Zeltplätze auf Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Zeltplätze auf Teneriffa

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Zeltplätze auf Teneriffa

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit den Zeltplätzen auf Teneriffa?
    Haben alle Zeltplätze sanitäre Anlagen (Dusche ganz wichtig)?
    Gibt es ein Zeltplatz, wo man nicht Zelten sollte?
    Was ich so lese, ist Montana Roja ganz gut?
    Gibt es im Norden der Insel einen netten Campingplatz?

Viele Fragen auf einmal

Für Eure Antworten besten Dank im Voraus

• Schriftgröße
    Monta?a Roja ist ok, auch mit santitären Anlagen versehen, aber teilweise sehr windig, vielleicht nicht jedermanns Sache, da ein Zelt aufzustellen. Wohnmobil ist da sicherlich gemütlicher, aber dafür ist die Anlage halt fast schon im Meer an einem sehr schönen Strand.

Dann gibt es noch den in der Nähe von Guaza, Camping Nauta

http://www.campingnauta.com

https://www.google.es/maps/@28.02817.../data=!3m1!1e3

Hat auch alles, was man braucht, ist aber eben nicht direkt am Meer.

Im Norden kenne ich keine, sorry.....
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
      Danke für die Infos.
      Ist grillen und offenes Feuer dort erlaubt?

Kommentar

• Schriftgröße
        Camping Nauta ist sehr schön, gross und sehr sauber. Grosser Pool, was bei der Hitze sehr von Vorteil ist, vorallem wenn man Kinder hat. Grillen ist erlaubt. Heringe für Zelt sind nicht geeignet, da der Boden sehr Lavalastig ist. 10ner Schrauben und ein guter Hammer sind besser. Wir sprechen aus Erfahrung, da wir im Sommer öfter da sind.
        Zu Nord Camping da gibt es 2 einer puntillo del Sol, ich glaube Playa la Arena heisst der, google mal, und der andere mir fällt der Name gerade nicht ein, aber guamasa runter bis zum Meer, kann ich aber nicht empfehlen, den haben wir uns vor kurzem angesehen, sehr klein, schnuddelig und kleine Parzellen.
        Ach in Medano und guira de Isora sind auch noch zwei
        Na vielleicht habe ich ja etwas geholfen
        Gruss La Rubia

Kommentar

• Schriftgröße
          Ich habe auch im Nationalpark schon Zelte gesehen:
          https://drive.google.com/file/d/0B1t...it?usp=sharing
          Sieht sehr idyllisch aus. Es gab dort auch Toiletten. Die sahen jedoch nicht ganz so gut aus. Offenes Feuer war hier wohl auch erlaubt. Jedenfalls haben dort einige gegrillt und Feuer gemacht.

Gruß
          Marco

Kommentar

• Schriftgröße
            In den Zonas Recreativas gibt es in manchen Anlagen auch die Möglichkeit zu zelten

Madre de Agua oberhalb von Vilaflor zum Beispiel, ist aber je nach Jahreszeit alles andere als Kuschelig, ich war da oben schon mal bei tief einstelligen Temperaturen und Dauernebel /Nieselregen grillen, gemütlich geht anders.......
            Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
              Camping Nauta im süden hat einen schönen Pool ,wenn man das mag
              Angehängte Dateien
              Infrarot-Heizungen nach Wunsch

www.infra-deco.es

Kommentar

• Schriftgröße
                Zelten in den Nationalparls is pauschaul eher verboten, sanitäre Anlagen etc. eh nicht. Seit kurzem gibt es allerdings einige ausgewiesene Biwakstellen, auch am Teide.
                Ihr seid doch eh nur eine Woche da, also haut euch abseits hin wo's gefällt, nehmt euren Müll wieder mit etc. und geht halt in ein Naturschwimmbecken m it sanitäten Anlagen oder nehmt euch 1x ein billiges Hotel ...
                *****-Zelten ist irgendiwe nicht Fisch noch Fleisch ;-)
                Photos bei Flickr - Fotos, Videos und sonstige Infos bei Google+ - Mein Blog zu Timelapse/Zeitraffer: http://www.timelapsevideo.eu

Kommentar

• Schriftgröße
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                    @Achined: Auf eine Art und Weise trifft es zu

Kommentar

• Schriftgröße
                      In Punta de Hidalgo ist doch auch einer, sehr nah beim Leuchtturm.

Konnte aber auf Anhieb nicht erkennen, ob auch für Zelte geeignet.

Kommentar

Lädt...
                      X