Parken in Santa Cruz / Icod / Los Cristianos

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo liebe Forumgemeinde,

ich bin ab Montag wieder auf der Insel.

Wo kann ich in den folgenden Orten gut und vor allem sicher parken?
    a) Santa Cruz
    b) Icod
    c) Los Cristianos oder Playa de las Américas (ich möchte die Strandpromenade gern "erwandern")

Da ich eigentlich ein Naturmensch bin, bin ich nicht so oft in den Städten unterwegs. Dieses Mal ist es wahrscheinlich etwas anders, daher meine Frage.

Vielen Dank für eure Antworten...

• Schriftgröße
    Santa Cruz:
    Am Besten in der Tiefgarage an der Plaza Espa?a, das ist unten am Hafen, wo die Avenida Marítima in die Avenida Anaga uebergeht.

Ist beschildert und hat viel Platz.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
      Los Cristianos unten an Hafen da gibt es noch in bestimmten Restaurants Gutscheine fürs parken

Oder ganz am Anfang von LC vom Springbrunnen aus gesehen rechts, oder beim Hotel Arona, also am "Ende" von LC , ansonsten sucht man sich zu Tode nach Parkplätzen
      Zuletzt geändert von Achined; 03.04.2014, 20:00.
      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
        In Playa de las Americas neben der Bar Berlin gibt es eine günstige Tiefgarage fast am Strand.
        Ich parke gerne in der Calle Mexico, eine Seitenstraße abgehend von der Avenida Rafel Puig. Ist halt nicht bewacht.

Bar Berlin

Centro Comercial Salytien Local 17

E-38660 Playa de Las Americas - Adeje

Avenida Rafel Puig

In LC parke ich meist um den Busbahnhof rum, da ich dort auch öfters einkaufe und dann steht schon das Auto da. Ist halt ein kleiner Fußweg zum Strand.
        Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
          In Icod gibt es ein kleines Einkaufszentrum mit einem Mercadona und einem Parkhaus, recht neu, ca. 3 Jahre alt. Außerdem ein älteres Parkhaus ums Eck vom 1000-jährigen Drago.
          Liebe Grüße vom Micha

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo Micha
            Das neue Einkaufzeter habe ich schon gesucht, aber nicht gefunden.
            Gruß Jürgen

Kommentar

• Schriftgröße
              Wenn du die Hauptausfahrt nimmst, dort wo sich TF-5, TF-42 und TF-82 treffen, bist du direkt am Centro de Salud und 100 m oberhalb ist das Einkaufszentrum.
              Liebe Grüße vom Micha

Kommentar

• Schriftgröße
                Hallo zusammen

Ich möchte auch die Insel mit einem Mietwagen erkunden mein Hotel ist in der Stadtmitte Santa Cruz und da ist es ja nicht so doll mit dem Parken.
                Da ich das Auto mehrere Tage habe würde ich mich über Tipps von euch freuen. Ich bin auch bereit ein wenig zu Zahlen von mir aus auch in der Tiefgarage Plaza Espa?a die ihr ja schon beschrieben habt. Was kostet das Parken für 24 Stunden dort. Ich würde auch zur Not ein paar meter mit dem Bus fahren um einen Parkplatz zu bekommen der kostenlos ist.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Deine Hotelunterkunft wird wohl im oberen Teil von Santa Cruz sein, nahe dem Stadtpark Garcia Sanabria.

Hotel Mencey, Hotel Contemporaneo, Pensionen.....................

Da bietet sich das Parkhaus im CC Boulevar an, liegt nahe unterhalb des Parkes, von der Abbiegung rechts an der Blumenuhr runterfahren, bis zur nächsten Möglichkeit wieder links abzubiegen, Calle San Clemente, dann das rostbraune Gebäude linker Hand hat 2 Tiefgaragen, ist beschildert.

