Flug von Teneriffa nach München

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

ich bin auf der Suche für unsere hübsche Podencadame Natie nach einem Flugpaten der sie von Teneriffa nach München in ihr Glück mitnehmen würde.....

wer fliegt, gerne ab sofort, von Teneriffa nach München und würde sich zur Verfügung stellen!!??

es kommen natürlich keinerlei Kosten oder ähnliches auf den Flugpaten zu,
    nur die Bereitschaft die Natie-Maus mitzunehmen....

lieben Dank im Vorraus

• Schriftgröße
    wir haben einen flugpaten gefunden....freu....natie darf mitte der woche fliegen....
    lg sol8

Kommentar

• Schriftgröße
      Muss man denn noch Hunde von Teneriffa nach Deutschland fliegen,wo gerade im Sommer auch die Tierheime voll mit ausgesetzten Hunden sind.
      Auch in Deutschland warten viele traurige Augen auf ein Zuhause.

Kommentar

• Schriftgröße
        ein weit diskutiertes und vielschichtiges thema.....jedes tierheim in jedem land, mit jedem sich dort befindlichen tier, ist zuviel.....traurig genug, dass es solche institutionen geben muss....es gibt sehr viele gründe die dafür sprechen, sich auch hier dem tierschutz zu widmen, und auch hunde nach deutschland zu fliegen....gerne bin ich bereit ausführlich darüber zu berichten, warum ich dahinter stehe......

Kommentar

• Schriftgröße
          Hallo!

Ich bin derselben Meinung wie Sol8.

Sollte daher noch ein Flugpate nach HAM gesucht werden, stehe ich gerne am 14.07. zur Verfügung.

Viele Grüße,

Petra
          Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet... http://www.smiliegifs.de/SMILIES/Tiere/127.gif

Kommentar

• Schriftgröße
            hallo gatita85,
            lieben dank für dein flugpatenangebot
            können wir diesesmal leider nicht nutzen, aber falls du bei gelegenheit oder wann auch immer wieder fliegst, wäre ich dir superdankbar, wenn du an uns denken würdest....alles liebe....
            gruss sol8 (auch petra )

Kommentar

• Schriftgröße
              !

Die beiden Petras klären nun die folgenden möglichen Flugpatenschaften nach HAM per pn .

Viele Grüße an alle,

Petra
              Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet... http://www.smiliegifs.de/SMILIES/Tiere/127.gif

Kommentar

• Schriftgröße
                Ich habe den Eindruck,daß hier Geschäfte gemacht werden.
                Mit Tierliebe hat das nichts zu tun.
                Weiß wer was ein Empfänger in Deutschland bezahlen muß.Die entstehenden Kosten sind meines Erachtens 150,-€ (Impfungen-Pass-Flug)der Rest Gewinn.

Kommentar

• Schriftgröße
                  @matrix,

Dein post macht mich sprachlos und ich bin über Deine Unterstellung entsetzt .

Ich bin seit über 20 Jahren hier im Tierschutz tätig. Wir "Mädels" hier sind froh, wenn die Katzenbesitzer uns die Tiere überhaupt kastrieren lassen. Das bezahlen wir aus eigener Tasche und verzichten auf den Frisör oder teure Boutiqueklamotten.

Von keinem neuen Besitzer der von mir vermittelten Tiere habe ich je auch nur 1 cent erhalten.

Als in meiner Anlage z.B. die Katzenpopulation minimiert werden musste, haben die Eigner zusammen gelegt, um die Impfungsgebühren, Chip und Flugkosten zu finanzieren. Die betragen pro Tier ca. insgesamt € 120, da wir beim Tierarzt einen Rabatt erhalten.

Dass ich als "Katzenmama" auch als Hundeflugpate fungiere, ist für mich selbstverständlich.

Meine einzige Intention ist es, Tieren, die hier auf der Insel keine Chance haben, ein schönes Restleben zu ermöglichen. Viele haben die Hölle auf Erden hinter sich!

Ja, auch die in Deutschland in Tierheimen lebenden Tiere brauchen neue Besitzer. Aber dort werden sie nicht umgehend eingeschläfert, wenn keine Chance auf eine zeitnahe Vermittlung besteht oder die Aufnahme einfach strikt verweigert. Hast Du eigentlich jemals hinter die Tore der hiesigen Tierheime geschaut wenn KEIN Besuchertag ist?

Unterstelle mir ja keine üblen Machenschaften! Da werde ich ganz böse!

Petra

P.S. Ich biete Dir hiermit ein persönliches Gespräch an, um mich und meine Absichten kennen zu lernen.
                  Zuletzt geändert von Gatita85; 10.07.2014, 10:33. Grund: Zusatz

Kommentar

• Schriftgröße
                    Das ehrt dich wenn du es echt aus Mitleid machst.
                    Ich weiß aber das Andere bis zu 500,-€ verlangen für ihre Dienste.

Kommentar

• Schriftgröße
                      @matrix,

es mag sein, dass es hier auch "schwarze Schafe" bei der Vermittlung gibt.

