wo überwintern?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

wo überwintern?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

wo überwintern?

Liebe Forumsmitglieder,
    wir (junge Familie mit Baby) würden gerne diesen Winter teilweise auf Teneriffa wohnen. Wir möchten:
    - nicht in inmitten des Massentourismus - eher ruhiger
    - Strandnähe (zu Fuß erreichbar)
    - ev. Nähe zu kleiner Flaniermeile
    - Nähe zu Busstationen (bzw. gute öffentliche Verbindung) , da wir ja dort keinen PKW haben
    - Nähe zu Supermärkten
    - sichere Gegend
    - ev. wäre es auch schön, wenn mehr Deutsche/Österreicher wg. leichterem Anschluss in der Gegend wohnen (aber kein wirkliches Kriterium )
    Die Gegend um Adeje ist am windstillsten/sonnigsten?
    Welche Orte bzw. ev. direkt Wohnungen/Apartements könnt ihr uns da empfehlen?
    Danke im Voraus
    lG Conny
    Zuletzt geändert von conny07; 22.09.2014, 20:11.

• Schriftgröße
    Bis auf die Sache mit der Sonne würde Puerto de la Cruz Euren Vorstellungen entsprechen.
    Hoffentlich bald wieder in Puerto...

Kommentar

• Schriftgröße
      danke für die Antwort, aber die Sonne ist ein wichtiger Faktor
      Denke, dass wir diesbezüglich im Süden/Westen am Besten aufgehoben wären?
      Würden auch immer über den Flughafen im Süden anreisen.
      lG

Kommentar

• Schriftgröße
        Sonnensicherste Ecke im Winter ist der Südwesten von Teneriffa, also grob gerechnet die Gegend ab Adeje bis nach Los Gigantes, der Norden hat im Winter doch deutlich mehr Wolken und ist kälter

Ohne Touristenrummel dann eher schon ab Playa San Juan, Alcala, Playa Arena.

Wir hatten mal im Winter Bekannte in Playa San Juan untergebracht, in einem Apartment, die waren eigentlich sehr zufrieden dort, alles, was das Herz begehrt direkt im Dorf, reichlich Busverbindungen in alle Richtungen und im Winter nicht so rummelig wie im Sommer, kleiner Sandstrand direkt am Hafen, Bars und Cafeterias rundherum.
        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
          Garantie gibt es nur auf künstlich erzeugte Produkte und Dienstleistungen.

Die Natur gibt KEINE Garantie, niemals und nirgendwo.

Und das Wetter ist Teil der Natur.

Wer's im WINTER sicherer haben möchte, muss weiter gen Süden Reisen.

Da wird's dann entweder teurer, oder politisch unsicher, oder man versteht garnichts mehr, denn da wird ausländisch gesprochen, unglaublich.

Wenn ich innerhalb Deutschlands reise, kann mir morgen Graupelregen um die Ohren fliegen, oder ich wache im Landhotel auf, weil mein Bettchen gerade wegschwimmt, denn der Himmel läßt Tonnen von Wasser runter.

Zum Glück habe ich dann die Möglichkeit schnell nach Hause zu kommen, muss nicht auf Fluggelegenheit warten.

Aber dann kann mir auch die DB einen Strich durch die Rechnung machen, wenn mein Auto auch noch abgesoffen war.

Also, kommt nach Canarias. Wie man aus Achineds Berichten entnehmen kann, ist heutzutage Risiko-Urlaub sowieso up-to date.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
            @Achined - danke für die Tips

@ La Torre - Danke für deine Antwort - witzig zum lesen …für uns auch eine neue Erfahrung so ein Urlaub mit kleinem Baby - waren früher während Studium meistens als Backpacker in Asien usw. unterwegs
            Zuletzt geändert von conny07; 23.09.2014, 09:21.

Kommentar

• Schriftgröße
              kann es bestaetigen, die gegend zw Playa San Juan und Los Gigantes ist im ganzen jahr am wetter sichersten. letzten winter konnte ich die tage mit regen an einer hand abzaehlen und die stunden mit regen an 2 haenden. es kann auch mal stuermisch werden, aber weniger oft und heftig als anderswo auf der insel. sehr oft erreicht uns ein sturm trotz sturmwarnung nicht mal.
              die busverbindungen sind sehr gut. einkaufsmoeglichkeiten sind reichlich vorhanden.

Kommentar

• Schriftgröße
                http://www.milanuncios.com/alquiler-...juan-tenerife/

http://www.segundamano.es/pisos-y-ca...b_municipality
                Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Das sind aber eher Festvermietungen, ich glaub kaum, dass die Interesse haben, für 4 Wochen (oder ähnlich) zu vermieten.

