Erster Urlaub Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Erster Urlaub Teneriffa

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Erster Urlaub Teneriffa

Für meine Freundin und mich geht es das erste mal nach Teneriffa und wir sind schon ganz gebannt.
    Mit dem Angebot bei *** haben wir uns spontan für eine Woche Teneriffa entschieden.
    Nun zum wichtigsten Thema:
    Im Angebot haben wir nur Frühstück und wüssten gerne in welchem Restaurant das Preis-Leistungsverhältnis gut ist?
    Wir werden in Playa de las Américas sein.
    Außerdem stellt sich die Frage was man unbedingt gesehen haben muss? Habt ihr Vorschläge?
    Vielleicht könnte man sich auch ein Auto mieten und die Gegend erkunden..Auch da sind wir für Vorschläge offen.
    Danke schon mal.
    Zuletzt geändert von Gaviota; 23.07.2014, 23:56. Grund: Werbelink entfernt

• Schriftgröße
    Na dann schöne Zeit auf der Insel.
    Automieten bei Autoreisen.es und dann die Insel erkunden. Essen immer da wo auch viele Einheimische hingehen.Für einen kleinen Imbiss an die Tanstelle ranfahren, dort gibt es immer was.
    Hier im Forum oben links "Suchen" mal das Engeben was man möchte.
    Es steht schon viel hier im Forum.
    Euch eine schöne Zeit.
    Gruß aus Velbert vom Terminator

Kommentar

• Schriftgröße
      Dann einen guten und schönen Urlaub auf Teneriffa. Was ihr unbedingt gesehen haben müsst ist der Loro Park in Puerto der la Cruz, im Süden der Siam Park, auf jedenfall einen Ausflug auf den höchsten Berg von Spanien den Teide. Da lohnt sich die Anmiete eines Mietwagens auf jeden Fall. Bei den Restaurants wie Terminator geschrieben hat dort rein wo die Einheimischen sind dies lohnt sich immer.

Kommentar

• Schriftgröße
        Im Süden habe ich keine Restauranterfahrungen, aber auf der ganzen Insel wird man vom Restaurantangebot regelrecht erschlagen.

Wenn Ihr authentisch kanarisch essen wollt und nicht zu viel bezahlen wollt, dann schaut Euch am besten mal in den kleineren Ortschafen, abseits der Touristenmassen um.
        Hoffentlich bald wieder in Puerto...

Kommentar

• Schriftgröße
          Im Süden gibt es in Adeje das Lokal "La Rambla". Dort gehen wir sehr gerne hin. Es gibt als bekanntestes Essen das Hühnchen mit Knoblauch und Mojo (gegrillt). Sehr lecker und mit 3,70 Euro pro Person fürs Hühnchen und 1,70 Euro pro Person für die Papas Arrugadas zum Beispeil ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Es gibt dort auch Kaninchen Salmorejo - auch typisch kanarisch. Oder auch gute Sparerips. Das Lokal ist in der Calle Grande.

Ansonsten schaue ich auch gerne bei Tripadvisor nach Lokalen wo ich gerade bin. Fahre auf diese Art meistens sehr gut. An der Promenade sind die teuersten Lokale - wobei es gar nicht mal so teuer ist. Wenn Du aber ein bißchen außerhalb gehst, wird es gleich günstiger. Ein gute und günstige Pizzeria (Pizza aus dem Holzofen) ist das "Zena" in Costa Adeje - San Eugenio.

Wünsche euch einen schönen Urlaub - unserer ist morgen leider vorbei *sfz*.

LG, Bine

Kommentar

• Schriftgröße
            Das El Gomero Av. V Centenario 1 (gegenüber der Nationalpolizei) könnte ich empfehlen. Allerdings sieht es meist schlecht mit einem Parkplatz aus....

http://www.tripadvisor.de/Restaurant...y_Islands.html
            Zuletzt geändert von Gateway; 24.07.2014, 12:22.

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von Bine15 Beitrag anzeigen
              Im Süden gibt es in Adeje das Lokal "La Rambla". Dort gehen wir sehr gerne hin. Es gibt als bekanntestes Essen das Hühnchen mit Knoblauch und Mojo (gegrillt). Sehr lecker und mit 3,70 Euro pro Person fürs Hühnchen und 1,70 Euro pro Person für die Papas Arrugadas zum Beispeil ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Es gibt dort auch Kaninchen Salmorejo - auch typisch kanarisch. Oder auch gute Sparerips. Das Lokal ist in der Calle Grande.

