Ärger mit Goldcar

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Ärger mit Goldcar

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Ärger mit Goldcar

Ich hatte am 17.05.2014 mit meiner Visa Electron Karte ein Fahrzeug auf der Goldcarseite reserviert und auch gleich bezahlt, was ohne Probleme funktionierte. Als ich das Fahrzeug am 22.05. um 14 Uhr am Flughafen Teneriffa Süd abholen wollte, teilte mir der zuständige Agent, nachdem ich 90 Minuten in der Schlange gewartet hatte mit, dass er mir das Fahrzeug nicht aushändigen könne, weil es nicht möglich wäre meine Visa Electron Karte, mit der ich das Fahrzeug eine Woche zuvor reserviert und bezahlt hatte (!!!), mit der Kaution zu belasten. Bis jetzt hatte ich noch nie ein Problem mit meiner Visa Electron Karte mit der ich schon etliche Flüge und Mietfahrzeuge bei anderen Firmen gebucht hatte. Bei der Buchung und Bezahlung wurde mir nicht mitgeteilt, dass die Kaution nicht mit dieser Karte hinterlegt werden kann. In der 90 minütigen Wartezeit war schon offensichtlich, dass die beiden Agenten am Schalter völlig überfordert waren. Andere Kunden vor mir tauschten die Ihnen zugeteilten Fahrzeuge, weil diese beschädigt oder total verdreckt waren. Ich musste also wieder ohne Fahrzeug mit dem Bus zurückfahren. So verschwendete ich ca. 5 Stunden Zeit und rund 10 Euro Buskosten. Ganz zu schweigen von dem Fahrzeug das ich dringend brauchte. Auf drei Beschwerdeemails, in denen ich die bezahlten Mietkosten und eine Aufwandsentschädigung forderte, kam jedesmal nur eine automatische Bestätigungsemail zurück. Mehr habe ich von dieser Firma bis heute nicht gehört.
    Also lieber Finger weg von Goldcar.

• Schriftgröße
    Bei den Visa Electon Karten handelt es sich nicht um Kredtkarten im klassischen Sinne, sondern um sog. Debitkarten (Prepaidkarten); sie funktioniert lediglich auf Guthabenbasis.
    Um die Karte nutzen zu können, muss zunächst das Konto entsprechend aufgeladen werden, sie ist somit für das blocken einer Mietwagenkaution denkbar ungeeignet.
    Im Allgemeinen werden solche Karten ausdrücklich ausgeschlossen und die Vermieter weisen darauf hin. So auch die Fa. Goldcar: im 3. Schritt der Buchung bei "Daten des Kunden...zusätzliche Informationen...Einzelheiten der Zahlung" kommen die Hinweise zu AGB und Datenschutz und.....Trommelwirbel:

Ich kenne und akzeptiere, dass die Vorlage einer Kreditkarte bei der Abholung des Fahrzeugs obligatorisch ist (debitkarten sind ungültig).

Beide Felder müssen durch setzen eines Hakens bestätigt werden, da sonst die Buchung nicht abgeschlossen werden kann.

Somit haben die Vermietagenten alles richtig gemacht und es muss auch nicht gewarnt werden.

Der Fehler liegt eindeutig beim "Hakensetzer" der nicht oder zu wenig gelesen hat oder davon etwas nicht verstanden hat.
    Zuletzt geändert von oberhasi; 04.06.2014, 13:51.

Kommentar

• Schriftgröße
      Das ist aber schon sehr seltsam das mir das mit Goldcar zum ersten Mal passiert ist. Wie schon erwähnt, habe ich schon etliche Mietwagen bei anderen Firmen mit dieser Karte gebucht. Und beim Nachfragen bei anderen Firmen im Flughafen wurde mir versichert, dass es kein Problem mit dieser Karte wäre, nur hatten die leider keine Fahrzeuge mehr zur Verfügung.

Kommentar

• Schriftgröße
        Alles kann nichts muss. Mittlerweile sind die Karten häufig "hochgeprägt" was sie früher nicht waren. Durch die Hochprägung sind sie von den echten KK nicht mehr so leicht zu unterscheiden (es gibt noch andere Merkmale). Je nach Erfahrung der Agenten + Hektik können Debitkarten schon mal durchrutschen, insbesondere da es mittlerweile viele Anbieter dieser Karten am Markt gibt.

Gruß

"Seit über einem Jahrzehnt Mietwagensüchtig"
        Zuletzt geändert von oberhasi; 04.06.2014, 14:49.

