Teneriffa mit Kleinkindern

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo Ihr alle,

bevor jetzt das Geschrei alá "nutz die Suchfunktion" oder "hättest dich auch an einen anderen Thread hängen können" losgeht:
    Ich habe schon geschaut. zB. Thread "Sommerurlaub mit Kleinkind ". Aber irgendwie sind mir da manche Antworten ein bißchen am Thema vorbei und deshalb möchte ich einen Thread mit Kern auf die Frage erstellen.

Wir (Mama, Papa, 1 u. 2 jährige Nachkommenschaft) haben uns bewußt für Teneriffa entschieden und ja, wir haben ein bissl bammel vor dem Flug, was die Kinder betrifft. Aber wie so viel anderes im Alltag werden wir das schon meistern. Aber auch das ist jetzt ein wenig am Thema vorbei.

Wir haben unser Arpatment Anfang Juli für 14 Tage im Westen (La Arena) und einen Mietwagen. Also was die Mobilität betrifft gut ausgestattet.
    Allerdigns würde ich gerne ein paar Vorschläge haben, was man gerade mit den doch kleinen Kindern auf der Insel machen kann. Neben Loro Parque, Baden/Planschen und auch Naturerkundung, was können wir mit den Zwergen noch machen. Aqualand und Junglepark stehen auf "wahrscheinlich". Siampark fällt eigentlich wegen der Berichte von Besuchern für uns weg, weil wohl nicht wirklich kleinkindergerecht - der wird wohl eher was für die nächsten Jahre sein. Das Aqualand soll da doch etwas mehr für die Stöpsel zu bieten haben.
    Und nun kommt Ihr ins Spiel. Was könnte man noch machen, was man auf Teneriffa mit den Zwergen erlebt haben muß?
    Lohnt die Shogun 5 Std. Tour oder ist das eher Banane mit Kids? Gibt es andere "must-see" parks, die ich noch nicht gefunden habe? Geheimtips jenseits von Reiseführern?

Ich danke Euch schonmal für die abertausenden Antworten

Bis dahin
    Chrischan

• Schriftgröße
    wenn ihr in Playa Arena seid und eine bootstour machen wollt, dann waere es mit den kiddies besser ab los gigantes. die dauern nur zw 2 und 3 std. die anfahrt ca 3 km. bis las america ist es einiges weiter und die schiffsfahrt fur die kleinen zu lang.

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo,

ich war dieses Jahr im März mit meinem 1 1/2 jährigen Enkel auf TF. Flug war unkritisch, am Stand im Sand spielen für ihn das Höchste. Wanderungen im Tragegestell (Canadas und Nebelwald) gingen ebenfalls gut, er hat sogar im Tragegestell geschlafen. Loro-Park war auch gut mit ihm, ist aber vom Süden etwas viel Fahrerei.

Gruß Schorschi

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von Chrischan Beitrag anzeigen
        Lohnt die Shogun 5 Std. Tour oder ist das eher Banane mit Kids? Gibt es andere "must-see" parks, die ich noch nicht gefunden habe? Geheimtips jenseits von Reiseführern?

Ich danke Euch schonmal für die abertausenden Antworten

Bis dahin
        Chrischan
        Die Banane ist eher nichts fuer Kleinkinder, die saust durchs Wasser und laesst die Leute dann ins Wasser fallen.
        Shougun ist eh ein Partyboot, da empfehl ich Dir bluebirds Tip
        http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
          Ich würde auch erst mal eine kurze Tour nehmen.

Wir nehmen immer die "Flipper Uno" in Los Gigantes.
          Sind schon 4-5 mal mit gefahren, und es gefällt uns jedesmal sehr.
          http://www.flipperuno.com/
          3 Stunden ~28€ inkl. Essen/Trinken und deutsche Reiseführung

Man kann telefonisch reservieren inkl. abholung mit dem Bus (~38€), aber wenn ihr ein paar Tage vorher zufällig in LG vorbeifahrt und vorort bucht, ohne den Bus, wirds ~10€ billiger. Vielleicht lässt sich da auf Grund des Älters der Kinder noch mehr handeln.

Eins gebe ich aber noch zu bedenken.
          Wir hatten schon das ein oder andere male "guten" Seegang.
          Das verkraftet so mancher Magen dann nicht.
          Gerade Kleinkinder tun mir dann schon echt leid.
          Zuletzt geändert von tenflor; 28.04.2014, 10:45. Grund: bild gelöscht - ist kein eigenes

Kommentar

• Schriftgröße
            Ausflug nach Las Teresitas oder / und El Medano, ein Paradies für Windelscheisser
            Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
              Danke Euch für die raschen Antworten!

