Heimflug ueber Barcelona

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Heimflug ueber Barcelona

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Heimflug ueber Barcelona

Hallo und Guten Tag,

ich habe diesmal meinen Rueckflug am 11.05. nach Hannover mit Zwischenstopp in Barcelona gebucht. Dort habe ich sensationelle 40 Minuten, um den Anschlussflieger zu erreichen.

Hat jemand das schon einmal mitgemacht und weiss, in welche Richtung ich laufen muss?

Nebenbei: Ich bin dieses Mal im Casablanca in Puerto. Kann ich wirklich empfehlen. Wer es nicht kennt, das ist ein Apartmenthaus auf halber Hoehe nach La Paz.

Die Einrichtung ist Top (ich hatte bisher noch nie einen Sandwich-Toaster :-) und die Leute hier sind sehr nett und hilfsbereit.

LG
    Biggi

• Schriftgröße
    40 Minuten werden schon reichen.
    Ob es Dein Gepäck schafft, ist aber eine andere Frage.

Kommentar

• Schriftgröße
      Vielleicht mal reinschauen:

http://www.barcelona-tourist-guide.c...barcelona.html

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
        Dankeschoen!

Immerhin weiss ich inzwischen, dass ich an Terminal 1 ankomme und dort auch weiter nach Hannover fliege. Klingt fuer mich schon mal ziemlich gut.

Ach ja, mein Koffer. Ich sag immer, lieber den Koffer auf dem Rueckflug aus dem Urlaub verlieren, als auf dem Hinflug.

Ich gehe davon aus, dass ich mich um das Umpacken meines Koffers von einem Flugzeug ins andere nicht selbst kuemmern muss, da ich mir die beiden Fluege nicht selbst zusammengestellt habe, sondern Teneriffa nach Hannover gebucht und gezahlt habe, werde zur Sicherheit aber noch einmal bei deren Hotline anrufen und nachfragen.

Ich fliege uebrigens mit Vueling. Sonst habe ich immer fast schon blind bei TUIfly gebucht. Aber die haben ihr System ab 01.05. offenbar umgestellt. Es laeuft dort jetzt so aehnlich ab wie bei Ryanair (man muss alles einzeln dazubuchen), nur die Preise haben sie nicht uebernommen. Gefuehlt sind sie um 150 Euro pro Flug nach oben gegangen, zumindest von Hannover aus.

Es wuerde mich nicht wundern, wenn die TUIfly-Kunden Ihr Gepaeck aufgeben wollen und erst am Schalter mitkriegen, dass sie es haetten dazubuchen muessen ....

LG
        Biggi

Kommentar

• Schriftgröße
          ... wie im Vorjahr geht mein Flug mit TUIfly ab Hannover am letzten Sonntag im September. Die neuen Konditionen bewirken für Flug, Gepäck, Wunschplatz und Verpflegung in der Summe eine "Verteuerung" um 17 % / 31 € (Oneway) gegenüber dem Vorjahr, wobei nun 20 statt zuvor 23 kg aufgegebenes Gepäck drin sind.

Die neuen Regeln sind aber nicht zu übersehen - die Online-Buchung führt zwangsweise übers Gepäck. Wer dann noch meint, er könne den Koffer frei mitnehmen, steht wahrscheinlich auch auf dem falschen Airport.
          Zuletzt geändert von Perenquen; 06.05.2014, 15:24. Grund: PS
          .

BlogBimmel

Aktuelles ? Vordergründiges ? Hintergründiges
          Unergründliches ? Dumm Tüch ? Fotos

http://blogbimmel.wordpress.com/

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von Perenquen Beitrag anzeigen
            ... wie im Vorjahr geht mein Flug mit TUIfly ab Hannover am letzten Sonntag im September. Die neuen Konditionen bewirken für Flug, Gepäck, Wunschplatz und Verpflegung in der Summe eine "Verteuerung" um 17 % / 31 € (Oneway) gegenüber dem Vorjahr, wobei nun 20 statt zuvor 23 kg aufgegebenes Gepäck drin sind.
            Wenn ich heute schon für Ende September einen Flug buchen würde, fände ich den auch noch recht günstig (habe gerade mal geguckt). Mit so langer Vorlaufzeit buche ich dann aber doch nicht. Abgesehen davon, dass sofort gezahlt werden muss, kann ich meinen Urlaub so weit vorher nicht exakt festlegen.