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von versys Beitrag anzeigen
          Ich hatte am 17.05.2014 mit meiner Visa Electron Karte ein Fahrzeug auf der Goldcarseite reserviert und auch gleich bezahlt, was ohne Probleme funktioniert..........
          Am 17. Mai (Tag deiner Buchung) gab es schon seitenweise negative Einträge im Forum über GoldCar. Du hast nicht nur die AGB nicht gelesen / verstanden sondern bist schon etwas beratungsresistent?

Gruß Schorschi

Kommentar

• Schriftgröße
            Meistens fallen Gold - Car Fahrer auf oder nerven!

Kommentar

• Schriftgröße
              Auf Menorca haben sie denen aufgrund irgendwelchen Schindluders mal die Lizenz für die Insel entzogen hab ich mir sagen lassen

Aber eigentlich war schon ein Thread zum Thema auf, oder?

Kommentar

• Schriftgröße
                Zu Goldcar gibt es schon einige sehr informative Threads.
                @versys hätte sich nur vor der Buchung mal die Mühe machen sollen, die Suchfunktion hier zu nutzen.

Kommentar

• Schriftgröße
                  So einen ganzen Mist gibts bei Cicar nicht. reservieren unverbindlich!!! abholen und mit MC EC oder bar bezahlen---fertig. Auch das abgeben am frühen morgen, wenn der Schalter am Airport noch zu war... schlüssel unters Fenster durchschmeissen...fertig und Ende.
                  Und 90 minuten warten??? Noch nie!!! nichtmal 9 minuten...

Kommentar

• Schriftgröße
                    wenn ich auf die nachbarinseln fliege,reserviere ich jetzt nur noch bei Cicar. absolut zuverlaessig. immer gute autos. kein theater mit kreditkarte, niemand will mir weitere unnoetige versicherungen andrehen. und als draufgabe gibt es sehr gute audioCDs mit infos zu den sehenswuerdigkeiten ( CDs in vielen sprachen).

Kommentar

• Schriftgröße
                      Wir haben viele Jahre immer ein Auto von Cicar gemietet und haben nie irgendein Problem gehabt - nicht einmal, als ein Autoschlüssel verloren wurde. Innerhalb kurzer Zeit ist ein Ersatzwagen gebracht worden, der andere wurde auf den Abschleppwagen gepackt und nicht einmal dafür wurde etwas verrechnet. :-)
                      ARTlandya - die Welt der Puppen und Teddybären auf Teneriffa

Kommentar

• Schriftgröße
                        ?..persönlich finde ich es gut das Anbieter wie golgcar.es oder cicar.es
                        kräftig gebucht werden, das senkt dann bei dann bei den anderen Verleihern,
                        wie z B autoreisen.es (orcarcanarias), den Mietwagenpreis.
                        Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Genau so ists, die CD ist wirklich absolut empfehlenswert, natürlich kostenlos. Werd mir trotzdem in den nächsten Monaten ein eigenes Auto anschaffen, ist halt aufs Jahr gerechnet praktischer und es rechnet sich.
                          Aber Cicar, ich habs probiert. Du reservierst online!! um 14 Uhr und kannst am selben Tag um 17 uhr das Auto abholen. Tolle Firma, tolle Leute!!!

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von versys Beitrag anzeigen
                            Ich hatte am 17.05.2014 mit meiner Visa Electron Karte ein Fahrzeug auf der Goldcarseite reserviert und auch gleich bezahlt, was ohne Probleme funktionierte. Als ich das Fahrzeug am 22.05. um 14 Uhr am Flughafen Teneriffa Süd abholen wollte, teilte mir der zuständige Agent, nachdem ich 90 Minuten in der Schlange gewartet hatte mit, dass er mir das Fahrzeug nicht aushändigen könne, weil es nicht möglich wäre meine Visa Electron Karte, mit der ich das Fahrzeug eine Woche zuvor reserviert und bezahlt hatte (!!!), mit der Kaution zu belasten. Bis jetzt hatte ich noch nie ein Problem mit meiner Visa Electron Karte mit der ich schon etliche Flüge und Mietfahrzeuge bei anderen Firmen gebucht hatte. Bei der Buchung und Bezahlung wurde mir nicht mitgeteilt, dass die Kaution nicht mit dieser Karte hinterlegt werden kann. In der 90 minütigen Wartezeit war schon offensichtlich, dass die beiden Agenten am Schalter völlig überfordert waren. Andere Kunden vor mir tauschten die Ihnen zugeteilten Fahrzeuge, weil diese beschädigt oder total verdreckt waren. Ich musste also wieder ohne Fahrzeug mit dem Bus zurückfahren. So verschwendete ich ca. 5 Stunden Zeit und rund 10 Euro Buskosten. Ganz zu schweigen von dem Fahrzeug das ich dringend brauchte. Auf drei Beschwerdeemails, in denen ich die bezahlten Mietkosten und eine Aufwandsentschädigung forderte, kam jedesmal nur eine automatische Bestätigungsemail zurück. Mehr habe ich von dieser Firma bis heute nicht gehört.
                            Danke für deinen Bericht. Ich finde es sehr wichtig, dass gerade in diesem Forum solche Misstände immer wieder öffentlich gemacht werden, da sich hier sehr viele Besucher über Teneriffa informieren. Deine Erfahrungen mit Goldcar reihen sich nahtlos ein in die Berichte anderer Geschädigter. Daher im Zitat die fette Schrift!

