Ärger mit Goldcar

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Ärger mit Goldcar

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Seltsam. Ich habe kurz vor Weihnachten zwei Mietwagen bei Goldcar ebenfalls über "billiger-mietwagen.de" gebucht. Allerdings waren da jedesmal andere Vermittler zwischengeschaltet, einmal "Car del Mar" und einmal irgendwas mit "AutoEurope" oder so. Diese Zwischen-Vermittler boten jeweils einen erweiterten Versicherungsschutz an, der die Selbstbeteiligungen abdeckte.

Zunächst mal hatte ich eine andere Tank-Regelung, nämlich "Voll abholen - leer abgeben". Da wird zugegebenermassen schon mal bei der Betankung kräftig abkassiert. Ich habe für die Tankfüllung eines Polos rd. 90 Euro bezahlt, an der Tanke habe ich das Auto für rd. 50 Euro vollgetankt. Aber das weiss ich schon, wenn ich den Mietwagen buche - dafür war Goldcar der günstigste Anbieter. 12 Tage für 78 Euro, ich denke, da kann man nicht meckern und ein paar "Zusatzkosten" wegstecken.

Dann zum Thema "Zusatzversicherung": Sorry, diese Zusatzversicherungen wurden mir auch angeboten. Ein klares "Nein, brauche ich nicht!", sowohl auf Englisch als auch auf Spanisch, und der Angestellte hat (zugegebenermassen ziemlich genervt) auf die Versicherung verzichtet und die Gestellung einer Kaution von 800 Euro verlangt. Aber auch diese Kaution und ihre Höhe wurde mir bereits bei der Buchung des Autos mitgeteilt - auch da habe ich also keinen Grund, mich zu beschweren.

Der Zwischenvermittler "AutoEurope" (oder so ähnlich) sandte auch gleich ein Merkblatt in Landessprache für den Vermieter (Goldcar) mit, auf dem der erweiterte Versicherungsumfang erklärt wurde. Ich habe bei der Buchung einfach dieses Blatt mit vorgelegt und wurde gar nicht erst mit der Frage nach der Zusatzversicherung belästigt - musste aber trotzdem die Kaution stellen, denn ich hätte Goldcar gegenüber für die Schäden gehaftet und dann das Geld vom Zwischenvermittler erstattet bekommen.

Wenn man natürlich die Kautionsgestellung vermeiden will, muss man die Versicherungen abschliessen.

Was den Zustand der zwei Autos, die ich dort gemietet habe, angeht, kann ich ebenfalls nicht klagen. Die Autos waren beide in erheblich besserem Zustand als bei der Autovermietung "Orlando", bei der ich vorher ein Auto gemietet hatte. Dort durfte ich innerhalb von zwei Wochen DREI Autos "ausprobieren". Allerdings war bei einem Autotausch ein (von mir nicht verschuldeter) Verkehrsunfall schuld. Trotzdem waren die Autos bei Orlando weder technisch noch optisch gut in Schuss. Die "Goldcars" waren echt Gold dagegen.

Das Problem bei Goldcar scheint das gleiche zu sein wie beim Billigflieger Ryanair: Man kann sehr günstig mieten oder fliegen, wenn man die Kniffe und Fallstricke kennt und alle Zusatz"angebote" ablehnt.
    * * *

Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

*** Es ist ja deins. ***

Kommentar

• Schriftgröße
      Trotzdem sind viele mit Goldcar beschriftete Fahrzeuge auf der Insel unterwegs, eigentlich erstaunlich ob der so vielen unzufriedenen Goldcar Kunden.

Kommentar

• Schriftgröße
        Goldcar Abzocke

Die Goldcar Vermietungen kommen zum Grossteil ueber Vermittler im Internet. Diese verschweigen in der Regel bis nach der Bezahlung mittels Kreditkarte, dass es sich nicht um eigene sondern um goldcar Fahrzeuge handelt.
        Die Haftung des Mieters fuer Fahrzeugschaeden duerfte sich entsprechend des Kleingedruckten in den direkt bei der Fahrzeuguebergabe zu unterschreibenden Vertraegen auch nicht auf die Kaution beschraenken.
        Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

Kommentar

• Schriftgröße
          Bei "billiger-mietwagen" wird direkt in der Ergebnis-Liste der Mietwagen-Suche neben dem Vermittler auch der tatsächliche Vermieter angezeigt.

Man kann sich also auch zumindest bei Buchung über "billiger-mietwagen" nicht auf Unwissenheit bzgl. des Vermieters berufen.

