Aktuelle Preise für ...

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Aktuelle Preise für ...

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Aktuelle Preise für ...

Hallo Leute,

bald geht es wieder nach Tenerife :-) am 16.08. geht's los ...

Nun meine Frage zu den aktuellen Preisen für

1. Benzin (ich denke mal Super für meinen bestellten Opel Astra) was kostet aktuell der Liter?

2. Zigaretten - ich rauche zwar die schwarzen John Player Spezial - aber die habe ich bei unserem letzten Urlaub nirgends gesehen also als rauchbare Alternative - Marlboro. Wäre auch praktisch zu erfahren, wo man in Puerto de la Cruz die Kippen am billigsten kaufen kann.

Vielen Dank für Eure Mühe bei den Antworten

LG
    doc-gonzo

• Schriftgröße
    ?..einfache Faustregel, ca 50 bis 60 Cent billiger als in der BRD,
    ist der Sin Plomo 95 Preis beispielsweise bei 1,06? varierte er nicht
    ständig im Stundentakt wie in Deutschland, sondern bleibt meistens
    über mehrere Tage konstant.

?..bei den vielen Tabakläden in Puerto de la Cruz keine JPS Black
    kaum zu glauben, falls dort vor Ort nicht zu bekommen bleibt noch
    die Tour zur Hauptstadt, vermutlich ist das Angebot dort noch
    vielfältiger, vor etlichen Jahren konnte man sogar Sobranje in
    allen Variationen dort erstehen.
    Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo bugsi,

Danke für Deine schnelle Antwort.

Das Benzin ist ja dann noch billiger als vor 2 Jahren. Da lag der Preis so zwischen 1,13 - 1,16/Liter.

Hier bei uns im Allgäu war gestern Abend der Preis bei 1,49 und in Österreich 1,39 Liter.

JPS Black gibt es hier auch nur an der Tanke und in Tabakfachgeschäften. Versteh ich irgendwie nicht ...

Viele Grüße
      doc-gonzo

Kommentar

• Schriftgröße
        an den ausfallstrassen vor und hinter Puerto de la Cruz ist benzin am billigsten. es ist sogar ca 5 - 6 cts guenstiger als im sueden.

Kommentar

• Schriftgröße
          Die Tankstelle beim Alcampo La Laguna und die an der Avd Trinidad in La Laguna

Diesel vorgestern 98,8, Normal 102,x

Die sind meiner Meinung nach die preiswertesten im Bereich Santa Cruz.
          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
            Wenn man günstig tankt, dann kann man das vielleicht hier eintragen, zur Info für Urlauber und Residenten

http://www.benzinpreis.de/internatio...r&waehrung=USD
            Zuletzt geändert von Gateway; 10.08.2014, 11:40.

Kommentar

• Schriftgröße
              mir egal was das zeugs kostet - tanke immer für 50,--

ps. und blond bin ich auch
              Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
              ---
              La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

Kommentar

• Schriftgröße
                immer wieder faszinierend, mit welcher nonchalance (will ja nicht frechheit schreiben) hier i.welche user versuchen, auf billigste art etwas aus dem forum rauszusaugen. Frei nach dem motto: och, das schreib ich jetzt einfach mal hier rein, und es gibt sicher genug doofe, die sich die arbeit und muehe machen, die ich mir gerne ersparen moechte, indem ich mich selbst mal informiere.

Sicher ist das ein TF forum, wo man infos aus 1. hand bekommt, von leuten, die sich hier rumtreiben. Man kanns ja mal versuchen, nicht wahr?

Kommentar

• Schriftgröße
                  Faszinierender finde ich die "Geiz-ist-geil" Mentalität.

Wenn der Sprit jetzt 10 Cent teurer wäre, würdest Du dann kein Auto mieten?
                  Oder aufhören zu rauchen?
                  Oder umbuchen?

Fragen über Fragen.

Nein Danke, brauch keine Antwort.
                  Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
                    ich weiss ja nicht, wie es gonzo in D macht, ob er da auch ein forum bemueht, oder ob er einfach mal bei den verschiedenen tankstellen auf die preise schaut? Frueher war das zumindest mal so - aber heute gibt es ja das internet wo man sich alles auf dem silbertablett servieren lassen kann. Und dann noch premium zigaretten marke rauchen oder zumindest kaufen wollen und dafuer noch den billigsttarif haben wollen

Kommentar

• Schriftgröße
                      Mir ist es derzeit wurscht, wie die Benzinpreise auf Teneriffa sind, aber:
                      wenn jemandem die Frage nicht gefällt oder sie nervt, muß man ja nicht antworten. Weshalb also gleich so hochfahren??

Kommentar

• Schriftgröße
                        Hallo,

zuerst Mal möchte ich

bugsi, bluebird und Achined

ganz herzlich für ihre Konstruktiven und hilfreichen Hinweise Danken. Es ist schön, wenn man Unterstützung bekommt.

elfevonbergen

Danke ich für den lustigen Beitrag :-)

Sam Bellamy, zauberin60 und Sam Bellamy

danke ich für ihren interessanten Einblick in Ihre Welt und ihre Sicht auf die Dinge. Keiner Ihrer Gedanken war beim Verfassen meines Postings in meiner Gedankenwelt vorhanden.

Und zur Info JPS Special Black ist längst keine Premium oder "sehr teuer" Kippe mehr. Das war einmal in den 80ern so, heute ist die Marke billiger als Marlboro - jedenfalls hier in D. Da kosten 19 Stück Marlboro 5,20 Euro und die JPS 20 Stück 5,00 Euro.

