Auf dem Rückflug von Lanzarote nach FFM saß ein sehr junges Pärchen neben mir und die waren zuvor in Puerto, weil es ihnen dort besonders gut gefällt.
Auf Lanzarote selbst lernte ich ein Rentnerpärchen kennen. Die reisen jeden Winter für sechs Wochen nach Las Americas.
Es muss also nicht unbedingt am Alter liegen, wo man lieber urlaubt. Es hängt mehr davon ab, wie man sich einen perfekten Urlaub vorstellt. Die einen wollen sich zwei Wochen lang in der Sonne grillen lassen und abends einen drauf machen und die anderen wollen aktiv sein, Wandern, sich etwas unter Einheimische mischen, die Natur genießen usw.
Selbst mit 15 Jahren war ich schon eher in der zweiten Kategorie. Wie gesagt, die Eltern wollten damals, anders wie ich lieber nach Las Americas.
Ich war Karneval in Puerto und ein Jahr zuvor auch im Oktober,,habe gesehen das sich männliche Touris am Strand massieren ließen von Wandermasseurinnen, von wegen verschont gebieben..
Echt? Ich kenne nur einen Vietnamesen am Playa Jardin. Und der ist nicht sehr hartnäckig.
In Las Americas kommen sie gefühlt alle 5 Minuten mit dem charmanten "Massaasch, Massaasch..." Keine Ahnung wie viele das sind.
Bin übrigens jetzt auch 50 und finde Arona auch gut.
Vor allem den Tafelberg und die Gegend um Ifonche.
Wie oft direkt in Puerto d.l.C? Nicht gezählt. Ca. 15mal.
Wir waren auch schon einige male in Puerto, zuletzt den vergangenen Winter. Trotz vielen Mängeln hat Puerto doch ein gewisses Flair das wir sonst auf der Insel nicht gefundenn haben.
Wir waren auch zweimal im Süden, in Las Americas und Las Calettas.
Das war okay für 2 Wochen Winterurlaub...aber länger würde ich mir dies nicht antun...obwohl ich mir die Strände von unten nach Puerto wünschen würde!!!
LG
Kpeter
PS.: 62 u. 56 Jahre!!
Der Karneval auf Teneriffa hat aber ja nichts mit dem "Tätää, Tätää, Tätää" Fasching in Deutschland zu tun.
Wann ist 2015 denn eigentlich in Puerto der Karneval? Da würde ich mich auch mal ins Getümmel stürzen. Wie war das? Verkleidung "Pflicht"? Geht da auch mein Neoprenanzug, den ich sowieso mit nehmen will?
Edit: Laut Internet am 21.02. schade, da bin ich wieder in Deutschland.
Ich habe auch festgestellt, dass es grade in den letzten 2 Jahren etwas mit Puerto nach unten gegangen ist. Allerdings fühle ich mich da immer noch sehr wohl. Vielleicht liegt es daran, dass man sich dort generell "heimisch" fühlt, wenn man öfter da ist. Es wäre natürlich schön, wenn die vollmundigen Versprechungen der Stadtoberen auch tatsächlich zu Qualitätszuwächsen wieder führen würden.
Ich bleibe wie viele andere hier weiterhin Puerto-Fan
Der Karneval auf Teneriffa hat aber ja nichts mit dem "Tätää, Tätää, Tätää" Fasching in Deutschland zu tun.
Wann ist 2015 denn eigentlich in Puerto der Karneval? Da würde ich mich auch mal ins Getümmel stürzen. Wie war das? Verkleidung "Pflicht"? Geht da auch mein Neoprenanzug, den ich sowieso mit nehmen will?
Edit: Laut Internet am 21.02. schade, da bin ich wieder in Deutschland.
während Ostern in den meisten römisch-katholischen Ländern am gleichen Sonntag gefeiert wird ist der Termin für den Karneval unterschiedlich.
Die meisten katholischen Gegenden beenden den Karneval am Dienstag vor dem Aschermittwoch. Auf den Kanaren kann es aber noch bis zu 2 Wochen später sein bis das letzte Dorf die Sardine verbrennt
während Ostern in den meisten römisch-katholischen Ländern am gleichen Sonntag gefeiert wird ist der Termin für den Karneval unterschiedlich.
Die meisten katholischen Gegenden beenden den Karneval am Dienstag vor dem Aschermittwoch. Auf den Kanaren kann es aber noch bis zu 2 Wochen später sein bis das letzte Dorf die Sardine verbrennt
viel Spass beim Kanarischen Karneval
Anton
schon, aber in puerto ist er in der zeit wo ich gebucht habe, wie in diesem jahr...puerto kommt nach santa cruz...info gibt es im tourismuszentrum und reisebüro..
Wir waren auch schon einige male in Puerto, zuletzt den vergangenen Winter. Trotz vielen Mängeln hat Puerto doch ein gewisses Flair das wir sonst auf der Insel nicht gefundenn haben.
