Eine Zukunft für Puerto !?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Wie in meinem Vostellungsthread schon angesprochen möchte ich hier
    diese Thema weiterführen.
    Es ist klar, daß es in den letzten Zeit für Puerto immer nur Bergab ging
    (ich kennen noch die Hoch-Zeit aus den Achtzigern + Anfang Neunzigern mit Nachtleben ohne Ende - und nun siehe mal im Thread "Diskotheken in Teneriffa" - ich meine natürlich nicht die unsinnigen Anfeindungen mit bösen Worten, sondern die Sache an sich.) Ich bin jetzt zwar in den Fünfzigern, wurde aber gerne ab und zu in PldC in eine gespflegte "Disco" gehen, wo Leute so zwischen Mitte Zwanzig und Mitte Sechzig hingehen können (wie es sie früher in Puerto gab (Victoria) und auch heute noch z.B. auf Gran Canaria + Mallorca noch gibt, und zwar nicht mit Schlagermusik, sondern mit Musik aus den aktuellen Charts !
    Vielleicht ist aber nun die Talsole erreicht und es kann wieder aufwärts gehen. Daher habe ich auch jetzt im Titel geschrieben"!?" und nicht wie ich vorher wollte "?!" und dazu hat mich nicht zuletzt die Nachricht von heute über das La Chiripa veranlasst, die heute reinknallte. Ich dachte, das passt jetzt, da ich diesen Thread schon seit einigen Tagen schreiben wollte.
    Ich frage mich immer: was können wir tun, um mehr Leben wieder nach Puerto zu bringen ? Ich denke Mund zu Mund Propaganda ist immer gut, wenn nur jeder Puertobegeisterte den Ort empfielt and zwei Personen usw.
    wäre das schon ein wenig... Dafür müsste man z.B. aber wissen: wie geht es mit den Modernisierungen in den 4 und 3 Sterne Hotels voran - was kann
    man empfehlen, wo wird wirklich renoviert ? Werden Strände wirklich
    verbessert ? Ich freue mich auf Eure Beiträge + Neuigkeiten über Puerto,
    Andrea

• Schriftgröße
    hola,was will puertofan uns damit sagen.
    gibt er uns eine botschaft die wir weitergeben sollen ?
    möchte er mehr werbung für puerto machen ?
    ist es das allein seligmachende daß mehr discotheken da sind ?
    was macht eine stadt lebens und liebenswert ?
    die anzahl der kneipen-der geschäfte-der kirchen ?
    fragen über fragen. beantworten kann und muß sie jeder selbst.
    ich war über 30 mal in puerto,und komme wieder im november .
    mittlerweile auch mein sohn mit frau und kinder.
    warum ?
    es ist meine zweite heimat.
    wer dies nicht versteht ,soll nach papua neuguinea oder island.
    auch dort finden sich menschen die ihr selbst ausgesuchtes domizil lieben.
    muchos saludos y bon viaje.

Kommentar

• Schriftgröße
      Hier etwas, aus 2009, das man, auf heute aktualisiert, weiterführen könnte:

https://www.eldia.es/especiales/Turi...todelaCruz.pdf

Aber wo die Politik ihre Hand dazwischen hat und partikuläre Interessen bedienen muss, da gibt es, wie auch überall auf der Welt, abweichende Entwicklungen, besonders wenn man das mit den Augen und dem Verstand eines Nicht-Einheimischen betrachtet.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von faro Beitrag anzeigen
        hola,was will puertofan uns damit sagen.
        gibt er uns eine botschaft die wir weitergeben sollen ?
        möchte er mehr werbung für puerto machen ?
        ist es das allein seligmachende daß mehr discotheken da sind ?
        was macht eine stadt lebens und liebenswert ?
        die anzahl der kneipen-der geschäfte-der kirchen ?
        fragen über fragen. beantworten kann und muß sie jeder selbst.
        ich war über 30 mal in puerto,und komme wieder im november .
        mittlerweile auch mein sohn mit frau und kinder.
        warum ?
        es ist meine zweite heimat.
        wer dies nicht versteht ,soll nach papua neuguinea oder island.
        auch dort finden sich menschen die ihr selbst ausgesuchtes domizil lieben.
        muchos saludos y bon viaje.
        Faro, bei mir ist es ähnlich, komme aber knapp auf 25 Besuche . Aber in den letzten Jahren ist wirklich ein Niedergang in Purto zu beobachten, immer mehr Lokale schlessen, es gibt viele Leerstände, die Gebäude verkommen.

