Bitte Insidertipps für Inselerkundung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo zusammen,

meine Freundin und ich wollen die Insel erkunden. Man kann sicherlich viel im Netzt lesen, über Sehenswürdigkeiten bla bla bla. Wir wollen aber Tipps die nicht im Netzt zu lesen sind.

Es geht darum, dass wir nicht diesen typischen Urlaub machen wollen, sondern wir wollen uns die Insel angucken, ob evtl. die Insel unsere zweite Wahlheimat werden könnte.

Nur eine kurze Woche Zeit, können wir uns nehmen, daher wollen wir uns ein Auto mieten und die Insel erkunden. Kein Hotel, sondern Zelt. Wir wollen die Energie spüren Vielleicht hat da auch jemand Tipps, wo man nett zelten kann.

Wir freuen uns auf Tipps und Anregungen.

Vielen Dank im Voraus.

Thomas

• Schriftgröße
    Leider kann ich Dir keine Tipps geben, da Du ja aus dem Netz keine Tipps annehmen willst. Aber vielleicht klappts ja mit meiner Energie, ich geb alles.

Nix für unguad
    Quer

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von webcommander Beitrag anzeigen
      ...Man kann sicherlich viel im Netzt lesen, über Sehenswürdigkeiten bla bla bla. Wir wollen aber Tipps die nicht im Netzt zu lesen sind...
      Keine Ahnung, ob und was man im Netzt lesen kann. Schlage dir deshalb vor, es doch mal im Netz zu probieren.

Kommentar

• Schriftgröße
        einfach einen landkarte in die hand nehmen und drauf los fahren. hinter jeder ecke gibt es was zum sehen. ab in die seitentaeler und andere seitenstrassen fahren und nach moeglichkeit mit offenen augen! dunn findest du allein was du suchst!

aber dies ist ja auch schon eine unerwuenschte info aus dem internet! leider habe ich keine brieftauben!
        Zuletzt geändert von bluebird; 22.08.2014, 09:31.

Kommentar

• Schriftgröße
          Ich halte Teneriffa für einen Urlaub mit dem Zelt für ziemlich ungeeignet. Wildcampen ist generell verboten und die wenigen "Campingplätze" sind meiner Meinung nach eher auf Caravaner ausgerichtet. Die weiche grüne Wiese auf der du dein Zelt aufschlagen kannst wirst du auf jeden Fall vergeblich suchen. Ich habe allerdings keine eigenen Erfahrungen gesammelt und kann nur von im vorbeifahren gesehenem berichten. Mir ist dann mein Hotel doch lieber :-)

Ansonsten würde ich mir an deiner Stelle einen guten Wanderführer kaufen (z.B. Rother) und zwei oder drei gute Reiseführer (z.B. Dumont, Bader, Marco Polo). Was da nicht drin steht musst du selber finden. Generell mietest du dir am besten für den kompletten Urlaub ein Auto und fährst einfach darauf los.

Für mich gibt es ein paar Highlights die ich fast in jedem Urlaub mache, sei es auch zum fünften Mal und dabei ist es mir auch egal ob es tausend andere das auch tun.

Wandern

1. Die kleine Wanderung um die Roques Garcia und zwar früh morgens bevor der erste Bus kommt. Dann ist das Licht einfach fantastisch und es ist eine gute Gewöhnung an die Höhe.

2. Montana Blanca (gute Vorbereitung auf Guajara und Teide)

3. Besteigung des Guajara (Achtung kann extrem windig sein)

4. Besteigung des Teide (Nachts losgehen oder mit Übernachtung auf der Altavista)

4. Durchwanderung der Masca Schlucht

5. Afur-Tamandiste-Tagana-Afur (nicht bei schlechtem Wetter)

6. Los Organos (wenn's nicht Wolkenverhangen ist)

7. Paisaje Lunar von Vilaflor aus

Ausflüge mit dem Auto

1. Teide Nationalpark Auffahrt über La Laguna in Richtung La Esperanza (TF 24) bis zu den Roques und zurück nach Puerto de la Cruz runter. Inklusive halten an jedem Mirador ist das locker eine Tagestour.