Und was die Haftung angeht: Ich weiss nicht, ob sie auf die Höhe der Kaution beschränkt ist. Wenn man aber eine VK mit SB gebucht hat und der Zwischen-Vermittler dann noch die Haftung für die SB und die in der VK ausgeschlossenen Reifen- und Glasbruch- und sonstigen Schäden übernimmt, dürfte das Restrisiko relativ gering und tragbar sein.
          * * *

Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

*** Es ist ja deins. ***

Kommentar

• Schriftgröße
            @J-Man

Deine Aussage in Absatz 1 ist nicht richtig. Bei billiger-mietwagen.de werden durchaus auch Mietwagen von andere Vermittlern, wie z.B. SunnyCars, driveFTI, DERTOUR, angeboten, den Namen des Verleihers bei SunnyCars z.B. sieht man dann erst auf dem Voucher.
            Und auf diese angepriesene Vollvers. der Vermittler sollte man nicht unbedingt sein größtes Interesse legen. Damit hat der Verleiher nämlich Null am Hut und Diskussionen darüber kann man sich eigentl. sparen. Man muss bei einem entsprech. Schaden erst mal beim Verleiher in Vorkasse gehen (Kaution + evtl. weit. Zahl.), und kann dann Zuhause versuchen, diese vom Vermittler wieder zu bekommen.
            Zuletzt geändert von nate; 06.01.2015, 09:44.

Kommentar

• Schriftgröße
              Mietbedingungen bei Goldcar:

Die vollständigen Mietbedingungen zu diesem Angebot

Servicekatalog Basic mit SBA. HAFTPFLICHTVERSICHERUNG (GC)
              *Haftpflichtdeckungssumme 50.000.000 EUR pro Schadensfall

B.SELBSTBETEILIGUNG
              *Selbstbeteiligung je nach Fahrzeuggruppe 1200 EUR- 3000 EUR.

C. EXTRAS (Bezahlung vor Ort und inkl. lokaler MwSt.)
              *Hotelzustellungen/-abholungen werden nicht angeboten
              *Babysitze 6,00 EUR pro Tag, maximal 72,00 EUR
              *Fahrzeugübernahme zwischen 23:00 und 06:59 nur an Flughäfen,
              auf Anfrage und gegen eine Gebühr von 40,00 EUR .
              Bitte geben Sie Ihre Flugnummer an.
              *Im Fall von Flugverspätungen, die zur einer Fahrzeugübernahme
              außerhalb der Stationsöffnungszeiten führen wird eine Gebühr von 40,00 EUR
              in Rechnung gestellt.
              * Für Zusatzfahrer fällt eine Gebühr von 5,00 EUR pro Fahrer und Tag an,
              maximal 60,00 EUR pro Fahrer.
              *Dachgepäckträger sind nicht erhältlich.
              *Für junge Fahrer unter 25 und für Fahrer, die weniger als 4 Jahre
              einen Führerschein besitzen, fällt eine Gebühr in Höhe von 5,00 EUR pro Tag an,
              max. 60,00 EUR pro Miete.
              Für die Fahrzeuggruppen CXMR, HDMR, DDAR, DDMR und JDMR
              fällt eine Gebühr von 25 EUR /Tag aber min. 75 EUR an
              *Priority Check-In (ohne Wartezeit) gegen Gebühr zwichen 18 - 45 EUR

