Navigationsgerät für Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo liebes Forum!!!
    Sicher könnt Ihr uns weiter helfen. Wir sind bald wieder auf Teneriffa und würden gerne ein mobiles Navigationsgerät mitnehmen. Jetzt stellt sich die Frage des Kartenmaterials für die Kanarischen Inseln. Da wir uns ein neues Gerät anschaffen wollen gibt es bestimmt Hinweise welches Gerät dafür am besten geeignet ist. Habe schon einige Firmen ins Visier genommen und Spanien sowie die Balearen sind dabei jedoch finde ich nichts über die Kanaren.
    Ich würde mich sehr über hilfreiche Tiips freuen. Danke erstmal im Voraus.
    Herzlichst
    Sigrid

• Schriftgröße
    Diese Dinger funktionieren hier zur zu 70%, viele Straßen wurden wohl von Scherzkeksen falsch und an falschen Orten eingetragen.
    Google ist da sehr ungenau, Falk ist besser.

Kommentar

• Schriftgröße
      Reine Straßennavigation?

Navigon und TOMTOM sind inklusive der Kanaren bei spanischem Kartenmaterial
      Bei den EU-Karten ebenfalls

Ansonsten würde ich zur Navigation mit dem Smartphone tendieren, absolut identische Leistung wie ein reines Navigationsgerät.

Ich nutze Sygic als Software auf dem Telefon, EU-weite Abdeckung 40 Euro.
      Oder, sehr gut (!) Skobbler, da kostet die Spanienkarte mal gerade einen (!) Euro, inkl. Kanaren.

Bei aktuellem Kartenmaterial von diesem Jahr sind die auch sehr genau, wesentlich besser als die erwähnten 70%

Mit klarer Abbiege-Ansage, Kartenmaterial ist stets aktuell von OSM

Oder Waze (geht aber nur online), hat aber noch weiße Flecken auf der TF Landkarte
      Ist aber dafür bei bekannten Wegen sehr genau und tagesaktuell, sogar mit Hinweisen bezüglich mobiler (!) Radarkontrollen, wo die Angaben nicht 1-2 Tage alt sind wie bei anderen Quellen.

Oder als Onboard-Lösung = Maps von Google, mit der neuen Version "8" absolut genial, man kann auch wieder Teile der Karten vorab herunterladen und offline nutzen.

Funktioniert zumindest bei meinen Versuchen stets einwandfrei, keine Ahnung, wo da "Scherzkekse" falsche Angaben gemacht haben sollten....
      Noch aktueller als die Navigation von Google (sogar mit Verkehrshinweisen) kann ja wohl keine Navigation mit "festen" offline-Karten sein.

Da war im letzten Jahr auf GC die neue Autobahn bei Puerto Mogan auf den Navigon und TOMTOM Karten noch gar nicht verzeichnet, weiße Fläche und "Bitte wenden, Bitte wenden" da gab es bei Google schon Verkehrshinweise, ob da auf der Strecke Stau ist.
      Zuletzt geändert von Achined; 12.05.2014, 18:15.
      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
        Ich bin letztes Jahr mir "Frau Becker" über die Insel (BECKER READY 50), das ist eines der preiswerteren von BECKER. Wir mussten lediglich um Spanien erweitern, das war alles. Wir haben uns nicht verirrt, sind in keinen Canon gefallen und auch das Meer lag nicht auf der vorgegebenen Route.

Kommentar

• Schriftgröße
          Mehrere unserer Bekannten vermieten Ferienunterkünfte auf ihren Fincas.

Da Fincas in der Regel abgelegen liegen und manche Ortschaften vor allem bei Google von Scherzkeksen einfach an falscher Stelle, und mehrmals eingetragen wurden.

Würden die Bucher ohne klarer Wegbeschreibung der alten Art nie ankommen.

Ich kann also nur von ca. 70% berichten, im Stadtbereich wird das anders sein.

Kommentar

• Schriftgröße
            Klar, JWD versagt das Navi sicherlich auch irgendwo in der Pampa in Deutschland.

Ich kann nur sagen, dass ich bis jetzt mit den gängigen Navi-Programmen in Spanien (Madrid) und auch hier auf den Inseln immer alles gefunden habe, sogar den Elektriker in Dorf mit x kleinen Gassen dazwischen oder im Gewimmel in La Laguna / Finca Espa?a.

Klar, dass die Navis auch bei 3x Straßennamenwechsel (wie bei meiner Wohnung in El Medano) oder x-maligem Wechsel der Fahrtrichtung durch die Anlegung von Einbahnstraßen im Wochentakt (San Miguel) auch an ihre Grenzen stoßen, das liegt dann aber an der Arbeitswut der Ayuntamientos, die Karten gibt es ja fast immer nur Quartalsweise neu und wenn dann plötzlich und unerwartet in Santa Cruz die Tranvia auftaucht, dann verzweifelt "Doris" schon manchmal, wenn man wenden oder links abbiegen soll über den Gleiskörper und kreischt hysterisch wiederholt "Bitte hier links abbiegen-----wenn möglich bitte wenden"

Deshalb sind OSM und reine Onlinekarten den "Quartalskarten" der Platzhirsche zumindest auf dem Gebiet weit voraus in der Aktualität

