Aktivurlaub für Menschen mit Behinderung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Liebe Forumsmitglieder,

wir benötigen dringend eure Hilfe !!!!

In der Zeit vom 05.07. bis 12.07.2014 sind wir mit einer Gruppe von körper- und geistigbehinderten Kindern und Jugendlichen in Arico auf Teneriffa .
    Es wird eine Ferienfreiezeit sein, wo Menschen mit Handicap die Chance bekommen einen Aktivurlaub so leben zu dürfen , wie gesunde es auch tun .
    Wir werden Klettern , Wandern , unter freiem Himmel schlafen , im Meer baden , Kajaken und wir wollen unbedingt ALLE auf den Gipfel des Pico del Teide .

Gestern haben wir nun versucht uns online anzumelden . Das noch freie Zeitfenster in unserer Reisezeit ist mit 2 Stunden / 15-17 Uhr leider für Kinder mit Handicap zu kanpp bemessen .

Wir haben eine Schülerin , die auf einen Rollstuhl angewiesen ist . Janina kann nicht laufen und muss auf den Gipfel mit Hilfe einer Lastenkraxe getragen werden , dazu benötigen wir zeit .

Nun zu unserer Frage :

Wir haben bereits eine Mail an die Kontakadresse der Online Anmeldung geschickt und hoffen auf eine Positive Antwort .
    Hat jemand von euch noch eine Idee, wo man dort Hilfe bekommen kann ? Jemand der einen Ansprechpartner kennt, damit uns die Rancher unterhalb des Gipfels keinen Strich durch die Rechnung machen ..........

Ausserdem brauchen wir dringend noch einen sehr ,sehr günstigen Anbieter für Mietwagen . Einen der auch 9-sitzer hat und uns nicht über den Tisch zieht .

Unsere ganze reise wird über Spenden finanziert und ermöglicht so auch sozialschwachen Kindern die Möglichkeit ,einmal in einen Flieger Richtung Süden zu steigen . Daher ist unser Budget leider sehr stark begrenzt .

Wir würden uns sehr freuen , wenn wir viele hilfreiche Antworten und nützliche Tipps hier bekommen könnten .

Lieben Dank

für das gesamte " Grenzen gibt es nur in deinem Kopf" Team

Anke

• Schriftgröße
    Zitat von Anke Beitrag anzeigen
    Gestern haben wir nun versucht uns online anzumelden . Das noch freie Zeitfenster in unserer Reisezeit ist mit 2 Stunden / 15-17 Uhr leider für Kinder mit Handicap zu kanpp bemessen .
    Das Zeitfenster ist der Zeitraum, innerhalb dessen man den Gipfelbereich betreten kann. Wenn man dann länger für die Rückkehr braucht, dann ist das halt so.

Beim Zeitfenster 15-17 Uhr ist allerdings die letzte Talfahrt der Seilbahn zu beachten. Denn diese findet gegen 17 Uhr statt. Ein früheres Zeitfenster wäre also zu empfehlen.

Allerdings glaube ich sehr wohl, dass es möglich ist, eine Schülerin in 2 Stunden hoch und runter zu tragen. Es handelt sich ja nur um das letzte Stück. Dennoch ist es sicher sinnvoll, das ganze Vorhaben mit der Nationalpark-Leitung im Vorfeld abzusprechen.

Kommentar

• Schriftgröße
      Danke für die Antwort .

Generell ist es sicher möglich in 2 Stunden mit unserer Schülerin hochzusteigen und wieder ab .
      Da wir aber eine Gruppe von 8 zum teil erheblich geistigbehinderten Kindern sind, müssen wir jederzeit mit "ausnahmezuständen " rechnen ;-)

Das mit der Bahn haben wir auch schon einbezogen , nur leider ist auf den früheren Zeitfenstern nicht mehr die Personenzahl buchbar .........

die Antwort der " Betreiber " steht leider noch aus .

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo Anke,

als Mietwagen-Anbieter (günstig & gut) wird immer wieder die Firma Autoreisen.es empfohlen und auch aus eigener Erfahrung würde ich diese immer empfehlen. 9-Sitzer haben sie auch.

Schau mal hier: http://www.arcarhire.com/autovermiet...vierung-P2.php

Gruß, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
          Hi Anke,
          also ich würde liebend gerne irgendwie helfen (hatte viel Glück im Leben), bin aber wahrscheinlich nur bis 03.07. auf der Insel.
          Ich persönlich nutze immer Cicar als vermieter. (Motto von denen ist "No Problemo) Und das ist bis jetzt immer so gewesen.
          Hab mal bei Cicar (d.h. Canarian isles car) nach gesehen. 376€ für diese 1 Woche mit einem Opel Vivaro, 9 Sitzer.
          Könntest auch mal eine Mail nach Lanzarote (Hauptzentrale) senden ob diese bereit wären für euch eine Sonderkondition zu spendieren. Dieses könnte ich auch vor Ort ab 12.06. bei meinem Cicar vermieter Jesus in Puerto Santiago anfragen.

