Zitat von canadian
Beitrag anzeigen
Eine Zukunft für Puerto !?
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Absicht ist da sicherlich nicht im Spiel, es fallen sehr viele Flüge aus, weil der Flughafen in einer Wetterscheide liegt und dort sehr oft sehr dichter Nebel ist, da starten die Inselhüpfer erst gar nicht und die internationalen /nationalen Flüge werden dann in den Süden umgeleitet.
Der Süden wird mehr frequentiert, weil die Reiseveranstalter dort mehr Urlauber hinkarren als in den Norden, der TFS hat doppelt so hohe Passagierzahlen als der TFN.
Der TFS wurde Ender der Siebziger geplant, weil der TFN die meteorologischen Probleme hat.
Außerdem gab es dort immer mal wieder Unfälle, zwischen 1956 und 1977 allein 222 Todesopfer, 5 Jahre vor dem schweren Unfall mit den beiden Jumbos kamen in einer Spantax 155 Passagiere ums Leben.
Der TFS wurde ein Jahr später eröffnet.
Außerdem hat der TFS 24h geöffnet, ein unschätzbarer Vorteil bei internationalen Flügen, der TFN macht dagegen um 23:00 die Türen zu.Zuletzt geändert von Achined; 13.09.2014, 20:42.Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
Kommentar
Im englischen Wochenblatt wird auf 2 grossen Seiten auf die negative Wirkung des AI im Allgemeinen hingewiesen.
Man beklagt das immer schnellere Verschwinden der ausserhotelären Gastronomien auf der ganzen Insel.
Und, das ist es, das Einzige, was viele Resortbesucher ins Heimatland als Impressionen Teneriffa's mitbringen: einen Sonnenbrand ihrer Haut, Anderes haben sie nicht gesehen neben ihren hoteleigenen Piscinas, Rutschbahn, Disco, Tascas, Restaurantes und Cafeterias, Gyms, Spa, Coifeur usw. etcetera.......................................... ..******************************************
?
Nein, nichts Neues !
Kommentar
Es gibt ja Forderung, dass in ersten Strandlinie AI verboten werden soll, um das geschilderte zu verhindern.
http://www.diariodeavisos.com/2014/0...a-linea-playa/Zuletzt geändert von Achined; 13.09.2014, 21:27.Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
Kommentar
Zitat von Achined Beitrag anzeigenEs gibt ja Forderung, dass in ersten Strandlinie AI verboten werden soll, um das geschilderte zu verhindern.
http://www.diariodeavisos.com/2014/0...a-linea-playa/
Kommentar
bevor es AI gab, gab es in hotels meist HP oder VP. die meisten gaeste haben m.E, sich dann fuer HP entschieden und sind auch dann nicht ausserhalb essen gegangen. listige gaeste haben sich vom fruehstueck was heimlich eingepackt.
anders eigentlich nur bei fruehstueckspensionen.
Kommentar
Zitat von bluebird Beitrag anzeigenbevor es AI gab, gab es in hotels meist HP oder VP. die meisten gaeste haben m.E, sich dann fuer HP entschieden und sind auch dann nicht ausserhalb essen gegangen. listige gaeste haben sich vom fruehstueck was heimlich eingepackt.
anders eigentlich nur bei fruehstueckspensionen.
Kommentar
Bitte nicht schon wieder diese Diskussion "all inclusive" Pro und Kontra !
@ sinaa: genau - AI gehört nach Ägypten + Dom Rep. + vielleicht Türkei,
überall da, wo aussen rum direkt nichts ist - aber nicht nach TF und schon gar nicht nach Puerto de la Cruz. Es gibt zwar auch dort einige Hotels, die
das anbieten, aber viele, die in diesen Hotels sind, buchen gar kein AI,
sonedrn nur HP oder FR.