Wir waren auch zweimal im Süden, in Las Americas und Las Calettas.
Das war okay für 2 Wochen Winterurlaub...aber länger würde ich mir dies nicht antun...obwohl ich mir die Strände von unten nach Puerto wünschen würde!!!
LG
Kpeter
PS.: 62 u. 56 Jahre!!
da ich kein strandlieger bin, ist er mir auch egal..schwimmen und wassertreten ist ok..fahre oft mit den grünen bus überall hin..wandern und shoppen und am abend in meine stammbodega mit vino tinto, mehr brauche ich nicht zum glücklich sein..
schon, aber in puerto ist er in der zeit wo ich gebucht habe, wie in diesem jahr...puerto kommt nach santa cruz...info gibt es im tourismuszentrum und reisebüro..
Karnevalsdaten 2015:
Karneval in Puerto: 23. Februar bis 9. März
Beerdigung der Sardine (Aschermittwoch in D): 5. März
Hallo ihr Lieben,
allen, die ihren eigenen Gefühlen nicht trauen, falschen (Vor)Urteilen nicht folgen mögen, oder Erfahrungen von anderen nicht glauben, sei die Lektüre des PRIT (PLAN PARA LA REHABILITACIÓN DE LAS INFRAESTRUCTURAS TURÍSTICAS DE PUERTO DE LA CRUZ) empfohlen. Dort gibt es auf 389 Seiten alles, was auf die Frage "Eine Zukunft für Puerto!?" eine Antwort geben könnte.
Zugegeben, das durchzuarbeiten ist harte Arbeit, die ich auch nicht komplett geschafft habe. Aber man kann immerhin zu allen Fragen teilweise sehr detaillierte Angaben finden, einschließlich Karten und Grafiken, und in den entsprechenden Kapiteln nachlesen, was einen interessiert.
Puerto de la Cruz ist noch lange nicht verloren, und schon ganz und gar nicht mit Bajamar vergleichbar. Was hier getan wird, ist beispielhaft für die Insel!
Wir überwintern in Los Gigantes. PdlC ist wie ich schon mal geschrieben habe nicht so unser Ding. Einfach zuviel Stadt. Kann mir aber gut vorstellen, das es dort mal schön war. Die Altstadt ist ganz nett, die Fußgängerzone teilweise neu gemacht. Es tut sich was. Ein Yachthafen dort mit Sicherheit überflüssig. Was dem Ort aber bestimmt gut tun würde, wäre ein hochwertigeres Hotelangebot.
Der Ort Alcala hat durch das Grand Melia eine positive Entwicklung genommen. Die Uferpromenade ist wirklich schön geworden. Es gibt nicht viele Billigtouri-Läden und der Hafenbereich ist ein typisch kanarisches Kleinod.
Wir machen alle paar Jahre im Dez./Jan. Urlaub auf TF ausschl. im "Süden", weil es vom Wetter her einfach besser ist. PdlC, und den Norden allgemein, finden wir sehr schön und wird wärend unseres Urlaubs auch öfters aufgesucht, aber dort im Winter urlauben? Eher nicht, wie gesagt, nur des Wetters wegen.
In den letzten 20 Jahren bin ich fast immer im Januar oder Februar in Puerto gewesen. Das Wetter war jedes mal besser als zur gleichen Zeit in Deutschland.
In den letzten 20 Jahren bin ich fast immer im Januar oder Februar in Puerto gewesen. Das Wetter war jedes mal besser als zur gleichen Zeit in Deutschland.
Das ist ja auch keine Kunst.
Aber ich fand es Februar 2013 auch sehr angenehm in Puerto. So wünscht man sich in Deutschland den Frühling.
Sehe vieles genau wie ihr. Ich jedoch sehe es mit etwas mehr Unabhängigkeit. Ob in puerto das eine oder andere lokal dicht macht ist zum Glück für uns nicht ganz so entscheidend. Aber ein genereller Aufschwung ist natürlich wünschenswert. Und auch ich betreibe im freundes- und bekanntenkreis Werbung für den norden. Mit ursächlich für den "Rückgang" puertos sind auch Versäumnisse der Regierung in den letzten jahren. Man hat dabei den Fokus auf den Ausbau des Südens als touristenmagnet gelegt und den norden dabei etwas vergessen. Einheimische haben auch berichtet, dass der nordflughafen absichtlich nicht mehr frequentiert werden darf um so aktiv den Süden zu pushen. Auch von Schmiergeldzahlungen habe ich gehört. Dies ist mir aber wie gesagt nur überliefert worden. Wie dem auch sei...ich bin bei eurem "pro-norte"-plan dabei :-).
Unsere tage hier neigen sich dem ende entgegen. Also noch mal schön die letzten tage aufsaugen :-)
Kommentar