AI auf dem Vormarsch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

AI auf dem Vormarsch

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    hola, ist der gast der al bucht der schlechtere mensch ?
    aus den meisten liest sich dies heraus .
    al ist meist ein reines wirtschaftliches rechnen.
    Hotel puerto de la cruz in puerto bietet für nur 6,42 ? mehr am tag
    al an.
    wer rechnen kann,hat einen vorteil.
    selbst wenn ich nicht die hardware zu mir nehme ( mittagessen
    snaks an der poolbar ) sondern nur die reine software (Trinken )
    kann ich eine menge sparen.
    zu verschenken hat niemand etwas,und ich alleine kann die welt nicht retten.
    muchos saludos.

Kommentar

• Schriftgröße
      .
      ,........und ich alleine kann die welt nicht retten.......
      muchos saludos.[/QUOTE]

Hallo,
      dieser Ausspruch hat auch Schuld daran, daß wir wohl die Welt nicht retten können!!!!

Neandertaler
      Für schöne Erinnerungen muß man im Voraus sorgen!

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von bugsi Beitrag anzeigen
        ?..eine kleine Ergänzung zum zweiten Satz vom Pink 12:

?..die Dominikanische Repulik ist bei genauer Betrachtung sogenannte "dritte Welt",
        wovon Teneriffa noch ein ganzes Ende entfernt ist.

?..Unternehmungen egal welcher Art sollte man dort in einer kleiner Gruppe
        durchführen und am besten mit jemanden der sich mit den dortigen Begebenheiten
        auskennt, im Gegensatz dazu ist so etwas auf Teneriffa nicht erforderlich man kann
        jederzeit auch als Einzelperson die Insel erkunden.

?..das All inclusive Angebot der Dominikanischen Republik ist dort noch
        eines der kleineren Probleme, das viel grössere ist, das 5% der Bevölkerung
        das gesamte Kapital des Inselstaates besitzen.
        .
        Deshalb hat es mir in Thailand so gut gefallen. Die Strände sind traumhaft und im Gegensatz zur Dom-Rep kann man überall alleine hin und fühlt sich überall sicher. Die Infrastruktur incl. Einkaufs- und Restaurantauswahl ist gut.

AI ist in Thailand meines Wissens kein Thema.
        Hoffentlich bald wieder in Puerto...

Kommentar

• Schriftgröße
          So, als regelmäßiger AI Urlauber, muss ich nun doch mal etwas Konter geben.
          Generell zu behaupten AI Urlauber würden ihr Hotel nicht verlassen, is nu wirklich übertrieben.
          Wir waren seit 2010 bisher 7 mal auf Teneriffa in einem AI Hotel.
          Jeden Urlaub haben wir ein Auto für den ges. Urlaub gemietet, und sind fast jeden Tag unterwegs gewesen. Insgesammt sind wir fast 10.000 km gefahren, und haben wirklich sehr viele Sehenswürdigkeiten hier besucht.
          Da wir mit dem Essen im Hotel recht zufrieden sind, besuchen wir zugegeben eher selten Restaurants, deswegen sind wir auch nicht auf der Insel.
          Was aber nicht heißt, das wir hier nie Essen gehen.
          Vorallem das Vaca Loca und 2x kleine Restaurants im Anagagebirge haben wir sehr genossen.
          Wir genießen einfach den "Luxus" im Hotel zu jeder Zeit Essen und zu Trinken.
          Und wie bereits erwähnt, spielt das finanzielle da auch eine Rolle.
          Im Schnitt haben wir so 900? für 2 Wochen in unserem Hotel ausgeben.
          ein vergleichbares Hotel mit Frühstück kostet sagen wir mal 300? weniger, also grob 20? pro Tag weniger. Dafür jeden Tag essen gehen, und trinken wird schwierig.
          Natürlich tuts mir etwas Leid für die Gastronomie hier, aber letztendlich besuche ich die Insel, um die Insel kennenzulernen, und nicht als Restauranttester. Das kann ich in Deutschland auch.
          Und ich "glaube" nicht, das die meistens Restaurants sich hier kulinarisch hervorheben.
          Steakrestaurants und englische Pubs brauch ich im Urlaub nicht, genauso wenig wie irgendwelche deutsche Restaurants.
          Wenn ich mal zufällig ein wirklich tolles kanarisches Restaurant finde (wie zb. auf Lanzarote diesen Jahres) dann besuch ich das auch obwohl ich AI habe.

Summa summarum:
          Bitte nicht alle AI Urlauber über einen Kamm scheren.
          Nur weil wir das AI Angebot des Hotel nutzen, heißt das noch lange nicht, dass wir das Hotel nicht verlassen oder nie wo anders Essen gehen.
          Zuletzt geändert von Zeikos; 30.07.2014, 19:52.

Kommentar

• Schriftgröße
            AI wird wohl seit es besteht kontrovers diskutiert. Es ist eben ein Frequenzbringer.
            Gibt es ein Überangebot an Hotels, wollen diese belegt werden. Zur "Not" eben mit AI.