Ansonsten schaue ich auch gerne bei Tripadvisor nach Lokalen wo ich gerade bin. Fahre auf diese Art meistens sehr gut. An der Promenade sind die teuersten Lokale - wobei es gar nicht mal so teuer ist. Wenn Du aber ein bißchen außerhalb gehst, wird es gleich günstiger. Ein gute und günstige Pizzeria (Pizza aus dem Holzofen) ist das "Zena" in Costa Adeje - San Eugenio.

Wünsche euch einen schönen Urlaub - unserer ist morgen leider vorbei *sfz*.

LG, Bine
              Meinst Du die Stadt Adeje? Die Preise in dem Lokal sind ja wirklich günstig. Wie sind denn die Portionen? Werden da auch schwer arbeitende Männer satt?

Kommentar

• Schriftgröße
                Lecker und günstig ist immer noch das Aljibe in Playa San Juan, keine richtige Karte, nur eine Tafel an der Wand, was es gibt und was nicht.

Einfach querbeet für alle was unterschiedliches bestellen und durchprobieren.

super Lecker und preiswert, Sacos de Queso z.B.

Mittwochs meines Wissens nach geschlossen

https://www.google.es/maps/@28.18010...0Ibo-52Czg!2e0

In Tejina das Restaurante las Goteras für die fleischfressenden Pflanzen, Steaks und Pinchos zum Dahinschmelzen

https://www.google.es/maps/@28.18743...7w!2e0!6m1!1e1

Zeit mitbringen, immer sehr voll, man muss u.U. auf einen Tisch warten.
                Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von Michael Schuler Beitrag anzeigen
                  Meinst Du die Stadt Adeje? Die Preise in dem Lokal sind ja wirklich günstig. Wie sind denn die Portionen? Werden da auch schwer arbeitende Männer satt?
                  Hallo Michael, ja ich meine die Stadt Adeje. Das andere unterhalb ist ja Costa Adeje. Eine Portion Hühnchen besteht aus 3 Teilen pro Person. Normal 2 Schenkel und 1 x halbe Brust (so ungefähr ). Ein guter Esser braucht dann vielleicht 2 Portionen. Oder man macht es wie wir - wir nehmen 1 normal großes Sparerip für 4,50 dazu. Oder vorher Salat mit 1,70 pro Person. Auch günstig.
                  Postres hausgemacht 2,75. Immer variierend.

LG, Bine

Kommentar

• Schriftgröße
                    Ich glaube ihr könnt auf der Insel sehr viele unterschiedliche und wunderbare Dinge erleben, sehen und genießen. Wenn ihr euch ein Auto mietet ist es sicher angenehmer für euch, denn dann könnt ihr eure Tage dort verbringen, wo ihr es wollt - Teneriffa hat viele Gesichter. Erkundigt euch doch in einem Tourismusamt vor Ort oder stöbert im Tripadvisor, da findet ihr auch die Meinungen von anderen Besuchern.

Liebe Grüße von der Insel und einen wunderschönen Urlaub!!!!
                    ARTlandya - die Welt der Puppen und Teddybären auf Teneriffa

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von Bine15 Beitrag anzeigen
                      Hallo Michael, ja ich meine die Stadt Adeje. Das andere unterhalb ist ja Costa Adeje. Eine Portion Hühnchen besteht aus 3 Teilen pro Person. Normal 2 Schenkel und 1 x halbe Brust (so ungefähr ). Ein guter Esser braucht dann vielleicht 2 Portionen. Oder man macht es wie wir - wir nehmen 1 normal großes Sparerip für 4,50 dazu. Oder vorher Salat mit 1,70 pro Person. Auch günstig.
                      Postres hausgemacht 2,75. Immer variierend.

LG, Bine
                      Klingt gut. Wenn man da ein wenig kombiniert, werde auch ich satt.

In Puerto del Carmen gibt es ja wirklich sehr gute Restaurants, das Essen war echt der Knaller, aber da war ich alleine teilweise insgesamt 30 Euro los, wenn ich abends dort essen war. Deshalb tendierte ich zum Schluss zum China Lokal, wo das Buffet nur 6,95? kostete. So viel zu meinem Vorsatz, mich nicht mehr an einem Buffet vollzustopfen...