Ich habe auf dem Smartphone alles getestet, was angeboten wurde, auch aktuell als Beta-Tester (für Sygic), die tun sich alle nicht viel, einer ist auf GC besser, der andere auf TF genauer, je nach Kartenquelle. TOMTOM, Navigon, Sygic und einige andere.
            (Die kaufen ja auch fast alle ihre Karten-Rohmaterial bei Navteq und Co.)
            Zuletzt geändert von Achined; 12.05.2014, 21:33.
            Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
              Hallo und guten Morgen!!!
              Vielen Dank für die schnelle Beantwortung meiner Frage. Wir werden uns dann erstmal an den Elektrofachmarkt unseres Vertrauens wenden und dann das entsprechende Navi aussuchen.
              Habt erstmal vielen Dank!!!
              Sigrid

Kommentar

• Schriftgröße
                Wir haben jetzt bereits zweimal das Becker Navi dabeigehabt mit großer Europakarte. Teneriffa war überhaupt kein Problem und wir sind überall hingekommen. Unser Navi hat Straßen gefunden - einfach unglaublich. Erst dachten wir, wir kommen hier im Nirgendwo an - aber es war dann doch richtig .

Lg, Bine15

Kommentar

• Schriftgröße
                  Wir machen schon 11 Jahre auf Tenerife Urlaub, aber einen Navi brauchten wir nie mit einer guten Autokarte .

Kommentar

• Schriftgröße
                    mobiles Navigationsgerät

wurden gerade in einer Computer Zeitschrift sogar mit "Bild" in Deutschland getestet und sie gibt es diese Woche zu kaufen.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Ich habe Navigon aufm Handy (EU ~60?), und war bei den 6 Urlauben auf Teneriffa, und anderen Inseln sehr zufrieden.
                      Natürlich darf man die Anweisen nicht immer zu genau nehmen.
                      (Einbahnstraßen ändern sich hier gerne öfters).

Wenn ich mich nicht irre, hat man bei Navigon aufm Handy ein lebenlang neue Karten, und wenn ihr es auf einem neuen Handy installiert, erkennt die Software direkt dass ihr es schon mal gekauft habt, und ist daher ein lebenlang kostenlos.
                      Ein normles Navi kann mal kaputt gehen, aber Handys wird man wohl ein lebenlang haben.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Diese "Lebenslangen Updates" bieten einige Firmen, TOMTOM bietet das bei der Android-Navigation auch an, Sygic ebenfalls.

Kommentar

• Schriftgröße
                          also wenn ihr mal die Suchfunktion nutzt werdet ihr sehen dass das Thema hier schon mehrmals aufkam......

Also ich habe auch schon diverse Navis auf TF getestet. Ich würde sagen als normaler Touri braucht man keins, den Autobahnring sowie die Strassen von und zum Teide findet man auch so..... die Beschilderung reicht vollkommen aus. Dazu dann eine von den Gratis- Karten am Flughafen und das gesparte Geld in leckeres Essen oder ganz viele Cortados verwandeln ...

Aber wenn man was für die Diebe zum anlocken braucht..... Navi mitnehmen

In La Laguna, S/C und Americas sind Navis nur bedingt nutzbar, viele neue Strassen, teils Strassennamen nicht einzugeben oder werden nicht gefunden.

Mein Favorit ist mein MyGuide 3000 GO mit der Software IGo My Way in der aktuellsten Version mit den aktuellsten Kartenreleases....... ist nicht perfekt auf TF, es weit von der Genauigkeit und Präzision weg die man in D kennt, aber es funktioniert ganz gut, auch für kleinen Strassen und Wege abseits der bekannten Touri- Pfade......
                          bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von surfer1010 Beitrag anzeigen
                            In La Laguna, S/C und Americas sind Navis nur bedingt nutzbar, viele neue Strassen, teils Strassennamen nicht einzugeben oder werden nicht gefunden.

Also in La Laguna und S/C hatte ich mit aktuellen Karten von TOMTOM, Navigon und Sygic noch keinerlei Porbleme, gesuchte Straßen zu finden.

Oder auch mit der Onlinenavigation von Maps oder Waze, letzteres in den Städten absolut genau und mit richtiger Bezeichnung der Straßen

Vorteil bei Waze ist, dass man online direkt Veränderungen der Straßenführung melden kann, was dann innerhalb von kürzester Zeit in das Programm einfließt

Kommentar

• Schriftgröße
                              Meine eigenen Erfahrungen mit der Google-Navigation auf dem S3 und der Nokia-Navigation auf dem N8 sind durchweg positiv. Nix zu meckern, funktioniert immer und ziemlich genau, sogar im Wald - es sei denn, die Wolkendecke wäre extrem dick oder die Einbahnstraßenregelung wurde vor 14 Tagen geändert.

Ach ja, und ist natürlich beides kostenfrei. Wenn man Daten-Flat hat. Beim Nokia kann man die Karten schon zu Hause auf das Handy laden, dann braucht man da auch nichts für zahlen.
                              Lieber ein kleines Licht, als ein großer Armleuchter!

Kommentar

• Schriftgröße
                                Geht bei der neuen 8er von Google Maps auch wieder (Das vorab laden von Kartenteilen für Offline-Nutzung)

Kommentar

Lädt...
                                X