Masca, Guergesteig Strasse gesperrt?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo
    meine Frau und ich wollten nächste Woche noch den Guergessteig wandern.
    unser Hotelrezeptionist hat uns jetzt allerdings davon abgeraten, da die Straße nach Masca wegen Bauarbeiten gesperrt sei?
    Weiß da jemand was Genaueres?
    Danke für Infos.
    Gruss
    Bruno

• Schriftgröße
    Ja, die Straße von Santiago nach Masca ist gesperrt - man kann nur von Buenavista aus anfahren.
    Ob man dann weiter bis zum Trailhead Guerguessteig fahren kann, ist ungewiss, muss man vor Ort schauen.
    Ansonsten den Weg "Villa Abache" nehmen - der geht garantiert.
    Gruß, Wolfgang
    Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

Kommentar

• Schriftgröße
      bisher war die strasse nach masca bis ca umre 8:30 offen und sonntags auch. aber ohne praejudiz, kann sich wiedr aendern.

Kommentar

• Schriftgröße
        Bin gestern ca.10 Uhr vorbeigefahren. Sie ist 100% offen.

Der Masca Bus fuhr auch.

Kommentar

• Schriftgröße
          Die Straße ist doch laut Zeitungsbericht von letzter Woche gesperrt von Santiago del Teide nach Masca, der ganze Verkehr nach Masca läuft über Buenavista.
          Das gilt auch für den Titsa-Bus.

http://www.forumteneriffa.de/tenerif...-gesperrt.html

http://www.europapress.es/islas-cana...725170629.html
          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
            Wohl nur waehrend den arbeitstunden.

Kommentar

• Schriftgröße
              So wie das da stand, gibt es aufgrund der Enge der Straße keine Ausweichmöglichkeit, so dass die Straße komplett gesperrt ist
              Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                nur waehrend den arbeitszeiten. vor und danach geht es. nicht alles, was zeitungen schreiben stimmt. zw. behauptungen und realitaet liegen oft welten.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Ich bin da gestern tagsüber problemlos durch gefahren. Die erneuern nur die Teerdecke. Sind bereits von Masca hoch bis zu dem Autokiosk fertig. Das ist nur gesperrt , wenn gearbeitet wird. Dann ist aber schon unten in Santiago del Teide die Schranke zu.
                  Das oder dass? - Vollkommen unnützes Forenwissen...

🗻 🌅 ⛵️ 🚠 🇪🇸

Kommentar

• Schriftgröße
                    weiß jemand bis wann noch gesperrt ist? Wir machen vom 10.09. - 20.09. unseren Urlaub in Puerto de Santiago unseren Urlaub und die Masca Schlucht ist einfach ein MUSS gemäß meiner bisherigen Recherchen. Wenn die Straße aber die Woche über dicht und nur am Wochenende geöffnet ist, stell ich mir das jetzt schon schlimm vor welche Massen an Menschen dann da runter wollen.

Kommentar

• Schriftgröße
                      soweit ich es verstanden hab, ich NUR EINE Zufahrt nach Masca geschlossen. Es gibt aber zwei Zufahrten !
                      Natürlich wird dann auf dieser einen Zufahrt deutlich mehr los sein, aber sicher nicht doppelt so viel, d.h. in Masca selbst sollte etwas weniger los sein als sonst.

Mit einem großen Mietauto nach Masca wird es dann sicher lustig

Tip: mit dem ersten Boot morgens zum Mascastrand fahren, dann die Mascaschlucht BERGAUF wandern und in Masca angekommen auf den Titsabus warten.
                      "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

"Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
                      "

Kommentar

• Schriftgröße
                        aber hoch laufen kann einem nie das Flair und die Aussicht bieten wie von oben nach unten wandern, jedenfalls meine Erfahrung aus anderen Regionen

Eine andere Idee meinerseits war, von Santiago del Teide aus nach Masca zu wandern, an der Straße entlang. Dauer laut Falk Fußgänger Routenplaner ca. 1 Stunde. Ist ist das der blauäugige Gedanke von jemand der noch nie vor Ort war?

Kommentar

• Schriftgröße
                          musst doch nur frueh genug losfahren, bevor die bauarbeiten morgens beginnen. siehe einige der beitraege hier! angeblich sollen die arbeiten eh bis ende august abgeschlossen sein. also einfach mal abwarten. es lohnt sich nicht, sich jetzt schon gedanken zu machen!

Kommentar

• Schriftgröße
                            Wir waren heute in Masca, von Buenavista - Seite aus. In Masca ist total "tote Hose". Etliche Lokale (auch das am Marktplatz) und Geschäfte haben zu. Und Mittags um 12 waren jede Menge Parkplätze frei. Kenne ich so gar nicht! Soll, lt. Aussage eines Einheimischen, mit der gesperrten Straße zusammenhängen. Schade, wir wollten eigentlich dort zu Mittag essen.
                            Viele Grüße
                            Tina

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von Madball Beitrag anzeigen
                              Eine andere Idee meinerseits war, von Santiago del Teide aus nach Masca zu wandern, an der Straße entlang. Dauer laut Falk Fußgänger Routenplaner ca. 1 Stunde. Ist ist das der blauäugige Gedanke von jemand der noch nie vor Ort war?
                              Bis zum Einstiegspunkt der Guergeswanderung (ein gutes Stück vor Masca) bin ich schon ab Santiago del Teide der Straße entlang gelaufen. Damals war die Straße befahren. Kein Vergnügen, aber es geht.
                              Es in einer Stunde von Santiago del Teide zu Fuß auf der Straße nach Masca zu schaffen halte ich für kaum möglich. Wenn man rennt vielleicht...

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von Madball Beitrag anzeigen
                                Sehr steil, man sollte wenn überhaupt schon ein geübter Wanderer sein.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Mit einer Stunde ist das glaube ich sehr optimistisch gerechnet, allein von Santiago del Teide rauf auf den Kamm *puh*

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Es gibt einen hervorragenden Wanderweg von Santiago del Teide nach Masca über die Cumbre de Bolico. Müsste u.a. im Rother Wanderführer drin sein

Mit einer Stunde kommt mann/frau allerdings nicht hin. Beim die Strasse entlangstaksen allerdings auch nicht

Kommentar

• Schriftgröße
                                      heute morgen um kurz vor 9 uhr war die strasse ab Santiago del Teide richtung Masca offen!

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Straße nach Masca ist wieder offen.Wir sind sie heute gefahren. Alle Bauarbeiten beendet, Straße hat einen komplett neuen Belag ab dem ersten Bergkamm hinter Santiago (habe vergessen, wie der Aussichtspunkt heißt) bis runter nach Masca. Läßt sich richtig gut fahren!!!
                                        Viele Grüße
                                        Tina

___________________________________________
                                        Ich habe neulich meine Ernährung umgestellt!
                                        Die Kekse stehen jetzt links vom Laptop!

Kommentar

Lädt...
                                        X