Bester Reise- und Wanderführer?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo, welchen Reiseführer könnt ihr Insider denn am ehesten empfehlen? Bei Amazon findet man zu jedem Positives wie Negatives.
    http://www.amazon.de/s/ref=sr_pg_1?r...qid=1408896350

finde ja diesen Wanderführer von Rother auf den ersten Blick echt klasse
    http://www.amazon.de/Teneriffa-schön.../dp/3763340165

dazu wäre ein allgemeinerer Reiseführer aber auch noch klasse.
    Eure Tipps?

• Schriftgröße
    Den Baedeker Reiseführer finde ich sehr gut.

Auch nicht schlecht ist der "Reise Know-How" Reiseführer.

Ich habe beide...;-)
    Zuletzt geändert von Michael Schuler; 24.08.2014, 18:46.
    Hoffentlich bald wieder in Puerto...

Kommentar

• Schriftgröße
      der Rother ("Rote") Wanderführer (ISBN-10: 3763340165) hat mit Abstand die meisten Touren drin: 79
      von ganz einfach bis sehr anspruchsvoll (für max. 1 % der Wanderer geeignet), alles drin. Bei 79 Touren sind die Webbeschreibungen zwangsläufig etwas kürzer.

der "Blaue" Wanderführer (Teneriffa MM-Wandern ISBN-10: 3899539427) ist sehr ausführlich, einfache bis mittelschwere Wanderungen, keine extremschweren wie beim Rother. 40 Touren

der "Orange" Wanderführer (Hikeline Wanderführer Teneriffa ISBN-10: 3850005755) hat 50 Touren auf ungewöhnlichem Papier (wasserfest), auch einige wenige extremschwere Touren.

der "dunkelgrüne" Wanderführer (ADAC Wanderführer Teneriffa ISBN-10: 3765459143) hat 40 Touren, einfache mit mittelleichte Touren, Beschreibung etwas kurz. wenn man den roten und blauen hat, braucht man ihn nicht.

Diese habe ich noch nicht:

den "hellgrünen" Wanderführer (Wanderführer Teneriffa ISBN-10: 3765459143) 40 Touren

dann gibt es noch einen "mittelgrünen" (Teneriffa: ISBN-10: 3850262413) von Kompass mit nur 27 Touren

einen "olivgrünen" (DuMont Wanderführer Teneriffa ISBN-10: 3770180518) mit 35 Touren

sowie einen "braunen" (Maremonto Reise- und Wanderführer: Teneriffa ISBN-10: 3950369619) nur 17 Touren, neu, vielleicht ideal wer nur ein Buch mitnehmen will.
      Zuletzt geändert von Mummenthaler; 24.08.2014, 20:24.
      "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

"Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
      "

Kommentar

• Schriftgröße
        Reise Know How finde ich etwas unstrukturiert. Im Gegensatz zu Erika Därrs hervorragenden Nordafrika Führern in der gleichen Reihe fehlt ein bisschen der Faden. Durchgelesen habe ich ihn trotzdem komplett

Der Rother Wanderführer war sehr hilfreich. Bei den Routen ist für alle was dabei und die interessantesten Touren der Insel sind so gut wie alle drin. Bei Outdoor Interesse darf der nicht fehlen

Kommentar

• Schriftgröße
          Mir gefällt am Reise-Know-How Führer, dass auch zu kleinen und abgelegenen Örtchen etwas vermerkt ist. Die einer Rundfahrt folgenden Ortsbeschreibungen finde ich recht hilfreich.

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von Mummenthaler Beitrag anzeigen

der "Blaue" Wanderführer (Teneriffa MM-Wandern ISBN-10: 3899539427) ist sehr ausführlich, einfache bis mittelschwere Wanderungen, keine extremschweren wie beim Rother. 40 Touren
            Für mich ist der genannte vom Michael Müller Verlag der beste. Gute Beschreibung mit Wegepunkten, gute detaillierte Übersichtskarte, gut lesbar und übersichtlich. Für den normalen Wanderer ideal.

Palito
            Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum !

Kommentar

• Schriftgröße
              Ich bin auch vom MM-Wanderführer überzeugt.
              Zu jeder Wanderung gibt es die GPS-Daten im *.gpx-Format.
              Gruß, Wolfgang
              Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von Pei Beitrag anzeigen
                Reise Know How finde ich etwas unstrukturiert. Im Gegensatz zu Erika Därrs hervorragenden Nordafrika Führern in der gleichen Reihe fehlt ein bisschen der Faden. Durchgelesen habe ich ihn trotzdem komplett

Der Rother Wanderführer war sehr hilfreich. Bei den Routen ist für alle was dabei und die interessantesten Touren der Insel sind so gut wie alle drin. Bei Outdoor Interesse darf der nicht fehlen
                So geht es mir auch. Der Baedeker ist etwas übersichtlicher.

Aber da der Reise Know-How halt so umfangreich ist, gefällt er mir grundsätzlich auch. Vielleicht ist der besonders für Leute interessant, welche die Insel schon etwas kennen.
                Hoffentlich bald wieder in Puerto...

Kommentar

Lädt...
                X