Um aber zu meiner Ausgangsfrage zurück zu kommen (zwischenzeiltlich
hatte auch jemand anderes in diesem Thread danach gefragt):
Weiss jemand ob + welche Hotel in PldC momentan komplett renoviert
werden ? (ich meine richtig und nicht nur einige Zimmer, wo es dann Glücksache ist, ob man ein renoviertes Zimmer kriegt oder nicht). Momentan
geschlossen wegen Komplettrenovierung ist meines Wissens das San Telmo,
(bietet sich ja auch an wegen der Baustelle davor). Ich frage aus Interesse
und auch weil ich von Bekannten, die noch nie dawaren, dies gefragt werde, wenn ich von PldC vorschwärme... (Wir selber wohnen seit vielen Jahren nur noch in Appartments / FeWo mit Selbstverpflegung.)
Kommentar
@bluebird
ob diese Gäste listige waren sei mal dahingestellt.
( Für mich sind diese Gäste unverschämt.)
Wir haben das auf Rhodos mal erlebt, dass die Hoteldirektion nahe dem Wahnsinn war.
Zum einen gab es ( vor 11 Jahren) die Regelung:
Arme Griechen bekamen 1 Woche vom Staat bezahlten Urlaub auf den Inseln.
Diese sowie einige Kunden aus Lettland, Litauen usw. warfen in den mitgebrachten Kinderwagen wahllos alles mögliche vom Frühstückstisch um es dann am Mittag zu verzehren. ( In diesem Hotel war HP)
Die Praxis des kostenlosen Urlaubs für arme Griechen gab es in 2014 aber nicht mehr.
Und da wir diesmal nur Frühstück gebucht haben war in diesem Hotel auch die Praxis nicht so ausgeprägt - sich vom Frühstücksbuffet zusätzlich zu bedienen.
Wir haben noch nie AI gebucht, früher als unsere Kinder noch klein waren gab es sowas noch nicht und wenn man die "Bändchenträger" außerhalb ihrer Anlagen sieht - die
allermeisten verzehren außerhalb ja nicht mal einen Drink -
( Wobei ich Eltern mit Kindern verstehen kann... ich hab Hunger, ich hab Durst, ich will ein Eis....usw )
Da kann man als Eltern mit Kinder besser kalkulieren.
Allen anderen wünsche ich bei AI eine gesamte Küchenmannschaft -- alles ungelernte Aushilfen.
Na dann mal "Prost"Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.
Gruß Günter
Kommentar
Ich hatte ja zwei mal auf Teneriffa HP.
Auch wenn das Essen wirklich gut war, habe ich mich dieses mal bewusst für nur Übernachtung entschieden. Ich fand es einfach sehr schade. Überall gibt es gute Restaurants und gegessen habe ich dann doch im Hotel...
Dieses mal nicht!Hoffentlich bald wieder in Puerto...
Kommentar
Wir machen seit Jahren eigentlich immer nur Übernachtung und gehen dann in irgendeine "Spelunke" in einer Seitenstraße frühstücken, wo die Kunden nicht nach Touristen aussehen und waren bisher damit immer sehr zufrieden.Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
Kommentar
Zitat von Achined Beitrag anzeigenWir machen seit Jahren eigentlich immer nur Übernachtung und gehen dann in irgendeine "Spelunke" in einer Seitenstraße frühstücken, wo die Kunden nicht nach Touristen aussehen und waren bisher damit immer sehr zufrieden.
Kommentar
Aut TF ja nicht, sondern z.B. in Barcelona oder Madrid, wo dann in der Touristenmeile 2 Stücke Kuchen und 2 Café gern mal 15 Euro kosten, oder der Fisch im angesagten Restaurant in Barceloneta 50 Euro, muss man ja nicht unbedingt auch noch fördern, also 2 Gassen weiter weg, wo keine Speisekarten in 10 Sprachen hängen und schon kostete zum Beispiel unser Frühstück in Barcelona nur 7 Euro für 2 Personen.
Und Unterkunft immer Pension oder Hostal, damit sind wir eigentlich immer sehr gut gefahren.
Barcelona ist ja, was den Tourismus angeht, noch mal ne ganz andere Hausnummer als Teneriffa, da "lauern" ja die Touristen unter jedem Stein....Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
Kommentar
Zitat von Puertofreak Beitrag anzeigenBitte nicht schon wieder diese Diskussion "all inclusive" Pro und Kontra !
