Transfer/Bus kosten Hilfe bitte :)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo ihr Lieben ,

ich bin ein Frischling hier und hab gleich einmal eine Frage.
    Ich fliege im Sommer nach Tereriffa (TFN) und will von Dort aus zu der Ferienwohnung in Puerto de la Cruz.

Jetzt ist die Frage ob irgendjemand von euch einen guten und vorallem billigen Transfer kennt oder welche Busfahrkarte man da kaufen muss und bei wem und so

ich danke euch tausend mal

• Schriftgröße
    Kommt darauf an wo Du in Puerto wohnst, aber generell ist es gut mit demTaxi und billig mit dem Bus, da kostet die einfache Fahrt 4,75 ?, zahlbar beim Fahrer.
    Noch billiger ist die Busfahrt mit der ?Bono Vía? Karte (3,40 ?), diese gibt es für 15 oder 25 ? und macht Sinn wenn du öfter mit dem Bus fahren willst. Ob und wo Du sie in Los Rodeos kaufen kannst musst Du selbst erkunden.

Kommentar

• Schriftgröße
      der Länge des Flughafengebäude so ca. mittig gibt es einen kleinen Laden, wo man das Bono kaufen kann.

versuch den 343 zu bekommen, da braucht man in Santa Cruz NICHT umzusteigen

http://www.titsa.com/index.php?accion=linea&IdLinea=343

Wenn Dir der 343 vor der Nase abgefahren ist, kannst Du auch nach Santa Cruz fahren und von dort mit dem 103 (am schnellsten) oder 102 nach Puerto fahren, der 101 fährt auch nach Puerto, braucht aber ewig, da er über die Dörfer fährt

http://www.titsa.com/ dann auf
      Tus Horarios/Líneas klicken.

bei https://www.google.de/maps/preview kann man sich auch die Abfahrtszeiten anschauen
      "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

"Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
      "

Kommentar

• Schriftgröße
        @ P-link 3

…..warum soll die anfragende Userin denn nach Santa Cruz? da sie
        doch via Airport Teneriffa Nord fliegt und Richtung Puerto de la Cruz will??

…..und die kostengünstige Transferfrage hat Gerrit
        doch klar und übersichtlich beantwortet.
        Zuletzt geändert von bugsi; 21.04.2014, 08:44.
        Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.

Kommentar

• Schriftgröße
          So ist es.

Mummenthaler beschreibt die Anreise von TFS,
          Kittylein landet aber in TFN.

Kommentar

• Schriftgröße
            sorry, ein N für ein S gehalten...

der 102er
            http://www.titsa.com/index.php?accion=linea&IdLinea=102
            oder 343er
            http://www.titsa.com/index.php?accion=linea&IdLinea=343

fahren von TFN ab.

Mittlerweile soll man die Bonos auch von TFN aus kaufen können
            "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

"Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
            "

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von LittleKitty Beitrag anzeigen
              Hallo ihr Lieben ,

ich bin ein Frischling hier und hab gleich einmal eine Frage.
              Ich fliege im Sommer nach Tereriffa (TFN) und will von Dort aus zu der Ferienwohnung in Puerto de la Cruz.

Jetzt ist die Frage ob irgendjemand von euch einen guten und vorallem billigen Transfer kennt oder welche Busfahrkarte man da kaufen muss und bei wem und so

ich danke euch tausend mal
              dann schreib doch mal bitte wo du in PdlCr die Ferienwohnung hast, es bringt ja nichts wenn sie so weit ab ist dass du 3 km zu Fuss läufst mit dem Gepäck.

Ansonsten ist Bus schon eine gute Idee. Ich habe im März gefragt, das Taxi kostet von TFN nach Puerto ca. 30 ?

Alternative wäre bei Cicar ein Auto zu nehmen, das kostet pro Tag bei Kurzzeitmiete um die 30 ?, in TFN anmieten und in Puerto zurückgeben. Bei Langzeitmiete wirds natürlich billiger..... aber dafür solltest du über 25 sein, da Cicar dir sonst kein Auto gibt.
              bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                @ Mummenthaler
                In spanischen Foren wird die Frage nach einem "punto de venta" für die Bono Vía verneint, aber möglicherweise berichtet ja noch jemand aus eigener Erfahrung.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hallo ihr lieben

Mir ist leider wirklich ein Fehler reingekommen ich komme am SÜD Flughafen an.
                  Tut mir leid...ihr habt so lieb geantwortet.

Zur Info: Die Ferienwohnungen ist im Ortsteil La Paz.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Dann trifft die Antwort #3 auf Dich zu.
                    BTW es gibt hier eine Suchfunktion.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Egal ob du am Flughafen TFS (Süd) oder TFN (Nord) ankommst:
                      Kaufe dir ein Bono-Ticket und schon bist du flexibel.
                      Die Busfahrzeiten kannst dir im I-Net raussuchen, den Foldern der Titsa entnehmen oder auch an der Haltestelle erfragen.
                      Einer der besten Busservices auf der gesamten Welt: Teneriffa!

Nachtrag:

Eine Bono-Card kannst du zu 15? oder 25? "bebuchen" lassen.
                      Eine Fahrt von Süd bis Nord/oder umgekehrt kostet ca. 9? pro Strecke.

bam
                      Zuletzt geändert von bam; 21.04.2014, 15:19.

Kommentar

• Schriftgröße
                        meine Vorschläge gelten auch am Südflughafen.... nur Taxi TFS- Puerto liegt bei ca. 100 ?.

Ansonsten geh mal ins Reisebüro und frag ob sie dir nur einen Bustransfer bei einem Reiseveranstalter buchen können von TFS zum Hotel xx oder Appartement XX, das geht ab und an auch.
                        Nur direkt am Flughafen die Busfahrer oder Reiesleiter dürfen das nicht machen.
                        bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von Gerrit Beitrag anzeigen
                          Dann trifft die Antwort #3 auf Dich zu.
                          Und alle Busse vom TFS halten auch (auf Anforderung per 'Klingelknopf') an den Haltestellen "Botanico" http://goo.gl/maps/9bz58 und den weiteren bis zum Busbahnhof PdlC.

Wann (Uhrzeit?) kommst Du planmäßig an?

Gruss, Holger

Kommentar

• Schriftgröße
                            Surfer, dies ist gar keine schlechte Idee.
                            Eventuell kannst so recht günstig mitreisen.
                            Übrigens:
                            Das gehört eh zum Thema, denn wenn die Reiseveranstalter mit 50-Personen-Bussen unterwegs sind (diese orangen Dinge) und darin sitzen 4 Hanseln, läuft auch etwas schief.

bam
                            Zuletzt geändert von bam; 21.04.2014, 15:33.

Kommentar

Lädt...
                            X