Auch ich möchte endlich HALLO sagen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo alle miteinander,
    hiermit möchte ich mich nun endlich als "stiller Teilhaber" - der ich nun schon lange Zeit war - vorstellen. Ich bin sowohl in D als auch auf TF ein "Nordlicht"
    (wie man ja schon aus meinem Benutzernamen sieht...).
    Ich reise seit 1980 1 - 3 mal jährlich nach Puerto - und zwar trotz aller
    Unzulänglichkeiten von Puerto, die hier schon mehrmals beschrieben wurden und die ich ebenfalls sehr bedauere - mit wachsender Begeisterung.
    Teneriffa ist der einzige Grund, den man sich überhaupt vorstellen kann zu wünschen, dass man älter wird + in Rente gehen kann, um m Winter länger
    als 2 - 3 Wochen bleiben zu können..

Ich hoffe zukünftig den einen oder anderen nützlichen Beitrag hier beitragen zu könnnen.
    Gruß aus Hamburg

• Schriftgröße
    Herzlich willkommen und weiterhin schöne Puerto-Aufenthalte .

Kommentar

• Schriftgröße
      Willkommen im Forum.
      Das mit der Rente kann ich verstehen; bin ab Oktober Dauerinsulaner

Kommentar

• Schriftgröße

Bienvenido Nordlicht

Ganz viel Freude hier im Board und vielleicht sieht man sich mal in PdlC.-Bin ja Dauerurlauber hier

Kommentar

• Schriftgröße
          Hallo Puertofreak, willkommen! Auch ich bin bekennender Puertofan

Kommentar

• Schriftgröße
            Willkommen bei den Teneriffa Infizierten.

Hihi, so macht das Altern Spaß...

Als Winterdomizil im Rentenalter könnte ich mir TF auch sehr gut vorstellen. Ganz Auswandern wollte ich gar nicht.

"Leider" sind es bis dahin noch ca. 30 Jahre.
            Hoffentlich bald wieder in Puerto...

Kommentar

• Schriftgröße
              Herzlich willkommen

Kommentar

• Schriftgröße
                Die Liebe zu Puerto

Darf ich Euch alle einmal vorsichtig fragen, was Ihr v.a. an Puerto schätzt?

Als Bewohner von Tacoronte schaue ich seit 10 Jahren sehr gerne auf
                Puerto, weil ich ehrlich gesagt denke, dass es umso schöner wirkt, je
                weiter Mann davon entfernt ist.

Kann ja gut sein, dass ich in meiner stetig wachsenden Senilität und
                Demenz die Vorteile von Puerto (z.B. großer, schöner Parkplatz direkt
                am Meer?) einfach nur übersehe und überhöre ....

(Zur Sicherheit ein PS: Ich liebe Teneriffa, den Westen, das Anaga-Gebirge,
                die kanarische Küche, Flora und Fauna - und ich mag v.a. die Canarios)
                Ich glaube nicht an Gott, aber ich vermisse ihn.

Jeder geht so weit er kann. Jeden Tag aufs Neue.

www.sophisticated-art.com

NO HAY UN MANUAL, ESCRIBE EL TUYO
                (el proyecto Anóniman)

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von gregorius Beitrag anzeigen
                  ...
                  schöner/grüner/kanarischer als im Süden ist es in Puerto allemal.

Hauptvorteil von Puerto: man kommt mit Titsa-Bus schnell in die meisten anderen Gegenden von Teneriffa
                  "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

"Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
                  "

Kommentar

• Schriftgröße
                    Also mir gefällt an Puerto die Mischung aus Touristenzentrum und noch echter kanarischer Architektur incl. kanarischer Lebensart.

Kommentar

• Schriftgröße
                      ... das kann man so einfach nicht sagen, warum man Puerto mag.
                      Wenn man sich in einen Menschen verliebt, der vielleicht der Typ Mensch ist, von dem alle vielleicht z.B sagen: was will sie den mit dem.. - dann kann man das doch auch nicht so genau definieren ?
                      Also Puerto hat eben etwas, wonach ich immer Sehnsucht habe,
                      es ist eben anders als alle anderen Urlaubsorte...