Mir ist bis jetzt bei meinen Bemühungen - Gott sei Dank - noch keines begegnet. Ich gehöre definitiv nicht dazu und bin daher ja auch gerne jederzeit für ein persönliches Gespräch zu haben.

Am Schicksal der Tiere zu verdienen, wäre für mich einfach nur ekelhaft.

Viele Grüße,

Petra

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von matrix Beitrag anzeigen
                        Ich habe den Eindruck,daß hier Geschäfte gemacht werden.
                        Mit Tierliebe hat das nichts zu tun.
                        Weiß wer was ein Empfänger in Deutschland bezahlen muß.Die entstehenden Kosten sind meines Erachtens 150,-€ (Impfungen-Pass-Flug)der Rest Gewinn.
                        Wie kommst du zu der Auffassung, dass es "mangelnde Tierliebe" ist, aber -noch schlimmer- Geschäfte mit dem Tierschutz gemacht wird?
                        Solche Sprüche sind im besten Fall dumm und im schlimmsten bösartig!
                        Glaubst du etwa, dass ein Tier aus einem deutschen TH nichts "kostet"?
                        Gebühren fallen immer an, aber die werden nicht höher, weil das Tier aus dem Ausland kommt!
                        All die vielen Freiwilligen, die keine eigenen Kosten scheuen, aber sehr viel Mühe und Zeit investieren um das Leid zu lindern, werden durch solche Aussagen schlicht verunglimpft!!

Ob es grundsätzlich sinnvoll ist, Tiere aus dem Ausland nach D zu schaffen, DAS kann man diskutieren - mit guten Argumenten für beide Seiten.

Kommentar

• Schriftgröße
                          @matrix

liebe/r matrix....
                          entschuldige bitte, aber geht`s noch!!????

deine antwort ist eine absolute frechheit und unverschämtheit....du unterstellst mir, weil ich einen flugpaten suche, irgendwelche machenschaften.....ich bin sprachlos und entsetzt über diese antwort....ich muss wirklich davon ausgehen, dass du nicht die leiseste ahnung hast.....du kennst mich nicht, kennst das tierheim nicht, kennst von meinem post gar nichts, hast noch nichtmal was hinterfragt, und behauptest irgendwas....unglaublich....

hast du jemals ein tierheim hier auf der insel besucht?? hast du dort mitgeholfen?? mal ein paar stunden ehrenamtlich deine zeit eingesetzt?? als flugpate fungiert?? gesehen und miterlebt was dort geleistet wird....gesehen in welchem erbärmlichen, katastrophalen und fast totem zustand die hunde dort abgegeben werden (von der polizei, von menschen, die die hunde am strassenrand im wald oder sonstwo aufgelesen haben.....) ich ja, denn ich bin mittendrin....und ich werde diesen tieren weiterhin helfen....

recht geben muss ich dir leider, dass es schwarze schafe gibt, die es aber auch bei den banken, in der industrie, beim einfachen handwerkerbetrieb, in fast allen branchen gibt, dort sind sie genauso vertreten....leider....und dies ist auch sicherlich der grund, warum unqualifizierte und haltlose behauptungen in den raum gestellt werden, so wie du es getan hast.....

wenn du einfach mal darüber nachdenkst, wenn jemand einen hund aus dem tierheim adoptiert, egal wo, und soll dafür 500,00? zahlen, so wie du schreibst, dann sollten ja wohl bei demjenigen als allererstes die alarmglocken klingeln, wenn derjenige sich auch nur ein wenig mit dem tierschutz beschäftigt hat, oder er hat einfach nichts im hirn.....

nur damit du beruhigt bist: es werden vorkontrollen gemacht, mehrere, angemeldet und unangemeldet, es wird ein schutzvertrag aufgesetzt, wo alles geregelt wird, auch das mit den ?ros, es werden nachkontrollen vorgenommen, auch angemeldet und unangemeldet, es handelt sich um einen ordentlich eingetragenen verein, mit allen rechten und pflichten, mit ordentlicher und geprüfter buchführung,.......falls dich noch was interessiert, frag einfach, denn nur fragt bekommt auch antworten....

nichts für ungut, ich setze mich weiterhin für die armen fellnasen ein, suche weiterhin flugpaten falls wir jemanden brauchen oder sich ein urlauber hier in ein hundchen verliebt hat und es mitnehmen möchte, was leider nicht immer gleich geht.....stell dir vor, liebe/r matrix, das gibt es auch....diese variante wurde noch gar nicht erwähnt....es gibt so viele facetten....erst fragen, sich informieren, sich mit dem thema ausgiebig beschäftigen, einfach mittendrin sein, oder denjenigen, der etwas postet um mehr info bitten.....ganz banale dinge....aber so wie du es gemacht hast....nein danke....

herzliche grüsse
                          sol8 (petra)

Kommentar

• Schriftgröße
                            Leider sind damit meine Fragen nicht beantwortet.
                            Es sind ja keine Einzelfälle sondern es wird laufend und organisiert gemacht,warum wo doch in Deutschland die Tierheime auch voll sind.
                            Was sind die Kosten wenn es keine schwarzen Schafe sind?

