Inselhopping

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Inselhopping

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Inselhopping

Hallo zusammen,

ich habe hier noch nicht viel über das Inselhopping gelesen und dachte, ich erzähle mal von unserem Erlebnis.

Wir waren uns nicht ganz einig, wohin es gehen sollte. Auf die "Kanarischen Inseln" konnten wir uns verständigen, aber da mein Lebenspartner Gran Canaria und Lanzarote bevorzugt hat und ich eher Teneriffa haben wir uns auf das Inselhüpfen geeinigt.

Fliegen wollten wir zwischendurch nicht. Wir waren mit dem Hin- und dem Rückflug schon genug bedient. Also sollte es das Schiff sein, weswegen Lanzarote wegfiel, da die Reise zu lange gewesen wäre.

Wir waren also zuerst einmal eine Woche auf Teneriffa und haben dort mit dem Mietwagen die ganze Insel erkundet inklusive dem Vulkan, den Loro Park und das Tenogebirge. Auch den Süden haben wir uns angesehen, allerdings waren wir eher im Norden unterwegs. Gewohnt haben wir in Los Realejos, Apartments Playa de los Roques.

Nach einer Woche haben wir den Mietwagen in Flughafen Nord abgegeben und haben uns von einem Taxi nach Santa Cruz fahren lassen, wo wir auf die Schnellfähre Fred Olsen umgestiegen sind.

In Agaete angekommen haben wir gleich den zweiten Mietwagen in Empfang genommen und sind nach San Agustin, Dunas Don Gregory gefahren. Auf Gran Canaria haben wir uns ebenfalls ausgiebig umgeschaut. Neben einer Inselrundfahrt und einer Wanderung zum Roque Nublo haben wir uns die Dünen von Maspalomas, den Palmitos Park, Puerto de Mogan und Mundo Aborigen angesehen.

Durch das Inselhopping ist uns der Urlaub viel länger vorgekommen, vermutlich liegt es daran weil wir sowohl auf Teneriffa als auch auf Gran Canaria die Tage viel bewusster genutzt und nicht verschwendet haben. Wir hatten ja nur jeweils sieben Tage. Außerdem entdeckt man die Unterschiedlichkeiten der Insel viel besser. Jede kanarische Insel hat ja ihre eigene Kostbarkeit und Besonderheit. Durch den direkten Vergleich dieser zwei Inseln ist uns das nochmal bewusster geworden.

Ich kann das Inselhopping nur empfehlen. Mehr als zwei Inseln in zwei Wochen würde ich allerdings nicht empfehlen. Bei drei Wochen könnten man vielleicht noch eine dritte Insel dazu nehmen, aber ich denke, dass man von den Eindrücken dann doch erschlagen wird. Zuerst waren wir auch verunsichert ob das organisatorisch viel Aufwand ist, aber ehrlich gesagt das Buchen des Gabelflugs und die beiden Mietwagen waren kein Problem. Es hat alles geklappt. Nichts was wirklich kompliziert war.

Viele Grüße,

Inselhopperin.

• Schriftgröße
    ich hopple immer wieder mal fuer ein WE auf eines der anderen inseln. inzw war ich allen 7 inseln inkl La Graciosa. zuletzt war ich letztes WE auf Fuerteventura.

Kommentar

• Schriftgröße
      @Inselhopperin

Ich war schon auf allen 8 Inseln.
      Allerdings wäre mir ein Urlaub von 2 Wochen - also effective von 12 Tagen
      ( Hinflugtag und Rückflugtag kann man ja streichen)
      zu kurz um:
      1. mich zu erholen
      2. die Inseln wirklich "anzusehen"
      Mich wundert immer wieder wenn Interessenten anfragen ob man auch
      nur 4 oder 5 Tage eine Ferienwohnung buchen könnte.

Die reine Flugzeit ( ohne warten auf dem Flughafen) beträgt ca. 5 Stunden - was bleibt da noch vom Anreisetag?
      Allen einen schönen Sonntag
      Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
        Die Art, einen Urlaub zu erleben ist bei allen Menschen wohl sehr unterschiedlich:

Während der Eine total Relax braucht, um seine vitalen Batterien aufzuladen, und so kaum seinen Kopf aus dem Resortgelände heraussteckt, reissen Andere ein Riesenprogramm herunter, um hinterher 3 Fotoalben füllen zu können.

