Bitte Insidertipps für Inselerkundung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Bitte Insidertipps für Inselerkundung

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Vielleicht mal dieser Tipp hier, der noch nicht in allen Reiseführern steht:
    Wer sich für die vulkanische "Unterwelt" der Insel interessiert, kann sich im Vulkanmuseum im Besucherzentrum El Portillo erstmal einen Eindruck verschaffen.
    Das ganze live und naturnah gibt's in der Cueva del Viento, eine echte Vulkanhöhle in der Nähe von Icod. Besichtigung ist möglich, aber nur mit Führung, Voranmeldung, festen Wanderschuhen und Helm (wird gestellt). Dabei lernt man eine Menge! Führung auf deutsch.
    Infos hier: www.cuevadelviento.net
    Salu2
    gerardo

Kommentar

• Schriftgröße
      Hey. Hier wurden ja echt schon ein paar wirklich gute Tipps gegeben. Ich persönlich würde als Ergänzung vielleicht nochmal suchen, ob es nicht eventuell noch ein paar geschriebene Reiseberichte (entweder im Netz oder im Buchhandel) gibt. Als wir letztes Jahr zur Abwechselung mal nach Lanzarote geflogen sind habe ich vorher beispielsweise hier ein wenig rumgelesen, um eine detailluerte Beschreibung von den klassischen Sehenswürdigkeiten zu bekommen und mich einzustimmen. Sowas findet man aber unter Garantie auch über Teneriffa.

Kommentar

• Schriftgröße
        Die Zufahrt zum Punta de Teno ist geschlossen, das kann man also knicken, höchstens, wenn man von Buenavista dahin laufen will.
        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von gerardo Beitrag anzeigen
          Das ganze live und naturnah gibt's in der Cueva del Viento, eine echte Vulkanhöhle in der Nähe von Ico
          Wer es richtig abenteuerlich haben will, kann auch die lange Tour machen.
          1.5 km in den Berg rein und wieder raus. Min 5 Stunden. In kleiner Gruppe , max 5 Gäste + 3 guides. 49€
          Kann ich nur sehr empfehlen.
          Zuletzt geändert von Zeikos; 06.09.2014, 22:37.

Kommentar

• Schriftgröße
            Ein Insidertipp finde ich, wenn man sehr früh morgens, also vor den Tourimassen eine Wanderung in den Canadas macht.

Stille pur!
            Hoffentlich bald wieder in Puerto...

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von Achined Beitrag anzeigen
              Die Zufahrt zum Punta de Teno ist geschlossen, das kann man also knicken, höchstens, wenn man von Buenavista dahin laufen will.
              Wie weit ist das denn zum Laufen? Ich stand letzte Woche auch vor der Absperrung, die war zwar offen und ich habe einige Tinerfenos gefragt, ob man durchfahren kann. Die meinten, klar, es wär möglich, allerdings auf eigene Gefahr. Und da ich einen Mietwagen hatte, wollte ich das nicht riskieren.

Kommentar

• Schriftgröße
                Wie schon in einem anderen Bericht gemeldet, ist die Durchfahrt nur für Arbeiter der dortigen Plantagen erlaubt, ansonsten verboten (!)

Sollte man Dich erwischen = 50 Euro Multa

Außerdem ist das dort, solange nicht freigegeben, immer noch nicht ganz ungefährlich, der hauptsächliche Grund für die Schließung war Steinschlag.

Erkläre dann mal dem Vermieter die Beule im Mietwagen, verursacht auf einer gesperrten Straße, kommt bestimmt nicht gut.

Laufen zum Leuchtturm, laut Google optimistische 90 Minuten one way, ich schätze das aber als wesentlich länger, geht doch teilweise recht steil hoch.

https://www.google.es/maps/dir/28.36...m3!1m0!1m0!3e2

Aber wegen oben beschriebener Probleme und 2 sehr langen, komplett dunklen Tunnel, auch nicht so das Gelbe vom Ei.

Es soll aber von Teno Alto einen Wanderweg runter geben in Richtung Leuchtturm, vielleicht kann Dir den jemand erläutern.
                Zuletzt geändert von Achined; 07.09.2014, 16:09.
                Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                  Wie schon in einem anderen Bericht gemeldet, ist die Durchfahrt nur für Arbeiter der dortigen Plantagen erlaubt, ansonsten verboten (!)

Sollte man Dich erwischen = 50 Euro Multa

Außerdem ist das dort, solange nicht freigegeben, immer noch nicht ganz ungefährlich, der hauptsächliche Grund für die Schließung war Steinschlag.

Erkläre dann mal dem Vermieter die Beule im Mietwagen, verursacht auf einer gesperrten Straße, kommt bestimmt nicht gut.

Laufen zum Leuchtturm, laut Google optimistische 90 Minuten one way, ich schätze das aber als wesentlich länger, geht doch teilweise recht steil hoch.

https://www.google.es/maps/dir/28.36...m3!1m0!1m0!3e2

Aber wegen oben beschriebener Probleme und 2 sehr langen, komplett dunklen Tunnel, auch nicht so das Gelbe vom Ei.

Es soll aber von Teno Alto einen Wanderweg runter geben in Richtung Leuchtturm, vielleicht kann Dir den jemand erläutern.
                  Ne, also dann warte ich doch lieber, bis das mal irgendwann wieder freigegeben wird. Bin ja noch öfter auf der Insel^^

Kommentar

Lädt...
                  X