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von matrix Beitrag anzeigen
                              Leider sind damit meine Fragen nicht beantwortet.
                              Es sind ja keine Einzelfälle sondern es wird laufend und organisiert gemacht,warum wo doch in Deutschland die Tierheime auch voll sind.
                              Was sind die Kosten wenn es keine schwarzen Schafe sind?
                              Lieber matrix, du hast ja gar keine Frage gestellt! Worauf soll dir denn dann jemand antworten?
                              Nein, du WILLST stänkern und aus irgendeinem unerfindlichen Grund den Tierschutz (im Ausland) infrage stellen.
                              Deshalb macht es gar keinen Sinn, mit dir zu diskutieren, deine Meinung steht fest.
                              Aber noch ein "Trost" für dich: in unserem hiesigen Tierheim gibt es von der Landesregierung die Auflage, für mehrere Jahre KEIN Tier mehr aus dem Ausland aufzunehmen, sonst werden die Fördergelder gestrichen - zufrieden??

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von schirmi1 Beitrag anzeigen
                                Lieber matrix, du hast ja gar keine Frage gestellt! Worauf soll dir denn dann jemand antworten?
                                Nein, du WILLST stänkern und aus irgendeinem unerfindlichen Grund den Tierschutz (im Ausland) infrage stellen.
                                Deshalb macht es gar keinen Sinn, mit dir zu diskutieren, deine Meinung steht fest.
                                Aber noch ein "Trost" für dich: in unserem hiesigen Tierheim gibt es von der Landesregierung die Auflage, für mehrere Jahre KEIN Tier mehr aus dem Ausland aufzunehmen, sonst werden die Fördergelder gestrichen - zufrieden??
                                Ich habe den gesamten Thread nicht gelesen und will mich auch nicht einmischen, möchte aber doch ganz allgemein und unabhängig von dem konkreten Fall fragen, warum doch relativ viele Menschen Hunde von den Kanaren oder woanders her nach Deutschland bringen. Denn das Argument, dass in Deutschland die Tierheime voll sind, ist meiner Meinung nach stichhaltig.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von AmanteDeTenerife Beitrag anzeigen
                                  Ich habe den gesamten Thread nicht gelesen und will mich auch nicht einmischen, möchte aber doch ganz allgemein und unabhängig von dem konkreten Fall fragen, warum doch relativ viele Menschen Hunde von den Kanaren oder woanders her nach Deutschland bringen. Denn das Argument, dass in Deutschland die Tierheime voll sind, ist meiner Meinung nach stichhaltig.
                                  Hallo Amarante, nun hast du dich ja doch eingemischt.....!
                                  Und den Thread hast du auch nicht ganz gelesen und weißt daher tatsächlich nicht, worauf ich mich genau beziehe. Vielleicht solltest du das dann doch mal tun, ist ja nicht so lang!.....
                                  Denn das (Totschlag)Argument mit den vollen Tierheimen habe ich in einem vorigen Kommentar als durchaus kritik- bzw. diskussionswürdig erachtet!
                                  Es geht einfach nur um die Art und Weise, wie Tierschützer von anderen Personen pauschal als potentielle Betrüger diffamiert werden.

Nicht mehr und nicht weniger, ok?

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Ist es nicht Argument genug, daß die Tiere hier nach einiger Zeit eingeschläfert werden, wenn sie nicht vermittelbar sind ??

Das sollte doch wohl Grund genug sein, ihnen in Deutschland einen Platz zu
                                    vermitteln, oder ?

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Ist in Deutschland das gleiche ,die Tiere werden wenn sie zu lange im Tierheim sind und nicht mehr an eine neue Familie zu gewöhnen sind eingeschläfert.
                                      Diese Blödsinn die Hunde von Tenerife nach Deutschland zu fliegen ist ja auch vom Festland Spanien und Balearen organisiert.
                                      Respekt vor euerer Tierliebe aber es ist Unsinn oder ein Geschäft.
                                      Warum schreibt eigentlich keiner einen konkreten Betrag was es kostet wenn es echte Tierfreunde sind.
                                      Zuletzt geändert von matrix; 16.07.2014, 19:53.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        @Matrix,

wie kannst Du vor etwas Respekt haben, was Du für Unsinn oder ein Geschäft hälst?

In #9 habe ich Dir den "Preis" der von mir vermittelten Tiere mitgeteilt: 0 Cent!

Die zukünftigen Besitzer haben/hatten lediglich die Folgekosten (wie die notwendige 2. Impfung) zu tragen.

Wenn ich ausschließlich als Flugpate fungierte, wurde ich ebenso mit strahlenden Gesichtern der neuen Besitzer "bezahlt" .

Viele Grüße an alle,

Petra

Kommentar

Lädt...
                                        X