So mein Schwager, der nach 2 Wochen Rund-Rund-Rundreise immer wieder urlaubsreif zurückkommt, viel gesehen, aber nichts tiefer greifend erlebt hat.

So isset ebn.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
          Die Art, einen Urlaub zu erleben ist bei allen Menschen wohl sehr unterschiedlich:

Während der Eine total Relax braucht, um seine vitalen Batterien aufzuladen, und so kaum seinen Kopf aus dem Resortgelände heraussteckt, reissen Andere ein Riesenprogramm herunter, um hinterher 3 Fotoalben füllen zu können.

So mein Schwager, der nach 2 Wochen Rund-Rund-Rundreise immer wieder urlaubsreif zurückkommt, viel gesehen, aber nichts tiefer greifend erlebt hat.

So isset ebn.
          Deshalb bin ich nicht so der Rundreise- und Kreuzfahrttyp.

Ich bevorzuge durchaus einen Aktivurlaub, also mit Wandern usw., bleibe aber lieber über die Zeit des Urlaubes in einem Hotel und erkunde die Umgebung dafür um so intensiver.
          Hoffentlich bald wieder in Puerto...

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo,

klar, in einer Woche Urlaub kann man unmöglich die ganze Insel ansehen. Wir hätten auf beiden Inseln mindestens zwei Wochen verbringen können und hätten dann immer noch nicht alles gesehen.

Wir hatten halt jetzt im Herbst nur die zwei Wochen zur Verfügung.

Ob ich jetzt eine Woche Teneriffa / eine Gran Canaria mache und das dann nochmal in einem oder zwei Jahren wiederhole oder ob ich zuerst zwei Wochen Teneriffa und dann zwei Wochen Gran Canaria ein oder zwei Jahre später mache ist ja eigentlich egal, denn die Fährfahrt hat nur 1,5 Stunden gedauert und fällt wirklich nicht ins Gewicht.

Wir haben vieles noch nicht gesehen, aber wir sind ja mit den kanarischen Insel auch noch nicht fertig

Ich erhole mich sehr gut, in dem ich Dinge erlebe und besichtige. Mir ist leider immer ziemlich schnell langweilig, wenn ich kein "Input" bekomme. Ich könnte gar nicht einen ganzen Tag am Pool liegen und lesen. Ich mache das lieber immer mal wieder eine Stunde lang. Mir ist jeden Tag eine oder zwei Stunden für mich und meine Erholung wichtiger als einmal die Woche ein ganzer Tag.

Ich denke, da ist jeder unterschiedlich.

Gruß ...

Kommentar

• Schriftgröße
              Ich find Inselhopping auch super. Man sieht mehr von der Region, mehr Landschaften, mehr Sehenswürdigkeiten, mehr Strände ?.  Wenn man bestimmten Sportarten nachgehen will, z. B. surfen, ist es sehr praktscih, wenn man nicht an einem Strand bleibt. Denn je nach Insel und Küstenabschnitt können die Bedingungen sehr variieren ? wer immer tolle Wellen haben will, muss flexibel sein. Wenn man sich ein Surfcamp sucht, kann man zwar auch an verschiedenen Stränden surfen (zumindest bei Travel Surf Club ist das so), aber meistens nicht auf verschiedenen Inseln. Es lohnt sich nämlich, nicht nur auf Teneriffa, sondern auch auf Fuerteventura zu surfen.

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von bluebird Beitrag anzeigen
                ich hopple immer wieder mal fuer ein WE auf eines der anderen inseln. inzw war ich allen 7 inseln inkl La Graciosa. zuletzt war ich letztes WE auf Fuerteventura.
                da fehlt Dir noch Lobos

damals war ich auf Lanzarote und 1 Tag auf Graciosa. Selbst Graciosa fand ich für 1 Tag zu kurz, beim nächsten Mal werden es 3-5 Tage/Nächte sein...
                "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

"Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
                "

Kommentar

• Schriftgröße
                  Ich hoppe auch gerne, aber leider fehlt oft die Zeit. La Graciosa steht jedenfalls ganz oben auf meiner Liste.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zum Inselhopping gehört bestimmt auch unsere legendenreiche Nachbar-Insel "San Borodon".... Ziel all unserer Träume....

Kommentar

Lädt...
                    X