D. MIETBEDINGUNGEN VOR ORT
              *Mindestalter 21 Jahre.
              *Führerschein seit 1 Jahr und Ausweis/Reisepass werden
              bei Fahrzeugübernahme benötigt.
              Bei Führerscheinen in nicht-romanischen Buchstaben muss zusätzlich
              ein internationaler Führerschein vorgelegt werden.
              Die Kunden mit dem Führerschein, der nicht in der EU ausgestellt wurde, müssen
              immer zusammen mit dem nationalen Führerschein einen internationalen
              Führerschein vorlegen.
              *Kaution auf Kreditkarte auf den Fahrernamen in Höhe von 950-1900 EUR.
              *Es werden nur VISA und Mastercard akzeptiert.
              *Kauf einer Tankfüllung bei Übernahme des Mietwagens.
              Kosten: min. 33,00-max. 97,00 EUR zzgl. einer Servicegebühr von
              min. 12,00-max. 32,00 EUR in Abhängigkeit der gebuchten Fahrzeugkategorie.
              Bei Rückgabe des Mietwagens erfolgt eine Rückerstattung des ungenutzten
              Treibstoffes, jedoch keine Rückerstattung der Servicegebühr.
              Wir empfehlen Ihnen bei Rückgabe des Fahrzeuges einen Tankbeleg vorzulegen.
              Genaue Angaben zu den Preisen einer Tankfüllung sowie der Servicegebühr können
              Sie der folgenden Internetseite entnehmen: http://www.goldcar.es/en/fuel/
              Dieselfahrzeug gegen eine extra Gebühr pro Tag möglich. Bitte vor Ort anfragen
              Bitte beachten Sie, dass CarDelMar keinen Einfluss darauf hat,
              ob ein Dieselfahrzeug oder ein Benziner zur Verfügung gestellt wird.
              *Extra Gebühr von min. 40,00 EUR für Spezialreinigung, falls notwenig
              *Bei verspäteter Fahrzeugrückgabe und nicht
              ordnungsmäßiger Verlängerung des Vertrages erlischt der Versicherungsschutz.
              Zusätzlich müssen eine Gebühr von 42 EUR pro Tag und entsprechende Mietkosten
              gezahlt werden.
              *Sollte der Mieter das Fahrzeug früher als gebucht abgeben, erfolgt keine
              Rückerstattung.
              *Sollte das Fahrzeug an einer anderen Station als gebucht zurückgegeben werden,
              wird eine Strafgebühr von 35 EUR pro Tag erhoben. Die Transportkosten
              zu der gebuchten Station und entsprechende Mietkosten
              werden dem Kunden in Rechnung gestellt.
              *Bitte beachten Sie, dass die PIN-Nummer Ihrer Kreditkarte erforderlich ist.
              *GPS: Nav. System bei Verfügbarkeit vor Ort gegen eine Gebühr von 9,00 EUR/Tag
              (max 90,00EUR/Anmietung) und Deposit von 150 EUR möglich.
              Keine Reservierung im Voraus möglich. Bei Einwegmieten nicht zulässig.
              *Für die Bearbeitung von Schadensfällen wird eine Gebühr von 50,00 EUR berechnet
              *Bei Strafzetteln fällt zusätzlich eine Bearbeitungsgebühr in Höhev.40,0 EUR an.
              *Bei Flugumleitungen, die dazu führen, dass ein Fahrzeug an einer anderen
              Station, als der gebuchten Station zurück gegeben wird,
              fällt eine Gebühr von 60,00 EUR an
              *Für den Verlust von Fahrzeugpapieren wird eine Gebühr von 40,00 EUR
              berechnet.
              *Bei verspäteter Fahrzeugrückgabe fällt eine Gebühr von 40 EUR an und ein
              Miettag wird in Rchnung gestellt.

E. EINWEGMIETEN / GRENZÜBERSCHREITENDE FAHRTEN
              *Einwegmieten sind auf den Kanaren auf Anfrage und gegen Gebühr möglich:
              Teneriffa Nord und Süd : 50,00 - 95,00 EUR
              Lanzarote und Teneriffa Süd: 300 EUR
              Fuerteventura und Terneriffa Süd: 270 EUR
              Gran Canaria und Teneriffa Süd: 200 EUR
              Lanzarote und Gran Canaria: 280 EUR
              Fuerteventura und Lanzarote: 120 EUR
              *Intern. Einwegmieten sind nicht möglich.
              *Fahrten auf andere der Kanarischen Inseln sind nur mit einer Zusatzversicherung
              von 9,00 EUR pro Tag möglich (min.25,00 EUR, max. 90,00 EUR pro Anmietung)
              die für die gesamte Mietdauer gezahlt werden muss. Ohne die Zusatzversicherung
              besteht lediglich auf der Insel der Anmietung Versicherungsschutz.
              *Grenzüberschreitende Fahrten sind nicht erlaubt.
              ---------------

wer diese akzeptiert und sich einen Wagen bei Goldcar holt, ist selbst schuld.

dbddhkP
              Blast Musikanten mit mächtigem Strahl
              den Tempel der Lust nur auf's Bett zu beschränken
              ist kleinliches Denken nebst Tischen und Bänken
              stehen auch noch das Heu und Tenne zur Wahl.

Kommentar

• Schriftgröße
                wer lesen kann, sollte sofort wegrennen!

aber wenn ich nur vom balkon runter schaue, glaube ich wirklich manchmal umzingelt zu sein, von des lesens unkundige menschen.
                ich staune immer wie viele leute goldcar mieten. dabei gibt es doch ausreichend serioese vermieter!