Kommentar

• Schriftgröße
                        Hallöchen hier ein Link, ist auch unser Stammlokal einmal die Woche. Kann leider auf die schnelle nicht die Hompage von den beiden finden. Die haben jetzt auch exclusivere Gerichte und ganz viel einheimische Weine.
                        http://www.tripadvisor.de/Restaurant...y_Islands.html

Kommentar

• Schriftgröße
                          Auch das erste mal...........

Hallöchen liebe Forumsgemeinde,

ich klink mich einfach mal in diesen Thread mit ein, da wir ( Schatz und ich )
                          auch das erste mal nach Teneriffa fliegen wollen.

Da ich schon grünes Licht habe vom netten Chef und nur noch Schatz die Erlaubnis braucht, möchte ich in den nächsten Tagen buchen,damit wir gute Flüge bekommen.

Ich hoffe das wir uns richtig entschieden haben.

Wir haben ausgesucht:
                          Das Apartement Hotel Casablanca in Puerto de la Cruz für 3 Wochen über Weihnachten als Selbstversorger.
                          Für die gesamte Zeit möchten wir einen Mietwagen buchen.
                          Wir wollen ganz viel sehen, viel wandern,bissi in der Sonne relaxen,lecker Essen abends ausgehen und viele nette Leute kennen lernen.

Hoffentlich haben wir dafür das richtige gefunden und hoffentlich gibt es gaaaannnzzz viele Tipps von Euch.

Wir freuen uns drauf.

Gruß
                          Sonnenscheinchen.
                          Zuletzt geändert von Sonnenscheinchen; 30.07.2014, 14:52.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Hallo Sonnenscheinchen,
                            du findest hier sicher gaaanz viele Anregungen für einen schönen Urlaub. Stöbere doch ein bisschen in den verschiedenen Kategorien wie Lexikon usw. Viel Spass und liebe Grüße von der Insel :-)

Kommentar

• Schriftgröße
                              Das Hotel kenne ich jetzt nicht, Euer Vorhaben klingt aber insgesamt sehr gut.

Schöne Vorfreude noch.

Kommentar

• Schriftgröße
                                ...und noch ein erstes mal

Zuerst einmal ein "Hallo" von mir.

Auch mein erstes mal wird nächste Woche sein

Habe heute spontan gebucht und vom 09.08.-16.08. werde ich in Puerto de la Cruz sein (Hotel mit HP)
                                Da meine Freunde alle keinen Urlaub bekommen haben, muss ich (leider) alleine los. Aber vlt. kann man den/die Ein oder Andere(n) ja treffen.

Querbeet durchs Forum habe ich mich bereits seit einiger Zeit gelesen.

Ich wollte die Woche mit ein paar (geführten) Wanderungen, Geocaching und nem Besuch im Loro Parque verbringen. Natürlich dürfen auch 2-3 Tage relaxen am Strand nicht fehlen

Beste Grüße
                                Zuletzt geändert von ; 01.08.2014, 14:01.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  ich wünsch dir einen wunderschönen Urlaub - und gaanz viele schöne Erlebnisse!
                                  Viele sonnige Grüße von der Insel

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von reisender Beitrag anzeigen
                                    Zuerst einmal ein "Hallo" von mir.

Auch mein erstes mal wird nächste Woche sein

Habe heute spontan gebucht und vom 09.08.-16.08. werde ich in Puerto de la Cruz sein (Hotel mit HP)
                                    Da meine Freunde alle keinen Urlaub bekommen haben, muss ich (leider) alleine los. Aber vlt. kann man den/die Ein oder Andere(n) ja treffen.

Querbeet durchs Forum habe ich mich bereits seit einiger Zeit gelesen.

Ich wollte die Woche mit ein paar (geführten) Wanderungen, Geocaching und nem Besuch im Loro Parque verbringen. Natürlich dürfen auch 2-3 Tage relaxen am Strand nicht fehlen

Beste Grüße
                                    Schade, ich komme erst am 24. an, man hätte sich mal treffen können. Schönen Urlaub!!

Kommentar

Lädt...
                                    X