Sicherlich gibt es den ein oder anderen Lichtblick, das stimmt schon , nur in meinen Augen überwiegt momentan doch der Niedergang. Es gibt Ansätze, mal schauen wo die hinführen. Im Moment hat Puerto viele Baustellen und noch viele Sachen die bearbeitet werden müssten.

Von der neuen Angabe dass das Chiripa angeblich verkauft ist rede ich gar nicht, das Gerücht kam so alles halbe Jahr mal wieder, mal abwarten was dahintersteckt....
        bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
          hola surfer 1010, dann sind wir doch schon zu zweit,die puerto retten.
          gemeinsam sind wir stark.
          einmal im urlaub fahre ich auch in den süden,weil nichts ist unnütz,
          man kann es immer noch als abschreckendes beispiel benutzen.
          nein- wie schon mal geschrieben-jedem narr gefällt seine kappe.
          und das ist gut so.
          ich wünsche jedem im süden schöne und erholsame tage,
          und hoffe er findet was er sucht.
          muchos saludos y hasta luego.

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von faro Beitrag anzeigen
            hola surfer 1010, dann sind wir doch schon zu zweit,die puerto retten.
            gemeinsam sind wir stark.
            einmal im urlaub fahre ich auch in den süden,weil nichts ist unnütz,
            man kann es immer noch als abschreckendes beispiel benutzen.
            nein- wie schon mal geschrieben-jedem narr gefällt seine kappe.
            und das ist gut so.
            ich wünsche jedem im süden schöne und erholsame tage,
            und hoffe er findet was er sucht.
            muchos saludos y hasta luego.
            machen wir genauso

ausser wir besuchen gute Freunde die lieber im Süden wohnen

hasta luego

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
              Hola,
              ich komme auch ab 15. Novomber nach Puerto zum Überwintern, wer geht dann mit mir in die Disco für Leute ab 50+ - würde mich freuen, wenn sich jemand opfern ....... grins würde. Also los, wer hat Mut, bin noch ganz ansehnlich.
              Wir sehen uns, bis bald
              LG
              Ille

Kommentar

• Schriftgröße
                Puerto de la Cruz erneuert sich:
                Mehr als 180 Aktionen sind in öffentlichen und privaten Räumen bis 2020 geplant.
                Hier ein Artikel, der etwa 1 Jahr alt ist:
                Puerto de la Cruz se renueva

Eine „Erneuerung“ ist auch dringend notwendig geworden, denn die Touristenzahlen waren deutlich rückläufig:
                2006: 986466
                2011: 727752
                2012: 684289
                Hier der Artikel vom Februar 2013:
                Puerto de la Cruz pierde 13% en seis a?os

Allerdings muss man die Zahlen genauer betrachten:
                In Puerto de la Cruz bleiben die Touristen länger und geben – zusätzlich zu Übernachtung und Verpflegung – täglich 30 € mehr aus als im Durchschnitt der Insel, weil sie mehr Ausflüge buchen.
                Von 2012 auf 2013 hat sich die Zahl der Hotelübernachtungen deutlich positiv entwickelt:
                Canarias gesamt: - 4,3%
                Gran Canaria: - 3,2%
                Teneriffa gesamt: + 1,4%
                Puerto de la Cruz: + 20,8%
                Hier der Artikel des Ayuntamientos:
                Puerto de la Cruz consolida su recuperación turística

Kommentar

• Schriftgröße
                  Wenn ich nach der Anzahl der Diskotheken in meiner Wohn- und Arbeitsstadt gehe, müsste hier morgen alles dicht gemacht werden. Vor Jahren noch 3 Stück, nun keine mehr.