@ sinaa: genau - AI gehört nach Ägypten + Dom Rep. + vielleicht Türkei,
überall da, wo aussen rum direkt nichts ist - aber nicht nach TF und schon gar nicht nach Puerto de la Cruz. Es gibt zwar auch dort einige Hotels, die
das anbieten, aber viele, die in diesen Hotels sind, buchen gar kein AI,
sonedrn nur HP oder FR.
Um aber zu meiner Ausgangsfrage zurück zu kommen (zwischenzeiltlich
hatte auch jemand anderes in diesem Thread danach gefragt):
Weiss jemand ob + welche Hotel in PldC momentan komplett renoviert
werden ? (ich meine richtig und nicht nur einige Zimmer, wo es dann Glücksache ist, ob man ein renoviertes Zimmer kriegt oder nicht). Momentan
geschlossen wegen Komplettrenovierung ist meines Wissens das San Telmo,
(bietet sich ja auch an wegen der Baustelle davor). Ich frage aus Interesse
und auch weil ich von Bekannten, die noch nie dawaren, dies gefragt werde, wenn ich von PldC vorschwärme... (Wir selber wohnen seit vielen Jahren nur noch in Appartments / FeWo mit Selbstverpflegung.)
Kommentar
Weil ich hier verschiedene Termine des Karnevals in Puerto gelesen habe, möchte ich jetzt die richtigen herein stellen. In deutscher Sprache habe ich die Termine leider nur ohne Uhrzeit finden können. Aber so viel wird man schon spanisch lesen können um das volle Programm samt Uhrzeiten zu verstehen.
Bei Anfragen, was eigentlich in den einzelnen Veranstaltungen "steckt", bin ich gerne bereit das zu erklären.
Zuerst das Programm in Deutsch:
08.Februar: Wahl der Kinderkönigin des Karnevals.
12.Februar: Feierliche Wahl der Königin des Karnevals 2014
14.Februar: Eröffnungszug durch die Stadt
18.Februar: Bestattung der Sardine.
20.Februar: Männer Marathon "Mascarita Ponte Tacón" (Hindernislauf für Männer auf Stöckelschuhen)
21.Februar: Coso - Grosser Karnevalsumzug: 16:00 Uhr.
22.Februar: Abschlussveranstaltung des Karnevals 2014.
Und jetzt wird es Euch "spanisch vorkommen":
AVANCE DEL PROGRAMA DE CARNAVAL 2015
Domingo, 8 de Febrero.-
19.00 horas Gala de Elección de la Reina Infantil del Carnaval Internacional 2015.
Jueves, 12 de Febrero.-
21.00 horas Gala de Elección de la Reina del Carnaval Internacional 2015.
Sábado, 14 de Febrero.-
20.00 horas Cabalgata anunciadora del Carnaval Internacional 2015.
22.00 horas Gran Baile de carnaval.
Domingo, 15 de Febrero.-
17.00 horas Concurso Infantil de disfraces con la participación de agrupaciones coreográficas infantiles.
20.30 horas Concurso Adulto de disfraces con la participación de agrupaciones coreográficas adultas.
22.00 horas Gran Baile de carnaval
Lunes, 16 de Febrero.-
18.30 horas Presentación del Ritual ?Matar la Culebra? (expresión del viejo carnaval tradicional de Puerto de la Cruz). Recorrido: Diferentes lugares del Casco urbano de la ciudad.
Martes, 17 de Febrero.-
13.00 horas Rally del Valle de coches de época.
Miércoles, 18 de Febrero.-
21.00 horas Entierro de la Sardina.
22.30 horas Gran Baile de carnaval
Viernes, 20 de Febrero.-
20.30 horas Maratón masculino ?Mascarita Ponte Tacón?
23.00 horas Gran Baile de carnaval
Sábado, 21 de Febrero.-
16.00 horas Gran Coso Apoteosis del Carnaval Internacional de Puerto de la Cruz.