Kommentar

• Schriftgröße
                        @ puertofreak

Du hast es auf denPunkt gebracht . Genau so isses !

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von gregorius Beitrag anzeigen
                          Meine Frau und ich haben gerade darüber philosophiert. Für uns, als Touristen, ist es die die Mischung aus touristischem Angebot und noch typischer spanischer/kanarischer Seele. Hier fühlen wir uns einfach wohl und wenn die Wolken in unserem Urlaub zu tief hängen, fahren wir ein Stück weiter .
                          Zuletzt geändert von lucas66; 31.08.2014, 15:54. Grund: Rechtschreibung..

Kommentar

• Schriftgröße
                            Auch ich bin bekennender Puerto-Fan, ohne dass ich dabei blind durch die Gegend laufe.

Puerto hat für mich einfach einen ganz besonderen Charme. Diese Stadt hatte mich von Anfang an. Und das ist bis heute so geblieben.

Liebe Grüße
                            Biggi

Kommentar

• Schriftgröße
                              Grundsätzlich gefällt mir Puerto de la Cruz auch sehr gut aber nur für Sommer Urlaub, nichts für den Winter als Dauerurlauber, da ist es mir zu kalt dann doch lieber der Südosten.

Kommentar

• Schriftgröße
                                2013 fand ich es im Februar eigentlich sehr angenehm in Puerto. Meistens hing zwar die typische Passatwolke über der Stadt, aber schlecht war das Wetter deswegen nicht.

Hoffentlich wird es 2015 zur gleichen Zeit auch so schön.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Auch von mir ein herzliches Bienvenido!

Ich kann deine Aussagen bezüglich Puerto nur bestätigen. Ich komme seit 2012 mindestens 2 mal im Jahr her und bin auch infiziert

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von enrique48 Beitrag anzeigen
                                    Grundsätzlich gefällt mir Puerto de la Cruz auch sehr gut aber nur für Sommer Urlaub, nichts für den Winter als Dauerurlauber, da ist es mir zu kalt dann doch lieber der Südosten.
                                    Wobei es mir dieses Jahr (Ende August) fast schon zu warm war^^

Kommentar

• Schriftgröße
                                      puerto ist für mich einfach Entspannung pur - Seele baumeln lassen und das leben genießen.
                                      wohnen möchte ich dort allerdings auf keinen fall - ebensowenig wie in anderen touri-gegenden. deshalb wohnen wir ja auch in puntillo und schauen mit großer Freude vom Balkon auf puerto.
                                      zum bummeln und essen gehen gefällt es uns aber gut, wir brauchen genau 15 Minuten von uns bis puerto.
                                      für mich als ausgesprochenen "Augenmensch" ist es bloß manchmal schade, dass es in puerto nicht wirklich viele schöne menschen zum anschauen gibt, wenn ich irgendwo sitze und Kaffee trinke. meist lohnt das wegschauen eher als das hinschauen.
                                      aber da nehme ich mich selber auch nicht aus ;-)

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Wie gesagt, ich mag Puerto sehr. Nächsten Winter geht es ja auch wieder für zwei Wochen in diese wunderschöne Stadt.

Ein bisschen Kritik möchte ich aber dennoch mal loswerden.

Irgendwie finde ich den an vielen Stellen sichtbaren Verfall der Stadt sehr schade. Viele Geschäfte stehen leer und manche Gebäude haben ihre besten Tage auch schon hinter sich.

Leider ist Puerto wohl ein Opfer der Finanzkrise einerseits und des zunehmenden Booms der Touristenorte in Süden der Insel auf der anderen Seite. .

Bleibt zu hoffen, das der Trend von Sonne, Strand und Ballermann mal wieder etwas mehr in Richtung Kultur, Natur und Flair geht.

Puerto hätte es verdient.

Kommentar

Lädt...
                                        X