Auch ich möchte endlich HALLO sagen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Auch ich möchte endlich HALLO sagen

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    erst einmal vielen herzlichen Dank an alle für die Resonanz auf mein
    Eingangsposting, was ja eigentlich nur eine Neuvorstellung sein sollte.
    Mit Freude habe ich dann lesen können, das es zu einer "Sympathiebekundung für Puerto" wurde. Natürlich gab es nicht nur Pro, sondern auch mal Kontra, aber das das liegt in der Natur der Sache - Geschmäcker - wie ja hier hinlänglich bekannt - sind nunmal verschieden (Nord - Süd...)

Da dies Thema wohl mehreren hier am Herzen liegt, erlaube ich mir bald einen neuen Thread zu eröffnen mit dem Titel "Eine Zukunft für Puerto !?"

@ Michael Schuler: leider sehen wir uns dann nicht, wir sind vom 27.12.14 bis 19.01.14 in Puerto und Deine letztgenannte Kritik stimmt genau .

@ neuhier: das mit dem "Augenmenschen" kann ich ja soooo gut verstehen,
    geht mir genauso, ich liebe zwar Puerto, bedaure aber sehr das Fehlen von
    - sagen wir - interessanten Menschen...

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von Puertofreak Beitrag anzeigen
      Mit Freude habe ich dann lesen können, das es zu einer "Sympathiebekundung für Puerto" wurde. Natürlich gab es nicht nur Pro, sondern auch mal Kontra, aber das das liegt in der Natur der Sache - Geschmäcker - wie ja hier hinlänglich bekannt - sind nunmal verschieden (Nord - Süd...)

Da dies Thema wohl mehreren hier am Herzen liegt, erlaube ich mir bald einen neuen Thread zu eröffnen mit dem Titel "Eine Zukunft für Puerto !?"

@ Michael Schuler: leider sehen wir uns dann nicht, wir sind vom 27.12.14 bis 19.01.14 in Puerto und Deine letztgenannte Kritik stimmt genau .

Schade, hätte Euch gerne kennen gelernt.
      Hoffentlich bald wieder in Puerto...

Kommentar

• Schriftgröße
        Dauerinsulaner...

Zitat von carlos4711 Beitrag anzeigen
        Willkommen im Forum.
        Das mit der Rente kann ich verstehen; bin ab Oktober Dauerinsulaner
        Hallo
        Wenn sie Dauerinsulaner sind, kann ich dann ein paar Tipps bekommen ?

Meine E-Mail :

chrissismom@hotmail.de

Ich habe zwar schon Antworten gefunden aber alle sind unterschiedlich, jetzt möchte ich jemanden fragen der bald nach Teneriffa einwandert..Ich habe auch vor Ende 2015 bis Anfang 16 nach Puerto einzuwandern...

Grüße von Sinaa...

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von neuhier Beitrag anzeigen
          puerto ist für mich einfach Entspannung pur - Seele baumeln lassen und das leben genießen.
          wohnen möchte ich dort allerdings auf keinen fall - ebensowenig wie in anderen touri-gegenden. deshalb wohnen wir ja auch in puntillo und schauen mit großer Freude vom Balkon auf puerto.
          zum bummeln und essen gehen gefällt es uns aber gut, wir brauchen genau 15 Minuten von uns bis puerto.
          für mich als ausgesprochenen "Augenmensch" ist es bloß manchmal schade, dass es in puerto nicht wirklich viele schöne menschen zum anschauen gibt, wenn ich irgendwo sitze und Kaffee trinke. meist lohnt das wegschauen eher als das hinschauen.
          aber da nehme ich mich selber auch nicht aus ;-)

Dann warte mal bis ich nach puerto komme

Kommentar

• Schriftgröße
            [QUOTE=der Tourist;238787]Dann warte mal bis ich nach puerto komme[/QUOTW

Wie definiert man ( schön ) so ?

Kommentar

• Schriftgröße
              Schönheit ist relativ. Ich beurteile eher nach "interessanten" Menschen. Es sind halt Menschen wie Du und ich. Vielleicht würdestDu ja an der Cote Azur fündig?
              Aber wenn ich das nächste Mal in Puerto bin, werde ich mal die Augen ganz besonders aufmachen.

Kommentar

• Schriftgröße
                Da schliesse ich mich Dir an, lieber interessant mit Schönheit von innen. Oberflächliche gibt es mehr als genug.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Also, interesante und gut aussehende Menschen gibt es in Puerto de la Cruz ( wohl genau wie anders wo) alle mal. Ihr muesst euch halt mal ein wenig weg von der Touristenmeile bewegen; vielleicht besser spanisch lernen und so den Kontakt zu Canarios/ Spaniern und Suedamerikanern herstellen und pflegen ( was Anfangs nicht leicht ist); im Ayuntamiento sind stets spanisch/kanarische Unternehmungen angekuendigt an denen ihr mal teilhaben solltet; Kontakt mit den Fischern- ueber das Buero der Cofradia< Teilnahme an Schiff- Events; Open Air Veranstaltungen besuchen; eine kanarische Partei raus suchen, die euch ungefaehr genehm ist und an den abendlichen Sitzungen teilnehmen ( man spricht auch englisch), usw... da findet man fantastische Gestalten.