20.00 horas Gran Baile de carnaval
Domingo, 22 de Febrero.-
17.00 horas Exhibición de Grupos de Carnaval.
Ich habe das Programm aus folgender Seite kopiert:
http://www.todotenerife.es/es/articl...rto-de-la-cruz
Haltet mir bitte den Daumen, dass ich mich dann schon ohne Rollstuhl von einem Ort zum anderen bewegen kann.
Danke für die Zeit, die Du mir schenkst. Du schenkst mir einen Teil Deines Lebens.
Es grüßt Dich der "Alte Knabe"
Kommentar
Eine Zukunft für Puerto !?
Hier sollten sich die Verantwortlichen von Puerto mal eine Scheibe abschneiden oder alles nur Wahlversprechen ( ausgehend von Start - Thread eine Zukunft für Puerto.)
Gefunden im Wochenblatt
Kampf den Vandalen
Vandalen, die Teneriffas Hauptstadt verunstalten und öffentliches Eigentum beschädigen, werden in Zukunft härtere Strafen erfahren. Einen entsprechenden Erlass kündigte Bürgermeister José Manuel Bermúdez Ende Januar an.
07.02.2015 - Teneriffa - In einer Pressekonferenz erklärte Bermúdez, dass im Laufe der letzten Jahre der Vandalismus zugenommen habe und man nun mit härteren Strafen und strengerer Überwachung entschieden dagegen vorgehen wolle. 2014 seien 52% mehr Müllcontainer mutwillig in Brand gesetzt worden als im Jahr davor, und die 234 zerstörten Container haben die Stadtkasse 247.000 Euro gekostet. Auch könne man nicht länger dulden, dass Raucher ihre Kippen auf Straßen, Wegen und in Parks entsorgen, was dem Stadtbild schade. Ebenso sei es untragbar, dass noch immer nicht jeder Bürger, der mit seinem Hund spazieren gehe, eine Plastiktüte und eine Flasche Wasser dabei habe.
Die Kampagne zur Bewusstseinsstärkung für die Bedeutung der Sauberkeit für das Image der Stadt, soll durch Flyer mit Verhaltensregeln bei allen Bürgern ankommen. Auch bei den ausländischen, denn sogar auf Chinesich will die Stadt die Flyer drucken lassen, um die vielen asiatischen Händler anzusprechen.
Parallel zu dem härteren Durchgreifen gegen Vandalen und unzivilisiertes Verhalten kündigte Bürgermeister José Manuel Bermúdez auch verschiedene andere Maßnahmen zur Verbesserung der Sauberkeit in Teneriffas Hauptstadt an. Durch die Vertragserneuerung mit dem Müllunternehmen Urbaser sei es möglich, so Bermúdez, 1,48 Millionen Euro zu investieren. Dieser Betrag werde von Urbaser ? ein Unternehmen des börsennotierten spanischen Konzerns ACS (Actividades de Construcción y Servicios, SA) ? direkt in den Kauf neuer ? kleinerer und geräuschärmerer ? Müllwagen und neuer Fahrzeuge für die Straßenreinigung investiert. Des Weiteren sollen herkömmliche Müllcontainer nach und nach durch versenkbare Container ersetzt werden, um das Straßenbild zu verschönern. 750.000 Euro werden allein in die Verbesserung von Grünanlagen und Parks fließen. Um Wasser zu sparen, wird an bisher von Hand bewässerten Grünanlagen ein automatisches Bewässerungssystem angelegt, und größere Rasenflächen sollen durch Pflanzen ersetzt werden, die weniger durstig sind.
Viele dieser Maßnahmen hätte Puerto de la Cruz auch dringend nötig.
Kommentar
Zitat von Nuevo Canario Beitrag anzeigenHier sollten sich die Verantwortlichen von Puerto mal eine Scheibe abschneiden oder alles nur Wahlversprechen ( ausgehend von Start - Thread eine Zukunft für Puerto.)
Gefunden im Wochenblatt
Kampf den Vandalen
Vandalen, die Teneriffas Hauptstadt verunstalten und öffentliches Eigentum beschädigen, werden in Zukunft härtere Strafen erfahren. Einen entsprechenden Erlass kündigte Bürgermeister José Manuel Bermúdez Ende Januar an.