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von Andre1959 Beitrag anzeigen
                              So einen ganzen Mist gibts bei Cicar nicht. reservieren unverbindlich!!! abholen und mit MC EC oder bar bezahlen---fertig. Auch das abgeben am frühen morgen, wenn der Schalter am Airport noch zu war... schlüssel unters Fenster durchschmeissen...fertig und Ende.
                              Und 90 minuten warten??? Noch nie!!! nichtmal 9 minuten...
                              Das kann ich nur bestätigen. Für mich gibts auch nur noch Cicar!

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von AmanteDeTenerife Beitrag anzeigen
                                Das kann ich nur bestätigen. Für mich gibts auch nur noch Cicar!

... mir ist so, als hätte ich dich mal darauf gebracht, richtig? Dann hätte ich in PdlC oder in Nds. bei Gelegenheit mal ein Alster/Clara gut. Zweite Runde ginge auf mich, *lach.
                                .

BlogBimmel

Aktuelles ? Vordergründiges ? Hintergründiges
                                Unergründliches ? Dumm Tüch ? Fotos

http://blogbimmel.wordpress.com/

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von Perenquen Beitrag anzeigen
                                  ... mir ist so, als hätte ich dich mal darauf gebracht, richtig? Dann hätte ich in PdlC oder in Nds. bei Gelegenheit mal ein Alster/Clara gut. Zweite Runde ginge auf mich, *lach.
                                  Ja, du hattest mir Cicar empfohlen, aber andere User auch. Ich hatte damals genauso davor gestanden zu überlegen, welche Firma ich nehme, am Ende entschied es sich zwischen cicar und autoreisen. Ausschlag gaben die neueren Autos bei cicar. autoreisen ist zwar günstiger, aber ich lege schon Wert auf einigermaßen neue Autos, das sind mir die Euros mehr schon wert. Bezüglich Abwicklung ist cicar top und ich freue mich, dass sie jetzt auch auf den Balearen sind.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Ja, Cicar ist top, hatten mit denen auch nur beste Erfahrungen gemacht. Das gilt im übrigen auch für Goldcar, allerdings an den Flughäfen Mallorca und Malaga.

Das hier beschriebene Problem ist aber beim besten Willen, nicht einfach so Goldcar zuzuschreiben. Wer volljährig ist und Verträge eingeht (auch und gerade via Internet), der sollte schon lesen was er da macht und sich nicht darauf verlassen, dass ja bisher auch immer alles geklappt hat.
                                    Liebe Grüße vom Micha

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Keine Angst. Viele User können hier ganz gut Verträge lesen. Wenn Goldcar sich an diese auch halten würde gebe es sicherlich auch weniger Postings zum Thema. Erfolgreiche Klagen gegen die hat es schon reichlich gegeben

Den Begriff "Goldcar" bei google eingeben reicht eigentlich schon um zu wissen was läuft
                                      Zuletzt geändert von Pei; 09.06.2014, 00:57.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Goldcar = 100% Abzocke

Am Flughafen konnte ich nach ca. 2 Stunden Wartezeit meinen, schon über Billiger Mietwagenbezahlten Wagen, nicht bekommen ohne Zusatzversicherung für 72 €. Die hat dann mit Kosten fast 100€ gekostet. Obwohl ich schon Vollkasko gebucht hatte.
                                        Das Auto wurde 2 km vor Flughafen vollgetankt. Trotzdem 40€ Tankstrafe.
                                        Der Mietwagen hat nur 116 € für 9 Tage gekostet.
                                        Also war die 140 € Abzocke teurer als das Auto.
                                        Für mich sind das reine Betrüger.
                                        Nie mehr.
                                        Zuletzt geändert von ; 04.01.2015, 23:28.

Kommentar

Lädt...
                                        X