Geärgert hat mich dieses Mal bei TUIfly vor allem, dass der
            Flug am 11.05. Anfang März gebucht werden konnte, zwei Wochen später war er weg (ausgebucht lt. telefonischer Auskunft der Dame bei TUIfly), ein paar Tage später war er wieder drin. Und dann ging der Preis richtig gut hoch. Ich glaube es waren vier Wochen vor dem 11.05. (da hatte ich natürlich schon bei Vueling gebucht), da kostete der Flug ca. 450 Euro pro Person (incl. XL-Sitz). Im letzten Jahr zur gleichen Zeit habe ich dafür ca. 230 Euro gezahlt.

Naja, vielleicht hatte ich dieses Mal einfach nur Pech.

Das Umsteigen in Barcelona hat tatsächlich geklappt. Ich bin losmarschiert, Blick nach oben von wegen Anzeigetafel. Da war aber leider nix. Nach ungefähr 100 m (die Halle hat ca. 1.200 m) habe ich dann eine Anzeigetafel links an der Wand gesehen. Mein Flug ging vom Gate B 47 - der dann zufällig genau gegenüber der Anzeigetafel war. Da stand ich nun und das Boarding hatte noch gar nicht angefangen.

Gepäck ist auch mitgekommen. Zum ersten mal in meinem Flieger-Leben kam mein Koffer in Hannover als Vierter aufs Laufband. Sonst warte ich immer "Stunden".

LG
            Biggi

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von Biggi Beitrag anzeigen
              Wenn ich heute schon für Ende ... Flug am 11.05. Anfang März gebucht werden konnte, ... da kostete der Flug ca. 450 Euro pro Person (incl. XL-Sitz)..... LG Biggi
              Irgendwo müssen die Airlines auch verdienen. Mit den billig Sitzen um 120,- kann man wohl kaum die Kosten decken.

ciao

Kommentar

• Schriftgröße
                Das Umsteigen in Barcelona hat tatsächlich geklappt. Ich bin losmarschiert, Blick nach oben von wegen Anzeigetafel. Da war aber leider nix. Nach ungefähr 100 m (die Halle hat ca. 1.200 m) habe ich dann eine Anzeigetafel links an der Wand gesehen.
                Kenn ich von Madrid, Flug TF-MAD-Dus

bestimmt eine halbe Stunde oder länger mit(!) Koffer durch den endlosen Flughafen gelaufen, echt Kilometer....
                Wir hatten aber etliche Stunden Zeit, sind dann sogar noch zur Kofferaufgabe gelaufen und dann mit der Metro in die Innenstadt gefahren zum Bummeln.

Aber schön, dass das bei Dir so reibungslos geklappt hat.
                Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                  Wenn ich heute ... Gepäck ist auch mitgekommen. Zum ersten mal in meinem Flieger-Leben kam mein Koffer in Hannover als Vierter aufs Laufband. Sonst warte ich immer "Stunden". LG Biggi
                  Ja weil Dein Koffer zuletzt aufgeladen wurde....

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hallo.
                    Wenn du TFN-HAJ gebucht hast, wird dein Koffer sowieso automatisch umgeladen.
                    Ich fliege oft mit Vueling über BCN, das klappt problemlos. Der Flughafen ist groß, aber die Gates von Vueling liegen alle nah beieinander.
                    Nimm dir ein Vesperbrot mit! Im Flugzeug gibt's nur lappige Brötchen für viel Geld, und in BCN hast du keine Zeit, was zu kaufen.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von Lucky2020 Beitrag anzeigen
                      Irgendwo müssen die Airlines auch verdienen. Mit den billig Sitzen um 120,- kann man wohl kaum die Kosten decken.

ciao
                      Glaube ich.

Nehmen wir mal an, es gäbe lediglich einen Festpreis. Wie hoch müsste der sein, damit es sich für die Fluggesellschaften rechnet? Bei Vueling habe ich für den Rückflug 244,41 Euro gezahlt. Das finde ich recht günstig.

LG
                      Biggi

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von Lucky2020 Beitrag anzeigen
                        Ja weil Dein Koffer zuletzt aufgeladen wurde....