Zitat von bluebird Beitrag anzeigen
              wenn ihr in Playa Arena seid und eine bootstour machen wollt, dann waere es mit den kiddies besser ab los gigantes. die dauern nur zw 2 und 3 std. die anfahrt ca 3 km. bis las america ist es einiges weiter und die schiffsfahrt fur die kleinen zu lang.

Ja vielen Dank dafür. Die Frage ist wohl, wie das mit den Kiddies auf dem boot klappt. Denn eben mal einfach abhauen ist ja nicht
              Aber recht habt Ihr, sollte eher ne kleine Tour machen.

Zitat von bruge Beitrag anzeigen
              Hallo,
              ich war dieses Jahr im März mit meinem 1 1/2 jährigen Enkel auf TF. Flug war unkritisch, am Stand im Sand spielen für ihn das Höchste. Wanderungen im Tragegestell (Canadas und Nebelwald) gingen ebenfalls gut, er hat sogar im Tragegestell geschlafen. Loro-Park war auch gut mit ihm, ist aber vom Süden etwas viel Fahrerei.

Gruß Schorschi
              Tragegestell wird Problematisch, da erstens 2 kinder und zweitens der "Große" ja doch schon das ein oder andere grammchen auf den Rippen hat. aber wir haben ein Kinderwagen mit "Kiddie-Board", was etwas längere Touren schon bequem gestalten kann, da sich die Kombi doch als recht Geländetauglich herausstellte. Leider fällt natürlich die Mascaschlucht mit den Kids aus, die ich persönlich schon gerne sehen würde. Aber meine Güte, die wird schon nicht weg laufen und bestimmt irgendwann nachgeholt. Loro Parque steht aber fest im Programm.

Zitat von Santana Beitrag anzeigen
              Die Banane ist eher nichts fuer Kleinkinder, die saust durchs Wasser und laesst die Leute dann ins Wasser fallen.
              Shougun ist eh ein Partyboot, da empfehl ich Dir bluebirds Tip

Mit der Banane bezog sich eher auf "ist banane" = "ist wohl nicht so gut"

Zitat von Zeikos Beitrag anzeigen
              Ich würde auch erst mal eine kurze Tour nehmen.

Wir nehmen immer die "Flipper Uno" in Los Gigantes.
              Sind schon 4-5 mal mit gefahren, und es gefällt uns jedesmal sehr.
              http://www.flipperuno.com/
              3 Stunden ~28? inkl. Essen/Trinken und deutsche Reiseführung

Man kann telefonisch reservieren inkl. abholung mit dem Bus (~38?), aber wenn ihr ein paar Tage vorher zufällig in LG vorbeifahrt und vorort bucht, ohne den Bus, wirds ~10? billiger. Vielleicht lässt sich da auf Grund des Älters der Kinder noch mehr handeln.

Eins gebe ich aber noch zu bedenken.
              Wir hatten schon das ein oder andere male "guten" Seegang.
              Das verkraftet so mancher Magen dann nicht.
              Gerade Kleinkinder tun mir dann schon echt leid.

Die sieht schon sehr interessant aus und die Videos bei Yt machen auch schon Lust auf mehr. Aber Dein letzter Absatz spricht mir aus der Seele und von daher stellt sich mir die Frage, wieviel hier damit (oder anderen Booten) schon Erfahrungen mit Kleinkindern gesammelt haben. Es soll den zwergen ja schon etwas Spaß machen und nicht zur gehassten Pflichtveranstaltung verkommen.

Zitat von Achined Beitrag anzeigen
              Ausflug nach Las Teresitas oder / und El Medano, ein Paradies für Windelscheisser
              Von Las Teresitas habe ich schon gehört. Soll wirklich schön sein da. Wie voll wird es denn zur überfüllten Saison (ersten beiden Juli-Wochen) an den beiden Stränden sein? Sehr voll, proppenvoll oder oder eher "Mekka"-Voll?

Vielleicht kommt ja noch die ein oder andere Idee zusammen. Bin für alles offen! Auch für Erfahrungen mit kleinkindern in diversen Parks (z.B. Aqualand, das steht ja noch immer auf der "Wahrscheinlich-Liste".

Kommentar

• Schriftgröße
                Den Teresitas solltet Ihr vielleicht nicht unbedingt am Wochenende besuchen oder dann früh anreisen. Die Parkplätze sind an Sommerwochenenden ab mittag überfüllt. Selbst jetzt, am vergangenen Sonntag, war's so voll, dass man schon in San Andres vor der Parkhausruine im Stau stand.

