. Und Du nimmst das ernst?????? AUTSCH
                  Zuletzt geändert von Daywalker; 01.11.2014, 22:41.

Kommentar

• Schriftgröße
                    an den meisten witzen ist recht viel wahres dran, nur halt ausgeschmueckt. ich wundere mich immer wieder, wie leichtsinnig wildfremde mitgenommen werden! genauso, wie man jemanden in die wohnung laesst, weil er ein wasser will. schwanger ist oder was ablesen will!
                    Zuletzt geändert von bluebird; 01.11.2014, 22:52.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                      Noch schlimmer sind ja die Trickdiebinnen auf dem LIDL Parkplatz:

Na ja für nur "fängt an zu... " sind 3-5 Euro auch bei siebenmaligen Anlauf aber auch zu viel. Eine richtige Erleichterung ist da ja nicht da gewesen.
                      Zuletzt geändert von keule; 01.11.2014, 23:17.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Danke für den Hinweis!

Ich fühle mich hier so sicher, dass ich oft vergesse auf meine Handtasche acht zu geben!

Kommentar

Lädt...
                        X