Aber zurück zum Thema: Wir waren bisher "nur" 6 mal in Puerto. Allerdings hat es uns Teneriffa als Ganzes angetan. Puerto haben wir immer als Ausgangspunkt und "Urlaubs"lebensmittelpunkt verstanden. Vielleicht liegt es auch daran, dass wir nicht jedes Jahr und auch nicht mehrmals im Jahr dort Urlaub machen, aber wir können das Negative so nicht bestätigen. Klar, mal verschwindet eine Dreckecke und eine Neue entwickelt sich gerade irgendwo. Geschäfte schließen und andere eröffnen wieder. Gerade im letzten März war in vielen leeren Geschäften eine rege Bautätigkeit zu sehen. Also versuchen dort wieder neue Geschäftsleute ihr Glück.
                  Wir machen jedenfalls im Kollegen-,Bekannten- und Freundeskreis jede Menge Werbung für Puerto und Teneriffa. Einfach, weil das Schöne überwiegt und wir der Meinung sind, dass es sich absolut lohnt, dort mal hinzufliegen. Vielleicht nimmt man ja das Schöne nach dem 100 sten Besuch nicht mehr so intensiv wahr. Wer weiß.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Bin ja sehr erfreut über die vielen positiven Meinungen zu Puerto. Wir sind auf einem richtigen Weg. Weiter so.
                    Armselig ist der, der denkt das man nur auf seine Meinung wartet.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Piramide de poblacion - Padron 2013

Für Männer und Frauen im typischen Diskoalter klar zu erkennen, dass das Puerto nix reißt.
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von Achined; 10.09.2014, 19:41.
                      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                        Also, wegen einer oder mehrerer Disco´s fliegen wir nicht nach Teneriffa. Aus dem Alter sind wir raus.
                        Nach Puerto geht es dieses Jahr nach 2011 zum 7. Mal.
                        Ärgerlich ist dabei natürlich die Baustelle in San Telmo, die sich bestimmt bis 2015 hinzieht.
                        Ärgerlich ist für uns auch die Mole, die man nur noch mit festem Schuhwerk begehen kann und die fehlenden Teile im vorderem Teil zum Strand zu sind gewiß auch noch nicht erneuert.

2010 waren wir im Atalaya, hat nach unsrem Besuch, wie 2009 das Chiripa die Pforten geschlossen. Zumindest für das Chiripa besteht da ja wieder Hoffnung. 2011 hatten wir es mit dem Sol Puerto de la Cruz versucht, war leider ein Reinfall. Wir hoffen, daß es diesmal mit dem El Tope besser wird.

Ganz oben am Taoro- Park waren wir ja immer gern, wegen der Ruhe, zum Trubel sind wir dann immer über die Treppen herab- und wieder hinauf gestiegen, was abends leider nicht das reine Vergnügen war. Mit der Instandhaltung haben es die Canarios leider nicht all zu sehr.

Das Cafe Alberto dort oben haben wir abends zum Sonnenuntergang oft angesteuert, der Ausblick von dort oben ist phantastisch und die Bedienung auch!

Nun werden wir mal sehen, was die 3 Wochen im Oktober für uns bereit halten. Wanderungen mit Gregorio sind auf jeden Fall geplant und diesmal wollen wir es auch zum Forentreffen im Dinamico schaffen.

Also - bis dahin. Die Freude über Puerto überwiegt auf jeden Fall den Ärger, der eigentlich nur klein ist.
                        "Ob ich morgen leben werde,
                        weiß ich freilich nicht.
                        Aber, wenn ich morgen lebe,
                        daß ich morgen trinken werde,
                        weiß ich ganz gewiß."

G. E. Lessing

Kommentar

• Schriftgröße
                          Hallo Pfote9,

wir sind die ersten beiden Oktoberwochen auch auf TF..... also mit dem El tope sind wir vor Jahren auch mal reingefallen. Umzug ins Sol Puerto.... auch Reinfall.... ab dann nur noch Chiripa.
                          Aber berichte doch mal vom El Tope

Denke wir sehen uns evtl. dann Montags bei Gregorios Treff ;-)
                          Bei Albertos sind wir fast jeden Nachmittag.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                            Freue mich sehr über Eure Beiträge ! Natürlich sind Discos nicht das
                            allein Seligmachende - aber wär doch trotzdem schön, wenn man mal
                            im Urlaub abtanzen könnte - das dazu. Ich habe das auch nur erwähnt, weil der Leerstand von Hotels, Läden etc - und eben auch Discos traurig macht.
                            Aber da Ihr ja auch alle Werbung macht .. dann kann doch mit dem Aufschwung nichts mehr schiefgehen ...
                            Vielleicht kommen irgendwann auch wieder jüngere Leute. Mir hat der Ort,
                            als ich Anfang Zwanzig war ja auch gefallen (und natürlich heute noch) und damals gab es noch nicht mal einen richtigen Strand (Playa Jardin) und Punta Brava war ein Geröllfeld.
                            Ein gesund gemischtes Publikum ist eben immer gut für die Athmosphäre,
                            finde ich.
                            Das La Chiripa hat übrigens schon Ende 2009 dichtgemacht, ich war
                            nämlich Dez. 2009 / Jan. 2010 in dem nun schon lange geschlossenen Atalaya und da waren immer noch die letzten Gäste vom La Chiripa im Atalaya, die man im Dez. ins Atalaya "Zwangsumgesiedelt" hatte und die waren "not amused"...