Gruss und viel Glück in allem.
          Andre

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo Andre,

das klingt doch schonmal super. Wenn du da vor Ort einen Ansprechpartner kennst, wäre es super mal ein gutes Wort für uns einzulegen :-)

Kommentar

• Schriftgröße
              OK, werd ab 12.06 vor Ort sein und bekommst am 13. eine garantierte Antwort.

Flüge nehme ich immer über Ryanair von Frankfurt-Hahn, Dssdf. Weeze oder Köln ab 25 Euro/Strecke. Aber ihr seit wohl in den ferien dort, da wirds teurer.

Aber vielleicht, was das Auto betrifft haben wir ja hier im Forum jemanden der ein solches Auto zur Verfügung stellen kann bzw. vermitteln. Noch besser einen Spender!!

Werd mich melden, tolle, tolle Sache die ihr dort vorhabt.

Kommentar

• Schriftgröße
                Super, Danke :-)

Die Flüge haben wir bereits vor einigen Monaten über Ryanair gebucht , tatsächlich nicht so wirklich Ryanair-Günstig da Ferienzeit .

Hast du noch eine Idee zur Teide Besteigung ?

Ich habe gerade die Zusage von der Firma Tatonka bekommen. Die spendieren uns ein Tragesystem mit dem wir unsere Rollstuhlfahrerin sicher nach oben tragen können . Nun benötigen wir nur noch genügend Zeit von den Ranchern im Nationalpark ............

Die Reservierung online gestaltet sich in unserem gewünschten Zeitfenster leider schwierig .

Kommentar

• Schriftgröße
                  bei Autoreisen.es gibt es leider zu dem Zeitpunkt keinen 9-sitzer mehr ......:-(

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hi, also das mit dem 9 Sitzer könnte vielleicht ein Problem werden...vielleicht. Werde das vor Ort anfragen, es ist ja auch die ferienzeit und da war es z.B. über sylvester so das Cicar, die 2000 Autos auf tenerife bewegen, mir keinen mehr zur Verfügung stellen konnten da ausgebucht.

Ihr solltet euch also mal darauf einstellen ob es alternativen zum 9 Sitzer gibt?? Vielleicht 2 PKWs?? Taxi fahren ist relativ günstig!! Die Titsa (Bus) ist sehr zuverlässig und mit einer Bonu Card (ermässigte) kommt man überall hin.
                    Haben bei uns in Los Gigantes wanderführer die regeln alles mit dem bus!!

So, wie versprochen, sollte sich hier aus dem forum nichts neues ergeben werd ich mich am 13.06. mal melden.Mal sehen was Cicar zu eurer Geschichte sagt??
                    Sollte das klappen werd ich euch den Preis angeben, (wenn ihr den PKW wollt kann ich den reservieren) der 9 Sitzer wird am Flughafenbüro abgeholt, mit EC oder mastercard oder bar bezahlt. Geanuso wieder rück, es gibt bei denen keine Probleme. (auch nicht bei kratzern oder so) Auch braucht man, was ich sehr wichtig finde, keine Sicherheitsleistung in Form der Kreditkartennummer hinterlegen.

Übrigens fallen keine Reservierungsgebühren o.a. an, auch wenn kein Auto mehr gewollt wird!!!! (Unternehmensphilosophie, no Problemo)

By, Andre

Kommentar

• Schriftgröße
                      Achtung, wenn ihr wirklich mit der TITSA fahrt - der letzte Bus ist weg, wenn die letzte Seilbahn runterkommt. Das ist ziemlich doof geregelt.
                      Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Hi Anke,

so wie versprochen hab ich mich mal bei Cicar kundig gemacht.
                        Für die Woche vom 05. bis 12,07. verlangt Cicar für einen 9 Sitzer Opel komplett mit allem drum und dran 350 Euro.
                        Als alternative kommen 2 fünfsitzer in frage zu je 120 Euro.

Wenn ihr wollt kann ich kostenlos reservieren, und ihr braucht nur den PKW am Airport abholen, fahren und dort wieder abgeben. (es klappt garantiert)

Ja dann wäre noch vielleicht die Alternative mit einem Grossraumtaxi (preis gut aushandeln)den teide zu befahren und sich ab einer gewissen uhrzeit wieder abholen zu lassen und die übrigen tage halt mit der titsa, was gut geht, zu bewältigen.

Bin noch bis 03.07. vor Ort und dann wieder ein paar Wochen in germany. Sollte ich euch noch einen gefallen erledigen oder anderes bitte mitteilen.
                        Tadday@gmx.de oder hier im forum.

Andernfalls wünsche ich euch und den kindern alles Gute und tolle besteigung eines aussergewöhnlichen Vulkans.

Andre

Kommentar

• Schriftgröße
                          Hallo André ,

du wolltest dich doch am 13.6 bei uns melden......
                          Könntest du denn etwas bei " deinem " autovermieter für uns erreichen ?

LG

Kommentar

• Schriftgröße
                            Oh je !!! Wer lesen kann 😬Sorry , deine Antwort wurde mir erst angezeigt als ich meine abgeschickt hatte 😬
                            DANKE

Kommentar

Lädt...
                            X