Elektrofahrrad auf Teneriffa ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo, unsere Bekannten fliegen morgen nach Teneriffa.
    Leider haben sie heute erfahren, dass keine Fluggesellschaft die Räder mit Akku
    aufnimmt. (Sicherheitsbestimmungen)
    Transport Fahrräder ohne Akku ist möglich.
    Meine Frage, gibt es auf Teneriffa Akkus für E-Fahrräder? oder kann man dort auch schon solche Fahrräder kaufen.
    Vielleicht kennt sich jemand aus. Herzlichen Dank im vorraus!

• Schriftgröße
    Decathlon hat einige und auch Vadebici (San Isidro und Santa Cruz)

http://www.decathlon.es/C-1146421-bicicletas-electricas

http://vadebicis.es/tiendas

Ich habe auch schon mal eine Horde Radfahrer bei Las Chafiras gesehen, alle mit den gleichen Rädern, also scheinbar ein Verleih für E-Räder, aber ohne Reklame an den Rädern.

Allerdings ist TF nicht gerade ein Paradies für Radler, unbefestigte Seitenstreifen auf den Landstraßen mit Kakteen als Leitplanken und halt nur rauf oder runter (ok, dafür wäre dann ein E-Bike sicherlich geeignet).

Aber richtig Spaß hat man nur auf Forstwegen rund um die Ca?adas, die inzwischen aber auch nicht mehr alle frei sind für Radler.

Kauf Akkus wüsste ich nicht, die sind doch nicht standardisiert, jeder Hersteller kocht sein eigenes Süppchen, von daher wäre es ein Glücksspiel, gerade hier den passenden Akku zu finden.
    So viele E-Räder fahren hier nämlich (noch) nicht rum

In Santa Cruz gibt es einen spezialisierten Händler

http://motoselectricascanarias.com/?page_id=839

C/. Rubens Marichal López n? 58
    38004 Santa Cruz de Tenerife.
    Tenerife.
    Tel. 699 973 246 / 670 390 456

In Los Christianos gibt es scheinbar auch noch einen Laden mit Verleih, liegt in der Nähe vom Auditorio in der Nähe vom Busbahnhof

calle berna 15
    38650 - Los cristianos
    Arona, Tenerife, Santa Cruz de Tenerife
    922793784
    667964133

Hier noch einer

Volata Sport S.L.U
    Avda. de las Americas 8
    C.C. Compostela Beach
    Local 249?F
    38660 Arona
    Teléfono 1: +34 922103445
    Teléfono 2: +34 922791933
    info@volatasport.com

www.volatasport.com
    Zuletzt geändert von Achined; 18.09.2014, 19:10.
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
      In Costa Silencio gibts auch einen E-Fahradverleih ..sind Belgier ..voll cool habs mal ausprobiert war klasse .. bei interesse such ich mal die Daten
      Infrarot-Heizungen nach Wunsch

www.infra-deco.es

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von Feuermaus Beitrag anzeigen
        In Costa Silencio gibts auch einen E-Fahradverleih ..sind Belgier ..voll cool habs mal ausprobiert war klasse .. bei interesse such ich mal die Daten

Super, vielen, vielen Dank. Da werden sich die Zwei freuen. Die sitzen schon im Flieger.
        Ich werde sie per Mail informieren.

Kommentar

• Schriftgröße
          in Puerto Colon ist auch ein Verleih,hab das vorher gesehen,da ist einer an mir vorbeigeflitzt
          http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
            http://www.diga-sports.de/index.php/bikeverleih.html
            vlt kann man auch dort Hilfe bekommen.

Kommentar

• Schriftgröße
              Norwegian nimmt E-Bikes mit

Wir haben diesmal ein E-Klapprad mit nach Teneriffa genommen. Norwegian bestätigte die Erlaubns auch per Mail, am Flughafen KölnBonn wurde ich nur gefragt, ob es eine Trockebatterie sei oder mit Säure. Trockenbatterie (Lithium-Ionen) war ok ... Falls jemand Interesse an einem Elektroklapprad hat, ich wollte es eigentlich nicht wieder mit zurücktransportieren ...

Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling.
              Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.
              (H. C. Andersen)

Ich habe keine schlechten Eigenschaften. Gar keine !
              Naja, vielleicht doch eine einzige: ich bin nicht ganz ehrlich ...

Kommentar

• Schriftgröße
                Transport E-Räder

Zitat von ManfredHN Beitrag anzeigen
                Wir haben diesmal ein E-Klapprad mit nach Teneriffa genommen. Norwegian bestätigte die Erlaubns auch per Mail, am Flughafen KölnBonn wurde ich nur gefragt, ob es eine Trockebatterie sei oder mit Säure. Trockenbatterie (Lithium-Ionen) war ok ... Falls jemand Interesse an einem Elektroklapprad hat, ich wollte es eigentlich nicht wieder mit zurücktransportieren ...
                Vielen Dank Manfred für die Info.
                Schade, hätte man vorher wissen müssen.
                Aber sicher für weitere Langzeit Urlauber ein guter Hinweis.
                Unsere Freunde haben sich nun die Akkus über eine Spedition schicken lassen,(ging schnell ohne Probleme). Die Räder bleiben nun auch auf der Insel.
                Herzl. Grüße!

Kommentar

• Schriftgröße
                  Komische Regel der Fluggesellschaft, mit Taschenlampen-Akkus und Smartphones hat man teilweise schon Schwierigkeiten, wenn man die bestellt und der Versand über DHL läuft, gerade wegen des Verbotes, Akkus zu transportieren.

http://www.dhl.at/de/express/versand...batterien.html
                  Zuletzt geändert von Achined; 07.10.2014, 19:47.
                  Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                    Ist mir auch passiert mit Lithium Akkus aus China. Nach langer Wartezeit kam diese Antwort:
                    "Upon the investigation, we regret to inform you that your package was sent back to us due to failed to pass the customs security check."

DHL transportiert keine Lithium Akkus mehr. Und bei manchen Airlines ist die Grenze 160 Wh

Z.B. kann man hier schön sehen was wie erlaubt/verboten ist.
                    http://www.cathaypacific.com/cx/de_D...batteries.html

Vieleicht sind bald alle Akkus verboten.
                    http://www.bild.de/reise/fluege/hand...8548.bild.html

Kommentar

• Schriftgröße
                      Gefahrgut

Ich war zwar sehr erleichtert über die Erlaubnis von Norwegian, war aber auch etwas verwundert. Litiumbatterien sind saugefährlich wenn sie undicht werden und mit Wasser in Verbindung kommen.

Eigentlich gehört so ein kleiner Akku in jedes Survivalset, ist besser als jeder Feuerstein

Im Flieger gibt es die Ausnahmeregelung für persönlichen Bedarf (z.B. Handys). Dies greift aber nicht, wenn man einen Akku per Post bestellt - dann ist es Gefahrgut ...

Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling.
                      Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.
                      (H. C. Andersen)

Ich habe keine schlechten Eigenschaften. Gar keine !
                      Naja, vielleicht doch eine einzige: ich bin nicht ganz ehrlich ...

Kommentar

• Schriftgröße
                        Stimmt, ich wollte mir bei DX schon Akkus für die LED-Lampen bestellen, keine Chance

Und selbst Amazon macht Stress, wenn man in der Deutschen Abteilung ein Smartphone hierhin nach TF schicken lassen will

Kommentar

Lädt...
                        X