Wasserpark, würde ich auch bei kleinen Kindern das Aqualand empfehlen. Eintritt ist etwas günstiger und es gibt noch ein paar Rutschen mehr für die ganz kleinen. Siam Park ginge aber auch. Da gibts nen grossen Strand an der Lagune mit sehr flachem Wasser. Einige Kleinkinderrutschen sind auch im Siam Park vorhanden.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Entschuldigt die späte Antwort aber ich will mich noch einmal bei allen für die Beiträge bedanken - Danke

Kommentar

• Schriftgröße
                    Unterkunft La Arena

Hallo Chrischan,
                    bin grad zusätzlich über dein Thema gestolpert.
                    Möchten heuer ab November mit unserem Kleinen (aktuell 7 Mon.) nach Teneriffa. Die Lage um La Arena gefällt uns sehr gut.
                    Jetzt wollte ich dich fragen ob ihr mit eurer Unterkunft (Lage, Hellhörigkeit Wohnung/Zimmer) zufrieden ward und falls ja wäre es toll wenn du mich informieren könntest die sie heisst.
                    Danke im Voraus
                    lG

Kommentar

• Schriftgröße
                      Na, das hätte ich aber auch früher machen können.

Also wir waren in der Apartmentanlage Barcelo Varadero untergekommen. Diese liegt am südlichen Ende von La Arena (naja, eigentlich Puerto de Santiago - aber wir wollen nicht kleinlich sein ) und der Strand ist ca. 10 Minuten Fußweg entfernt. Ohne Kinder vermutlich nur 5 Minuten.

Die Anlage ist eine 3 Sterne Anlage, also bitte nicht zu viel erwarten. Aber für uns hat es allemal gereicht und ich persönlich würde auch wieder dort einziehen. Der Poolbereich ist sehr schön gestaltet mit verschiedenen Pools, allerdings sollte man Kleinkinder nicht unbeaufsichtigt lassen, da tiefes und flaches Becken zusammen gehören und nur durch ein Gitte abgetrennt sind. Das Wasser ist Meerwasser.

Unser Arpartment hat einen 70er/80er Charme, ich hörte aber das andere Bereiche schon Modernisiert wurden. Aber Sofa, Sessel, Esstisch mit 3 Stühlen, Küchennische mit Tresen und 2 Hockern it der Hauptbereich gut eingerichtet gewesen. Der Fernseher war eine "alte Röhre" mit sehr schlechtem Empfang, was mich bei den WM-Spielen unserer heiß geliebten Nationalmannschaft doch zu einem Cafe unserer Wahl von der Familie trieb. Also entspannt Fernsehen ist nicht unbedingt gewesen, als die Kinder schliefen. Mann kann sich ja aber anders beschäftigen.

Bad war klein aber OK mit Wanne und das Schlafzimmer mit 2 einzelbetten, die wir zusammen geschoben haben. Den Schrank haben wir nicht benutzt, da wir dort das Babybett vorgestellt haben. Haben Quasi aus den Koffern gelebt, dies aber auch selbst entschieden.

Zum Essen können wir nichts sagen, das wir unser Frühstückszeug selbst eingekauft haben. Wir wollten uns nicht unsere Frühstückszeiten diktieren lassen. Ansonsten haben wir auswärts gegessen. Absolutes MUSS: "Im Eck". Betreiber ist ein Österreicher - absolut Kinderlieb, wir konnten unsere Wirbelwinde da laufen lassen und KEINER hat gemeckert. Dort habe ich im übrgen dann auch Fußball geguckt. Das Essen braucht ein wenig länger, aber ist absolut frisch und EXTREM lecker! Allerdings nicht wirklich Spanische Küche. - http://www.tripadvisor.de/Restaurant...y_Islands.html

Eigentlich waren wir nur 1-2 Tage am Pool, ansonsten sind wir jeden Tag auf der Insel unterwegs gewesen (Loro Parque, Jungle Park - fand ich sogar schöner als den bekannteren Loro Parque, Monkey Park - kann man sich sparen, Aqualand, Sightseeing in verschiedenen Orten usw.).
                      Im Prinzip haben wir nur im Arpartment genächtigt.

Wir hatten ein Auto über die ganze Zeit, wodurch wir natürlich sehr mobil waren. Es fährt ein Linien Bus am Hotel vorbei, kann aber nicht sagen, wohin.

