Hochzeitsreise nach Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Mein Schatz und ich haben uns für unsere Hochzeitsreise Teneriffa als Ziel ausgesucht. Das wäre dann auch das erste mal auf der Insel. Reisezeitraum wird so etwa von 08.09. - 19.09.2014 sein.
    Wir würde gerne viel von der Insel sehen und weniger am Starnd rumliegen (nur mal ab und zu an einen besonders schönen Strand oder Badebucht als Zwischenziel). Was auf jeden Fall im Programm sein soll ist klar der Loro Park und den Vulkan finde ich sehr schön.
    Was gibt es denn sonst noch für tolle Ausflugsziele oder hat vielleicht jemand so eine eigene Rundreise schon mal gemacht und hat eine fertige Reiseroute oder einen Vorschlag?
    Was wir uns auch Vorstellen können wäre nur Flug und Mietwagen und Hotel für die ersten beiden Tage und dann komplett spontan. Ist das Empfehlenswert? Hotelempfehlungen nehme ich natürlich auch sehr gerne an
    Denke hier gibt es einige Profis damit der Urlaubn nicht zum desaster wird

Ich bedanke mich schon mal für alles.

Liebe Grüße

Simone

• Schriftgröße
    guck doch mal bitte ins teneriffa lexikon
    links unter der navigation
    vielleicht wirst du da fündig

am besten vorher einen plan von teneriffa kaufen
    den könnt ihr dann vorher studieren
    Lieber Ratten im Keller
    als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
      Das finde ich eine gute Idee mit der Rundreise! Nur den Flug und ein Mietauto zu mieten ist schonmal praktisch, weil ihr dann sehr flexibel seid. Ob die Unterkünfte teurer sind, wenn ihr sie erst vor Ort bucht, kann ich leider nicht sagen.

Es gibt auf der Insel auch viele idyllische Fincas mit Ferienwohnung, falls es nicht unbedingt ein Hotel sein soll.

Nach Los Gigantes solltet ihr auch unbedingt mal. Vor allem eine Bootstour mit Walbeobachtung ist sehr zu empfehlen.

Kommentar

• Schriftgröße
        Highlights:

Von den Rosenfrauen in Las Americas das Geld klauen lassen

Einen Vertrag mit der Timeshare-Mafia aufschwatzen lassen über 30000 Euro.

Der Mietwagen wird am vorletzten Tag am Pico del Ingles aufgebrochen und die 2000 Euro teure Kamerausrüstung mit allen gespeicherten Urlaubsfotos geklaut.

Am letzten Tag dann der Termin beim Notar, Scheidung kostet 95 Euro.......

Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
          Ich würde nur ein Hotel nehmen.
          Die Insel ist klein genug, um jedes Ziel in max. 1.5 Stunden zu erreichen.

Meine Empfehlungen der Insel, nach der Wichtigkeit sortiert:

- Fahrt auf den Canadas (mehrmals)
          - Teide mit Seilbahn (mit Gipfelbesteigung)
          - cueva del viento (Vulkanhöhle)
          - Bootsfahrt (Flipper Uno, ab Los Gigantes)
          - Loro Park
          - Flohmarkt in Santa Cruz + Stadt besichtigen
          - Flohmark Guargacho
          - Fahrt durchs Anagagebirge
          - Punta Teno (aktuell wohl nicht möglich!)
          - Siam Park
          - Jungle Park
          - Monkey Park
          - Schnuppertauchen inkl. Schildkröten
          - Tagestour nach La Gomera

Kommentar

• Schriftgröße
            Wo kann man denn das Schnuppertauchen mit Schildkröten machen?

Kommentar

• Schriftgröße
              Beim Schnorcheln

Zitat von Tf-Sonne Beitrag anzeigen
              in Alcala schon erlebt .

Saludos

Kommentar

• Schriftgröße
                Ein Bummel durch Santa Cruz, shopping und den Mercado unserer lieben Frau aus Africa besuchen (deutschen Imbiss inbegriffen). Ihr könnt auch von Park zu Park wandern (ist nicht so steil wie auf dem Berg). Und dazwischen ein Café neben dem anderen.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von Zeikos Beitrag anzeigen
                  Ich würde nur ein Hotel nehmen.
                  Die Insel ist klein genug, um jedes Ziel in max. 1.5 Stunden zu erreichen.

Meine Empfehlungen der Insel, nach der Wichtigkeit sortiert:

- Fahrt auf den Canadas (mehrmals) 100%
                  - Teide mit Seilbahn (mit Gipfelbesteigung) dito
                  - cueva del viento (Vulkanhöhle)nichts für Leute mit Klaustrophobie
                  - Bootsfahrt (Flipper Uno, ab Los Gigantes)
                  - Loro Park
                  - Flohmarkt in Santa Cruz + Stadt besichtigen Alternativ kein Flohmarkt, sondern auch noch La Laguna mit einschließen in den Ausflug, macht meiner Meinung nach mehr Sinn als ein Flohmarkt
                  - Flohmark Guargacho Sicherlich kein Muss, den zu besuchen
                  - Fahrt durchs Anagagebirge
                  - Punta Teno (aktuell wohl nicht möglich!) Durchfahrt gesperrt, eventuell ab August an den Wochenenden möglich
                  - Siam Park Hat irgendwie nichts mit Teneriffa zu tun
                  - Jungle Park Meiner Meinung nach zu teuer für das gebotene
                  - Monkey Park keine Ahnung, war zumindest vor Jahren extrem schlecht
                  - Schnuppertauchen inkl. Schildkröten
                  - Tagestour nach La Gomera Auf jeden Fall, lohnt sich

Alles in allem reicht ein Urlaub mit Sicherheit nicht aus......
                  Zuletzt geändert von Achined; 29.07.2014, 17:21.
                  Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                    Masca Schlucht nicht vergessen.
                    Immer wieder ein Erlebnis

Kommentar

• Schriftgröße
                      Hochzeitsreise

Wenn es interessant werden soll ist vielleicht auch das Mystique an der Strandpromenade in Las Amercas angesagt. Das schafft eine dauerhafte Erinnerung an die Hochzeitsreise. mystique-tenerife.com
                      Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

Kommentar

• Schriftgröße
                        Vielen Dank für die ganzen Infos. Alles super und wird mal durchforstet und über alles etwas näher informiert. Ihr seit spitze und vor allem schnell

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von Tf-Sonne Beitrag anzeigen
                          Das hat mich jetzt auch neugierig gemacht! Bitte mehr Infos

Kommentar

• Schriftgröße
                            Schildkröten gibt es in Alcala und im Puertito (Costa Adeje). Meistens sieht man die morgens zw. 10-12 Uhr. Morgens kommen hier auch meist die Tauchergruppen angetanzt, das Schnuppertauchen gibts in jedem Excursions-verkauf

Kommentar

• Schriftgröße
                              Vielen Dank für die Info! Das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren. Hört sich toll an!

Kommentar

Lädt...
                              X