Suche romantisches Landhotel / Finka

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Schönen guten Abend wünsche ich Euch

Möchte jetzt doch Pauschal buchen (Unterkunft + Flug), da es einfach günstiger ist.

Habe keine Lust auf ein großes Hotel. Lieber was kleines, privates, ruhiges, auch gern im Niemansland. Wir werden uns zum erkunden sowieso ein Auto mieten.

Ich möchte unbedingt Meerblick. Also etwas "erhöhtes" ist besser.

Hat jemand Tipps? Das Landhotel Costa Salada sieht sehr hübsch aus, ist allerdings im Nordosten und im Süden bzw. Südwesten soll das Wetter ja stabiler und etwas wärmer sein als im Norden...

Wahrscheinlich reisen wir Mitte Januar, vielleicht auch erst Februar.

Schon jetzt vielen Dank für Euer Feedback.

Schönen Abend noch

P. S. Ein Appartment/Zimmer mit kleiner Küchenzeile wäre optimal!!
    Zuletzt geändert von ; 14.12.2007, 22:19.

• Schriftgröße
    Also wenn die Natur suchst und wandern möchtest, dann würde ich Dir auf jeden Fall eine Unterkunft im Norden suchen. Es gibt natürlich zahlreiche Hotels im Norden und auch viele Landhotels (Rurals). Eine Adresse, da sind wir mal bei einer Wanderung vorbeikommen habe ich Dir schon mal:
    Hotel Rural San Juan de la Rambla
    Manzape 3
    E-38420 San Juan de la Rambla.
    Tel. 0034/922694078
    www.finca-san-juan.com
    info1@finca-san-juan.com

Oder schau doch mal auf der Seite unserer Admins. Stefan und Andreas vorbei. Da ist vielleicht ja auch was passendes dabei.

http://www.ferien-auf-teneriffa.net/
    Servus
    Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo La Digue,

ich kann Baumgartners Tipp nur unterstützen. Wir waren Ende November auf der Finca und es war toll. Einen detaillierteren Bericht findest du hier

Liebe Grüße
      Claudia

Kommentar

• Schriftgröße
        Hi,

vielen Dank für Euren Tip, werde mich mal einlesen... auf der Homepage und dem Reisebericht.

Wenn noch jemand einen Tipp hat, immer her damit

Schönen Abend noch

Kommentar

• Schriftgröße
          Schau mal:
          www.casasanmiguel.de
          eine kleine App.Anlage in San Miguel, mit Meerblick

Kommentar

• Schriftgröße
            Hi an die nette Forumgemeinde hier,

es scheint hier ja ein sehr informatives Forum zu sein. Habe schon eine ganze Reihe von Informationen für unseren Teneriffa Urlaub im Januar bekommen.

Vielleicht kann mir ja jemand meine Frage als Neuling beantworten:

Wir wollen unter anderem auch viel wandern gehen und möchten etwas ab vom eigentlich Massentourismus sein. Wir überlegen uns nun nach Vilaflor in das Landhotel Spa Villalba zu gehen. Kennt jemend von euch dieses Hotel. Und wie wird ggf. das Klima im Januar sein. Grds. ist es uns eigentlich egal, wenn es auch ein wenig kühler dort oben ist, beim wandern wird es einem ja schon warm :-) Und außerdem suchen wir ja auch keinen Badeurlaub.

Auf der anderen Seite ist es auch mal schön in der Sonne zu liegen. Ihr wisst ja wie es immer ist. Viele erzählen ein: das ist doch zu kalt, etc.

Daher die Frage an die Insider.

Vielleicht liest es ja heute noch jemand. Morgen wird gg. gebucht :-)

Danke euch.
            Sven

Kommentar

• Schriftgröße
              Hallo Sven,

wollte schon schreiben, "Hallo Haengematte", aber soweit ist es nun doch noch nicht, dass ich mit einer Hängematte schwätze

Das Hotel kenn ich nur von außen, aber was die Bewertungen angeht muss es sehr gut sein:

http://www.tripadvisor.de/Hotel_Revi...y_Islands.html

Allerdings müsst ihr wissen, der Bau liegt ca. 1600m hoch! Da ist es im Januar nicht nur etwas kühler, es kann schon mal richtig kalt werden. Abends und nachts kann die Temperatur auch ganz nah am Gefrierpunkt liegen. Dann bitte nicht enttäuscht sein, von der Insel des ewigen Frühlings.

Landschaftlich ist es dort herrlich!

Wenn ihr im Süden bleiben wollt, rustikal wohnen und wo es um einiges wärmer ist ,schaut mal an die Südwestküste.

hier werdet ihr auch fündig:
              http://www.ferien-auf-teneriffa.net/...onen=&sseite=1

http://www.ferien-auf-teneriffa.net/...onen=&sseite=1

oder gib in google ein: rural "Teneriffa Süd"

An der Südwestküste habt ihr es dann nicht weit nach Los Gigantes, - dort in "Playa de la Arena" habt ihr auch im Januar die größten Chancen euch sonnen zu können und im Meer schwimmen zu gehen.
              .

http://portfolio.fotocommunity.de/gm1

Kommentar

• Schriftgröße
                Hi Guenther,

vielen lieben dank für deine antwort. stimmt, wenn du dich ernsthaft mit einer haengematte unterhalten würdest, würde ich mir auch gedanken machen *g

dass es in den bergen ob nachts kalt wird bzw. dass man da abends nicht mehr draussen sitzen kann ist mir klar, dass habe ich letztes ja auch auf la palma miterlebt (sobald die sonne rauskam, war es auch auf den bergen richtig warm). das ist auch gar kein problem für uns.
                die tagestemperaturen müssten aber, wenn es sonnig ist doch noch recht angenehm sein (beim wandern ist es ja eh nicht ganz so wichtig), so dass man sich auch mal zumindest an einer windgeschützten stelle auch gut sonnen kann, oder? das reicht uns völlig aus. schließlich möchten wir ja keinen badeurlaub machen.

muss man mit rechnen, dass im januar vilaflor häufig in wolken liegt?

ich habe bisher leider nur leute sprechen können, die nur badeurlaub gemacht haben, dann ist es klar, wenn sie mal kurz zum teide gefahren sind, dass sie völlig entsetzt über die kälte waren *gg

hach...ich freue mich schon richtig auf diesen flecken erde dort oben :-)

Kommentar

• Schriftgröße
                  hallo sven!

vilaflor ist sooooo schön!!!
                  mein freund und ich fliegen diesen dez das dritte mal zum wandern nach teneriffa. wir waren das erste mal in medano, im süden. von da aus sind wir fast täglich mit unserem mietwagen nach vilaflor und zum teide gefahren, weil es dort so schön zu wandern ist. direkt dort gewohnt haben wir noch nicht, werden wir aber sicher auch mal machen (diesmal gehts in den norden).
                  wir hatten in vilaflor nur sonne. es war trotz "kälterer" luft sehr schön und eigentlich zum wandern angenehmer als die hitze im süden.

mehr kann ich dazu nicht sagen, nur dass ich euch viel spass wünsche!

Kommentar

Lädt...
                  X