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat:

".........
                  *Kauf einer Tankfüllung bei Übernahme des Mietwagens.
                  Kosten: min. 33,00-max. 97,00 EUR zzgl. einer Servicegebühr von
                  min. 12,00-max. 32,00 EUR in Abhängigkeit der gebuchten Fahrzeugkategorie.
                  ........"

33 bis 97? mag ok sein, der Tank ist unterschiedlich groß.

Aber warum 12? Servicegebühr bei einem Smart und 32? bei einem Benz ?? Der Tankvorgang an sich ist bei allen Autos gleich.

Obelix würde sagen "Die Spinnen, die von Goldcar"
                  "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

"Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
                  "

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von bluebird Beitrag anzeigen
                    wer lesen kann, sollte sofort wegrennen!

aber wenn ich nur vom balkon runter schaue, glaube ich wirklich manchmal umzingelt zu sein, von des lesens unkundige menschen.
                    ich staune immer wie viele leute goldcar mieten. dabei gibt es doch ausreichend serioese vermieter!

viele lassen sich vom "Grundpreis" blenden, z.b. 9 Tage Mietauto ab 52€. (Goldcar)

wähl ich "faire Tankregelung" sind es schon ab 106€, glaub nicht, das man bei den 52€ am Ende günstiger wegkommt...

wähl ich noch "ohne selbstbeteiligung" incl. Vollkasko sind es ab 117€

und noch "incl. Unterbodenschutz" sind es ab 126€

macht 14€ pro Tag.

im Reisebüro gibt es selten was unter 20€ pro Tag und da ist man nicht so gut versichert wie bei den 126€ hier...
                    Zuletzt geändert von Mummenthaler; 08.02.2015, 10:13.
                    "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

"Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
                    "

Kommentar

• Schriftgröße
                      @Heinz
                      das stimmt so nicht!
                      Richtig ist Goldcar kommt über Vermittler wie Autoeurop + Car del Mar zustande.
                      Beide haben/hatten wir auf unserer Internetseite.
                      Problem ist der Kunde selbst - Wenn ich Autoeurop oder Car del Mar aufrufe werden verschiedene Autovermieter angeboten, darunter als "Billigster" Goldcar.
                      Einer unserer Kunden ( der keine Kreditkarte hatte) hat über unser Portal bei Autoeurop = Goldcar für 1 Woche einen Fiesta gebucht:
                      Mietpreis 115.- €
                      beim abholen kam dann der Hammer Ohne Kreditkarte wurden nochmals an Versicherung fällig Cobertura relax 68,15 €

und für den Tank wurde berechnet: Flex fuel 71,37 €

für ein Upgrade - keiner weis warum 8,81 €

plus IGIC 13,5 % = 20,02
                      Also musste er 168,35 € vor Ort nachzahlen.

Daher haben wir Autoeurop rausgenommen und empfehlen dem Kunden TUI.

Richtig ist wenn man auf der Goldcar Seite genau nachsieht steht dort wieviel es kostet einen Kleinwagen vollzutanken ( dazu kommt eine sogenannte Servicegebühr).
                      Auch die zusätzliche Versicherung, falls keine Kreditkarte vorgelegt wird steht dort, aber wer liest das alles.
                      Es gibt nur eine Ehrliche Tanklösung:
                      Voll übernehmen ( ohne Berechnung )- voll abgeben
                      Und auch richtig - jeder sollte eine ( kostenlose) Kreditkarte mitnehmen - wer hat schon 800 - 1200 € Bargeld für die Kaution dabei.

Wir empfehlen daher jedem unserer Kunden:
                      kostenlose Kreditkarte ausstellen lassen
                      Auf Tankregelung genau achten -
                      Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zum Teil werben die Autovermieter wirklich sehr dreist wie mit gekauften AdWords schreiben Coldcar & Co Preise von ab 5€ pro Tag, gelinde gesagt unlauterer Wettbewerb oder Beschiss weil die die wissen das sehr viele nur durchklicken, nichts lesen und buchen.

Am Schluss in den Foren zu fluchen nützt eigentlich so gut wie nichts.

Was mehr und wirklich hilft ist solche Webseiten Google gut dokumentiert zu melden. Bei Google werden nach erfolgter Überprüfung im Index nach hinten abgestraft oder für immer aus den Suchergnissen ausgesperrt. Seitenbetreiber die mit Seiteninhalten oder AdWord-Werbung die Unwahre-Angaben machen werden nach Meldung wirklich sanktioniert man muss die halt melden.
                        Zuletzt geändert von enrique48; 08.02.2015, 11:24.

Kommentar

Lädt...
                        X