Das hat´s mal geklappt.

Auf dem Hinflug war ich eine der letzten, die ihr Gepäck abgegeben hat. Du hättest mich auf Teneriffa mal bibbern sehen müssen, als der Koffer einfach nicht aufs Band kommen wollte. Wenn drei Viertel der Leute bereits weg sind, schleicht sich gaaanz langsam die Angst an ....

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von gerardo Beitrag anzeigen
                          Hallo.
                          Wenn du TFN-HAJ gebucht hast, wird dein Koffer sowieso automatisch umgeladen.
                          Ich fliege oft mit Vueling über BCN, das klappt problemlos. Der Flughafen ist groß, aber die Gates von Vueling liegen alle nah beieinander.
                          Nimm dir ein Vesperbrot mit! Im Flugzeug gibt's nur lappige Brötchen für viel Geld, und in BCN hast du keine Zeit, was zu kaufen.
                          Hat dann ja auch supergut geklappt.

Aber zu Anfang hätte ich Dich gut gebrauchen können. Am Beginn der Halle kam ich mir ziemlich hilflos vor, zumal ich gewöhnt bin, dass Anzeigetafeln oben hängen, so das sie schon von weitem sichtbar sind.

Natürlich habe ich auch das lappige Brötchen (stimmt) gegessen. Der Kaffee war aber gut

LG
                          Biggi

Kommentar

• Schriftgröße
                            Glaube ich.
                            Nehmen wir mal an, es gäbe lediglich einen Festpreis. Wie hoch müsste der sein, damit es sich für die Fluggesellschaften rechnet? ... Biggi
                            Kann nur raten aber schätze so um 280,- bei Vollbelegung für TFS

Allerdings bei 10-14 tagen gibt es einige LAst minute angebote

Kommentar

• Schriftgröße
                              Ja, da kann man wirklich nur schätzen und raten.
                              Last minute gibt's nur bei Pauschalreisen. Nur-Flug-Preise sind abhängig von der Saison und vom Wochentag. Auch Vueling weiß, wann in Bayern oder NRW die Pfingstferien anfangen.
                              Bei Vueling sind die Preise Mitte der Woche immer am niedrigsten. Der billigste Flug BCN-TFN kostet dann
                              a) mit Residentenrabatt und ohne Koffer ca. 40 €,
                              b) ohne Residentenrabatt das Doppelte.
                              c) mit Koffer 10,-€ mehr,
                              Im Fall a) sind von/nach Deutschland allerdings zwei getrennte Flüge zu buchen. Die Bordkarte für den zweiten Flug muss man sich dann in BCN selbst besorgen. Dies funktioniert aber im Fall c) nicht mehr, weil man dann auf den Koffer warten und neu einchecken muss, und das kann bei kurzer Umsteigezeit kritisch werden.
                              Die Preise sind kurzfristig oder langfristig dieselben, egal ob man 2 Tage oder 8 Monate vorher bucht.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von gerardo Beitrag anzeigen
                                Die Preise sind kurzfristig oder langfristig dieselben, egal ob man 2 Tage oder 8 Monate vorher bucht.
                                Wenn sie tatsächlich nicht ständig diesen Extrem-Preis-Poker spielen, gewinnen sie in mir einen Fan und ich werde häufiger dort buchen. So ein bisschen muss ich meine Urlaube nämlich schon kalkulieren und habe echt keinen Bock darauf, dass derselbe Flug heute 189 Euro kostet, morgen ist er angeblich ausgebucht und übermorgen kostet er 450 Euro...

LG
                                Biggi

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Hoffe nur, Du bist richtig!
                                  Ryanair schreibt Barcelona und meint Girona - wenn dann aber Dein Flug in Barcelona weitergeht ->
                                  Dann wird Dein Weg von Terminal 1 zu Terminal 1 doch ein wenig dauern ...
                                  Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von bambam67 Beitrag anzeigen
                                    Hoffe nur, Du bist richtig!
                                    Ryanair schreibt Barcelona und meint Girona - wenn dann aber Dein Flug in Barcelona weitergeht ->
                                    Dann wird Dein Weg von Terminal 1 zu Terminal 1 doch ein wenig dauern ...
                                    Deshalb bin ich ja mit Vueling geflogen

Kommentar

Lädt...
                                    X