Sucralose (Süßstoff) auf den Kanaren?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Mal eine etwas komische Frage, welche die Residenten evtl. beantworten können.

Zum Frühstück mache ich mir gerne einen Naturjoghurt mit reichlich Obst und Müsli. Da ich ein Süßer bin, aber ein paar Kalorien sparen möchte, nehme ich zum Süßen gerne Süßstoff auf Sucralose Basis, weil dieser nicht den typischen Chemischen Süßstoffgeschmack hat.

Da ich demnächst auf Lanzarote meinen Sommerurlaub verbringe, aber nur Übernachtung gebucht habe, wollte ich mir dort meine Obstbombe zum Frühstück wie gewohnt einverleiben.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob man das Süßstoffzeug auf den Kanaren auch bekommt? In Deutschland gibt's das auch nicht beim Discounter um die Ecke. Ich kaufe es immer beim Edeka.

Ansonsten muss ich ein, zwei Fläschchen mit in den Koffer packen.

Und jetzt bitte keine Diskussion, wie ungesund das Zeug ist. Ich lebe ansonsten sehr gesund, ernähre mich ausgewogen, treibe viel Sport, trinke nicht, rauche nicht und irgendein Laster brauche ich ja schließlich auch.
    Hoffentlich bald wieder in Puerto...

• Schriftgröße
    Dann würde ich mir doch zwei Fläschchen mit in den Koffer packen, ist sicherer.

Kommentar

• Schriftgröße
      mag sein dass du es in Puerto im SUMA oder im Reformhaus bekommst..... nur ehe du ne Woche mit der Suche verbringst wie es auf spanisch heisst und wo du es bekommst........ packs in D ein und geniesse die damit "gewonnene" Woche mit was schönerem .

NACHTRAG: es heisst auf spanisch sucralosa und der spanische Handelsname dazu ist SPLENDA
      Zuletzt geändert von surfer1010; 07.06.2014, 20:50.
      bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von surfer1010 Beitrag anzeigen
        mag sein dass du es in Puerto im SUMA oder im Reformhaus bekommst.....
        Nu is Lanzarote nich grade umme Ecke
        Zitat von Michael Schuler
        Da ich demnächst auf Lanzarote meinen Sommerurlaub verbringe, aber nur Übernachtung gebucht habe, wollte ich mir dort meine Obstbombe zum Frühstück wie gewohnt einverleiben.

Kommentar

• Schriftgröße
          Danke für die Auskunft.

Offenbar gibt's das Zeug auch in Spanien. Aber wie Ihr schon schreibt: Sicherheitshalber lieber was mit bringen.

Kommentar

• Schriftgröße
            http://www.zentrum-der-gesundheit.de...-produkte.html

das ist genauso gesundheitsschädlich wie Aspartam. Im Netz findet man genug darüber.

lg
            Fanny

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von Fanny Beitrag anzeigen
              http://www.zentrum-der-gesundheit.de...-produkte.html

das ist genauso gesundheitsschädlich wie Aspartam. Im Netz findet man genug darüber.

lg
              Fanny
              Ich weis.

Aber wenn ich schon nicht rauche, keinen Alkohol trinke, mich ansonsten gesund und ausgewogen ernähre und vier mal die Woche intensiv Sport betreibe, muss ich meine Gesundheit ja auf irgend eine andere Weise ruinieren.

Edit: Der Link von Dir scheint aber auch nicht ganz unabhängig und neutral zu sein. Mit Studien muss man immer vorsichtig sein. Süßstoffen wird z.B. immer nachgesagt, sie wären Krebserregend, was in Studien an Ratten herausgefunden wurde. Allerdings wurden den Ratten solch extreme Mengen zugeführt, diese Mengen könnte ein Mensch kaum zu sich nehmen.

Aber im Grunde hast Du schon recht. Süßstoffe sind nicht unbedingt das beste für die Gesundheit, bzw. ist ihre Wirkung auf den Körper noch nicht zweifelsfrei geklärt. Die entsprechende Menge an Zucker wäre aber vermutlich (auf andere weise) genauso ungesund.
              Zuletzt geändert von Michael Schuler; 21.06.2014, 19:37.

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von Michael Schuler Beitrag anzeigen
                Aber im Grunde hast Du schon recht. Süßstoffe sind nicht unbedingt das beste für die Gesundheit, bzw. ist ihre Wirkung auf den Körper noch nicht zweifelsfrei geklärt. Die entsprechende Menge an Zucker wäre aber vermutlich (auf andere weise) genauso ungesund.
                Ist auch wiederrum wahr
                Ich nehme das Zeug zwar grundsätzlich nicht, weil ich den Geschmack nicht leiden kann (schmeckt halt doch anders irgendwie), aber Zucker an sich ist ja auch nicht viel gesünder.
                Bin gespannt wann die ersten Studien kommen, die auch Stevia schlecht machen..
                Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Flüssige Süße bekommst Du z.B. bei Alteza oder Alcampo. Ich nehme das immer für die Salatmarinade. Es sind kleine Plastikfläschchen mit einem blauen Schraubverschluß.
                  Servus
                  Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von muhtella Beitrag anzeigen
                    Ist auch wiederrum wahr
                    Ich nehme das Zeug zwar grundsätzlich nicht, weil ich den Geschmack nicht leiden kann (schmeckt halt doch anders irgendwie), aber Zucker an sich ist ja auch nicht viel gesünder.
                    Bin gespannt wann die ersten Studien kommen, die auch Stevia schlecht machen..
                    Wahrscheinlich ist alles irgendwie schädlich, wenn man nur lange genug forscht. Selbst mit Wasser kann man sich tot trinken.

Auf Stevia würde ich gerne umsteigen, aber auch das hat einen unangenehmen Nachgeschmack.

Deshalb nehme ich Sucralose. Im Gegensatz zu Aspartan hat das nämlich nicht diesen chemischen Nachgeschmack.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Mercadona führt neben dem "gewöhnlichen" Süßstoff auch Stevia. Steht direkt daneben.
                      Lieber ein kleines Licht, als ein großer Armleuchter!

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von Kanarienvogel Beitrag anzeigen
                        Mercadona führt neben dem "gewöhnlichen" Süßstoff auch Stevia. Steht direkt daneben.
                        ich habe gerade Stevia im Garten,
                        http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

Lädt...
                        X