Wenn ihr das oder Aehnliches alles getan haettet, kann man sich ein Urteil erlauben.
                  So richtig "schoene" Menschen, wie ihr hier schreibt, habe ich auch in De nicht haeufig gefunden. Allerdings richtet sich mein Augenmerk nicht auf Schoenheit, sondern auf Attraktivitaet, die mich anspricht. Schoenheit ist auch nicht relativ, braucht man hier nicht lang zu erklaeren. " Die Schoenheit" ist bereits genau definiert bei Prof. Dr. Karl Grammer, Wien.

Bitte meinen Beitrag hier nicht boese werdend lesen.... aber in den Jahren hier auf der Insel, lese ich sooo oft diese Art von Anmerkungen, in denen es scheint, dass aus einem Land angereist wird, dass in Schoenheit lebt und in dieser auch noch interessante Menschen gestaltet.

Ach so, ja.. Weltenbummler hat Recht: willkommen hier im Norden und viel Spass beim Erkunden von Land und Leuten!
                  Zuletzt geändert von Kaleika; 28.10.2014, 17:29.
                  Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von neuhier Beitrag anzeigen
                    für mich als ausgesprochenen "Augenmensch"
                    Ironie on: Hast es schon mal mit neuer Brille/Kontaktlinsen versucht? Ironie off
                    Sorry gehst Du ins Reisebüro und buchst einmal Sightseeing "schöne Menschen", das Reisebüro würde wohl schnell pleite gehen.
                    99.9% der Menschheit finden sich nicht schön, also wo "schauenshoppen"
                    Ach ja, herzlich willkommen Puertofreak
                    Zuletzt geändert von ; 28.10.2014, 17:22. Grund: Willkommensgruß vergessen, vor lauter schauen

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
                      Also, interesante und gut aussehende Menschen gibt es in Puerto de la Cruz ( wohl genau wie anders wo) alle mal. Ihr muesst euch halt mal ein wenig weg von der Touristenmeile bewegen; vielleicht besser spanisch lernen und so den Kontakt zu Canarios/ Spaniern und Suedamerikanern herstellen und pflegen ( was Anfangs nicht leicht ist); im Ayuntamiento sind stets spanisch/kanarische Unternehmungen angekuendigt an denen ihr mal teilhaben solltet; Kontakt mit den Fischern- ueber das Buero der Cofradia< Teilnahme an Schiff- Events; Open Air Veranstaltungen besuchen; eine kanarische Partei raus suchen, die euch ungefaehr genehm ist und an den abendlichen Sitzungen teilnehmen ( man spricht auch englisch), usw... da findet man fantastische Gestalten.

Wenn ihr das oder Aehnliches alles getan haettet, kann man sich ein Urteil erlauben.
                      So richtig "schoene" Menschen, wie ihr hier schreibt, habe ich auch in De nicht haeufig gefunden. Allerdings richtet sich mein Augenmerk nicht auf Schoenheit, sondern auf Attraktivitaet, die mich anspricht. Schoenheit ist auch nicht relativ, braucht man hier nicht lang zu erklaeren. " Die Schoenheit" ist bereits genau definiert bei Prof. Dr. Karl Grammer, Wien.

Bitte meinen Beitrag hier nicht boese werdend lesen.... aber in den Jahren hier auf der Insel, lese ich sooo oft diese Art von Anmerkungen, in denen es scheint, dass aus einem Land angereist wird, dass in Schoenheit lebt und in dieser auch noch interessante Menschen gestaltet.

Ach so, ja.. Weltenbummler hat Recht: willkommen hier im Norden und viel Spass beim Erkunden von Land und Leuten!
                      So sehe ich das auch.Wenn ich Urlaub auf Teneriffa mache interessiere ich mich nur für die Schönheit der Natur..und die an erster Stelle....!!!

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von graupinchen Beitrag anzeigen
                        Schönheit ist relativ. Ich beurteile eher nach "interessanten" Menschen. Es sind halt Menschen wie Du und ich. Vielleicht würdestDu ja an der Cote Azur fündig?
                        Aber wenn ich das nächste Mal in Puerto bin, werde ich mal die Augen ganz
                        besonders aufmachen.
                        Er schreibt ja,er nimmt sich selber nicht aus..

Kommentar

• Schriftgröße
                          Also...hmmm...tageslichttauglich....und irgendwie sexy :-)

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von der Tourist Beitrag anzeigen
                            Also...hmmm...tageslichttauglich....und irgendwie sexy :-)
                            Tageslichttauglich nach duschen und styling am morgen nach dem aufstehen..hehehehe..

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von Puertofreak Beitrag anzeigen

Dann hast du mich noch nicht kennengelernt...

Kommentar

• Schriftgröße
                                Smile...auch vor dem styling..,,:-))

Kommentar

Lädt...
                                X