Kommentar

• Schriftgröße
                              Ich werde im November auch wieder zum Überwintern nach Puerto reisen.
                              Aus dem Discoalter bin ich zwar raus, und dauerndes Strandliegen ist auch nicht so mein Ding... stattdessen gehe ich viel und gerne wandern. Und dafür ist Puerto der am besten geeignete Ausgangspunkt, die Titsa-Busse fahren von dort in alle schönen Wandergebiete.
                              Auf Hotels bin ich nicht angewiesen, denn ich suche mir immer eine kleine Wohnung und versorge mich selbst. Auch dafür ist alles in fußläufiger Nähe.
                              Todo lo que va, vuelve.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zukunft Puerto..

Zitat von Puertofreak Beitrag anzeigen
                                Wie in meinem Vostellungsthread schon angesprochen möchte ich hier
                                diese Thema weiterführen.
                                Es ist klar, daß es in den letzten Zeit für Puerto immer nur Bergab ging
                                (ich kennen noch die Hoch-Zeit aus den Achtzigern + Anfang Neunzigern mit Nachtleben ohne Ende - und nun siehe mal im Thread "Diskotheken in Teneriffa" - ich meine natürlich nicht die unsinnigen Anfeindungen mit bösen Worten, sondern die Sache an sich.) Ich bin jetzt zwar in den Fünfzigern, wurde aber gerne ab und zu in PldC in eine gespflegte "Disco" gehen, wo Leute so zwischen Mitte Zwanzig und Mitte Sechzig hingehen können (wie es sie früher in Puerto gab (Victoria) und auch heute noch z.B. auf Gran Canaria + Mallorca noch gibt, und zwar nicht mit Schlagermusik, sondern mit Musik aus den aktuellen Charts !
                                Vielleicht ist aber nun die Talsole erreicht und es kann wieder aufwärts gehen. Daher habe ich auch jetzt im Titel geschrieben"!?" und nicht wie ich vorher wollte "?!" und dazu hat mich nicht zuletzt die Nachricht von heute über das La Chiripa veranlasst, die heute reinknallte. Ich dachte, das passt jetzt, da ich diesen Thread schon seit einigen Tagen schreiben wollte.
                                Ich frage mich immer: was können wir tun, um mehr Leben wieder nach Puerto zu bringen ? Ich denke Mund zu Mund Propaganda ist immer gut, wenn nur jeder Puertobegeisterte den Ort empfielt and zwei Personen usw.
                                wäre das schon ein wenig... Dafür müsste man z.B. aber wissen: wie geht es mit den Modernisierungen in den 4 und 3 Sterne Hotels voran - was kann
                                man empfehlen, wo wird wirklich renoviert ? Werden Strände wirklich
                                verbessert ? Ich freue mich auf Eure Beiträge + Neuigkeiten über Puerto,
                                Andrea
                                Sie haben recht..Viele Tanzlokale sind nach und nach geschlossen, so auch Weißes Rössl im Keller vom Hotel San Telmo..Da ist nur noch Cafe de Paris, aber da ich keine Trompetenmusik mag, gehe ich lieber in Bodegas mit einheimische Gitarrenmusik..

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von Pfote 9 Beitrag anzeigen
                                  Also, wegen einer oder mehrerer Disco´s fliegen wir nicht nach Teneriffa. Aus dem Alter sind wir raus.
                                  Nach Puerto geht es dieses Jahr nach 2011 zum 7. Mal.
                                  Ärgerlich ist dabei natürlich die Baustelle in San Telmo, die sich bestimmt bis 2015 hinzieht.
                                  Ärgerlich ist für uns auch die Mole, die man nur noch mit festem Schuhwerk begehen kann und die fehlenden Teile im vorderem Teil zum Strand zu sind gewiß auch noch nicht erneuert.