Eigentlich wollte ich nur einen allgemeinen Überblick über die Benzin Preise haben. Vor zwei Jahren habe ich um die 1,12 und 1,16 getankt - wollte eigentlich nur wissen ob sich der Preis nach oben oder nach unten entwickelt hat. Ich freue mich natürlich, dass es heuer noch günstiger ist als vor zwei Jahren.

Nein, auch bei einer Preissteigerung hätte ich nicht das Auto oder den Urlaub storniert, hätte es aber schade gefunden. Ich hab sogar - aus den Lehren von damals - ein Auto gemietet, dass mehr Leistung und dadurch einen höheren Verbrauch hat. Der Seat (baugleich mit dem Fiat Panda) war mir damals einfach zu schwach am Berg und der Tank mit 25 Litern Fassungsvermögen definitiv zu klein.

Getankt hab ich immer dann, wenn die Nadel hart am roten Bereich war. Und das war in der Regel dann die nächste verfügbare. Es macht in der Regel wenig Sinn um einen Cent/Liter am Benzinpreis zu sparen und dabei mehr zu verfahren als die Ersparnis ist.

Hier bei mir zuhause ist die nächste Tankstelle zugleich die billigste in der Gegend, so dass ich mir über Preisvergleiche, welche die derzeit billigste ist, nicht mache. Ich hab das einmal gemacht und gut war. Außerdem ist der Service an der Tanke mit der Beste in der Umgebung, da stört es dann auch nicht, wenn die mal aus versehen einen Cent teurer sind als die Tanke am Supermarkt.

Wenn sich jemand nach Preisen im Allgemeinen erkundigt, was ich ja getan habe, dann ist das sicher keine Geiz ist geil Mentalität. In dem Fall hätte ich meine Frage präzise nach der billigsten Tanke auf Tenerife formuliert.

Auch genaues Lesen kann im Leben oftmals weiterhelfen und Missverständnisse sind dadurch vermeidbar.

graupinchen:

Ich sehe dass genauso wie Du. Aber das zeigt halt die Welt, in der die Poster leben und in welchen Schubladen sie denken. Man schließt gerne von der eigenen Welt auf die Welt der anderen. Ich hab die Frage auch in einem anderen Forum gestellt - und keine Antwort bekommen. War jetzt kein Drama. Wahrscheinlich laufen die Poster die sich darüber monieren selber von Discounter zu Discounter um die billigsten Lebensmittel zu kaufen. Und mancher muss halt seinen Senf dazugeben ohne dass es notwendig oder sinnvoll ist. So ist das Internet. Aber hier trauen sich die Leute wenigstens noch ihre Unmut zu äußern. Im richtigen Leben kommt das leider immer seltener vor.

Viele Grüße
                        doc-gonzo

Kommentar

• Schriftgröße
                          Verstehe ich jetzt nicht. Er fragt doch ganz normal, dazu ist das Forum doch da.
                          Wenn ihr euch dadurch belästigt fühlt, braucht ihr ja ned zu antworten.

Solong
                          Der immer bei Albert war.

Kommentar

• Schriftgröße
                            So isses, aber gemeckert wird immer

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von bugsi Beitrag anzeigen
                              …..einfache Faustregel, ca 50 bis 60 Cent billiger als in der BRD,
                              ist der Sin Plomo 95 Preis beispielsweise bei 1,06€ varierte er nicht
                              ständig im Stundentakt wie in Deutschland, sondern bleibt meistens
                              über mehrere Tage konstant.

…..
                              dafür unterscheiden sich die Preise von Tankstelle zu Tankstelle stärker als in D:
                              bei einer 1,10€ vollgetankt und 1/2 km weiter geärgert, weil dort der Sprit nur 0,99€ gekostet hat.

wichtig ist da auf ein sparsames Auto bestehen, vor allem die Fahrten zum Teide hoch kosten...
                              "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

"Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
                              "

Kommentar

• Schriftgröße
                                Hier

http://www.elpreciodelagasolina.com

kann man jedes Mal vor dem Tanken nachgucken, wo es am billigsten ist. Und das für ganz Spanien.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  @ P-link 15

?.dazu muss man keinen Meter fahren, das kann dir auf einer bundesdeutschen Tankstelle mit diversen Spritsorten auch passieren, du greifst den falschen Tankrüssel nämlich FlowerpowerXXLSupersprit und bezahlst 1,75? anstatt 1,50? für ROZ 95.

?..oder auf einer BAB Tankstelle tankst du ROZ 95 zu 1,79?
                                  und stellst verwundert fest das an der nächsten Dorfzapsäule
                                  der gleiche Kraftstoff 1,46? kostet.

?..ja, als Autofahrer hat man es nicht leicht sich im
                                  Kraftstoffdschungel zurechtzufinden, wie herrlich waren da
                                  noch die Zeiten als ein Liter Diesel 60 Pfennige kostete
                                  und der gleiche Betriebsstoff nämlich Heizöl noch 6 Pfennige.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    hola bugsi, hast du das nachgelesen,oder bist du schon
                                    soooooo alt ?
                                    muchos saludos

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Hallo faro,
                                      weder das eine noch das andere,
                                      in der Verwandtschaft gibt es noch lebende Zeitzeugen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Anfang der Achtziger kostete hier auf TF der Liter Diesel 29 Peseten.
                                        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

Lädt...
                                        X