Die hier machen touristische Vermietung in Playa San Juan, Playa Paraiso und Playa Arena sprechen auch recht gut deutsch und haben ganz nette Apartments

http://www.apartamentoscarlomar.com/de/#.VCF28mT6T1k
                  Zuletzt geändert von Achined; 23.09.2014, 15:58.
                  Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hallo Achined,
                    danke für deine Infos.
                    Hast du deine Bekannten in den Apartments von der Agentur von der du mir den Link gesendet hast untergebracht?
                    lG

Kommentar

• Schriftgröße
                      Ja, von dem Vermieter direkt im gleichen Haus in Playa San Juan, die sind aber immer ziemlich ausgebucht, also rechtzeitig anrufen oder mailen, falls Interesse besteht, den Tipp hatten wir von einem befreundeten Imker, der dort 1x Jahr seinen Bruder untergebracht hatte.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Michael hatte schon Recht mit seiner Empfehlung. Der Norden ist gerade im Winter schöner als der Süden (für mich aber das ganze Jahr) und PdlC ist der schönste Ort (private Meinung). Ich habe im letzten Jahr dort überwintert (dieses Jahr wieder) und wir hatten im Schnitt 23 Grad tagsüber, viele Tage hintereinander strahlend blauen Himmel und wenn an anderen Tagen Wolken kamen, dann nur nachmittags lockere Formationen, die sich am Teide festgemacht haben. Ich habe Weihnachten und Neujahr auf der Dachterrasse in der Badehose verbracht und selbst Abends war keine Jacke notwendig. Regen war die Ausnahme. Mit dem Bus könnt Ihr von dort aus herrliche Touren unternehmen und per pedes geht auch so einiges. Also ich kann Euch nur Puerto empfehlen, wenn Ihr mehr wollt als die Kinder nur im Sand spielen lassen. Aber Hauptsache: Ihr kommt überhaupt
                        Es ist besser, eine Kerze anzuzünden, als sich über die Dunkelheit zu beklagen (Konfuzius)

Kommentar

• Schriftgröße
                          Los Gigantes

Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                          Das sind aber eher Festvermietungen, ich glaub kaum, dass die Interesse haben, für 4 Wochen (oder ähnlich) zu vermieten.

Die hier machen touristische Vermietung in Playa San Juan, Playa Paraiso und Playa Arena sprechen auch recht gut deutsch und haben ganz nette Apartments

http://www.apartamentoscarlomar.com/de/#.VCF28mT6T1k
                          Tolle Info.
                          Ich war einmal in Los Gigantes, habe mir auch San Juan angeschaut.
                          War zwar nur ein kleiner Abstecher von "meiner Insel", hat mir aber sehr gut gefallen.

Leider habe ich keine Preise bei carlosmar gefunden.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Leider ist das Carlomar in der von uns gewünschten Zeit schon komplett ausgebucht - hätte super gepasst. Danke für den Tipp.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Hallo conny07, könnte noch Abades empfehlen. Wird behauptet ist der sonnenreichste Ort auf Teneriffa. Liegt unterhalb Arico direkt am Meer. Kleiner Supermarkt und Fruteria vorhanden. Mehrere Lokale mit verschiedener Küche. Ca. 7 Kilometer vom Flughafen Süd entfernt. Kleines Haus mit 2 Schlafzimmer um die 500 ? Miete im Monat. Gruß cooly

Kommentar

• Schriftgröße
                                Abades ist 20km vom Flughafen entfernt, nicht 7.

https://www.google.es/maps/dir/Flugh...d28.142088!3e0

Kommentar

• Schriftgröße
                                  mit kleinem kind würde ich von abades dringend abraten, ist zwar günstig aber im winter schon mal 15° (tag) und vieeel zu windig.
                                  viel sonne gibts da auch nur im sommer wie eben überall auf der insel.

keine flaniermeile und zum bus muß am erst den weg zur autobahn hochstapfen ca. 1km.
                                  Zuletzt geändert von elfevonbergen; 26.09.2014, 20:01.
                                  Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
                                  ---
                                  La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    auch wenn in Winter die Sonne am schwächsten ist auf Teneriffa, UV-Indizes von 4-6 sind bei Sonnenschein an der Küste normal, durch die Wasserreflexionen noch etwas höher.

auch wenn die Warnungen (z.B. http://www.bfs.de/de/uv/uv2/uv_messn...rungen_uv.html ) ich etwas übertrieben finde, mein Baby würde ich auch bei 4 eincremen.

Im Süden ist fast jeden Tag Sonne, ein Baby jeden Tag mit Sonnencreme eincremen ??

Im Norden ist es auch mal bewölkt wo dann Baby ungecremt bleiben kann
                                    "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

"Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
                                    "

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Sonnenbrand kann man sich auch bei bewölktem Himmel holen

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Keine Flaniermeile ist richtig, aber 15 Grad haben wir noch nie,noch nicht mal in der Nacht hier gehabt. Wo hast Du diesen Schmarren her.

Kommentar

Lädt...
                                        X