Teide Besteigen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Teide Besteigen

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Teide Besteigen

Hallo Zusammen

Würde gern wissen wie weit komme ich auf den Teide rauf als normaler Touri bis zum gipfel oder ist vorher schon schluss gibt es Touren zum Teide hin wir wohnen in Puerto de Santiago oder besser mit auto hin ?

PS:Habe jetzt gerade im Netz gesehen das nur eine beschränkte Teilnehmerzahl zum gipfel hochkommt und für den Zeitraum wo wir dort sind sagt das System das keine Plätze mehr verfügbar sind was mache ich jetzt gibt es Trotzdem eine Möglichkeit hochzukommen ????

Danke für die Andworten
    Zuletzt geändert von ; 14.08.2014, 09:53.

• Schriftgröße
    Zitat von supside Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen

Würde gern wissen wie weit komme ich auf den Teide rauf als normaler Touri bis zum gipfel oder ist vorher schon schluss gibt es Touren zum Teide hin wir wohnen in Puerto de Santiago oder besser mit auto hin ?

PS:Habe jetzt gerade im Netz gesehen das nur eine beschränkte Teilnehmerzahl zum gipfel hochkommt und für den Zeitraum wo wir dort sind sagt das System das keine Plätze mehr verfügbar sind was mache ich jetzt gibt es Trotzdem eine Möglichkeit hochzukommen ????

Danke für die Andworten
    Das steht alles schon hundertfach im Forum. Nutze einfach die Suchfunktion (oben links) und tippe die Überschrift deines Threads ein, dann kommen zahlreiche Treffer.

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo Zusammen

Danke für die Andworten
      Du könntest höchstens an dem Tag vor Ort dich erkundigen, ob eventuell bereits vorgemerkte Teilnehmer nicht anwesend sind. Wenn keine Plätze mehr frei sind, wirst du ansonsten kein Glück haben, es ist sehr reglementiert aus Umweltschutzgründen, und es werden auch keine Ausnahmen gemacht. Ist denn kein Alternativzeitraum möglich?

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo Zusammen

Würde gern wissen wie weit komme ich auf den Teide rauf als normaler Touri bis zum gipfel oder ist vorher schon schluss
        es ist für normale Touristen ohne Permiso bei der Bergstation der Teleferico Schluß

Permisos kann man -oft Monate voraus - beantragen.

Palito
        Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum !

Kommentar

• Schriftgröße
          Zum Gipfel

Ein Möglichkeit wäre vielleicht an einer geführten Gruppentour teilzunehmen.
          Mir scheint die haben ein eigenes Kontingent ...

Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling.
          Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.
          (H. C. Andersen)

Ich habe keine schlechten Eigenschaften. Gar keine !
          Naja, vielleicht doch eine einzige: ich bin nicht ganz ehrlich ...

Kommentar

• Schriftgröße
            Ist es nicht so das wenn Du abends hochgehst und in der Hütte übernachtest morgens kein Visum brauchst weil vor 9 Uhr nicht kontrolliert wird?

Habe ich mal gelesen gehört etc. Wäre doch eine reelle Möglichkeit

Kommentar

• Schriftgröße
              das ist richtig, aber dann musst du für fast 2 Tage das Essen und Trinken mitnehmen, auf der Hütte gibt es zwar eine Kochstelle und auch eine Mikrowelle, aber kein Essen, Getränke aus einem Automat (kleine Flasche Cola ? 3.50)
              ich bin am 1. Juli mit 3 Bekannten in der Nacht zur Montana Blanca mit einem Leihwagen gefahren, um 2:30 weggegangen (mit Taschenlampen) und waren um 8:30 am Gipfel, das geht auch (wir sind alle über 70 Jahre alt!)

Kommentar

• Schriftgröße
                Du könntest Dich mal an einen Tourveranstalter (Gregorio ect.) wenden. Die kümmern sich bei einer geführten Teide Besteigung auch um die Genehmigung. Vielleicht geht es dann noch bei solch kurzer Vorlaufzeit. Bei mir hat eine Woche vorher gereicht.
                Hoffentlich bald wieder in Puerto...

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von Pei Beitrag anzeigen
                  Ist es nicht so das wenn Du abends hochgehst und in der Hütte übernachtest morgens kein Visum brauchst weil vor 9 Uhr nicht kontrolliert wird?

Habe ich mal gelesen gehört etc. Wäre doch eine reelle Möglichkeit
                  Risikoreich. Wenn doch mal kontrolliert wird, gibt es Probleme.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von AmanteDeTenerife Beitrag anzeigen
                    Risikoreich. Wenn doch mal kontrolliert wird, gibt es Probleme.
                    Nein !!! Bei der Übernachtung in der Hütte bekommst Du einen Stempel, der Dich offiziell berechtigt, den letzten Aufstieg zu machen. Allerdings muß Du vor 9 Uhr wieder abgestiegen sein.

Palito

PS: Auch der Übernachtungsplatz in der Hütte muß reserviert werden, was oft kurzfristig nicht möglich ist mangels freier Plätze.
                    Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum !

Kommentar

• Schriftgröße
                      Amante - Vermutung oder kennst du einen konkreten Fall? Ich kenne jedenfalls keinen einzigen.
                      Glücklicherweise begrenzt sich die Naturbelastung ohne Seilbahn ganz gut durch die nächtlichen Aufstiegsstrapazen und das weiß auch die Parkverwaltung.
                      Photos bei Flickr - Fotos, Videos und sonstige Infos bei Google+ - Mein Blog zu Timelapse/Zeitraffer: http://www.timelapsevideo.eu

Kommentar

• Schriftgröße
                        Hallo! Im März wollen wir den Gipfel erklimmen. Wir haben die Genehmigung auch schon. Nun würden wir gern ein paar Erfahrungsberichte von Leuten, die da schon waren. Wir sind keine Wanderer aber nicht unsportlich. Ist der Aufstieg hoch und erschwerlich? Reichen normale Turnschuhe für den Aufstieg?

Wenn es noch weitere Tipps gibt freuen wir uns sehr.

Danke schon mal im Voraus.
                        Tipps für Euren Teneriffa-Urlaub?

www.guachinche.de

Kommentar

• Schriftgröße
                          Turnschuhe nur wenn du beide Strecken mit der Seilbahn fährst. Der Weg von der Bergstation zum Gipfel ist relativ gut, die andere Strecke halten diese Schuhe nicht. Wichtig ist winddichte und warme Kleidung, sehr wichtig ist Sonnenschutz!

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von canadian Beitrag anzeigen
                            Hallo! Im März wollen wir den Gipfel erklimmen. Wir haben die Genehmigung auch schon. Nun würden wir gern ein paar Erfahrungsberichte von Leuten, die da schon waren. Wir sind keine Wanderer aber nicht unsportlich. Ist der Aufstieg hoch und erschwerlich? Reichen normale Turnschuhe für den Aufstieg?

Wenn es noch weitere Tipps gibt freuen wir uns sehr.

Danke schon mal im Voraus.
                            Turnschuhe würde ich auf keinen Fall empfehlen (ja, ich hab auch schon Leute mit Flip Flops gesehen, doch nach ein paar Metern hinter dem Zugang war Schluss für sie, da die Füße wund waren...)
                            Wirklich befestigt kann man es auch nicht nennen, gerade wenn einem eine größere Gruppe entgegen kommt muss man schon mal etwas ins die Breite ausweiche.
                            Ich würde im Leben nicht ohne gute Wanderschuhe (Kategorie B+) mit hohem Schafft dort hochgehen, da man dort sehr sehr schnell umknicken oder wegrutschen kann. Auch die Luft wird spürbar Dünner. Aus der Seilbahn mit voll Power gleich auf den Gipfel (ist zumindest bei meiner Fitness) nicht drin, da man sich erst an die dünne Luft und den Schwefelgeruch gewöhnen muss.
                            Wer nicht ganz trittsicher ist, sollte es lassen dort hoch zu gehen oder zumindest Stöcke mitnehmen (und vor allem seinen Müll wieder mit runter!!). Auch Sonnenbrille und Kamera sollte nicht fehlen.

Auch wenn man keine Genehmigung mehr für den Gipfel bekommt... man kann noch seitlich von der Seilbahnstation ein gutes Stück gehen und so die angedachte Aufenthaltsdauer von 1 Stunde (1 Stunde wars glaub ich?) füllen.
                            Zuletzt geändert von iwit1; 03.03.2015, 23:03.
                            El jefe ordena a su secretaria escribir una nota, citando a reunión con todo el personal, para el próximo viernes.
                            La secretaria no muy experta en ortografia, pregunta a su jefe: ? cómo se escribe viernes, con v o b?
                            El jefe responde: ? cambia la reunión para lunes!

Kommentar

• Schriftgröße
                              wir nehmen die teleferico hoch und runter. geht nur um den aufstieg zum krater.

warme sachen und kamera werden wir dabei haben :-)

Danke für die infos!

www.guachinche.de

Kommentar

• Schriftgröße
                                wir nehmen die teleferico hoch und runter. geht nur um den aufstieg zum krater.

warme sachen und kamera werden wir dabei haben :-)

Danke für die infos!
                                Wanderschuhe würde ich vorziehen, wobei es notfalls für die letzten Höhenmeter auch gute Turnschuhe tun.

Meine Erfahrung: Gerade wenn man mit der Seilbahn hoch fährt und nur den Rest bis zum Gipfel läuft, ist das besonders anstrengend, weil der Körper sich nicht an die Höhe gewöhnen kann. Ich würde es einfach versuchen. Sollte die Luft knapp werden, dann würde ich aber nichts riskieren.

Noch ein kleiner Tipp: Am besten vorher schon mal ein, zwei Touren in den Canadas laufen, so kann der Körper sich doch ein bisschen auf die Höhe einstellen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  wie lange läuft man denn von der oberen teleferico-bergstation bis zum gipfel?

www.guachinche.de

Kommentar

• Schriftgröße
                                    wie lange läuft man denn von der oberen teleferico-bergstation bis zum gipfel?
                                    Offiziell steht da glaube ich 40 Minuten.

Persönlich finde ich diese Zeitvorgabe etwas übertrieben, aber so ist etwas Sicherheitspuffer drin.

Kommentar

Lädt...
                                    X