Da brauchst Du nicht sooo weit zu laufen.

http://www.parquebulevar.com/contacto/?lang=de

http://maps.google.de/local_url?dq=C...AqGXI5--GozSUA
                  Zuletzt geändert von LaTorre; 08.06.2014, 13:24.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                    In Santa Cruz kann man sehr günstig im Parkhaus vor dem Recova-Markt parken, 1,20 die Stunde, aber Öffnungszeiten beachten, die haben nicht 24h geöffnet

https://www.google.es/maps/@28.46240...cRTRPm05NA!2e0

In La Laguna parken wir immer auf dem Platz hinter dem Gericht, der "Aufpasser" bekommt einen Euro, so preiswert kann man dort sonst nirgendwo parken.

https://www.google.es/maps/@28.48789...j3oIxXGLvQ!2e0
                    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                      In Santa Cruz kann man auch sehr gut im Parkhaus am Busbahnhof parken

Dort parke ich auch immer wenn ich in Santa Cruz bin. Sehr sauberes und gut beleuchtetes Parkhaus.
                      Grüße Holiblue

Kommentar

• Schriftgröße
                        Wir parken immer kostenlos auf dem großen Parkplatz am Auditorium. Das ist allerdings mehr für Tagesausflügler interessant, denke ich.

Kommentar

• Schriftgröße
                          in Santa Cruz parke ich meist im Corte Ingles. sonn- und feiertags im busbahnhof. beides ist preislich gleich.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Also, da wir nun fast alle Parkhäuser von Santa Cruz durchhaben, hier noch eines: das vom ( unter dem ) Stadtmarkt Nuestra Se?ora De Africa, also bei der Recova, wo auch der Rastro stattfindet.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von bluebird Beitrag anzeigen
                              in Santa Cruz parke ich meist im Corte Ingles. sonn- und feiertags im busbahnhof. beides ist preislich gleich.
                              Das Parkhaus im Corte inglés ist doch das mit Abstand teuerste in ganz s/c
                              Wenn schon dort in der Gegend, dann im Parkhaus vom Mediamarkt 100m weiter oben
                              gratis

Lediglich die Einfahrt ist recht eng.

Kommentar

• Schriftgröße
                                ich habe bisher bei 5 std in der stadt immer in beiden innerhalb eines euros das gleiche bezahlt. im Corte Ingles mussich meine einkaufe nicht schleppen, was auch ein vorteil ist; kann mit dem einkaufswagen gleich zum kofferraum!
                                bin eh nur wegen futter kauf dort, sachen, die es in meiner ecke nicht gibt!

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Ja, wenn man beim Corte dann was einkauft, wird es günstig mit dem Parken.

Aber ohne schlackere ich da immer mit den Ohren am Ticketautomaten.....

Kommentar

• Schriftgröße
                                    und wenn es mal ein euro mehr ist, der komfort ist es mir wert mit dem einkaufswagen zum auto zu gelangen. tragen bis zur titsa kann ich es nicht!

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Danke

Ich habe ja den Thread vor meinem Urlaub vor Ostern eröffnet und ganz vergessen, eine Rückmeldung zu geben. Also, ich habe von den Tipps keinen Gebrauch gemacht, weil ich wieder die ganze Zeit nur in der freien Natur rumgegeistert bin... ich sag ja Städte sind nicht meins^^
                                      Trotzdem verfolge ich die Tipps hier weiterhin, denn irgendwann will ich ja trotz allem mal etwas ausführlicher in den genannten Orten mich umschauen^^

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von holiblue Beitrag anzeigen
                                        In Santa Cruz kann man auch sehr gut im Parkhaus am Busbahnhof parken

Dort parke ich auch immer wenn ich in Santa Cruz bin. Sehr sauberes und gut beleuchtetes Parkhaus.

Wir haben diesmal auch wieder dieses Parkhaus während unseres Santa Cruz Aufenthaltes genutzt.

Eine Stunde Parken kostet dort 1.50?
                                        Grüße Holiblue

Kommentar

Lädt...
                                        X