Wale Gucken

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Wale Gucken

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Wale Gucken

Hallo Zusammen
    In ein par wochen steht unser erster Teneriffa Urlaub an worauf wir uns Tierisch freuen,untergebracht sind wir in Puerto de Santiago im Südwesten ich habe gehört das die Möglichkeit besteht Wale zu beobachten die meisten schiffe fahren von Los Cristianos meine ich ist das richtig?Welche Tour ist die Beste und ab wann fahren die schiffe morgens los?Können wir da ohne Anmeldung hin?

Danke für die Andworten

• Schriftgröße
    von Los Gigantes fahren sehr viele schiffe zum wale und delfine schauen.
    die orte puerto santiago und los gigantes gehen fast nahtlos in einander ueber. unten am hafen ist einen riesen angebot. ich bevorzuge die kleinen schiffe, da ich weder die animation und die fuetterung der passagiere brauche.
    am liebsten fahre ich mit dem gelben Ocean Explorer ( max 10 leute) und man sitzt knapp oberhalb der wasserflaeche.

Kommentar

• Schriftgröße
      Je mehr von diesen "Invasoren", desto mehr bekommen die "Sichtobjekte" auf ihre empfindlichen Sinnesorgane.

Bis sie sich wieder von den Kanaren zurückziehen.

Aber, leider gehören sie ja zum "Full-Program", ohne die einige Besucher ja nicht hierherkommen würden.

Es sollten halt NUR Segler sein, wenigstens, damit die Motoren und Schiffsschrauben keinen weiteren Schaden anrichten.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
        Gefühlt werden das jedes mal mehr Pilotwale und Delphine da draußen. Die letzten Wochen etliche Male Gruppen mit bis zu zwanzig Tieren gesehen. Die kommerziellen Segler fahren übrigens fast alle mit Motor da rum.
        Das oder dass? - Vollkommen unnützes Forenwissen...

🗻 🌅 ⛵️ 🚠 🇪🇸

Kommentar

• Schriftgröße
          Wale halten sich bevorzugt dort auf, wo das Nahrungsangebot stimmt und das ist zwischen Teneriffa und Gomera der Fall. Die paar Bootsmotoren hindern sie nicht weiter. Viele Gruppen von Walen leben übrigens auch in der Straße von Gibraltar und da ist einiges mehr an Verkehr. Dort wird Whale Watching von einer Non-Profit-Organisation angeboten, der Schweizer Stiftung firmm. Die fahren auch nicht mit Segelbooten. Wer mag, kann sich auf deren Homepage etwas umsehen:

http://www.firmm.org/de/
          Liebe Grüße vom Micha

Kommentar

• Schriftgröße
            fuer meeressaeuger gehen mehr gefahren von schleppnetzfischerei aus. und von japanern!

Kommentar

• Schriftgröße
              Es gibt viele verschiedene Angebote, entweder von Los Cristianos oder Los Gigantes.

Ich habe schon sehr viele unterschiedliche Touren mitgemacht, ob mit kleinen Booten oder mit großen Booten plus Essen+Trinken und Animation.

Da sind die Geschmäcker sehr unterschiedlich und ihr solltet euch lieber vor Ort informieren, was euch so zusagt. Auf jeden Fall ist eine Anmeldung nötig, da viele Touren Tage im Voraus ausgebucht sind.

Kommentar

• Schriftgröße
                supside ist in Puerto Santiago, da ist es sinnvoller gleich in Los Gigantes rauszufahren. warum erst gut 35 km nach Los Cristianos fahren, wenn es hier im ort auch geht und es endlos viele angebote gibt. 1-2 leute kommen immer mit. ich reserviere nie vorab. die auswahl ist ja gross genug hier.

Kommentar

• Schriftgröße
                  ... und von Los Gigantes aus ist die Kulisse schöner

Wir sind im September 2012 von dort gefahren (mit der Nashira Uno) und hatten auch nicht vorab reserviert.
                  Liebe Grüße vom Micha

Kommentar

• Schriftgröße
                    Wir sind schon etliche male mit der Flipper Uno von Los Gigantes gefahren.
                    3 Stunden, Holzschiff, mit ein bisschen Animation für die Kinder,Essen und Trinken ca. 30?

Kommentar

• Schriftgröße
                      Ich mag die Katrin am Liebsten.

http://www.dolphinwhalewatch.com/?page_id=514&lang=de

Kleines Holzschiff, ohne Musik und Animation und brimbamborium.
                      Wenig Leute auf dem Schiff, gute Erklärungen der Fischarten.

Hatte bisher Glück, ohne Anmeldung. War immer 1/2 - 3/4 Std früher da, hab mir oben die Karte geholt (1. Kartenverkaufsstand in der Reihe, etwas tiefer gelegen) und am Kai noch ein Kaffee genossen. Das Boot ist gaaaanz hinten im Hafen, also noch etwas Fußweg dazu rechnen.
                      Achtung: die letzte (3.) Tour am Tag ist sehr kurz.

Sonnencreme und ein Windjäckchen nicht vergessen. Wer mag, etwas zu essen einstecken, Getränke gibt es.
                      Und die Kamera natürlich nicht vergessen

Viel Spaß
                      Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Die Flipper Uno ist auch mein Favorit! Vor allem für die Kinder ein tolles Erlebnis. Preis/Leistung stimmt dort einfach!

Kommentar

• Schriftgröße
                          auf der Flipper Uno sind oft zu viele menschen. bis zu 86 passagiere. da macht es kaum noch spass! da bevorzuge ich auch die Katrin oder einige der anderen angebote in Los Gigantes.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Hallo Zeikos,
                            kannst du mir schreiben, unter welcher Telefonnummer man sich anmelden soltte?
                            Wir planen eine Wal-Watching -Tour als große Familie in den nächsten Osterferien.
                            Und der kleine Nicolas möchte unbedingt mit einem Seeräuberschiff fahren.
                            Danke sagt matancero.

Kommentar

Lädt...
                            X