2. über La Laguna (Stadtrundgang) - durch den Mercedes Wald - zum las Teresitas (Baden) - Santa Cruz (Stadtrundgang) (fast zu viel für einen Tag)

3. Garachico - Punta del Teno - Masca

4. Puerto del la Cruz (Botanico, Sitio Litre, Risco Bello, Loro Park und Stadtrundgang, ganz wichtig Sonnenuntergang bei Alberto's oder im Cafe Alba) (auch zuviel für einen Tag)

5. El Medano (Chillen und Surfern zuschauen)

Ich glaube das reicht dann auch schon wenn man das erste Mal auf der Insel ist, den eigentlichen Charme erkennt man als gestresstem perfektionistischen Deutschen sowieso erst auf den zweiten Blick.

lg Chris

Kommentar

• Schriftgröße
            Ich habe hier eine gute Infoseite zum Zelten gefunden.

Aber du willst ja keine Infos aus dem Netz(t) ...
            Liebe Grüße vom Micha

Kommentar

• Schriftgröße
              Für alle Korinthenkacker und Deutschlehrer, es heißt Netz nicht Netzt. Es war spät in der Nacht, und da kann es schon mal vorkommen

Kommentar

• Schriftgröße
                Die User

vom Teneriffaforum.de sind konsequent . Sie antworten nicht auf Deine Anfrage .

Saludos

Kommentar

• Schriftgröße
                  wer fragen hat, sollte vielleicht doch etwas freundlicher / hoefflicher schreiben.

Kommentar

• Schriftgröße
                    genau, Ärger mich ehrlich gesagt gerade das ich mir die Mühe gemacht habe zu Antworten, wenn man so auf einen kleinen Scherz (siehe Smile) reagiert

Kommentar

• Schriftgröße
                      Es gibt Spots die man unbedingt gesehen haben muss. Die Canadas und das nördliche Anaga um Chamorgue runter nach Taganana gehören auf jeden Fall dazu. Punta de Teno ist auch toll

Dann sind da aber eben auch die überhypten Orte die nicht wirklich den Besuch wert sind. In dieser Negativkategorie steht für mich der Teresitas Strand auf Platz 1

Zusammenfassung: Das ist alles streng subjektiv

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von CyberX66 Beitrag anzeigen
                        genau, Ärger mich ehrlich gesagt gerade das ich mir die Mühe gemacht habe zu Antworten, wenn man so auf einen kleinen Scherz (siehe Smile) reagiert
                        Nicht ärgern - omen est nomen, wer sich schon "webcommander" nennt... ;-)

Kommentar

• Schriftgröße
                          Ich schlage dir trotzdem meinen Reiseführer vor. Vielleicht hast du diesen noch nicht entdeckt??

http://www.teneriffaurlaub.es/

Liebe Grüße und viel Spaß.
                          Rainer
                          http://www.teneriffaurlaub.es

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zelten kann man gut auf den vielen staatlich ausgewiesenen Plätzen. Vor ein paar Tagen war doch hier sogar ein Artikel über die Auslastung derer. Man muß allerdings im Vorfeld sich ein Permiso besorgen.

Grüße
                            Palito
                            Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum !

Kommentar

• Schriftgröße
                              Für alle Mitleser, nicht für den Antragsteller, da er keine Netzbotschaften mag:

Ich habe ihm einige Rauchzeichen mit den Informationen gesandt - bei den farblichen Impressionen gab es einige Schwierigkeiten, Sorry !

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                                Meine Antwort war auch eine Scherz ansonsten vielen Dank für die nützlichen Tipps - der Reiseführer ist übrigens ganz cool.
                                Zuletzt geändert von webcommander; 22.08.2014, 13:26.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Danke für die Mühe und den tollen Beitrag. Werde mir einiges ansehen. LG

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Danke für die Mühe und den tollen Beitrag. Werde mir einiges ansehen. LG
                                    In welcher Jahreszeit wollt ihr denn die Insel besuchen?

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Für alle Korinthenkacker und Deutschlehrer, es heißt Netz nicht Netzt. Es war spät in der Nacht, und da kann es schon mal vorkommen
                                      Wie bitte ? ist 21:30 Uhr schon spät in der Nacht ?

Ich finde, dass es niemand verdient, als K-Kacker oder D-Lehrer tituliert zu werden, der dich mal korrigiert. Einfach nochmal vor dem Absenden querlesen, dann klappt das auch mit der Qualität.
                                      Schönes Wochenende dann noch...
                                      Bier ist unter den Getränken das Nützlichste,
                                      unter den Nahrungsmitteln das Schmackhafteste
                                      und unter den Arzneimitteln das Angenehmste

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Wir wollen Anfang Oktober auf die Insel

Kommentar

Lädt...
                                        X