Mit Hund anreisen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Mit Hund anreisen

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Mit Hund anreisen

Hola,

meine Auswanderungsabsichten musste ich leider aus privaten Gründen aufgeben. Nun möchte ich aber im kommenden Winter einige Wochen auf der Insel verbringen. Genügend Langzeitangebote gibt es ja.
    Nun meine Frage: Ich möchte meinen kleinen Hund ( Jack Russel Terrier ) mitnehmen, bin aber noch nie mit Tier geflogen. Die entsprechenden Airlines habe ich schon kontaktiert und da gibt es wohl keine Probleme. Trotzdem möchte ich hier mal in die Runde fragen: "Was habt ihr für Erfahrungen gemacht; was gibt es zu bedenken; wo ist Vorsicht geboten?"

Für eure Antworten vielen Dank im Voraus!

• Schriftgröße
    Zitat von fekro Beitrag anzeigen
    Hola,

meine Auswanderungsabsichten musste ich leider aus privaten Gründen aufgeben. Nun möchte ich aber im kommenden Winter einige Wochen auf der Insel verbringen. Genügend Langzeitangebote gibt es ja.
    Nun meine Frage: Ich möchte meinen kleinen Hund ( Jack Russel Terrier ) mitnehmen, bin aber noch nie mit Tier geflogen. Die entsprechenden Airlines habe ich schon kontaktiert und da gibt es wohl keine Probleme. Trotzdem möchte ich hier mal in die Runde fragen: "Was habt ihr für Erfahrungen gemacht; was gibt es zu bedenken; wo ist Vorsicht geboten?"

Für eure Antworten vielen Dank im Voraus!
    Es gibt einen Thread -von mir eröffnet, weil gleiche Situation-, vielleicht helfen dir die Antworten schonmal weiter. Suche oben links "Urlaub mit Hund auf Tene".
    Viel Glück

Kommentar

• Schriftgröße
      ...sorry, aber oben links finde ich nix...

Kommentar

• Schriftgröße
        Oben links ist die Suchfunktion su finden.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
          ..danke, habs gefunden...

Kommentar

• Schriftgröße
            Wenn der Hund unter 6 kg wiegt, kannst Du ihn bei manchen Airlines in der Kabine transportieren - das machen wir mit unserem auch.
            Darüber muss er in die Box und in den Frachtraum.
            An die Box musst Du ihn rechtzeitig gewöhnen, dann muss er keine Beruhigungsmittel haben.
            Ryanair nimmt gar keine Tiere mit, Norwegian nur im Frachtraum!
            Hund auf TF:
            darf nicht in den Bus, nicht ins Restaurant, nicht in Geschäfte, nicht an Strände (ja, es gibt kleine Ausnahmen) . . .
            Neulich sind wir mit unserem Mini (unter 5 kg) sogar aus dem Außenrestaurant Dinamico am Plaza Charco in Puerto rausgeflogen . . .
            Wenn Du also zu Wanderungen fahren willst - nur mit eigenem Auto.

Gruß, Wolfgang
            Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

Kommentar

• Schriftgröße
              Hund auf Teneriffa

Hallo,

ich bin schon seit 15 Jahren mit dem Hund in Teneriffa. TuiFly akzeptiert Hunde bis 6 kg in der Kabine - vorher anmelden - und bezahlen, Condor akzeptiert Hunde bis 6 kg aber incl. Tasche, und manchmal wiegt die schon 1,5 kg. Also aufpassen. Aber immer vorher nochmal genau nachsehen.
              Wie oben schon erwähnt, Bus und Restaurants sind tabu, außer das Monasterio oder Rancho Grande bin ich mit dem Hund willkommen. Sonst habe ich auf Wanderungen meine Verpflegung - auch für den Hund - dabei.
              Günter

Kommentar

• Schriftgröße
                In El Medano, früher ein Paradies für Hunde, ist das auch schon ein Riesenproblem an der Playa, seit Jahren nur noch mit Leine, mit Glück kann man den Hund noch Abends, ganz in der Ecke vom Monta?a Roja, noch mal so laufen lassen, ohne dass eine deftige Strafe droht
                Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hola schirmi , wir sind jeden Winter einige Monate auf Teneriffa Nähe Puerto Cruz, wir haben einen kleine Malteserhündin die ist immer dabei hat eine Box und fliegt im Frachtraum mit, wir sind schon mit Condor geflogen, aber wir finden mit Tuifly ist es besser. Wir hatten noch nie Probleme dürfen sogar in einige Lokale mit unserer Hündin rein, aber ich muss dazusagen wir haben einen Buggy für sie und da sitzt sie drin. Sogar in den Al Campo dürfen wir mit Buggy rein, und Taxis haben uns auch schon mitgenommen da sitzt sie in einer Tasche, es ist alles nicht so schlimm und es hat sich schon sehr gebessert mit Hunden ich wünsche dir einen schönen Urlaub

Kommentar

Lädt...
                  X