Urlaub 2014

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Urlaub 2014

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Urlaub 2014

Hallo liebe Leute...,

es ist zwar noch ne Weile hin...aber mit 2 kleinen Kids muss man halt bissl planen.

Wir fliegen von 5 - 26.11.14 auf die Insel....werden im Norden wohnen. Nun würde ich gerne mal in den Siampark mit den Kindern...ich habe mir überlegt ( auch des Stresses wegen ) 1-2 Nächte im Süden zu bleiben. Dort würde ich evtl. 1 Tag Siampark und den 2. Tag vielleicht mal mit dem Schiff ne Runde drehen.

Nun meine Frage.....ist es Clever sich für die 2 Tage eine Ferienwohnung zu nehmen...oder vielleicht ein Hotel ? Und was könntet Ihr mir da empfehlen. Ich würde halt auch gerne relativ zentral übernachten das ich abends mich mit meiner Frau und Babyfon ins Kneipchen setzen kann nachdem die Kids, nach einem Tag Siampark, völlig erschöpft ins Bett fallen.......

Liebe Grüsse.....Thomas
    www.ecigarette.moorandmore.com

• Schriftgröße
    Ich würde mir keine Wohnung nehmen.
    Vom Norden in den Süden benötigt man ca. 1 Stunde.
    Verbindet das ganze dann noch mit einer Tour über die Canadas.

Kommentar

• Schriftgröße
      Siampark plus Ca?adas an einem Tag ist für (scheinbar) kleine Kinder doch viel Stress.
      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
        Achined......die Gedanken habe ich halt auch. Der Kleine ist 1,5 Jahre und der Große 4.....Ich denke damit tun wir uns keinen Gefallen. Wir waren schon oft auf der Insel....nur halt selten im Süden....dachte halt man kann das gleich mal verbinden.
        www.ecigarette.moorandmore.com

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von Achined Beitrag anzeigen
          Siampark plus Ca?adas an einem Tag ist für (scheinbar) kleine Kinder doch viel Stress.
          Ich denke, dass Zeikos mit "Tour" eher an die Durchquerung der Canadas gedacht hat. Ich finde die Idee schon gut, sich nicht extra was im Süden zu reservieren, denn die Entfernungen sind nicht wirklich weit. Allerdings hängt das von den Kids ab, da hast du schon Recht...

Kommentar

• Schriftgröße
            Einmal fahren müstet ihr mit Übernachtung ja auch.

Tour durch die Canadas würde ich mit der Schiffstour verbinden.

9:30 Losfahren von zB. Puerto de la Cruz, links über Icod fahren ~1:18Stunden
            11:00 legt die "Flipper Uno" in Los Gigantes ab.
            14:00 gehts wieder Richtung Heimat, über die Canadas ca. 2 Stunden
            Dann solltet ihr spätestens um 17:00 wieder daheim sein.

Tip: Überlegt euch das nochmal mit der Schiffstour. Aus meiner Erfahrung haben Kinder unter ~5 Jahren davon nicht viel. Im Gegenteil, oft wird den kleinen Kindern auf so einem Boot schnell übel, und da so ein Boot ja nicht mal kurz rechts ranfahren kann, bedeutet das oft 2 Stunden dauerkotzen.
            Hab schon 5-6 Schiffstouren gemacht, und bei fast Jeder hat es ein paar Kinder erwischt.

Und ob der Siampark was für Kleinkinder ist, bin ich mir auch nicht so sicher.
            Die großen Wasserrutschen, sind bestimmt alle erst am 1,20cm oder so.
            Weiß aber auch nicht mehr was so für kleinere Kinder geboten wurde.

Kommentar

• Schriftgröße
              Meiner Ansicht nach lohnt die Übernachtung im Süden nicht. Mit dem Ein- und Auschecken im Hotel, dem Klamotten packen usw. hat man letztlich vielleicht mehr Stress, wie wenn man einfach an einem Tag runter und wieder rauf fährt.

Wie schon geschrieben wurde: Am besten ein Auto mieten und morgens gemütlich über die Canadas (wenns noch flotter gehen soll, über die AB, wobei man da mit etwas Pech um La Laguna herum im Stau stehen kann) in den Süden runter fahren.
              Hoffentlich bald wieder in Puerto...

Kommentar

• Schriftgröße
                HeyHo,
                da hake ich mich gleich mal ein. Ich habe neulich mit meiner Tochter (11) eine Erholungsrundreise durch Belgien und Holland gemacht und habe mich da immer auf so Suchportale im Internet verlassen, das hier wars glaub ich, weil ich immer gute Hotels mit so Wellness für nur immer ein paar Tage buchen wollte, und dann aber auch etwas Schickere, um die Kleine für die naja... sagen wir mal hohe "Reisedynamik" der Mama zu entschädigen^^ Gibt es sowas viel auf Teneriffa (wir wollen Ende August fliegen), Hotels mit Wellness bzw. überhaupt eine nennenswert empfehlenswerte Anzahl von solchen Anlagen. Oder kann jemand direkt eine Geheimtipp da lassen Danke und LG!

Kommentar

• Schriftgröße
                  Alternative?!

Zitat von Sanni Beitrag anzeigen
                  HeyHo,
                  da hake ich mich gleich mal ein. Ich habe neulich mit meiner Tochter (11) eine Erholungsrundreise durch Belgien und Holland gemacht und habe mich da immer auf so Suchportale im Internet verlassen, das hier wars glaub ich, weil ich immer gute Hotels mit so Wellness für nur immer ein paar Tage buchen wollte, und dann aber auch etwas Schickere, um die Kleine für die naja... sagen wir mal hohe "Reisedynamik" der Mama zu entschädigen^^ Gibt es sowas viel auf Teneriffa (wir wollen Ende August fliegen), Hotels mit Wellness bzw. überhaupt eine nennenswert empfehlenswerte Anzahl von solchen Anlagen. Oder kann jemand direkt eine Geheimtipp da lassen Danke und LG!
                  Wie wär's mit einem Tauchurlaub? Ist ja nur so ne doofe Idee.
                  http://www.tauchen-auf-teneriffa.com/
                  Eine deutsche Tauchschule und die haben supertolle Apartements. Selber habe ich auch schon Familien mit Kleinstkindern dort in den Ferien erlebt. Es kann dann halt immer nur ein Erwachsener tauchen gehen oder einen Kurs absolvieren. Elfjährige Kinder könnten aber vermutlich sogar auch schon so einen Kindertauchkurs machen. Der Sohn der Geschäftsführers ist auch schon bald soweit. Der macht das halt einfach schon mit acht.
                  Ich selber reise im September zum 12.-Mal dahin. Selber habe ich keine Kinder. Aber wenn ich da jedesmal Familien antreffe? Das kann doch einfach nur gut sein!

Mit den allerbesten Grüssen!
                  http://www.youtube.com/watch?v=YVwt8w-0drE
                  Zuletzt geändert von John Rambo; 25.07.2014, 19:56.

Kommentar

Lädt...
                  X