SOS - Personalausweise gestohlen, Rückflug Montag

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

SOS - Personalausweise gestohlen, Rückflug Montag

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Hier eine Nummer für solche Fälle:

Deutsches Konsulat auf Gran Canaria- Las Palmas:
    Erreichbarkeit in dringenden Notfällen: Tel: (0034) 659 51 76 00

Wenigstens gibt es da Information.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von Condor Beitrag anzeigen
      @bruge / Schorschi ....
      Vielleicht gibt es Situationen, in denen man all diese Dinge - und zwar im Original - bei sich tragen muss!!!! ......Ich wurde unmittelbar vor der Bank (Caixa canaria) bestohlen. In dieser habe ich eben genau diese Originale benötigt!!!!
      Meine Antwort / Anmerkung bezog sich nur auf Diebstahldelikte aus dem parkenden PKW, nur die sind tatsächlich vermeidbar!

Taschendiebstähle / Trickdiebstähle hingegen kann man nie ausschließen, ist mir vor 10 Jahren mal in Mailand widerfahren. Bin vermutlich beobachtet worden, wie ich die Fahrkarte zum Abstempeln aus dem Geldbeutel nahm. Seitdem habe ich z.B. immer ein paar Euros lose in der Hose, damit ich z.B. einem Straßenkünstler etwas geben kann ohne anderen "Interessierten" zu zeigen, wo ich meine Börse habe.

Mein Zorn beschränkt sich auf ignorante Leute die Denken ein Auto sei ein Tresor, nicht auf Opfer von Straßenräubern oder Trickdieben.

Gruß Schorschi
      Zuletzt geändert von bruge; 07.04.2014, 16:51.

Kommentar

• Schriftgröße
        Ich weißn nicht, wie es Anderen geht - ich wüsste jetzt gerne, wie diese Geschichte ausgegangen ist.
        Das wäre sicherlich auch für andere Personen in ähnlicher Lage eine hilfreiche Information.
        Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von birgit_österreich Beitrag anzeigen
          Ich weiß nicht, wie es Anderen geht - ich wüsste jetzt gerne, wie diese Geschichte ausgegangen ist.
          Das wäre sicherlich auch für andere Personen in ähnlicher Lage eine hilfreiche Information.
          Das geht mir ebenso, aber vielleicht berichten sie uns demnächst?

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von birgit_österreich:
            Ich weiß nicht, wie es Anderen geht - ich wüsste jetzt gerne, wie diese Geschichte ausgegangen ist.

Zitat von Icodesa Beitrag anzeigen
            Das Problem scheint gelöst zu sein. Unsere Gäste sind heute mittag zum Flugplatz gefahren und haben sich dort direkt bei Polizei und Ryanair erkundigt. Sie können morgen mit der Diebstahlsanzeige der Guardia Civil nach Deutschland fliegen. Sie sind natürlich sehr erleichtert und sehen das für die Zukunft als sogn. "Lehrgeld bezahlen" an. Vielen Dank für alle Eure Tips.
            Da es auf den Kanaren anscheinend keine funktionierende Notrufnummer des Konsulats gibt, werde ich dort mal nachfragen und dann hier berichten.

Kommentar

Lädt...
            X