07.02.2015 - Teneriffa - In einer Pressekonferenz erklärte Bermúdez, dass im Laufe der letzten Jahre der Vandalismus zugenommen habe und man nun mit härteren Strafen und strengerer Überwachung entschieden dagegen vorgehen wolle. 2014 seien 52% mehr Müllcontainer mutwillig in Brand gesetzt worden als im Jahr davor, und die 234 zerstörten Container haben die Stadtkasse 247.000 Euro gekostet. Auch könne man nicht länger dulden, dass Raucher ihre Kippen auf Straßen, Wegen und in Parks entsorgen, was dem Stadtbild schade. Ebenso sei es untragbar, dass noch immer nicht jeder Bürger, der mit seinem Hund spazieren gehe, eine Plastiktüte und eine Flasche Wasser dabei habe.
Die Kampagne zur Bewusstseinsstärkung für die Bedeutung der Sauberkeit für das Image der Stadt, soll durch Flyer mit Verhaltensregeln bei allen Bürgern ankommen. Auch bei den ausländischen, denn sogar auf Chinesich will die Stadt die Flyer drucken lassen, um die vielen asiatischen Händler anzusprechen.
Parallel zu dem härteren Durchgreifen gegen Vandalen und unzivilisiertes Verhalten kündigte Bürgermeister José Manuel Bermúdez auch verschiedene andere Maßnahmen zur Verbesserung der Sauberkeit in Teneriffas Hauptstadt an. Durch die Vertragserneuerung mit dem Müllunternehmen Urbaser sei es möglich, so Bermúdez, 1,48 Millionen Euro zu investieren. Dieser Betrag werde von Urbaser ? ein Unternehmen des börsennotierten spanischen Konzerns ACS (Actividades de Construcción y Servicios, SA) ? direkt in den Kauf neuer ? kleinerer und geräuschärmerer ? Müllwagen und neuer Fahrzeuge für die Straßenreinigung investiert. Des Weiteren sollen herkömmliche Müllcontainer nach und nach durch versenkbare Container ersetzt werden, um das Straßenbild zu verschönern. 750.000 Euro werden allein in die Verbesserung von Grünanlagen und Parks fließen. Um Wasser zu sparen, wird an bisher von Hand bewässerten Grünanlagen ein automatisches Bewässerungssystem angelegt, und größere Rasenflächen sollen durch Pflanzen ersetzt werden, die weniger durstig sind.
Viele dieser Maßnahmen hätte Puerto de la Cruz auch dringend nötig.
Kommentar
Zitat von Sinaa Beitrag anzeigen...Wenn man ins Innere Land kommt wo die Einheimischen wohnen, ist aber alles sauber, keine Kippen kein Dreck..Santa Cruz ist halt eine Großstadt..
Kommentar
Mit meinen Kippen habe ich mich inzwischen gebessert seit ich einen kleinen Aschenbecher bei mir habe so muss ich keine Kippen mehr fortwerfen.
Kommentar
Kampf den Vandalen...
zum Artikel< koennen, wollen, sollen, werden
Als Bermudez noch Minister fuer Tourismus war, hat er sich gut eingesetzt. Nun- seit er als Buergermeister von Santa Cruz fungiert, wird (eventuell.. ) vorhandenes Geld hauptsaechlich in der Hauptstadt eingesetzt.
Hier, unsere Buergermeister von PdlC, muessen immer wieder mit einem riesen Schuldenberg jonglieren. Trotzdem haben sie ohne Fremdhilfe den oertlichen Vandalismus gut in den Griff bekommen, auch die Drogenszene und grad erst kuerzlich den diplomatischen Polizeieinsatz bei dem Uebergriff der fliegenden Haendler.
Diese tollen Versprechungen aus der Hauptstadt, sind so durchsichtig wie Glas und genau so duenn!Zuletzt geändert von Kaleika; 11.02.2015, 11:32.Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..
Kommentar