Hoffe, geholfen zu haben :-)

Kommentar

• Schriftgröße
                        Danke für die ausführliche Antwort!
                        Darf ich noch bzgl. Mietwagen/Anreise nachfragen?
                        Hattet ihr den Mietwagen auch direkt ab Flughafen - falls ja, welcher Anbieter, ward ihr zufrieden, lange Schlange am Schalter bei Abholung u. Rückgabe?
                        Wie lange ward ihr bis zum Hotel unterwegs? Würdet ihr wieder die selbe Ecke wählen, oder einen Ort näher am Flughafen gelegen.
                        Vielen Dank

Kommentar

• Schriftgröße
                          Wichtig bei einem Ausflug nach Las Teresitas:

Nichts im Auto liegen lassen, was nach etwas "verwertbarem" aussieht
                          Besonders einladend sind da leider Mietwagen.....

Da ist zwar Polizeipräsenz vorhanden, aber halt nicht allgegenwärtig.
                          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                            Danke für den Tipp - leider immer wieder ein Problem bei Mietwägen?
                            Hab vorhin auch zufällig von mehreren Einbrüchen in Appartements in La Arena gelesen - weisst du ob dies dort oft vorkommt und man sich lieber gegen eine Lage im Erdgeschoss mit Terrasse entscheiden sollte?
                            lG

Kommentar

• Schriftgröße
                              die Polizei nimmt, wie vor ein paar Tagen, immer mal wieder ein paar Jungs fest, die letzten waren auch im Süden aktiv.

Ich lebe jetzt 28 Jahre hier, als ich noch in El Medano wohnte, wurde am helllichten Tag gegen 17 Uhr bei uns eingebrochen, aber nur "verkaufbare" Gegenstände entwendet, xx CDs und anderer Kleinkram, Beschaffungskriminalität.
                              Und einmal wurde Abends versucht, unser Auto zu klauen, mein großes Brotmesser, mit dem ich schreiend auf die beiden Jugendlichen losgelaufen bin, hat sie dann zum Umdenken bewegt.

Das war in einer Reihenhaussiedlung.

Erwischen kann es einen überall, auch im zweiten Stock, wie vor etlicher Zeit mal in Las Americas geschehen, aber generell würde ich nicht sagen, dass man hier auf TF von starker Kriminalität sprechen kann, nicht mehr als sonst wo...

Wir wohnen seit 2002 nun in Arona, da gab es weit und breit noch keine Vorfälle, ist aber auch 0% Touristisch und die Nachbarn aufmerksam.

Ich glaube aber nicht, dass ihr Euch in Las Arenas mehr Sorgen machen müsst.

Ich würde aber einfach nichts richtig wertvolles irgendwo liegen lassen.

Wenn man manchmal liest, dass die Leute an den Strand gehen und im Auto liegt (bzw. lag ) eine Kameraausrüstung für 3000 Euro oder die ganze Urlaubskasse) in einem Rucksack, muss man sich nicht wundern.

Bei unseren ganzen Freunden, verteilt über fast die ganzen Insel, wurde auch noch nie eingebrochen und die wohnen auch in Touristenhochburgen wie Las Americas oder Los Cristianos.

Ich habe bei Antritt einer Wanderung sogar schon mal den Autoschlüssel im Türschloss stecken lassen und war dann 4 Stunden unterwegs, auch nix passiert.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Mietwagen:
                                Kann da aus eigener Erfahrung PlusCar empfehlen http://www.pluscar-tenerife.com/booking.php?lang=de
                                Der Herr am Flughafen hat relativ gut Deutsch gesprochen und am günstigsten
                                waren die auch. Hab einen Mercedes Vito für 2 Wochen gemietet (wie ein Kangoo, nur wesentlich mehr Platz) und nur knapp über 200 bezahlt.
                                War mit dem Auto sehr zufrieden.

Fahrtzeit Flughafen - Arpartment ca. 40 Minuten. Straßen sind gut ausgebaut. Autopista ist 2spurig und gut zu befahren. Danach wurde es etwas heikler, weil wir mit 5 Stunden versätung gelandet und somit in der Nacht angekommen sind.

Etwas ungewohnt halt, weil wesentlich Kurviger als gewohnt und das im
                                dunklen ist im ersten Moment komisch gewesen. Aber man gewöhnt sich schnell daran.

Was Kriminalität betrifft hatte ich auch sehr viel Angst wegen Wertsachen am Strand usw.
                                Muss aber sagen, dass diese zumindest für uns unbegründet waren. Alle haben auf alles mit aufgepasst - einschließlich Klamotten zur Seite räumen, als die Wellen näher kamen und die Leute nicht am Platz lagen. Sprangen einige auf und haben alles etwas weiter hoch geräumt ;-)

Kommentar

Lädt...
                                X