Reiserücktrittversicherung incl. Reiseabbruch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hola,
    wir, meine Lebensgefährtin und ich, sind ab 02.11.2014 für fast 6 Monate auf Teneriffa (erstmals so lange).
    Wer kann uns eine gute und natürlich preiswerte Reiserücktrittversicherung empfehlen, die auch den Reiseabbruch mitversichert?
    Besten Dank.
    Seit November sind wir auf Teneriffa und leider nur noch bis Ende April. Aber wir kommen wieder!

• Schriftgröße
    guck mal bei ERV= Europäische Reiseversicherung.

http://www.reiseversicherung.de/de/v...ung/index.html

Jahrespaket schon für 65 €.

Aber überleg dir mal alternativ eine Kreditkarte als "Gold"- Version, da hast du meist eine Reiserücktritt, Gepäck und vllt noch ne Auslandskrankenschutz mit drin.... ich habs im "ADAC- Kreditkartendoppel" mit dabei.

Kleiner Hinweis: wenn du ca. 6 Monate bleibst, prüfe deinen Krankenversicherungs- Schutz, die zahlen dann nicht mehr unbedingt, Ich kenne einige Langzeiturlauber die sich da zusätzlich absichern müssen. Ein Thread dazu ist auch hier im Forum.

Nachtrag: du schreibst "Lebensgefährtin"...... dann schau auch ob einen VErsicherung reicht wenn ihr nicht verheiratet seid oder ob ihr 2 benötigt.
    bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
      eine "normale" Auslandskrankenversicherung (ca. 10 Euro im Jahr) gilt nur einige Wochen. Eine die mehrere Monate gilt, kostet erheblich mehr.

kann sein, daß dies auch bei Reiseversicherung so ist ?
      "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

"Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
      "

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von Mummenthaler Beitrag anzeigen
        eine "normale" Auslandskrankenversicherung (ca. 10 Euro im Jahr) gilt nur einige Wochen. Eine die mehrere Monate gilt, kostet erheblich mehr.

kann sein, daß dies auch bei Reiseversicherung so ist ?
        nein Reiseversicherung kannst du für 1 Jahr abschliessen.
        Es ist nur die Länge der Einzelreise begrenzt und der Wert der Einzelreise, ich meine du darfst max 4 Wochen pro Reise und pro Reise nicht über 6000 Euro pro Nase ausgeben.... abr das ganze mehrmals im Jahr.

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
          das meinte ich: eine Auslandskrakenversicherung gilt 1 Jahr für max. z.B. 50 Tage.
          d.h. man ist 50 Tage auf Teneriffa, dann 1 Tag in Deutschland, dann wieder 50 Tage auf Teneriffa... alles versichert

die Reise/rück/abbruchversicherung ist meist vom Reisepreis abhängig: je höher die gewünschte Summe der einzel-Reise, um so höher der Versicherungsprämie.
          "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

"Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
          "

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von Mummenthaler Beitrag anzeigen
            das meinte ich: eine Auslandskrakenversicherung gilt 1 Jahr für max. z.B. 50 Tage.
            d.h. man ist 50 Tage auf Teneriffa, dann 1 Tag in Deutschland, dann wieder 50 Tage auf Teneriffa... alles versichert

die Reise/rück/abbruchversicherung ist meist vom Reisepreis abhängig: je höher die gewünschte Summe der einzel-Reise, um so höher der Versicherungsprämie.
            bei der AKV hast du recht.... das könnte man so machen

bei der RRV liegst du halb daneben, wenn du sie pro Reise kaufst stimmts, wenn du einen Jahresbeitrag zahlst gilt das von mir vorhin geschriebene.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
              Es war aber nach Reiserücktritt gefragt worden . . .
              w.
              Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

Kommentar

• Schriftgröße
                ... auf allgemeine Fragen gibbet nur vage bis mutmassliche Antworten, aber keine Hilfestellung für dein Problem.

Welchen Schadenfall willst du absichern? Reisekosten bei Nichtantritt ist klar. Bei einem vorzeitigen Ende den gebuchten planmäßigen Rückflug und den davon abweichenden früheren Flug? Eventuelle Mietverpflichtungen?

Was für Lebensgemeinschaften unter welchen Gegebenheiten versicherbar oder ausgeschlossen ist, kannst du nur im Dialog mit einem Versicherungsfachmann klären.
                .

BlogBimmel

Aktuelles ? Vordergründiges ? Hintergründiges
                Unergründliches ? Dumm Tüch ? Fotos

http://blogbimmel.wordpress.com/

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hola, okay, dann noch konkreter:
                  Reisekosten bei Nichtantrritt ja, z. B: die schon bezahlten Flugticktes für Hin- und Rückflug, aber auch die schon bezahlte 1. Monatsmiete für die Mietwohnung:
                  Reiseabbruch: die nicht in Anspruch genommenen Mietzeiten; die Miete muss bei Ankunft im voraus bezahlt werden.
                  Genug Info?
                  Seit November sind wir auf Teneriffa und leider nur noch bis Ende April. Aber wir kommen wieder!

Kommentar

• Schriftgröße
                    Schreib doch mal die Versicherungen per Email an und schilder was Du versichern willst.
                    Eventuell gibt es eine Versicherung in der Nähe von Dir wo diesen Fall direkt besprechen kannst.
                    Gruß aus Velbert vom Terminator

Kommentar

• Schriftgröße
                      Hola,
                      vielen Dank für alle Ratschläge.
                      Ich habe heute eine Versicherung für Reiserücktritt incl. Reiseabbruch bei der Signal Iduna abgeschlossen. Diese kostet für die o. a. Zeit 144 EURO.
                      Bis bald

Kommentar

• Schriftgröße
                        ... fein, @HenryTT.

Wenn du die Versicherungsunterlagen zugeschickt bekommst, achte darauf, dass der zeitliche Umfang exakt benannt ist. Sollte es sich um eine Jahresversicherung handeln, versäume nicht den Vertrag i.d.R. drei Monate vor Ablauf zu kündigen.
                        .

BlogBimmel

Aktuelles ? Vordergründiges ? Hintergründiges
                        Unergründliches ? Dumm Tüch ? Fotos

http://blogbimmel.wordpress.com/

Kommentar

Lädt...
                        X