Katze nach Deutschland

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Katze nach Deutschland

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Katze nach Deutschland

Hallo,

weis jemand was man beachten muss wenn man eine Katze mit von Teneriffa nach Deutschland nimmt? Z.B welche Impfungen diese braucht oder sonstige wichtige Infos? Vielen Dank

• Schriftgröße
    Hallo!

Jeder Tierarzt auf der isla weiss, welche Impfungen für den Deutschlandimport notwendig sind. Dieses ist aber nur eine Grundimmunisierung. In D ist eine weitere Impfung notwendig.

Zudem benötigst Du einen internationalen Impfpass der Fellnase und sie wird gechipt.

Die Kosten belaufen sich auf ca. € 80.

Bitte frage rechtzeitig bei Deiner Airline nach, ob und wo noch Platz für die Mieze ist. Evtl. musst Du eine spezielle Tasche anstelle der Box haben, wenn sie mit in die Kabine muss.

Bei der Sicherheitskontrolle musst Du die Mieze aus der Transportbox nehmen! Sollte sie Angst vor Menschenaufläufen haben, besorge besser ein Brustgeschirr. So kannst Du sie besser festhalten.

Viele Grüße,

Petra

P.S. Last but not least: Ich finde es toll, dass Du einem Inselstreuner ein neues Zuhause gibst! Zurzeit habe ich 4 "Teneriffaimporte" bei mir wohnen und es noch nie bereut.
    Zuletzt geändert von Gatita85; 20.09.2014, 15:33.
    Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet... http://www.smiliegifs.de/SMILIES/Tiere/127.gif

Kommentar

Lädt...
    X