2010 waren wir im Atalaya, hat nach unsrem Besuch, wie 2009 das Chiripa die Pforten geschlossen. Zumindest für das Chiripa besteht da ja wieder Hoffnung. 2011 hatten wir es mit dem Sol Puerto de la Cruz versucht, war leider ein Reinfall. Wir hoffen, daß es diesmal mit dem El Tope besser wird.

Ganz oben am Taoro- Park waren wir ja immer gern, wegen der Ruhe, zum Trubel sind wir dann immer über die Treppen herab- und wieder hinauf gestiegen, was abends leider nicht das reine Vergnügen war. Mit der Instandhaltung haben es die Canarios leider nicht all zu sehr.

Das Cafe Alberto dort oben haben wir abends zum Sonnenuntergang oft angesteuert, der Ausblick von dort oben ist phantastisch und die Bedienung auch!

Nun werden wir mal sehen, was die 3 Wochen im Oktober für uns bereit halten. Wanderungen mit Gregorio sind auf jeden Fall geplant und diesmal wollen wir es auch zum Forentreffen im Dinamico schaffen.

Also - bis dahin. Die Freude über Puerto überwiegt auf jeden Fall den Ärger, der eigentlich nur klein ist.
                                  Ich habe einen Schleichweg gefunden der mir das Treppe laufen erspart,.muss man aber ein wenig länger laufen, aber im Urlaub hat man Zeit und von oben hat man einen Fantastischen Blick über Puerto...Man kommt übrigens am alten Kasino aus wenn man diesen Weg nimmt..Treppen herunter kann man dann gehen, das sollte kein Problem sein..Gruß Sina..

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von emsfee Beitrag anzeigen
                                    Ich werde im November auch wieder zum Überwintern nach Puerto reisen.
                                    Aus dem Discoalter bin ich zwar raus, und dauerndes Strandliegen ist auch nicht so mein Ding... stattdessen gehe ich viel und gerne wandern. Und dafür ist Puerto der am besten geeignete Ausgangspunkt, die Titsa-Busse fahren von dort in alle schönen Wandergebiete.
                                    Auf Hotels bin ich nicht angewiesen, denn ich suche mir immer eine kleine Wohnung und versorge mich selbst. Auch dafür ist alles in fußläufiger Nähe.
                                    Da wünsche ich ihnen viel Spass, leider kann ich mir überwintern nicht leisten, aber 2 Wochen im Jahr schon..Bin wieder zum Karneval 2015 in Puerto..Ich möchte gerne ganz nach Puerto, denn hier in Deutschland muss ich auch Miete..Energiekosten und andere Fixkosten zahlen..Habe eine durchschnittliche Rente, aber dann brauchte ich nicht zu sparen um mal 2 Wochen nach meinem geliebten Puerto zu reisen wo ich schon 20 Jahre hinfliege..Ich wünsche ihnen alles gute..grüße von Sina..

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von surfer1010 Beitrag anzeigen
                                      Hallo Pfote9,

wir sind die ersten beiden Oktoberwochen auch auf TF..... also mit dem El tope sind wir vor Jahren auch mal reingefallen. Umzug ins Sol Puerto.... auch Reinfall.... ab dann nur noch Chiripa.

Ich finde die Smilies geil..lach..

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von surfer1010 Beitrag anzeigen
                                        Hallo Pfote9,

Wir waren im Juni im "El Tope", eine Kollegin im August. Unsere Erfahrungen decken sich: von der Lage her ist das Hotel optimal, weil fußläufig sehr schnell in der Stadt! Die Hähne im Barranco treiben wohl manchen Urlauber in den Wahnsinn (mich nicht...), weil sie nachts gerne krähen.... Das Haus selbst ist absolute Mittelklasse, das Personal nicht allzu freundlich, das Frühstück ok. Aaaber, mehr wollten wir auch nicht, denn das Preis/Leistungsverhältnis hat gestimmt! Wovon ich tatsächlich enttäuscht war, war der "Garten" - aber ich nehme ja auch das "Chiripa" als Maßstab ;-)

Kommentar

Lädt...
                                        X