Aber auch in D stirbt die 08/15 Gastronomie aus. Auch ohne AI.

Wer das richtige Konzept, das passende Angebot, die richtige Location nebst angenehmer Atmosphäre mit freundlichem Personal hat, macht sein Geschäft.
            Schwierig aber machbar.

Kommentar

• Schriftgröße
              hola neandertale, ja ich bekenne mich schuldig,
              ich habe den herrgott an das kreuz genagelt.

Kommentar

• Schriftgröße
                Hallo Faro,wir ( 3 Erw. plus 1 16 Jahre und 1 7Jahr alte Kinder )wir buchen seit 4 Jahren AI , aber trotzdem sind wir jeden Tag aus dem Hotel zwecks Unternehmungen ( Teide, Aqualand, Siam Park, Jet Ski, Tauchen uvm. Es macht schon deshalb bezahlt , wenn man Abends Getränke,Eis und Cocktails nicht extra bezahlen muß. Mit Kindern , das wissen die jenigen die mit Kindern Reisen ist schon sehr teuer! Wie Du schon sagst " zu verschenken hat niemand was " Also ich bin ganz Deiner Meinung
                Leute die hier nicht passende Kommentare abgeben über AI sind bestimmt Kinderlos . Ich habe auch schon ältere Gäste kennengelernt mit HP , die sich vom Frückstücks Bufett massig an Verpflegung für den ganzen Tag einpacken , weil die zu karrisch sind etwas auszugeben, und dann Abends sich die teller voll häufen , das sie überlaufen . Das bezahlen dann die AI Gäste mit , weil die Tagesration von den außer Haus AI Gäste nicht gebraucht werden.

LG.Schnecki

Kommentar

• Schriftgröße
                  ?..egal was hier getextet wird, es kann doch wohl keiner annehmen das irgendwer
                  die Absolution eines Tf-forum Users benötigt ob der Buchungsentscheidung
                  für oder gegen ein Allinclusive Angebot, und wie die Gestaltung des Urlaubs auf
                  Teneriffa abläuft entscheidet doch jeder individuell für sich.

?..mir ist das eh alles völlig Wurscht, ich urlaube nach der Devise Geiz ist Klasse
                  und lass meinen Lebenspartner den Urlaub bezahlen, dafür darf er dann auch
                  hin und wieder ein Bierchen zischen lassen oder einen Barraquito completo naschen.
                  Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

Kommentar

• Schriftgröße
                    hola bugsi, sucht dein lebenspartner noch einen freund ?
                    ich suche noch einen sponsor.
                    muchos saludos

Kommentar

• Schriftgröße
                      Diese Diskussion habe ich schon in vielen derartigen Foren erlebt, und sie wird es wahrscheinlich immer geben.

Tatsache ist doch, dass wir in der Marktwirtschaft leben, und wo immer es ein Geschäft zu machen gibt, wird es mehrere geben, die dieses Geschäft machen wollen. Und AI anzubieten, ist eben eine Variante, eine legitime dazu.

Es ist auch immer so, dass die Residenten (oder regelmäßige Urlauber), die die orstansässigen Restaurants nutzen, beklagen, dass durch die Existenz des AI diese Infrastruktur kaputt gemacht würde. Dies ist natürlich nicht von der Hand zu weisen, aber eben eine Tatsache.

Es ist eben ein Verdrängungswettbewerb, dem sich jeder Teilnehmer zu stellen hat. Wer von den AI-Gegnern möchte denn behaupten, noch nie bei Aldi, Lidl oder anderen Supermärkten aingekauft zu haben und damit den Niedergang vieler kleiner Dorfläden mit bewirkt zu haben?

Kommentar

• Schriftgröße
                        @ P-link 29

Hallo faro, ich bin mir nicht ganz sicher welches Bundesland dich subventionstechnisch
                        alimentiert, aber da kreist wohl schon der Pleitegeier möglicherweise sogar in Kondorgrösse
                        wenn die Ruhestandsbeamten um Sponsoring nachsuchen müssen.

Was nun meinen Lebenspartner anbelangt ist der in manchen Dingen sehr krüsch,
                        vor allem bei Exknastwärtern (Springerpressejargon) sind seine Freundschaftskontakte
                        sehr überschaubar, er ist nach über einem Vierteljahrhundert aktivem Strafvollzugseinsatz
                        mit seiner ehemaligen Firma und sich im Reinen, nichtsdestotrotz dankt er dir für
                        deine Anteilnahme und lässt dich unbekannterweise über die Landesgrenzen hinweg
                        grüssen.
                        Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

Kommentar

• Schriftgröße
                          hola bugsi, dann grüß mal deinen knastwärter.
                          dieses geschäft habe ich auch gemacht. aber nach 9 harten jahre
                          strafvollzug ,habe ich dies wieder aufgegeben.
                          die anschließender selbstständigkeit hat aber dazu geführt,daß ich 2 stents und 5 herzkatheter bekommen habe.
                          muchos saludos.

Kommentar

Lädt...
                          X